Deckbauwettbewerb (Magic)

Deckbauwettbewerb (Magic)

Also leute ich hab mir da mal was überlegt. und wenn es auf interesse
stösst freu ich mich natürlich umso mehr. das würde dann folgender massen
ablaufen. ich werde euch ein paar vorgaben geben und ihr baut danach ein
deck und postet es danach sauber* hier rein. ich werde dann ende woche (sonntag) eine auswertung bzw. eine rangliste erarbeiten

unsauber gepostete decks bewerte ich nicht.

*sauber
1. alle kartennamen sind englisch.
2. alle karten sind verlinkt mit denen auf www.magiccards.info
3. vor jeder karte steht die anzahl die im deck ist.
4. die karten werden in untergruppen eingeteilt.
5. es steht was für eine deck art es ist.
6. die beinhaltenden farben werden angegeben. + welche das gesplasht sind.
7. zu jedem deck gehört eine strategie.
8. wenn jemand zeit hat dann bin ich froh wenn er die card-choises begründet muss aber net sein.
9. jede karte ist auf einer eigenen zeile.

Bewertungskriterien
1. Idee
2. spielspass
3. deck stärke

mit andern worten das deck soll innovativ sein, aber auch gut funktionieren und
spass machen.

Vorgaben
Das deck soll aus folgenden Sets bestehen

Kamigawa
Odyssey
7th edition

Alle raren Spells sind auf eine pro deck restrictet.

Das Deck soll eine combo beinhalten die zentral ist also entweder lockt oder killt.

Jop das wärs mal fürs erste :-) dann wünsch ich euch viel spass beim Deckbasteln!!
Coole Idee... hab leider das ganze zu spät gesehen, weiß also net, ob ich in dieser Runde noch mitmache.
hast noch ne ganze woche zeit :-)
Frage: Muss das Deck Karten aus Kamigawa und Karten aus Odyssey und Karten aus der 7th Edition enthalten, oder darf es das?
Und alle raren spells sind auf 1 reduziert? Aber sonst keine Einschränkungen? Oder muss ich die T1-Restrictlist beachten (bzw. die T1.5)?
ach soooo....
dann. *bastelngeh'*

ehm... der Komplette Kami Block und Odysee block sind erlaubt?
also nochma :-)

kompletter kami + kompletter odyssey + komplette 7th edi

alle andern karten sind net erlaubt.

und zusätzlich sind alle raren Spells restrictet
d.h. rare länder sind 4 mal erlaubt.

dann eine zentrale Combo lock oder kill :-)

sry das die antwort erst jetzt kommt hatten probleme mit dem internet anbieter.
Okay... ich hab' dann schon was, aber ich musses noch ein bisserl austesten.
.... das is mal ne nette idee... wie kommste denn auf die sache mit nur kami und odyssey +7th?
meinst du das diese blolky gut zusammen passen oder einfach bloß so aus spaß diese gewählt?.....

ach ja: ich VERSUCH auch mit zu machen wenn das klar geht.ok?..... aber ich bin wirklich net sicher ob ich das von der zeit hinkriege...... *frustundvölligamendeseufz*, bin immer noch total im stress finde verdammt noch ma kaum zeit mal was spaßiges zu machen.....
ich sage nur:
"Freitzeit?!-was ist das?"

eure bemitleidenswerte doc
Hab zwar ewig gebraucht (ungefähr ein paar Stunden meines Lebens geopfert), aber hier ist mein Deck, welches ich jetzt poste :

eines vorweg : Frage : Mit raren Spells, wurden da jetzt alle Rares gemeint oder nur gute rares, die einfach nur unfähr/Assi sind ? Wenn Alle RAres gemeint waren, dann muss ich das Deck noch verändern.

Blue/White/Black Wits Deck (215)

Deckart : "Combo" und ein bissl Control

Länder : (96)
20x Plains
20x Swamp
20x Isle
4x Adarkar_Waste
4x City_of_brass
4x Cloudcrest_Lake
4x Darkwater_Catacombs
4x Skycloud_Expanse
4x Tainted_Field
4x Tainted_Isle
4x Underground_River
4x Waterveil_Cavern

Kreaturen : (20)
4x Auramancer (Wits aus Grave holen)
4x Crypt_Rats (schutz gegen Aggro und um Gegner zu ärgern)
4x Drudge_Seletons (schutz gegen Kreas)
4x Glacial_Wall (schutz gegen Kreas)
4x Sage_Owl (Librarie "Stacken")

Instants : (33)
1x Entomb (Wits ausm Deck in den Grave packen, falls man den Mancer auf der Hand hat)
4x Counterspell (Protection)
4x Bomerang (Protecton)
4x DArk_Banishing (schutz gegen Kreas)
4x Disenchant (Protection gegen Fiese Artefakte)
4x Evacuation (Schutz gegen Aggro)
4x Force_Spike (Protection)
4x Memorie_Lapse (Protection + falls man noch eine Karte in der Librarie braucht)
4x Unsummon (gegen Kreas)

Enchantments : (15)
3x Battle_of_Wits (Kill !)
4x Arcane_Laboratory (ich brauch ja kaum Spells Spielen)
4x Engineered_Plague (Schutz gegen Aggro)
4x Pacifism (schutz gegen Kreas)

Sorceries : (48)
4x Enduring_Ideal (WIts aus Deck ziehen)
4x Diabolic_Tutor (Wits tutoren)
4x Golden_Wish (ne Wits ausm Sideboard ziehen)
4x Death Wish (ne Wits ausm Sideboard ziehen)
4x Ancestral_Memories (Karten ziehen)
4x Bamboozle (librarie Stacken)
4x Argonizing_Memories (falls man eine KArte zu weinig in der Librarie hat)
4x Duress (Protection gegen Combo/Kreas)
4x Nausea (schutz gegen Aggro)
4x Ostracize (schutz gegen Kreas)
4x Sleight_of_hand (carddraw)
4x Wrath_of_God (schutz gegen aggro)

