Hello boys and girls!
Wie man der überschrift entnehmen kann, spinnt mein Combilaufwerk Teac dw-224e in meinem hp pavilion ze4400! es liest keine Cds oder DVDs mehr. immer die fehlermeldung: Der Datenträger in D:// ist nicht richtig formatiert. Oder: kein Datenträger eingelegt. kann mir jemand sagen was ich machen kann?
*verzweifel*
Wie man der überschrift entnehmen kann, spinnt mein Combilaufwerk Teac dw-224e in meinem hp pavilion ze4400! es liest keine Cds oder DVDs mehr. immer die fehlermeldung: Der Datenträger in D:// ist nicht richtig formatiert. Oder: kein Datenträger eingelegt. kann mir jemand sagen was ich machen kann?
*verzweifel*
falsch gejumpert?
IDE kabel richtig herum gesteckt :D :D :D sorry, geht ja gar nicht außer du hast nen pin umgebogen^^
IDE kabel richtig herum gesteckt :D :D :D sorry, geht ja gar nicht außer du hast nen pin umgebogen^^
Nun,ausbauen.
Dann mit ner Büroklammer in das Loch des laufwerks stochern.Dann gehts auf.
Und mal richtig reinpusten.Aber nicht mit nem Hochdruck dingens.
Dann mit ner Büroklammer in das Loch des laufwerks stochern.Dann gehts auf.
Und mal richtig reinpusten.Aber nicht mit nem Hochdruck dingens.
Danke für die Tipps, aber ganz ehrlich: dafür bin ich zu blöd. :)
ich dachte daran das irgendetwie die treiber oder die firmware im arsch ist. aber für das ding finde ich keine firmware.
ich dachte daran das irgendetwie die treiber oder die firmware im arsch ist. aber für das ding finde ich keine firmware.
Also wenn das Laufwerk gar keine CDs/DVDs mehr liest, ist irgendwas kaputt. Da kann höchstens eine Reinigung helfen, wie schon gesagt. Aber viel reparieren kann man da nicht. Muss wohl ein neues her.
PS: Wenn das Laufwerk falsch gejumpert wäre, würde es doch gar nicht angezeigt oder?
PS: Wenn das Laufwerk falsch gejumpert wäre, würde es doch gar nicht angezeigt oder?
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.