Meine Mutter und mein Vater haben meine Karten in den Müll geschmissen, weil sie meinten, das das sowieso nur Quatsch ist. Aber alle anderen sammeln auch Karten. Könnt ihr mir helfen??
tja, zuerst würd ich die karten wieder ausm müll holen und ihnen dann versuchen zu erklären ,dasses kein müll ist.
wenn sie dir net glauben, schick mir die karten, immer noch besser als innen müll xD
wenn sie dir net glauben, schick mir die karten, immer noch besser als innen müll xD
ja teil die karten hier auf!
ne ne ma ohne...schon ma was davon gehört das man versteggen kann oda so??... schreib 2 oda 3 gute noten dann is des widda...musst halt sozusagen "handeln" mit noten klappt des meistens
gruß ! un wenn nich ... dann doch aufteilen!^^
ne ne ma ohne...schon ma was davon gehört das man versteggen kann oda so??... schreib 2 oda 3 gute noten dann is des widda...musst halt sozusagen "handeln" mit noten klappt des meistens
gruß ! un wenn nich ... dann doch aufteilen!^^
@ tabbi 12345: Jetzt hast du die Karten nunmal und hast sicherlich dafür auch Geld ausgegeben, d.h. also, das deine Eltern, wenn sie die Karten in den Müll werfen, das Geld das du dafür augegeben hast einfach wegwerfen.
Wenn deine Eltern glauben, dass Yu-Gi-Oh! zu teuer ist, versuch einfach mit ihnen zu verhandeln, dass du einen gewissen Betrag deines Taschengeldes bei Seite legst, aber mit dem Rest frei umgehen kannst, oder such dir nen kleinen Job, so was wie Zeitungsaustragen um so das Spiel zu finanzieren. Du kannst auch auf Turniere gehen um dort Karten zu ertauschen, was ja nichts kostet oder sogar bei den Turnieren mitspielen und so Preise abzocken. Und wenn das alles nichts hilft, dann sag deinen Eltern mal, dass es ja wohl 1000mal besser ist seine Freizeit mit nem Kartenspiel zu verbringen, als Geld für Zigaretten oder andere Drogen auszugeben.
Wenn deine Eltern glauben, dass Yu-Gi-Oh! zu teuer ist, versuch einfach mit ihnen zu verhandeln, dass du einen gewissen Betrag deines Taschengeldes bei Seite legst, aber mit dem Rest frei umgehen kannst, oder such dir nen kleinen Job, so was wie Zeitungsaustragen um so das Spiel zu finanzieren. Du kannst auch auf Turniere gehen um dort Karten zu ertauschen, was ja nichts kostet oder sogar bei den Turnieren mitspielen und so Preise abzocken. Und wenn das alles nichts hilft, dann sag deinen Eltern mal, dass es ja wohl 1000mal besser ist seine Freizeit mit nem Kartenspiel zu verbringen, als Geld für Zigaretten oder andere Drogen auszugeben.
Deine Eltern dürfen dir deine Karten gar nicht einfach so wegnehmen! Sie dürfen einiges tun, um über das du dich gar nicht freuen würdest, aber deine Sachen sind und bleben dein eigener, persönlicher Besitz! Sie dürfen dir eine längere Sperre geben, wenn sie meinen, dass du die Schule o.ä. übers Spielen vernachlässigst, aber sie dürfen deine Karten nicht einfach wegwerfen!
Du bist auch schon im zartesten Kindesalter ein natürliche Mensch und hast somit Rechte (und Pflichten) --> Recht auf persönlichen Besitz! Das heisst also, du dürftest deine Eltern also theoretisch anklagen, weil sie dir deine Sachen weggenommen haben (Ist aber Blödsinn, seine Eltern wegen sowas anzuklagen, über sowas redet man besser)!
Eine Ausnahme ist halt, wenn du zuviel spielst, süchtig wirst o.ä. dann sind deine Eltern als Vormund berechtigt, dir deine Karten über langere Zeit hinweg WEGZUNEHMEN, niemals jedoch WEGZUWERFEN! Rede am besten nocheinmal mit deinen Eltern, vielleicht findet ihr ja eine gemeinsame Lösung! Problemfälle gibt es immer, bei Eltern! Die verstehen einfach nicht was gut ist!