Sideboard :
1x Battle_of_Wits
5x Swamp
5x Plains
4x Isle

Achso srry,d ass ich die BAsic lnads nicht verlinkt hab.
@ Doc
naja so ganz zufällig war das schon net. kami is
karten zieh stark und bietet daher eine gute gurndlage
für combo. dann odyssey hat imho ziemlich interessante
mechanismen wie z.b. flashback oder madness damit
lässt sich ach so einiges anstellen. die seventh edi
hat karten wie counterspell oder Duress die auch dem
combo zu gute kommen. oder auch dagegen gut sind :-P
painlands aus der 7th sind auch fördernd usw.

klar kannste noch mit machen.

@ P5yCh4t0g
es sind alle raren Spells restrictet net nur die fiesen.
alle raren spells d.h. die raren länder sind 4 mal erlaubt.
dachte eigentlich war genug gut erklärt. d.h. das
obige deck is leider net den anforderungen entsprechend.
obwohl du dir sehr viel mühe gemacht hast beim verlinken
und nur die 7th edi karten verlinkt hast.

dann würde noch ne strategie fehlen.

die basics musste net verlinken.
es können
nur 1 evacuation rein
nur 1 battel of wits rein
nur 1 enduring ideal rein
nur 1 golden wish rein
nur 1 death wish rein
nur 1 ancestral memory rein
nur 1 warth of god rein

oder irre ich mich??
nur 1 evacuation

nein du irrst dich nicht...
oh mist... umsonst...
ok, war sowieso scheiße
Uhrwerk Blau, morgen abend, in diesem Thread...

(Und Odin heult sich die Augen aus, weil er's net schlagen kann *rofl*)
....is ne kill-combo unbedingt nötig? ich meine könnte theoretisch also kein aggro spielen oder so ?.....
(bin mal ganz ehrlich: da ich so weinig zeit hab konnte ich mir noch nich mal alle karten noch einmal aus odyssey anschauen und weiß daher nich vielleicht nen weeni oder so zu bastel *sichjetztauchnenkleinesbisschenschämdaichnichmalallekartenausdemblockimkopfhab*)

so und noch was: angenommen die deck stärke wär net gerade so der hit aber es würd trozdem nen heiden spaß machen damit zu zocken ...dann wärs bei der bewertung dennoch nen gutes deck oder?
sprich: ich bastel nen mega fun deck was ne tolle idee hat, dann is das besser, als wenn ich nen super starkes deck abliefer, was absolut nicht zu schlagen ist, aber quasi null spielspaß hat....
lieg ich da richtig?
naja, es gibt auch starke Decks, die Spaß machen (Uhrwerk Blau)

Werd ich aber heute nimmer posten können, sorry.
@cell
du wirst dein grünes wunder erleben :-P

@ Doc
die combo sollte einfach zentral sein du musst nich umbedingt
damit killn du kannst auchn aggro machen
mit karten die zusammen kleine combos ergeben. z.b.
wild mongrel + basking rootwalla o. Ä..

ja ein deck das wirklich innovativ is wird sicher besser
bewertet als eins das keine combo drinnen hat aber einfach schnell killt.

@ all
abgabe freitag abend ich brauch ein bisschen zeit um
die decks anzuschauen usw. d.h. alles was am freitag
nach 20:00 abgegeben wird, wird net bewertet. ich hätte
einfach zu wenig zeit. (ausser es werden nur so 2 decks
abgegeben dann machts nix aber so wies ausschaut
werdens wohl schon so um die 4 decks sein)
...wie? ....ich hab den abgabetermin verpasst?!...ich dacht wir hätten bis sonntag zeit!..... das gibts ja nich ...so nen mist......
dachte, freitach next week...
....also jetzt bin ich völlig verpeilt.....
wann is denn nu abgabetermin?!?....war der nun schon gestern oder ist der erst nächste woche?.....
da eh keins abgegeben wurde, verlängern wir bis
nächsten freitag 20:00 wenn das für alle oke ist.
hab dieses wochenende eh net den haufn zeit.
Ich hatte gedacht, Du meintest auch den nächster Woche... ups...
ok dann ist das also klar: nächste woch freitag 20 uhr... ich werds versuchen einzurichten....
wär macht überhaupt alles mit? .... cell,P5yCh4t0g,
und sonst noch wer?
...naja is ja auch egal... ich geh jetzt auch erst mal basteln....
sry wegen doppelpost
... aber ich find zur ziet keinen richtigen spoiler für die 7th edition...
kann mir da einer wieter helfen?!
bei magiccards.info einfach auf advance suche gehen und dann bei editionen sich eine auswählen
da ich nicht weiss, ob ich Freitag On gehen kann poste ich mal jetzt mein Deck (hoffe, dass es nicht zum NAchteil wird...)

BUG Aggro/Control Deck
(60 KArten)

Länder (18)

4x Tainted_Isle (ist ein Pseudo Dual)

2x Tainted_Wood (Pseudo Dual)

6x Insel

3x Forest

3x Swamp

Kreaturen (18)

2x Psychatog (für Kill)
1x Genesis (falls mal eine Wichtige Krea in den Grave kommen sollte)
1x Wonder (wer fliegen kann, ist klar im Vorteil ;)
4x Wild_Mongrel (für Kill)
4x Arrogant_Wurm (für 3 Mana ne 4/4 mit Trample)
4x Basking_Rootwalla (kostenlose Kreature)
1x Kira,_Great_Glass-Spinner (Protection gegen Target Spells)
1x Scrivener (bei bedarf ne wichtige Instant wiederholen (wish, Evacuation etc.)

