Urlaub alleine unter 16 Jahren? (Gesellschaft)

Urlaub alleine unter 16 Jahren? (Gesellschaft)

Hi, ich wollte mal fragen ob es eine Möglichkeit gibt, alleine unter 16 jahren Urlaub zu machen. Ich wollte nächstes Jahr vielleicht mit zwei Freunden (dann alle 14 Jahre alt) für zwei Wochen nach Norderney fahren.
Unsere Eltern würden es erlauben und uns auch am Campingplatz anmelden und eben den ganze formalen Quatsch regeln.

Nur ob das ganze nun auch rechtlich möglich ist weiss ich nicht. Also könnt ihr mir helfen?
Hm, schwierig schwierig! Ihr seid dann 14...eigentlich noch etwas zu jung, um auf einem Campingplatz alleine zu sein! Wenn etwas passiert, ist kein Volljähriger bei euch! Nicht so gut! Ihr solltet vielleicht bei dem Campingplatzbetreiber nachfragen, was er davon hält! Allerdings kann ich mir die Antwort schon denken...
Also ich sehe da kein Problem.
Ich und paar Freunde werden nächstens Jahr für 5-6 Wochen alleine ohne Erwachsene mit 14-16 Jährigen am Neuenburgersee campieren.
Sie waren schon die letzten Jahre alleine da.
Viele in unserem Alter machen das so.
Also in meinem Bekanntenkreis war das Rechtliche noch nie ein Problem, und ein Betreiber hatte auch noch nie etwas dagegen.
Also ins Ausland, da sähe das Ganze schon etwas anders aus.
Dat wär natürlich klasse. Aber bei spießigen oder jugendfeindlichen Betreibern wird's schwierig...
hm, ich war nur mal 3 Tage mit Freunden zelten, am Rhein. Auch ohne Erwachsene, aber das war auch nicht so weit weg.
Aber nächstes Jahr wollen wir eh mit der Jugendgruppe fahren, ist doch echt besser mit noch mehr Leuten! :D
Ihr könntet an einer Jugendreise teilnehmen. Erkundigt euch in eurem Reisebüre. Mein Bruder ist so nach london gefahren. Es sind natürlich Betreuer dabei, aber auch andere Leute. Ist für Auslandsreisen besonders praktisch.
Die Angebote der Bahn sind auch eine Überlegung wert. Ich hab da zwar noch nie weiter mitgemacht, aber es klingt gut Smiley :

http://www.ruf.de/a/desti/index_winter_bahn.asp?AgenturNr=5210062&;EMail=touristik.buchungsanfragen@bahn.de
Nee, mit Jugendgruppe/Betreuern fällt weg, da wir gerne sehr unabhängig von festen Zeiten sind, sprich Essen, Schlafen, "Heimkehr", usw.
Mit 14 die Discos unsicher machen? Viel Spaß ;o)

Wie sieht's damit aus nen 18-Jährigen mitzunehmen?
lol Ich will den 18 Jährigen sehen der sich mit 13-14 Jährigen rumschlägt ^^ und auch wenn ich so alt wäre wäre mir die Verantwortung zu groß, wenn dann mal einer weg kommt etc. nene
Aber hallo!

Das du keine Familie hast, muss nicht heissen das niemand 'ne Familie hat... >.>
Ausserdem bist du ja erst seit keiner Woche 15... Was willst du schon von Verantwortung losplaudern. Smiley (Happy Birthday an dieser Stelle Smiley)

Ich bin schon öfters mit meiner kleinen Schwester oder Cousine (oder wie man so franz. Scheiss schreibt) zur Disko gegangen. >.<

Zu ihrem 16 Geburtstag kam sie in einem LatinoClub rein, der ab 16 ist. (Für Schweizer: www.pena.ch|Peña - Rorschach)
Und zu ihrem 17 bereits als VIP in einem Club, der ab 21 ist. Wo man normalerweise Stunden schlange steht, und trotzdem heimgeschickt wird, weil du am Türsteher momentan irgendwie nicht passt. (Für Schweizer: www.elephantclub.ch|ElephantClub - St. Gallen)

Da sie jetzt aber 18 wird, gehen mir langsam die Ideen aus... Smiley

Aber um zum Punkt zurückzukehren: Mir macht es nichts aus, hin und wieder im gleichen Club wie meine kleine Schwester zu hocken, solange unsere Eltern ruhig schlafen können und ich weiss, das ihr sicher nichts passieren wird. >.<
Oder kenntvielleicht jemand ne Website wo verschiedene Seen oder so vorgestellt werden wo man zelten kann!

Denn wir haben uns schon in der Clique überlegt ob wir nicht mal irgendwo hinfahren an irgendeinen See oder so wo man baden und zelten kann und so?
Oder noch besser wäre wenn es so eine Hütte am See wäre.
So ähnlich wie bei Freitag der 13. Camp Crystal Lake Smiley
Oder anderen Filmen.
Hütten musst du mieten, und dies oft dein Vormund (Eltern) machen müssen, da Verträge mit einem Minderjährigen bekanntlich oft nichtig sind. :P
Ich hab ja nicht gesagt das nur Minderjähige mitfahren bei mir in der Clique sind schon viele 18 - 19!
also ich bin schon mit 12 alleine in frankreich gewesen!
Weil deine Eltern dich ausgesetzt haben -.-
@ steven-mcripp
der war gut rofl

@ Obake
Nunja stimmt das ich erst eine Woche 15 war als ich den Post geschrieben hab. Trotzdem ich hätte da keine Lust zu wenn ich so alt wäre.

PS: Danke fürs Happy Birthday.
Und ich hatte bis vor gar nicht so langer Zeit keinerlei Lust irgendwelche blutige Anfänger je Unterricht zu geben. Die waren mir einfach zu blöd.

Jetzt kreisen rund 5 persönlich tranierte Nachwuchs-Mediamatiker durch die Gegend.

Sprich "von dir aus" erst dann in der Zukunft, wenn sie auch eintrifft.
@ Obake
Hallo? Ich weiß doch wohl besser als du was ich mir zumute und was nicht.
Aber du weisst nicht was dir die Zukunft bringt.

Menschen sind das Ergebnis ihrer Umgebung. Irgendwann lernst auch du, was Verantwortung heisst. Davon will man natürlich bis einem bestimmten Alter nichts wissen.

Nebenbei hast du ja zunächst allgemeingültig gespreochen. (obwohl dir das nötige Alter dazu fehlt)
"Ich will den 18 Jährigen sehen der sich mit 13-14 Jährigen rumschlägt ^^"
@ Obake
1. Ich weiß was meine Zukunft bringt.
2. Ich weiß wohl was Verantwortung ist.

Außerdem kann es sein das du ein paar Problem mit dir hast?? Naja ich glaub, dir kann man nicht mehr helfen.
Bullshit. Keiner weiß was die Zukunft bringt. Es sind so viele Dinge passiert, mit denen ich mit 15 im Leben nicht gerechnet hätte.

Umsonst würde ich meinen Urlaub aber auch nicht wirklich mit 12-14-Jährigen verbringen, wenn ich ehrlich bin :)
Hey ich bin Hellseher ;) Und ja es kann sein das sich noch viel ändert aber ich glaube im großen ändert sich nicht viel.

PS: Ich hab kein Bock mehr auf diesen "Bockmist".
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.