Du bist auch schon im zartesten Kindesalter ein natürliche Mensch und hast somit Rechte (und Pflichten) --> Recht auf persönlichen Besitz! Das heisst also, du dürftest deine Eltern also theoretisch anklagen, weil sie dir deine Sachen weggenommen haben (Ist aber Blödsinn, seine Eltern wegen sowas anzuklagen, über sowas redet man besser)!
Eine Ausnahme ist halt, wenn du zuviel spielst, süchtig wirst o.ä. dann sind deine Eltern als Vormund berechtigt, dir deine Karten über langere Zeit hinweg WEGZUNEHMEN, niemals jedoch WEGZUWERFEN! Rede am besten nocheinmal mit deinen Eltern, vielleicht findet ihr ja eine gemeinsame Lösung! Problemfälle gibt es immer, bei Eltern! Die verstehen einfach nicht was gut ist!
öhm.. ihr tut so als wären eltern automatisch böse, das nennt man intolerant
naja über böse eltern(wenigstens einer) könnte ich ein lied singen das gehört aber nicht zum thema
@ Tabbi12345
wie oft spielst du denn? kann es sein das du dardurch deine schule vernachlssigt hast? rede mit ihnen und ich glaube wenn du nicht zu oft spielst werden sie dir genemigen das du wieder welche haben darfst
@ TimSly
es sind net alle böse meine mutter sponsert mir soager meine turneire xD
@ Tabbi12345
wie oft spielst du denn? kann es sein das du dardurch deine schule vernachlssigt hast? rede mit ihnen und ich glaube wenn du nicht zu oft spielst werden sie dir genemigen das du wieder welche haben darfst
@ TimSly
es sind net alle böse meine mutter sponsert mir soager meine turneire xD
Was ist denn so toll an diesen komischen Karten? Ich finde, dass diese Karten einen nicht sehr weiter bringen und obendrein auch noch hässlich aussehen^^
>,> ich versteck meine karten imma>< >,> naja mann muss alles vor den eldan verstecken muss man sich merken><
Du solltest deinen Schreibstil vor deinen Eltern verstecken, damit sie dir nicht den PC wegnehmen >.>
@Topic:
Versuche doch einfach, mit deinen Eltern darüber zu reden, ob sie als Kinder nicht auch Dinge gesammelt haben.
@Topic:
Versuche doch einfach, mit deinen Eltern darüber zu reden, ob sie als Kinder nicht auch Dinge gesammelt haben.
Wieso verstecken ? Wie alt bist du eigentlich ? Früher hab ich auch, dass gemacht, was meine Eltern wollten. Wenn die jetzt anfangen würden meine Sachen in den Müll zu packen, dann würde mein Dad eines Tages seinen Fernseher, DVD-Player, Anlage usw. im Müll wiederfinden.
Oder droh ihnen mit einer Klage wegen Sachbeschädigung, da es ja deine Waren (solltest du sie mit deinem Geld gekauft haben)
EDIT : k, die Frage mit dem ALter hat sich erübrigt (12)
Lass dir sowas nciht gefallen. Schmeiß mal irgendetwas von deiner Mom in den Mülleimer und frag mal, wie sich das anfühlt.
Oder droh ihnen mit einer Klage wegen Sachbeschädigung, da es ja deine Waren (solltest du sie mit deinem Geld gekauft haben)
EDIT : k, die Frage mit dem ALter hat sich erübrigt (12)
Lass dir sowas nciht gefallen. Schmeiß mal irgendetwas von deiner Mom in den Mülleimer und frag mal, wie sich das anfühlt.
naja... also meine mum sagt immer ich hätte was am kopp - 4 euro für neun läüerlische karten...aba naja irgendweie vergessen die des dann wieder un es is erstma wida ruhe... wenn wir grad beim thema waren... ALSO @ ALL: würd mich mal intressieren wei alt ihr hier denn so seid?!
zei gdenen diesen >Thread dochmal und führ ihnen vor augen, wie lächerlich das ist !