Instant (19)

4x Counterspell (Protection)
4x Circular_Logic (ein counter für 1 Mana )
2x Force Spike (first Round Counter)
3x Hinder (Protection gegen Zeug)
1x Entomb (falls man ganz dringend eine bestimmte Krea braucht und man nen Nemesis im Grave hat)
4x Bomerang ( Bouncen ist immer wieder wichtig. Z.b. gegen potenzielle Blocker, Fetties usw.)
1x Cunning_Wish (falls man dringend etwas braucht, das man mit dem Tog removed hat oder um sich nen Spelljack bei bedarf zu holen)

Hexerei (5)

1x Upheaval (für den Alpha Strike und gegen Aggro)
4x Duress (protection gegen Counter/Combo)

Sideboard :
4x Grip_of_Amnesia (gegen andere Tog/Reanimater Decks)
4x Engineered_Plague (gegen Aggro)
1x Spelljack (sollte der Gegner etwas geniales spielen)
3x Memorie_Lapse (zum countern)
1x Hinder (Protection gegen Zeug)
1x Evacuation (gegen Aggro reinboarden)
1x Scrivener (gegen Aggro reinboarden und hoffen,dass man Evacuation rechtzeitig zieht)

Strategie :
-man countert dem Gegner das wichtigste weg
-entweder viele Kreas rausbringen und Aggro killen oder
-kontrollieren bis ein Upheavel kommt (erst Upheavel spielen (kann man das als Combo durchgehen lassen ?), wenn man 9 Mana hat, um dann den Tog gleich wieder zu spielen)
-bei Aggro wird die Engineered Plague reingeboardet
-gegen Control/Combo in den Control Mode gehen (mehr Counter reinboarden einige Kreaturen rausboarden)
-"Combo" : Scrivener + Evacuation ( bei genügend Mana) den Gegner ein bisschen zu verlangsamen
..ok alles klar ich gebs auf.... auf mich braucht ihr am freitag wohl nicht warten....
werde es wohl kaum noch schaffen was ab zu liefern
:(
ich bin so im stess, sodass ich bis jetzt es nicht ein einziges mal geschaft mir auch nur ein bisschen freizeit zu gönnen (und wenn doch: dann nur zur nahrungsaufnahme oder oder zum pennen [meine einzige erholung]....)
und komme deswegen nich mal zu na klitze kleinen magic-partie :( ...ich werd sicher noch irre....

... naja was ich eigentlich nur sagen will: sry, dass ich mich zur zeit net so oft blicken lasse
aber hey: vergesst net euren doc , denn er vergisst euch nie :)

euer Dr.med.Magicmops

ps.: (hiermit will sicher kein mitleid erzeigen....wollt nur noch mal auf mich aufmerksam machen....das ihr auch wisst, dass ich auch noch da bin :) )
Armer Doc!
Dann evtl nächste Runde!

Hier kommt mal meins...

Deck: Clockwork Blue

Format: Type Odin

Typ: Control/Lock/Weenie

Farbe: Blau (ach nee, wirklich?)

Einleitung:

Das Uhrwerk Deck ist ein Kontrolldeck, das auf Kreaturen basiert. Der Name des Decks stammt daher, daß viele kleine Kombos helfen, dies zu bewerkstelligen. Die einzelnen Karten passen wie ein Uhrwerk zusammen. Dadurch, daß die Lock-Situation sehr schnell erzeugt wird, und den Gegner immer mehr einschnürt, kann man auch durchaus sagen "die Uhr tickt".

Das Deck (60 Karten):

Länder:

22 Island

Kreaturen(29):

4 Graceful_Adept
4 Floating_Dream_Zubera
4 Prodigal_Sorcerer
4 Teardrop_Kami
3 Soratami_Savant
3 Ninja_Of_The_Deep_Hours
2 Puppeteer
1 Patron_Wizard
1 Temporal_Adept
1 Patron_Of_The_Moon
1 Kira,_Great_Glass_Spinner
1 Kami_Of_The_Crescent_Moon

Sprüche(9):

4 Mana_Breach
4 Arcane_Laboratory
1 Opposition

Entstehung des Decks:

Da Rares so gut wie ausgeschlossen waren, habe ich meinen Blick zuerst auf die Commons und Uncommons geworfen. Als Kombo Farbe ist Blau nach wie vor unschlagbar, also habe ich dort geschaut, welche Karten dafür in Frage kommen. Mana Breach hat mich seit jeher fasziniert, und deswegen kam sie schnell in die engere Auswahl. Allerdings würde ich mein Spiel stark auf Effekte von Permanents im Spiel aufbauen müssen, damit ich nicht so sehr unter der Breach zu leiden habe wie mein Gegner. Viele Kreaturen und Artefakte waren angesagt, und nach Möglichkeit keine instants, sorceries, usw. Desweiteren sollte ich darauf achten, daß meine Sprüche nicht zu teuer sind, da ich sonst (breachbedingt) zu lange warten müßte, um sie zu spielen.

Auf der Suche nach Karten, die die Mana Breach gut ergänzen, bin ich dann auf den Soratami Savant gestoßen. Mit einer Breach im Spiel wird der Nachteil des Savant (das Land zurückholen) ausgeglichen, da der Gegner auch Länder zurücknehmen muß. Im Falle von mehreren Breaches im Spiel stehe ich sogar besser da.

Die nächste Kombo Karte war dann auch schnell gefunden: Wenn man ein Kreatur hat, die jede Runde countern kann, muß ein Arcane Lab rein. Damit waren sowohl eine weitere Kombo im Deck und auch ein soft Lock, der sich mit 2 Karten herstellen ließ.

