also leude ich will mal mein pc formatieren aber weiss net wie man das macht könnt ihr mir weiter helfen ??
kann ich einfach auf festplatte rechts klick machen dann formatieren und dann fertig oder wie geht das
danke ...
kann ich einfach auf festplatte rechts klick machen dann formatieren und dann fertig oder wie geht das
danke ...
Nimm deine WIndows-CD, boote von ihr, Wähle dann aber nicht "Installation" oder wie das auch heißt, sondern COmputer mit CD-ROM-Unterstützung starten.
Dann gibt´s du, wenn der prompt erscheint "format c:" ein, die FAT wird gelöscht, fertig.
P.S.: Das Formatieren löscht eigentlich fast nichts, es wird nur die FAT (File Allocation Table)-> Dateizuordnungstabelle gelöscht, dass ist so, als würdeste aus einem Buch das Inhaltsverzeichnis rausreißen und meinen, du hättest das ganze Buch platt gemacht.... ;-)
Gruß,
Marcel
Dann gibt´s du, wenn der prompt erscheint "format c:" ein, die FAT wird gelöscht, fertig.
P.S.: Das Formatieren löscht eigentlich fast nichts, es wird nur die FAT (File Allocation Table)-> Dateizuordnungstabelle gelöscht, dass ist so, als würdeste aus einem Buch das Inhaltsverzeichnis rausreißen und meinen, du hättest das ganze Buch platt gemacht.... ;-)
Gruß,
Marcel
danke aber wenn ich cd einlege steht da nix aber bei meinem bruder dem laptop steht das ...?
huaber dann ist doch die ganze platte gelöscht oder ? dann gab ich wieder den ganzen platz?
huaber dann ist doch die ganze platte gelöscht oder ? dann gab ich wieder den ganzen platz?
Ja, aber es ist zwar nicht total FBI sicher gelöscht, aber es ist trotzdem weg.
Erklär und bitte was du überhaupt willst.
Erklär und bitte was du überhaupt willst.
Von einer Startdiskette booten ist leichter, da man nichts im BIOS verstellen muss:
-- Anleitung --
Lege eine (leere) Diskette ein.
Öffne den Arbeitsplatz und klicke auf das Diskettenlaufwerk rechts -> Formatieren... -> Hacken bei "MS-DOS Startdiskette erstellen" OK.
---
Starte den Computer neu (Lass die Diskette drin!)
Nun sollte er von der Diskette booten und es sollte sich eine DOS Oberfläche zeigen.
Jetzt gib ein: Format C:/
Und folge den Anweisungen auf dem Bildschirm.
PS: Eine Festplatte sollte man nicht einfach so formatieren. Danach sind alle Daten auf der Festplatte gelöscht und der Computer lässt sich nicht mehr hochfahren. Man sollte also etwas Ahnung haben, wie man ein Betriebssystem installiert.
-- Anleitung --
Lege eine (leere) Diskette ein.
Öffne den Arbeitsplatz und klicke auf das Diskettenlaufwerk rechts -> Formatieren... -> Hacken bei "MS-DOS Startdiskette erstellen" OK.
---
Starte den Computer neu (Lass die Diskette drin!)
Nun sollte er von der Diskette booten und es sollte sich eine DOS Oberfläche zeigen.
Jetzt gib ein: Format C:/
Und folge den Anweisungen auf dem Bildschirm.
PS: Eine Festplatte sollte man nicht einfach so formatieren. Danach sind alle Daten auf der Festplatte gelöscht und der Computer lässt sich nicht mehr hochfahren. Man sollte also etwas Ahnung haben, wie man ein Betriebssystem installiert.
WIe schon gesagt, genau genommen löscht das formatieren nix, nur die FAT wird plattgemacht, die Dateien lassen sich nicht mehr lesen. (Darum geht das Formatieren auch so schnell...)
Richtig Sasser, Platte platt machen zieht "Neues Sys installieren" hinter sich.
Gruß,
Marcel
Richtig Sasser, Platte platt machen zieht "Neues Sys installieren" hinter sich.
Gruß,
Marcel
Beim booten ähhmm vergessen drücken.
Dürfte aber auch verschieden sein.
Wenn es nicht unbedingt nötig ist würde ich aber das Bios in Ruhe lassen. :-)
Dürfte aber auch verschieden sein.
Wenn es nicht unbedingt nötig ist würde ich aber das Bios in Ruhe lassen. :-)
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.