Pokemon Rubin Zeit bleibt stehen? Was tun? (Pokémon)

Pokemon Rubin Zeit bleibt stehen? Was tun? (Pokémon)

Also ich hab gemerkt das wenn ich Beeren Pflanze die nicht wachsen und wenn ich in meinem Zimmer auf die Uhr schaue sich der Zeiger nicht mehr bewegt (im Spiel^^) und solche Sachen wie der Beerenmeister gehen auch nicht mehr weil das ja auch Zeitverbunden ist (der sagt immer "Für heute bin ich fertig...") Gibts da nen Cheat oder Trick wo man das wieder zum gehen bringen kann?
musst du goldener Scherox fragen!
Oder lieber gleich mich.. :D
Du hast bei dir den Time Glitch, das passiert nach einem Jahr Spielen immer bei Pokémon Rubin Saphir. (Glitch = Programmfehler)
Du musst deine Edition mit einer Feuerroten/Blattgrünen Edition oder Pokémon Colosseum verbinden, damit der Glitch wieder behoben wird.

(Um den per Feuerrot & Blattgrün zu beheben, musst du beim Startbildschirm Select + B drücken und den Anweisungen auf dem Bildschirm folgen.)

Viel Erfolg! :)

GreeZ PKMNMASTER Smiley
Danke jetzt weiß ich wenigstens was zu tun ist^^

Aber da gibts noch ein Problem ich hab keine Blattgrün/Feuerrot keine Gamecube und kein Kolloseum ^^

PS. was meinste eigentlich mit "Startbildschirm" jetzt genau
Der Bildschirm, bei dem Glurak, bzw. Bisaflor und das Pokémon-Logo erscheinen. ^^
Hat keiner deiner Freunde eins dieser Spiele?
wo wohnst du denn?
coll bei mir hats geklappt hatteb das gleiche problem!
Thanks
mann kanns auch zu nintendo schicken und des kostenlos reparieren lassen(weiß leider net die addresse) und als entschuldigung gibts von nintendo ein shiny-zigzachs...
Jap, aber per Post ist's halt unsicher und vorallem sehr langsam. Daher hatte ich diese nicht besonders günstige Alternative ausgeschlossen. (Klar, man könnte das Modul auch versichert abschicken, kostet aber auch was - Und, das Beerenprogramm muss jedes Jahr aktualisiert werden!)
also wenn das mit dem shiny zigzachs stimmt dann hätt ich gern so einen TimeGlitch, denn warten kann ich und shiny zigzachs hab ich noch nich:)
@blackturtok: Also ich wohn in Villach (das is in Kärnten und das wiederum is in Österreich)

Aber ich glaub ich weiß jetz eh wo ich das Zeug herkrieg, hoff ich halt...:(

Wie is das eigentlich kann man da die Uhr neu einstellen oderfängt die einfach wieder an zu laufen weil meine Uhr geht zur Zeit "ziemlich" falsch (na ja gehn tut sie eigentlich gar nicht nur falsch ist sie trotzdem^^)
Soweit ich weiß, bleibt sie so, eventuell aber könnte sie Nintendo für dich umstellen. Mit einem Schummelmodul klappt das übrigens auch, undzwar ganz ohne Cheats! :D
@PKMNMASTER: Das heißt also ich muss die genau zur der Uhrzeit verbinden zu der mei Uhr stehngeblieben ist wenn ich die Uhrzeit wieder genau haben will?

Wie meinste das mit dem Schummelmodul (Zeitumstellen oder Zeitwiederzumlaufenbringen) ich hab nämlich eins (AR)
Die Zeit läuft wieder JUHUUUUUU!!! Also erstmal danke...jetzt werden erstma ein paar Beeren gepflanzt!!!
Ich hab gehort wenn man im nintendo firma schickt kriegt man ein shiny poke stimmt aber nicht ich habe 1 pokemon im team gehabt(da ich 100000 mal neu spiel gemacht habe um das problem zu lösen) und hab noch immer 1 pokemon im team und kein shiny zigzachs bekommen.
Hääääää?!?!?!
Wenn man noch kein Jahr gespielt hat und mit FR/BG/Colosseum verbindet, tritt dann der Time Glitch später noch auf?
Nach einem jahr wieder glaub ich.
auf pekemonexperte steht das der timeglitch für immer beheoben wird, aber eins will ich jetzt wissen:
die tussi im supermarkt gibt mir seid monaten keine glückszahl mehr, beeren wachsen nicht und die opis (beerenmeister,bruder des pokemonfanklubleiters) verlieren ihr zeitgefühl. im fernsehen läuft nix, aber:::::::::::die trainer wollen immer wieder mit mir kämpfen. was glaubt ihr?
hab ich timeglitch oder nicht?
du hast timr glitsch die tranier käüfen mit dir weil es nichts mit der zeot zu zun hat es hat mit dem gehen was zu tun
Beheben des Pokémon Rubin/Saphir Uhrenproblems
In der Rubin- und Saphir-Edition ist den Programmierern leider ein Fehler passiert. Dieser Fehler bewirkt, dass ein Jahr nach dem ersten Start des Spiels bestimmte zeitabhängige Events nicht mehr stattfinden. Ein Neustart des Spiels behebt diesen Fehler nicht. Davon betroffen sind:
· Das Wachsen von Beeren
· Die Lotterie in Seegrasulb City
· Ebbe und Flut in der Küstenhöhle
· Bestimmte Tage im Spiel (Abverkauf im Supermarkt, Tag des Statuswerte-Gurus, Tag der Spielhalle)
· Raketenstarts im Raumfahrtzentrum
· Massenaufkommen von Geweiher und Eneco
In Pokémon Feuerrot und Blattgrün wurde ein Feature eingebaut, das diesen Fehler behebt. Starte dazu das Spiel und drücke beim Laden des Startbildschirmes Select und B gleichzeitig.

Es erscheint ein Bildschirm, auf dem du aufgefordert wirst, mit A zu bestätigen, dass du die Fehlerkorrektur durchführen möchtest.

Nimm einen zweiten GBA, in dem Rubin/Saphir eingesteckt ist und verbinde diesen mit einem GBA-Linkkabel. Der Anschluss mit der Beschriftung Player 1 muss an Feuerrot/Blattgrün, der Anschluss mit der Beschriftung Player 2 an Rubin/Saphir angeschlossen sein. Der GBA mit Rubin/Saphir muss noch ausgeschaltet sein. Drücke jetzt A.

Sobald das GameBoy-Symbol erscheint (siehe Bild 4), schaltest du den GBA mit Rubin/Saphir ein. Sobald du dort das GameBoy Symbol siehst, drücke Start und Select zugleich. Der Patch wird nun eingespielt, der Fehler ist dann für immer behoben.

Wenn du Pokémon Feuerrot/Blattgrün nicht besitzt, kannst du dir hier auch alternative Lösungsmöglichkeiten ansehen.
Sag mal büdde die Seite von der du das hast! Ich will die alternativen Lösunsmöglichkeiten! Danke in da Vorraus!
Von: Full Metal Boy 14.09.05 - 19:34 Nach einem jahr wieder glaub ich.

Bullshit. Durch den TimePatch wird die Uhr für immer repariert. Da kannste so viele Jahre warten wie du willst.
Ich hab meine Saphir 2003 gekauft, aber die Uhr ist immernoch nicht stehen geblieben!
ist bei meiner rubin genau so und saphir auch
das ist von pokemonexperte.de kopiert guck: http://www.pokemonexperte.de/
du musst bei rubin/saphir gucken dann steht da:Uhrenproblem(Beerenupdate)
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.