Um für zusätzliches Carddraw zu sorgen und den Nachteil der Breach auszugleichen, steckte ich den Ninja Of The Deep Hours rein, ihn über Ninjitsu auszuspielen, das würde die Breach nicht auslösen.

Da ich auch überleben mußte, bis der Lock kommt, und dafür nur Permanente in Frage kamen, schaute ich mich nach frühen Blockern um: Teardrop Kami, Floating Dream Zubera und Graceful Adept. Alle erfüllen eine weitere Rolle in meinem Deck: der Kami ermöglicht frühes Ninjitsu und kann Fetties eine Runde lang aufhalten. Der Zubera kann mir kleine Kreas vom Leib halten und erhält die Kartenbalance, wenn er stirbt, da er sich selbst ersetzt. Der Adept wiederum blockt früh, und ist später, wenn ich viele Karten auf der Hand habe, sehr praktisch. Ich möchte schließlich nicht gute Karten abwerfen, weil 2+ Länder/Runde zurückkommen.

Für den Kill, und um alles wegzuräumen, was an Kreas draußen ist bevor der Lock liegt, hab' ich mich für meine alten Freund Tim entschieden (Prodigal Sorcerer). Davon abgesehen, daß ich mit der Karte gute Erinnerungen verbinde, kann er sehr hilfreich sein.

Als Allrounder kam dann noch der Puppeteer in's Deck, der viel Zwecke erfüllen kann: potentielle Angreifer oder Blocker wegtappen, alternativmana (durch Kreas) einfrieren, einen Blocker auf meiner Seite wieder enttappen oder Tim noch mal feuern lassen.

Nachdem das Grundgerüst stand, betrachtete ich die Rares, um zu sehen, welche mein Deck unterstützen, selbst wenn sie nur einmal vorkommen. Und, meine Güte, was für Perlen ich gefunden habe!

-Patron Wizard: Unterstützt das Lock Thema perfekt: countern für 0 Mana, und mit (letztendlich) 14 Wizards im Deck hab ich garantiert mehr Möglichkeiten als meine gebreachter Gegner.
-Temporal Adept: "Ooh! Du hast was ausgespielt und dafür ein Land zurückgenommen? Probier's nächste Runde noch mal."
-Patron of the Moon: Ist zwar schwer in's Spiel zu bekommen, aber wenn er liegt, brauchen mir Breach und Savant keine Angst mehr zu machen.
-Kira, Great Glass Spinner: in einem Deck mit 39 Kreaturen, und nur 2 eigenen Effekten, die sie targeten, mußte ich sie reintun.
-Kami of the Crescent Moon: ein 1/3 Blocker für 2 Mana wäre allein schon gut genug. Aber eine zusätzliche Karte jede Runde: umso besser. Mein Gegner kann ohnehin nichts mit der Karte anfangen, wenn Lab oder Breach liegen.
-Opposition: 29 Kreaturen. Wer die bei so vielen Kreas nicht spielt, sollte beim lieben Gott ein neues Hirn bestellen! In Theorie hat man genug Kreas draußen, um dem Gegner alles, was tappbar ist, wegzutappen.

Sideboard: Vorerst keins, da ich erst wissen müsste, wie das Metagame aussieht, um sowas entscheiden zu können. Ansonsten den Standard-Kram, mass bounce gegen Aggro, weenies gegen Control, etc. Eventuell auch die "nicht counter" und "Haste" Länder aus Kami.

Spielweise:

Was soll ich noch groß sagen? Das meiste ist der Deckenstehung zu entnehmen.
Die Spielweise hängt sehr stark von dem ab, was man auf der Starthand hat. Je danach, welche Kombo man zuerst legen möchte, legt man in runde 1 und 2 weenies, um dann, wenn man 3 mana hat, auf die Kombo loszugehen. Wenn man den Gegner nicht in spätestes 5 Runden in den einen oder anderen Soft-Lock gebracht hat, macht man was verkehrt.

Gegen Kontrolle jede Runde einen Weenie (versuchen zu) legen, und Druck machen, bis er sein Mana ausgibt, um was gegen sie zu unternehmen, dann die harten Karten auffahren. Gegen Aggro ruhig mal Schaden einstecken, und Weenies Opfern, bis man ihn festnageln kann. (also alles standard, eigentlich)

Viel Spaß!
Wie wird das ganze eigentlich getestet Odin ? Baust du die dinger nach und lässt sie gegeneinander spielen oder kanst du auch so einschätzen, wie Spielstark ein Deck ist ?
1. es wurden 2 decks abgegeben, von denen ich beide
schon entweder im einsatz gesehen oder selbst gespielt hab.
2. alleine durch die deckliste kann man ein deck schon
ziemlich auseinandernehmen und dann noch die nötige spiel
erfahrung und schon weiss man wie stark, innovativ, oder
vielseitig ein deck einzustufen ist.
3. die decks sind schon gegen einander angetreten.
auch wenn das einte net zum rennen gekommen ist.
4. ich hab die stärken/schwächen beider decks gesehn.

also da der abgabe termin passee ist und ich morgen
net wirklich viel zeit haben werde: hier meine bewertung
nach den vorgegebenen kriterien.

1. Idee
2. spielspass
3. deck stärke

Deck A (BUG) Kriterium 1
Die karten sind alle ziemlich gut aufeinander abgestimmt.
Die deck idee auf tog zu zielen is mir auch recht schnell
gekommen, da er eine der stärksten kreas des formats ist.
Ihn mit madness in verbindung zubringen ist auch sehr
nahe liegend.
die Combo die angegeben wurde ist eine karte aus dem
sb und eine karte im deck was imho wenig sinn macht,
auch wenn der wish drinnen ist.

