Pixelfehler (PlayStation Portable)

Pixelfehler (PlayStation Portable)

Versucht es mal mit diesem Programm:

Zum_Download

Einfach runterladen, auf die PSP spielen und einige Zeit (2-3 h) laufenlassen, es hat schon einigen geholfen.

Ausnahme:

Weiße Pixelfehler werden damit nicht repariert, diese sind ein Reklamationsgrund zwecks Umtausch.

http://www.importfun.de/ipb/index.php?act=ST&;f=3&t=953|Quelle

Ich habe es noch nicht ausprobiert, also kann ich für nichts garantieren.
So weit ich weiß, tauscht Sony PSPs mit Fehlerpixeln generell nicht aus. Diese müssen eine bestimmte Zahl aufweisen, die allerdings von Sony so gewählt wurde, dass dies kaum so sein kann.

Jemand hatte z.B. 6 Fehlerpixel auf seiner neuerstandenen EU-PSP gehabt, Sony hat diese PSP allerdings nicht umgetauscht. Kundenverarsche...
funzt das auch mit der firmware 2.0 bin nicht so der englisch könner, deshalb frag ich dich bevor ich die site übersetz :-) @lord hagen
Natürlich, denn es ist ja eigentlich nur ein Video, mehr nicht. Die Erfolgschancen sind aber sehr gering. Nur bei den wenigsten hat es geklappt.
ich hab meine psp zwar noch nicht, aber hab mir das video trotzdem schonmal gesaugt! ist das risiko groß das man eine mit pixelfehler erwischt???
Naja, ich kenne sehr viele Leute, die einen Pixelfehler haben.
Das war ja schon in Japan bekannt,dass Sony viele PSPs mit Pixelfehlern ausgeliefert hat.Dass sie aber nicht solche umtauschen finde ich beim Preis von 250€ ein Witz.Nintendo arbeitet besser und sind auch kundenfreundlicher.Wenn Sony mal Fans oder Kunden ausgehen,weiß ich wo dran es lag.
ich hab auch einen tote pixel... vll auch mehr, aber ich hab nur einen immer wieder endteckt, das andere war wohl dreck.
ist zwiemlich in der mitte vom bild bei mir... das vid hat auch ned geholfen, aber solange es nur bei den bleibt, ists schon kai...
man kann sony aber auch vertshen, es ist nunmal so, dass pixelfehler sehr warscheinlich auftreten... und wenn sony alle geräte umtauschen müsste, wo auch nur ein pixel (auch wenns nervig ist für die kunden) austauschen würde, wäre sony langsam pleite...
eine Frage siet man die Pixel fehler stark oder muss man erst genauer hinschauen damit man die sieht.
kommt ganz darauf an was für nen pixelfehler es ist und vor allem wo (es gibt farbige und, mhhh, naja eben farblose, also schwarz bzw. weiß)!

