Wie ich bemerkt habe, habe ich einen Virus, Spyware.
Ich habe mir daraufhin gleich die neuste Adaware Version runtergeladen, durchlaufen lassen und alles löschen lassen, das Problem leider ist, das ich eine Datei einfach nicht weg bekomme, sie heißt "coolwebsearch". Ich habe es schon öfter durchlaufen lassen und er findet immer wieder diese eine Datei, ich lasse sie löschen und beim nächsten Durchlauf ist sie wieder da.
Kann mir irgendwer sagen, was ich machen kann?
Ich habe mir daraufhin gleich die neuste Adaware Version runtergeladen, durchlaufen lassen und alles löschen lassen, das Problem leider ist, das ich eine Datei einfach nicht weg bekomme, sie heißt "coolwebsearch". Ich habe es schon öfter durchlaufen lassen und er findet immer wieder diese eine Datei, ich lasse sie löschen und beim nächsten Durchlauf ist sie wieder da.
Kann mir irgendwer sagen, was ich machen kann?
Hhmmm....Da gibts so ein Programm...Security Task Manager.
Wenn das Ding auch so ne Andwendung ist kann mans abschalten.
Ansonsten, leider kA.
Wenn das Ding auch so ne Andwendung ist kann mans abschalten.
Ansonsten, leider kA.
versuch den namen der datei rauszufinden geh auf suche gib den namen ein und versuch sie manuell zu löschen!
Hm, ich hatte auch diese "coolwebsearch" Spyware, dadurch hab ich bei jedem Aufruf vom Internet Explorer Viren bekommen... Da die Startseite auf diese Websearch Page geleitet wurde.
Hab alle Programme ausprobiert, nix hat geholfen...
Hab dann eben Mozilla Firefox genutzt...
Ist schon länger her, hab inzwischen formatiert... ^^
Hab alle Programme ausprobiert, nix hat geholfen...
Hab dann eben Mozilla Firefox genutzt...
Ist schon länger her, hab inzwischen formatiert... ^^
versuch mal diese Anleitung.
Vielleicht hilfts ja.
Vielleicht hilfts ja.
coolwebsearch ist so die schlimmste spyware dies gibt.
Ist genauer gesagt ein Hijacker
Ist genauer gesagt ein Hijacker
hast du schonmal spybot search & destroy probiert ich hatte auch mal diesen coolwebsearch aber bei mir wurd der durrch spybot gelöscht!
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.