also ich habe letztens diesen Text vom Weltjugendtag in Köln gelesen und wollte euch fragen ob ihr euch von diesem Text angesprochen fühlt,ob er das Gefühl ,,dieser Generation''für euch ausdrückt??
Was ich habe, das will ich nicht verlieren,
aber wo ich bin, da will ich nicht bleiben,
aber die ich liebe, will ich nicht verlassen,
aber die ich kenne, will ich nicht mehr sehen,
aber wo ich lebe, da will ich nicht sterben,
aber wo ich sterbe, da will ich nicht hin:
Bleiben will ich, wo ich nie gewesen bin.
Was ich habe, das will ich nicht verlieren,
aber wo ich bin, da will ich nicht bleiben,
aber die ich liebe, will ich nicht verlassen,
aber die ich kenne, will ich nicht mehr sehen,
aber wo ich lebe, da will ich nicht sterben,
aber wo ich sterbe, da will ich nicht hin:
Bleiben will ich, wo ich nie gewesen bin.
Nun, eigentlich gefällts mir, wo ich jetzt bin, ganz gut. Ich werde hier wohl eher unfreiwillig weggehen müssen, weils mit Arbeit nicht so besonders gut bestellt ist.
(Das heißt, zu tuen gibts hier noch ne ganze Menge, aber ich suche eigentlich mehr bezahlte Arbeit)
(Das heißt, zu tuen gibts hier noch ne ganze Menge, aber ich suche eigentlich mehr bezahlte Arbeit)
Ich werde hier wohl eher unfreiwillig weggehen müssen, weils mit Arbeit nicht so besonders gut bestellt ist.
Denselben Spruch liess ein Bekannter ab, und zog' nach Spanien... So'n Trottel...
Keine 2 Monate später war er wieder hier...
Zog' aber nach ein halbes Jahr wieder nach Spanien, und jetzt dürfte er dieselbe Arbeit mache, die er hier verichten müsste, aber mit deutlich geringeren Einkommen...
...und ist glücklich dabei.
Das mit der Arbeit & Zufriedenheit ist schon 'ne komische Angelegenheit. Was willst du denn woanders machen, dass du hier nicht auch könntest?
Sobald du dich zum Ausländer stempelst, verringerst du ihm normalfall Chancen...
Denselben Spruch liess ein Bekannter ab, und zog' nach Spanien... So'n Trottel...
Keine 2 Monate später war er wieder hier...

Zog' aber nach ein halbes Jahr wieder nach Spanien, und jetzt dürfte er dieselbe Arbeit mache, die er hier verichten müsste, aber mit deutlich geringeren Einkommen...
...und ist glücklich dabei.

Das mit der Arbeit & Zufriedenheit ist schon 'ne komische Angelegenheit. Was willst du denn woanders machen, dass du hier nicht auch könntest?
Sobald du dich zum Ausländer stempelst, verringerst du ihm normalfall Chancen...
Nun...er meint damit wohl aus dem wirtschaftlich eher noch flacheren Osten der Republik in die westlicherern Gefielde zu ziehen.
Mhh ich finde es ist eher ein widerspruch..einerseits sehnt man sich nach neuen,unbekannten dingen und denkt sich,dass es woanders vielleicht (noch)besser sein könnte...aber man will auch nicht die gewohnheit aufgeben obwohl diese einen vielleicht sogar langweilt..oder wie seht ihr das?
@Obake
Das woanders, wo ich vermutlich hingehe, muss sich nicht zwangsläufig außerhalb Deutschlands befinden.
Das woanders, wo ich vermutlich hingehe, muss sich nicht zwangsläufig außerhalb Deutschlands befinden.
Ich fühl mich überhaupt bei dem Text nicht angesprochen. Völlig langweilig, wenn ihr mich fragt.
Naja, das Weihrauch ungesund ist dachte ich ja schon immer, alleine wegen dem Geruch.
Aber sinnschwache Aussagen kann ich ehrlichgesagt unter Alkohol am besten von mir geben, da brauche ich keinen Jugendtag samt "heiligen" Vorsagern... ^^
Aber sinnschwache Aussagen kann ich ehrlichgesagt unter Alkohol am besten von mir geben, da brauche ich keinen Jugendtag samt "heiligen" Vorsagern... ^^
Wir waren auch am Weltjugendtag in Köln.
Sehr viele bekloppte in unserem Alter :D
Der Text ist eigentlich ganz schön, finde ich. Aber meine Lage würde er nicht beschreiben...
Sehr viele bekloppte in unserem Alter :D
Der Text ist eigentlich ganz schön, finde ich. Aber meine Lage würde er nicht beschreiben...
Der Verfasser scheint ein massives Problem mit der Logik zu haben. Wenn ich aus meiner Heimat verschwinde, isses ja logisch, dass ich nicht einfach mein ganzes Leben mitnehmen kann ... -.-
"Wer das Leben nicht schätzt, der verdient es nicht."
(Leonardo da Vinci, italienischer All-Round-Genie)
(Leonardo da Vinci, italienischer All-Round-Genie)
Irgendwie konfus und doch voller Logik
mir gefällts! Kann aber auch daran Liegen das ich um die Uhrzeit schon einiges hinter mir hab
Naja, egal.
@Obake: Vielelicht ist dir die Frageschon oft gestellt worden aber: Hast du igrend wann n Zitatebuch mit 23.000 Seiten verschluckt...? Jedenfalls machts immer wieder Spaß deine Posts zu lesen. (Entschuldigung for Off-Topic)
Greetings form einen Schwaffelnden und nicht ganz bei Bessinung seiendem Skelet-Tiger
mir gefällts! Kann aber auch daran Liegen das ich um die Uhrzeit schon einiges hinter mir hab
Naja, egal.@Obake: Vielelicht ist dir die Frageschon oft gestellt worden aber: Hast du igrend wann n Zitatebuch mit 23.000 Seiten verschluckt...? Jedenfalls machts immer wieder Spaß deine Posts zu lesen. (Entschuldigung for Off-Topic)
Greetings form einen Schwaffelnden und nicht ganz bei Bessinung seiendem Skelet-Tiger

Nö. Nur aufgepasst als ich mir ein Jahr Philosophiestudium angetan hab... 
"Die Philosophie ist eine Art Rache an der Wirklichkeit."
(Friedrich Nietzsche, berühmter deutscher Philosoph, 1844-1900)
Nun habe ich hier ein Büchlein mit einigen meiner Lieblingszitaten.
Hätte der Verfasser des Gedichts selbst etwas, dass es Wert wäre, sich zitieren zu lassen, hätte ich ihn auch mehr Gehör geschenkt.

"Die Philosophie ist eine Art Rache an der Wirklichkeit."
(Friedrich Nietzsche, berühmter deutscher Philosoph, 1844-1900)
Nun habe ich hier ein Büchlein mit einigen meiner Lieblingszitaten.

Hätte der Verfasser des Gedichts selbst etwas, dass es Wert wäre, sich zitieren zu lassen, hätte ich ihn auch mehr Gehör geschenkt.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.