Deck B (Clock Work) Kriterium 1
Ein gut kombiniertes deck, karten harmonieren alle miteinander.
die Vielen kleinen Combos sind genau das wonach ich
gesucht habe. Verschiedene karten die zusammen in
mehreren kombinationen was bringen. ein control deck
ohne nur einen counterspell drinnen obwohl er vorhanden
gewesen wäre. *beeindruckt bin*

Deck A (BUG) Kriterium 2
Der spielspass kommt recht rüber, die spiele fallen sehr verschieden aus (je nach starthand). entweder man
spielt ein fast aggro oder man countert und bounct was
das zeuchs hält. durchaus amüsannt. für den gegner
halt eher boring wenn alles gecountert wird. aber das
is halt einfach control. :-P

Deck B (Clock Work) Kriterium 2
Das deck hält immer neue überraschungen bereit, zumal man am anfang gegen weenie spielt und plötzlich
kommt das enchant und man läuft in den lock obwohl man
eigentlich gegen ein extreem kreaturen lastiges deck spielt.
ich mein das deck besteht aus kreaturen und ein paar
enchants und lockt so in 3-7 runden.
der gegner wird jedoch nicht so freude an dem deck haben,
da es schon passieren kann, dass ein spiel auch ein
bisschen länger dauert und er so gut wie nichts machen
kann.

Deck A (BUG) Kriterium 3
das deck ist net übl, jedoch ist die mana base machmal
ein bisschen sehr random. ich würde eher auf 2 farben
gehen und vielleicht den tog über die birds o.ä. splashen.
also druess raus wenn nicht sogar tog mit ihm. und
vielleicht noch was wie roar of the wurm, Cephalid Inkshrouder und dann vielleicht noch der ninja of the deep hour.

Deck B (Clock Work) Kriterium 3
das deck ist extreem gut abgestimmt und halt was versprochen wird. :-P
hab mehrere male dagegen gespielt und nur 1 mal gewonnen,
und da hatte cell eine starthand die mit 5 ländern
angefüllt war. das sagt wohl alles...
das einzige was ich mir vorstellen könnte das dieses
deck schlägt war was wie green xtreem fast aggro...
oder n aggro mit vielen fliegern. die sind noch ne
bisschen ne schwachstelle. anstonsten unbestrittenes
topdeck des formats. :-P

meine Rangliste:
1. Deck B (Clock Work)
2. Deck A (BUG)

Danke Fürs mitmachen. Schade das es nur so wenige waren.
Würde mich interessieren ob das intresse auch weiterhin
da ist oder ob ich keine nächste runde starten soll. könnt euch gleich hier dafür aussprechen ob ihr
lust habt.
Also ich fand's ne witzige Idee und würde mich freuen sowan nochmal zu machen. *Odin applaudier* Eventuell sollte man mehr Zeit lassen zum Abgabetermin (2 Wochen?), da einige von uns noch ein RL haben.

Ansonsten danke für die Lorbeeren.

Ich würde für nächste Runde folgende Expansions vorschlagen: The Dark, Fallen Empires und Homelands (weil die Karten darin so übel sind, daß es schwer fallen dürfte, was heftiges zu bauen).
Jaa noch ne Runde ! Macht allein schon Fun sich nur die Karten anzugucken und dann auch noch was draus basteln ! (ich bau lieber, als zu spielen)
...und ich shcaff es auch mal wieder vorbei zu schauen....( juhuuu! :))

erst mal an P5yCh4t0g und Cell-Shock :
das sind zwei nette decks hut ab ! ....

wegen dem noch runde: also ich wär dabei!( oder werd versuchen dabei zu sein, aber diesmal wirklich!) bei mir besteht intersse...und zwar ne menge!...
aber wie cell schon gesagt hat,der abgabetermin sollte unbedingt verlängert werden (2wochen halte ich für ebenfalls angebrachter)
wenn also noch ne runde gestartet wird: such bloß nen paar hübsche blocks raus odin ;) und es geht los
gogogo
Heute is zwar net montag aber ich werde das mal
so ganz einfach damit überblenden das ich den abgabe
termin auf den freitag dem 7.10.05 setze. sollte
also genügend zeit sein um sich gut mit dem ganzen
befassen zu können.

unsauber gepostete decks bewerte ich nicht.

Sauber bedeutet:
1. alle kartennamen sind englisch.
2. alle karten sind verlinkt mit denen auf www.magiccards.info
3. vor jeder karte steht die anzahl die im deck ist.
4. die karten werden in untergruppen eingeteilt.
5. es steht was für eine deck art es ist.
6. die beinhaltenden farben werden angegeben. + welche das gesplasht sind.
7. zu jedem deck gehört eine strategie.
8. wenn jemand zeit hat dann bin ich froh wenn er die card-choises begründet muss aber net sein.
9. jede karte ist auf einer eigenen zeile.
10. in der vorgabe vorhandene spezielle dinge werden
herausgehoben.
11. es wird die gesamtanzahl an karten im deck angegeben.

Bewertungskriterien
1. Idee
2. spielspass
3. deck stärke

mit andern worten das deck soll innovativ sein, aber auch gut funktionieren und
spass machen.

Vorgaben

also leute diesmal hab ich mir was krankes ausgedacht.

alle raren artefakte aus sämtlichen editionen ausser den spass edis und den ante karten die 0-2 Castingcost
haben. XX karten sind net erlaubt.(chalice u.ä.)

alle enchantments aus sämtlichen edis ausser den spass edis und den ante karten die 0-2 castingcost haben.

und alle common und uncommen instants und sorceries
aus dem mirrodin cycle.

geaddet wurde:
Lotus Petal

Bannedlist:
Chaos Orb
Black Lotus
Ante cards
Alle Karten die als Kreatur ins Spiel kommen wenn sie normal gecastet werden.
Alle Länder.