@ P5yCh4t0g ...hmm ich soll mein eltern den thread zeigen?! ne lass ma^^ die mein es wär gefährlich sich übers i net mit leutz zu unterhalten di man net kennt xD so bekloppt ... wenn net hät ich den des schon längste gezeigt... ( wa des des was du meintest) ??^^
rooofloooorr !
Naja, sie möchten dich halt vor den Gefahren der "Außenwelt" schützen.
Oder sie haben ANgst, dass du durch die Karten Suizidgefährdet wirst (einige Karten sind übelst hässlich gezeichnet).
P.S. werd bald 16 und mein DAd lässt mich im großen und ganzen in Ruhe.
naja, wart ein paar Jahre, dann legt sich das ganze.
Naja, sie möchten dich halt vor den Gefahren der "Außenwelt" schützen.
Oder sie haben ANgst, dass du durch die Karten Suizidgefährdet wirst (einige Karten sind übelst hässlich gezeichnet).
P.S. werd bald 16 und mein DAd lässt mich im großen und ganzen in Ruhe.
naja, wart ein paar Jahre, dann legt sich das ganze.
... naja weiss ich nich -.-* ne des mit den karten wär nur wenn ich japanische hät >unsre weren ja zensiert< xDD ... ich find des bekloppt... aba naja... was solls kann ma nix machen..
Ich hätte eine Idee,wie du deine Eltern überzeugen könntest.Machs einfach so wie ich,zeig ihnen bei Ebay die Preise für einige seltene karten und mach ihnen klar,dass wenn du kein Interesse mehr haben solltest,du sie dort verkaufen könntest und eventuell noch ein bisschen Gewinn erziehlst.Bei mir hats funktioniert.Viel Glück!
darf eigentlich auch keine karten haben
aber ich hab jetzt schon sehr viele und da sagen meine eltern mach doch was du willst
aber ich hab jetzt schon sehr viele und da sagen meine eltern mach doch was du willst
ja ok =) thx für die tipps des mit dem ebay is ne gute idee!! werdsch ma ausprobiern im notfall... naja solang ses nich mitbekomm xDD
Ich glaube, es gibt irgendein Gesetzt, das besagt, dass ein Kind/Jugendlicher bis zu einem bestimmten monatlichen Geldbetrag von seinem Taschengeld kaufen darf, was er will, solange er sich nicht strafbar macht (gefälschte Waren etc.) oder Dinge kauft, die in seinem Alter noch nicht geeignet sind (Alkohol, gewaltätige Medien etc.)! Also dürfen Kinder auch gegen den Willen ihrer Eltern pro Monat 1 bis 2 Booster kaufen, wenn sie nicht dafür zu jung sind (Altersbeschränkung wegen Verschluckungsgefahr von Kleinteilen z.B.)! Dennoch würde ich dem Betroffenen empfehlen, sich vorher genau über die Gesetztestexte zu informieren (kann ja sein, dass ich mich irre!) bzw. mit den Erziehungsberechtigten darüber zu reden! :-)
nein dieses Gesetz existiert nicht (in Sozi kunde durchgenommen).
Du darfst es dir nicht ma kaufen und wenn doch, dann können deine Eltern den Verkäufer "zwingen" es zurückzunehmen sofern die ware nicht beschädigt oder geöffnet ist.
Sollte dies der FAl sein, können dir deine Eltern immer noch die Karten wegnehmen, bis du 16 bist :) (hoffe das dass nicht falsch ist)
Und TG ist nciht zwingend, sondern eine SAche, der ERziehungsberechtigten.
Du darfst es dir nicht ma kaufen und wenn doch, dann können deine Eltern den Verkäufer "zwingen" es zurückzunehmen sofern die ware nicht beschädigt oder geöffnet ist.
Sollte dies der FAl sein, können dir deine Eltern immer noch die Karten wegnehmen, bis du 16 bist :) (hoffe das dass nicht falsch ist)
Und TG ist nciht zwingend, sondern eine SAche, der ERziehungsberechtigten.
oOo die Gesetze sind schon ne weile her^^ aber es gibt wirklich ein "Taschengeld" gesetz oder wie man das nennen darf, wo der jugendliche (weiss leider nit welches alter) damit machen kann was er will und seine eltern KEINEN einfluss draufhaben dürfen
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.