Auferstanden (Gesellschaft)

Auferstanden (Gesellschaft)

In der aktuellen Ausgabe der MATADOR habe ich gelesen, dass ein Mann einen Routineeigriff am Herzen bekommen hat, zum zweiten Mal. Er wollte die Operation an einem Bildschirm verfolgen und hat keine Vollnarkose bekommen. (Weiß nicht genau, wie das funtzt.) Während der Operation hatte er das Gefühl bekommen vom Bett aufzustehen und in Richtung Decke zu schweben. Er beschrieb, dass alle seine Sorgen plötzlich an Bedeutung verlohren haben, und er ein erlösendes Gefühl bekam. Er beobachtete die Ärzte an seinem Körper von oben, und sah, dass diese plötzlich unruhig wurden und hektisch Wiederbelebungsmaßnahmen unternommen haben. Die haben ihn zurückgeholt und er wachte später auf und schilderte sein Erlebnis dem Arzt. Das seltsame war, dass er ein Zeichen auf einem der Operationsgeräte bemerkte, dass er aus seiner Position unmöglich sehen konnte.

Habt ihr von ähnlichen Vorfällen gehört? Glaubt ihr da ist was dran?
Naja...das neuste sind solche Nahtod-Erfahrungen ja nicht wirklich...

Was man daraus auf ein mögliches Leben nach dem Tod schließen kann/soll bin ich mal gespannt :)
Hmm, noch einer ... einer von Tausenden ...

Dass man dadurch auf ein Leben nach dem Tod schließen kann, kling irgendwie unlogisch. Ich meine, man war ja noch nicht tot, stand nur kurz davor, also, was sagt einem dann, dass es danach weitergeht? Nennt mich Erbsenzählerin, aber unlogisch isses doch ... ;)
Ich habe auch des Öfteren von Erlebnissen dieser Art gehört. Daraus schließe ich, dass in unserem Leben ein Teil steckt, der nicht an den Körper gebunden ist. Vielleicht ist es die Seele oder der Geist... vielleicht etwas ganz anderes. Aber möglicherweise, und ich glaube das, ist es ein Teil, der auch nach dem Tod nicht verloren geht.
Es gibt zu diesem Thema eine ziemlich bekannte Analyse von Susan Blackmore. Leider sit sie viel zu labng um sien hier zu posten. Ich emphehle ihr Buch "Dying to Live" zu diesem Thema.
Wiedermal 'ne "Urban Legend". Wie ach so viele auch... Smiley

"Es heisst jeder verliert im Augenblick seines Todes 21 Gramm... Das Gewicht der Seele"
Von wem ist das, und woher weiß der Mensch, wieviel eine Seele wiegt? Woher weiß der überhaupt, dass ich eine habe???
;)
woher weiß der Mensch, wieviel eine Seele wiegt

Meine Fresse...

Dein Gewicht ein paar Sekunden VOR dem Tod abzüglich dein Gewicht ein paar Sekunden NACH dem Tod ergibt das Gewicht das während des Todevorgangs verlohren ging.

Simpelste Logik, so kann man auch Rauch wiegen, etc...
obake den spruch mit der seele find ich faszinierend ^^

der is so tiefsinnig, irgendwie lol ^^

naja abba zum thema:

sehen sie heute: steven kings - das zeichen auf einem opgerät das nur der tote sehen konnte. Smiley

naja über den magier der sein pulsschlag anhält und... ach egal, sowas ist doch interessanter als nen typen zuzuhören der angeblich im opsaal rumegeflogen ist Smiley naja is meine meinung
Wer redet hier vom Schweben?

und hat keine Vollnarkose bekommen. (Weiß nicht genau, wie das funtzt.) Während der Operation hatte er das Gefühl bekommen vom Bett aufzustehen und in Richtung Decke zu schweben. Er beschrieb, dass alle seine Sorgen plötzlich an Bedeutung verlohren haben, und er ein erlösendes Gefühl bekam.

Der Mann war offensichtlich auf Drogen (wegen Narkose und so). Und er war sich wohl daran gewöhnt...

Schliesslich schlief er nicht ein, wachte aber auf... Smiley
astralreisen kann man auch lernen. mit ein bisschen übung kann das fast jeder.
ja denke ich auch
@Obake: Das ist dann schon das zerfallene Gewebe,dass nicht mehr aufgebaut wird und sehr schnell zerfällt.
Gewebe zerfällt für normalerweise nicht innerhalb 3 Minuten nach deinen Tod.

Sonst wäre jedes Schlafengehen lebensgefährlich... Ist aber schön wie immer gleich einer eine Erklährung parat hat. Die dämmlichen Ärzte und Institutdeppen machen jahrelange Ausbildungen absolut umsonst. Sie könnten ja SSJChamp fragen! Smiley
Klar, und die Überreste von dem "Gewebe" verpuffen dann, ja?
Btw - dieses Wiegen wurde angeblich in verschiedenen Zeitabständen nach dem Tod durchgeführt, und es war bei jeder Person trotzdem dasselbe.

@Obake - naja.. das mit dem Zerfallen stimmt an sich. Beim Schlafen ist das auch so, bloß wird das halt parallel gleich wieder aufgebaut...
Beim Schlafen ist das auch so, bloß wird das halt parallel gleich wieder aufgebaut...

Und wenn ich dir eine Kugel in dem Kopf jage, pumt dein Herz trotzdem weiterhin Blut... Aber kein Grund dich deshalb als "lebend" einzustufen.

Die Testpersonen starben kaum alle an Versagen der Regenerationsfähigkeiten...
Je behauptet?

Ich meinte mit dem Absterben und gleichzeitigem Aufbau eher Zellen..kein gesamtes Gewebe. Aber das tut ja hier nichts zur Sache.
Ich glaube daran, das in unserem Körper was anderes steckt als nur Lunge, Gehirn und Knochen. Da drin ist auch eine Energiequelle, die man Seele nennt. Aber solche Auferstehungen soll es wirklich gegeben haben. Aber kann ja sein, das der Mann, von den Harald5 erzählt hat, das alles nur geträumt hat. Aber, wer weiß?
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.