Na dann viel Spass :-)
Omg, da muß ich mir ja nen Ast suchen mit den Filtern. Alle Länder banned? Du spinnst! Aber ich weiß schon, was bei mir rauskommen wird (selber schuld, bei den Vorgaben).
naja so einfach wirds net das kann ich dir sagen :-) zumals noch weitere bannings gegeben hat.

Sol ring is ebenfalls erlaubt. auch wenn der uncommen is.

dann noch was restrictets im t1 sind nicht gültig d.h.
ihr könnt alle karten 4 mal spielen.

dann weiter is noch n problem wegen dem abgabe termin
ich gehe den samstag nach diesem freitag in die ferien
d.h. wird verschoben ihr habt noch mehr zeit.

abgabe termin verschoben auf den freitag den 21.10.05, 20:00 Uhr

weitere bannings:
Sphere of Resistance
Null rod

Die decks müssen mindestens 60 karten enthalten.
hehe, hab schon fast alles für'n Killer Deck zusammen...
Die Enchantments dürfen jede Häufigkeit haben? Oder auch nur Rare?
jede stufe ist erlaubt, aber nur die karten mit den convertet castingcosts von 0-2.

Nur so am Rand:
CoP: Red
Pyrostatic Pillar
weitere bannings:
alle circle of protection
Serenity
Tranquil Grove
Powder Keg
Tempest of Light

(irgendwann wird auch diese liste stehen :-p)

momentaner zustand der banned liste:
Chaos Orb
Black Lotus
Ante cards
Alle Karten die als Kreatur ins Spiel kommen wenn sie normal gecastet werden.
Alle Länder.
Sphere of Resistance
Null rod
alle circle of protection
Serenity
Tranquil Grove
Powder Keg
Tempest of Light
also noch mal zum mitschreiben:

was die vorgaben betrifft, ... hab ich das jetzt richtig verstanden?:

-alle raren artefakte aus sämtlichen editionen
mit 0-2 kosten
....also nur die rares oder auch common und uncommen?

-alle enchantments aus sämtlichen edis
mit 0-2 kosten

-und alle common und uncommen instants und sorceries aus dem mirrodin cycle.
...also kein rares?

-die normale restrictet-list ist net gültig

-keine kreaturen!?
-sol ring darf gespielt werden (auch 4 mal?)
-lotus petal darf gespielt werden (auch 4 mal?)
-karten mit xx dürfen net gespielt werden

und sonst gilt die genannte bannded list:

Chaos Orb
Black Lotus
Ante cards
Sphere of Resistance
Null rod
alle circle of protection
Serenity
Tranquil Grove
Powder Keg
Tempest of Light

- und sonst sind keine anderen karten erlaubt, die nicht in einer der gennanten vorgaben reinpasst



hab ich alles richtig wieder gegeben oder was vergessen?oder hab ich was falsch verstanden?
haaaallooo!... ich weiß, dass ich vielleicht nen bisschen nerve aber das stimmt doch was ich da geschreiben habe für die vorgaben ...oder?
Salut, ich wollte de mir mal so ein richtig geiles Deck für Extended bauen, mit dem ich grosse Chancen habe zu gewinnen, bei meinem letzten Standard Turnier wurde ich 2 letzter, das will ich wieder gut machen und im naechsten Extended unter die ersten kommen, also ich brauche wirklich eine geile Idee, Farbe ist egal, Hauptsache Turnierstark, kann mir mal jemand sowas hieneinposten
JB... bestimmt nicht in diesen Thread...
Quote:
also noch mal zum mitschreiben:

was die vorgaben betrifft, ... hab ich das jetzt richtig verstanden?:

-alle raren artefakte aus sämtlichen editionen
mit 0-2 kosten
....also nur die rares oder auch common und uncommen?=> (steht doch nur die rares)

-alle enchantments aus sämtlichen edis
mit 0-2 kosten

-und alle common und uncommen instants und sorceries aus dem mirrodin cycle.
...also kein rares? =>(ja)

-die normale restrictet-list ist net gültig

-keine kreaturen!?
-sol ring darf gespielt werden (auch 4 mal?)=> (ja)
-lotus petal darf gespielt werden (auch 4 mal?)=> (ja)
-karten mit xx dürfen net gespielt werden => (nein nur die artifacts die in den casting cost n X haben)

und sonst gilt die genannte bannded list:

Chaos Orb
Black Lotus
Ante cards
Sphere of Resistance
Null rod
alle circle of protection
Serenity
Tranquil Grove
Powder Keg
Tempest of Light

- und sonst sind keine anderen karten erlaubt, die nicht in einer der gennanten vorgaben reinpasst

+ alle länder sind gebannt.
@odin: ....ich weiß das meine fragerrei net unbedingkt nötig war ...aber das kam mir doch schon ziemlcih heftig vor und deswegen wollt ich mich einfach noch mal vergewissern... :)

das wird auf jedenfall ne echte herausforderung bei diesen vorgaben gegnüber den anderen zu bestehen ...
so ausergewöhnliche einschränkungen hab ich mir selber noch nie vorgegeben ....

das wird nen heiden spaß ... :)

*jetzterstmalnochdeckbstelgehundsichmegafreu*

...und noch mal sry, dass ich so genervt hab....
-karten mit xx dürfen net gespielt werden => (nein nur die artifacts die in den casting cost n X haben)

Heißt das, ein Feuerball wäre legitim?
sag ich ja :-P
*muahahahaaaa*
omg ... da bin ich ja mal gespannt was das noch alles gibt....
die vorgaben finde ich sind nich gerade der hit...
bis jetzt hab ich noch nichts wirklich gutes auf die beine gestellt, das nem Doc-deck auch nur annährend würdig wäre...
oh man odin... dat is für mich ne echte herausforderung ...
du hättest ja zu mindest auch common und uncommen
bei den artefakten; oder zumindest aus dem mirrodin cycle alle artefakte erlauben können ....

jedes mal fehlt mir irgendeine karte, die ich für meine combo brauche und dann kann ich sie nich nehmen weil se in keiner der voragaben ist....

ich komm mir ja schon vor wie der letzte noob der nichts gebacken kriegt....

vielleicht hab ich einfach nur noch nich die endscheidene idee gahabt und ich kreig noch den "genialen einfall" ...aber bis jetzt ist das noch ziemlcih mager bei mir....
ich weiß ja nich wie das bei den anderen so läuft
aber bis jetzt hab ich nur kinder-kacke ....