Und Sony tauscht jetzt PSP's mit pixelfehlern, welche in der Mitte (und zwar nur da!!!) sind um, vorrausgesetzt sie sind wirklich störend.... (http://www.klamm.de/partner/unter_news.php?l_id=7&;news_id=26365|KLICK)
kannste net einfach so sehn muss halt ma nah dran ab dann gehts also man braucht keine lupe! ich hab übrigens einen großen u. en kleinen abba weiß net ob der große 4sind oder nur staub.und genauso mit dem kleinen ist das vielleicht auch nur staub oder ein einzelner richtiger?also die frage ist eigentlich:könnte Staub an den display!
AN den Display sicher. ^^ Ob auch unter das Display Staub gelangen könnte weiß ich nicht. Wenn du die PSP aber nicht andauernd in eine "Staubwüste" gelegt hast, glaube ich eher weniger, dass das Staub ist.
bekommt man pixelfehler im laufe der zeit oder hat man die von anfang an?
die kommen im laufe der SCHNELLEN Zeit!also die sind entweder nach dem 2en einschalten da, oder halt was später oder sogar erst nach Monaten
ich hab gestern meine psp bekommen, eingeschaltet und hab sie dann mal ganz genau angeschaut und nach pixelfehlern gesucht, und nix gefunden, heute, hab ich sie eingeschaltet usw. als ich sie ausmachte, hab ich das putztuch genommen, um den staub abzuwischen. doch da ging eins nicht weg, dann hab ich mal ganz genau hingeguckt, dann hab ich gesehen das ich nen fehler habe, der aber erst heut entstand, den fehler siehst du aber nicht wenn du normal aufs display guckst, du musst erst ganz nah hingehen, dass du ihn siehst!!!!
hab ich ja gesagt;-)
also mein pixelfehler in der mitte (nur ein pixel) ist ein toter pixel, wurde mir bestätigt von leuten die sich auskennen...
aber man sieht ihn fast nicht... eiegntlich garnicht... ich war nur so besessen vond er angst er könnte tote pixel haben, dass ich das display genaustens untersucht habe
noch was... wenn ihr die psps jetzt einschickt,die niochsoviele pixelfehler haben, dann bringt das eh nix, weil das viele auf "gut hoffnung" machen... außerdem wenn ein pixel tot ist, sterben auch oft noch mehr...
sony ist ausverkauft und verkauft die neunen geräte lieber, anstatt die "kaputten" auszutauschen... also, mein tipp: erst in nem halben jahr einschicken, wenn alles ruhiger wird...

bei mir is es zz immernoch einer, der tot ist... aber es sterben sicherlich noch mahr ab bei mir...
Hab gelesen, dass Sony nur PSPs mit Pixelfehlern austauscht, bei denen das Spielen beeinträchtigt ist. Wenn man weiße Punkte bzw. Pixelfehler an den Bildschirmrändern hat, wird euch Sony das Gerät nicht tauschen!
Na supa die wollen ja auch nur geld machen toll
ich habe zum glück keine pixelfehler zumindestens sind mir keine aufgefallen Smiley
ich hab auch 1 toten pixel... weiss...
Ich habe auch keine Pixelfehler
...ich denke dass jeder pixelfehler hat (so 90%)... sie fallen ja auch nicht auf... nur wenn man krankhaft den ganzen bildschrim checkt (wie ich XD) ich hab ja nur einen, den hab ich eigentlich auch shcon wieder vergessen XD
Wenn ich Filme über UMD schau ist das Bild perfekt aber wenn ich ein Film vom Rechner auf der PSP abspiele ist das Bild voll verpixelt ????
Was kann man dagegen machen ?????????????
Einfach die Dateien nicht so klein machen. Hab die Erfahrung gemacht, dass ca. 300-350MB okay sind für einen 90 Minuten-Film. Allerdings ist dies kein Pixelfehler über den der Thread handelt.
Hab bis jetzt 3 Pixelfehler aber beim Zocken Fallen die nicht auf!
Ich hab keinen *freu*
hab meinen bildschirm ne halbe stunde abgesucht, fand aber nichts, hab sogar extra ein total schwarzes bild auf die PSP geladen, sah aber auch da nichts, mein freund hat etwa 4, fällt aber nicht auf...
Hab bei meiner jetzigen PSP ein paar Pixelfehler, die aber auch nicht immmer auftreten. Hab dann bei so grauen oder dunklen Hintergrunden ca. 5-8 Pixel auf dem Bildschirm verteilt, die weiß bzw. hell sind.
Ich hab einen hellen Pixelfeller rechts oben.
EDIT: Stört aber net.
Bei mir is es so beim DS. (Aber stört auch net)
DS = falscher Bereich hier
Hab das aber auch auf dem Touchscreen, dass manche Bildpunkte nicht so wollen. Hab ich in Pictochat gemerkt, als ich das ganze Bild schwarz gemacht habe.
Jaaa, schon klar, wollt's nur gesagt haben!
mein ds hatte auch einen aber der ds wurde SOFORT umgetauscht! großes danke an Nintendo !!
schämt euch sony !!
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.