*sichJetztZumEinemSchämUndZumAnderenVerärgertUndFrustriertZurückziehUndWeiterBastelnGeh*
Süßer, Kombo ist net wirklich nötig. Zumindest von der Vorgaben her.

(aber, mal am Rande bemerkt, das Deck, daß ich momentan für den Contest teste, hat's schon auf nen turn3 kill gebracht)
... ich krieg auch ´keine vernüpftige kombo hin....
im moment kann ich mit meinen versuchen aber auch sonst nichts reißen...

was ich so ärgerlcih finde ist, das bei den vorgaben ja wohl nen paar brauchbare sachen dabei sind... aber mir wie gesagt immer irgendwas fehlt, was durch die vorgaben ausgeschlossen ist....

das bringt mich zum heulen... hehe

wenn magic nur aus den karten aus odins einschränkungen + plus nen paar karten die ich ncoh dazu packen würde... dann hätte ich schon das ultimative deck

... das soll jetzt nich heißen, dass ich die vorgaben geändert haben will .... das wäre nicht der sinn des wettbewerbs ... dann könnte ja gleich jeder sich seine eigenen voragaben machen...

naja ich geb ncih auf ... mal sehn was ich noch so hin bekomme ;)
naja ich wollte eben mal was anspruchsvolleres
vorgeben. ich denke es gibt auch jetzt noch
möglichkeiten ein "gutes" deck zu bauen. ich
werds mir auch nochmals anschaun wenn ich
zeit finde.
@odin: ... der "Sammlung der wichtigsten MtG Fragen&Seiten"-thread ist unten "durchgefallen.....

will ja nich unfreundlich sein oder gar belehrend buw. besserwisserisch, aber haste nich mal gesagt, da der so zu gepammt ist wollteste den neu machen wenn der jetzige zu den akten gelegt wird ....
naja: das is nun der fall....

also ich halte den thread für ne gute sache...
wenn du willst können wir dir auch gerne (bei manchen wieder) helfen....
@ Doc
ja habs auch gesehen, bin bis jetzt nur noch net dazu gekommen.
und diese woche wirds wohl auch nimmr und nächste bin ich weg aber
dannach werd ich wohl zeit haben. aber ich mach das schon dauert
nur noch ne weile. thx für die info.

Back to topic.
0cc:

4 Mox Emerald
4 Mox Pearl
4 Mox Ruby
4 Mox Saphire

1cc:

4 Serum Visions
4 Annul
4 Condescend
4 Mana Vault

2cc:

4 Grim Monolith
4 Copy Artifact
4 Doubling Cube
4 Shrapnel Blast
2 Shatter

3cc:

4 Thirst for Knowledge
2 Override

5cc:

4 Thoughtcast

xcc:

2 Fireball

SB:

4 Aeolipile
4 Pithing Needle
3 Echoing Truth
2 Override
2 Shatter

Wie das mit dem magiccard.info funzt weiß ich nicht.
Die "Combo" ist hier halt so Doubling Cube, die Mana Artefakte (Mana Vault und der Grim Monolith) und der Fireball.
Als Disruption für den Gegner hab ich mal so Shatter, Annul und Override reingepackt. Ich rechne in dem Meta mal mit vielen Artefakten und Verzauberungen :)
Durch den vielen Draw kann man sich gut durch das Deck durchziehen und die Wincondition schnell legen.
Als Manabase mal die Moxe, da die ja nicht restricted und Rare sind.
tjo nur ein deck abgegeben. dann is der sieger wohl klar... aber ja :-P
Scheißescheißescheiße!
*deckeinreich*
Selbst, wenn's nimi in die bewertung kommt, will ich's doch zumindest abgegeben haben.
Deckname: "Sharks with frickin Laserbeams"
Farben: Artefakt Deck mit blau und Rotsplash
Typus: "Threat Lock"/Kombo


Das Deck

61 Karten

Manaquellen (27):

4 Lotus_Petal
4 Sol_Ring
2 Mox_Emerald
4 Mox_Sapphire
4 Mox_Ruby
4 Mana_Vault
1 Mox_Jet
1 Mox_Pearl
4 Mana_Crypt

Draw (19):

4 Mystic_Remora
4 Standstill
3 Temporal_Aperture
4 Thoughtcast
4 Conch_Horn

Sonstiges (9):

3 Pithing_Needle
4 Ivory_Tower
2 Soldevi_Digger

Kill (4):

4 Feedback_Bolt


Beschreibung

Austin Powers Fans werden den Deck Namen verstehen: hier geht es um einen Fisch (Mystic Remora ), der Leute mit einem Laser (Feedback Bolt) tötet.

Die wohl heftigste Karte in diesem Format ist der Mystic Remora. Wenn er liegt, kriegt man für alles, was der Gegner ausspielt, eine Karte. Damit kommt der Gegner in gewaltigen Zugzwang. Entweder er läßt zu, daß man einen gewaltigen Kartenvorteil erlangt, oder er macht nichts. So oder so, man gewinnt Zeit, oder Karten, um die eigene Kombo aufzubauen.
Das Deck läuft relativ einfach: Artefakte rauslegen, Fisch rauslegen, Draw Engine verwenden und warten. Irgendwann hat man genug Artefakte, um den tödlichen Feedback Bolt abzufeuern.
Alles andere im Deck ist dazu da, die Strategie zu ünterstützen.

Je nach Spielweise des Gegners kann das Deck schon in der 2. oder 3. Runde gewinnen.

-Standstill, falls man keinen Fisch zur Hand hat.
-Needle gegen unliebsame Karten (CoP)
-Digger gegen countermagic und Kartentod
-Ivory Tower, um einen dicken Lebensbonus zu erhalten oder dem Gegner noch mehr Angst vor dem ausspielen zu machen (und falls man zu viele Crypts draußen hat).

kleine Kombos
-Conch Horn + Temporal Ap = Manafix
-Remora + Ivory Tower = Gegner gibt uns Karten und Leben
-Temporal Ap + Digger = Schnelleres recycling

Spieltips
-Mana Crypt: diese Karte ist sehr gefährlich, da sie einen in Zugzwang bringen kann, nur ausspielen, wenn man unbedingt das Mana braucht oder um den Bolt zu erhöhen.
-Fisch + Standstill: NIE NIE NIE gleichzeitig spielen.

Tjo, mehr brauch ich net zu sagen, außer:

SORRY FÜR DIE VERSPÄTUNG!
Hmm sollte für die Konsistenz wohl auch noch ein paar Petals adden, die Manabase ist etwas murks bei mir.
Hab echt nur nach rare Enchantments geschaut .. was ein Fehler ;)
naja wir werden sehen welches das rennen macht :-) die bewertung is verschoben vielleicht werden noch mehr abgegeben...
naja, Doc will wieder net...
ja! ich bin von den toten endlich wieder auferstanden!

hallo!
wie ich sehe hat neuling euch meine nachrichten mehr oder weniger gut überbracht: ich war nun einige !wochen! krank... und konnte deshalb leider nicht wirklich etwas zum forum beitragen...aber nun bin ich wieder da und bin fit wie eh un je :)

erst mal zum deckbauwettbewerb:
wenn mich nicht alles täuscht habe ich irgendwo noch nen deck, das einiger maßen "gut" war (naja auch hier gilt wohl:mehr oder weniger) und die vorgaben erfüllt...
einzigtes problem das ich da sehe: theoretisch hab ich doch nu nen gewissen vorteil den anderen gegenüber und da ich ne menge karten spiele, die die anderen auch spielen so weit ich mir das bis jetzt so angesehn habe, könnte ich mir vorstellen, dass das nach extremen ideeklau aussehen würde, wenn ich mein deck poste...
cell: das heißt nicht, dass ich nich will...
aber ich dachte halt es wäre so besser...
was meint ihr denn?-soll ich es denn etwa trotzdem posten?


bei der "deck-klinik" verstehe ich den sinn nicht ganz: könnte man das nicht auch in der deckbesprechung machen?-kann mir das einer genauer erklären oder begründen?

....mmmh ... eigentlich hatte ich mir noch so viel für meinen ersten post nach meiner RÜCKKEHR ausgedacht bzw. überlegt.... und jetzt weiß ich schon nicht mehr was ich noch so schreiben soll...

naja kann man nichts amchen..

ich freue mich bloß, dass sich das forum immer noch (relativ) großer beliebtheit erfreut und ich in naher zukunft wieder ´mehr oder weniger intressante unterhaltungen führen kann

....und ach ja: coldsnap wird sicher nich schlecht ...auch wenns "ETWAS" spät kommt :)

euer immer wiederkehrende Dr.med.Magicmops
also nun also ist es soweit die langersehnte
auswertung habe heute zeit gefunden um das von
meiner pendenzen liste zu streichen.

es wurden zwei decks abgegeben:
"Nameless Fireball Combo"
"Sharks with frickin Laserbeams"

hier meine bewertung nach den vorgegebenen kriterien:

1. Idee
2. spielspass
3. deck stärke

Kriterium 1 Deck A (NFC)
die deckidee ist sehr naheliegend war auch das
erste an das ich gedacht hab. zumal das flavor
des formats halt net soo ausgeprägt erscheint.
leider haben fast keine andern artifacts (ausser
denen, die für das mana zuständig sind) und
enchants (ausser copy artifact)den weg in das
deck gefunden obwohl das eigentlich mein
treibender gedanke bei der formatidee war.

Kriterium 1 Deck B (SwfL)
Hier wurde das format vollkommen ausgenuzt. enchants
wie mystic roma, standstill haben eine zentrale funktion
im deck. Die artifacts wurden net nur zum mana
gebraucht sondern haben auch eine drawfunktion
übernommen mit Conch Horn und Temporal Aperture.
Auch der name *schmuzel* ist sehr passend
gewählt und unterstüzt das auftreten des decks.

Kriterium 2 Deck A (NFC)
Das deck is ganz witzig zu spielen und zeigt
dubbling cube mal in einer sinvollen verwertung.
Das Counterbackup hat für den gegner einen eher
nervenden beigeschmack wenn einem z.b. zum dritten
mal der sapphire gecountert wird kommt man net
weit. durch die instabile manabase is das deck
zwischen durch halt extreem langsam und es is auch
eher boring wenn man warten muss bis man endlich
n sapphire zieht und dann wird einem der auch noch
geschrottet oder gecountert. das macht das ganze
halt net umbedingt spassiger.

Kriterium 2 Deck B (SwfL)
Mystic Roma is net nur draw sondern auch das treibende
control element. und wenn der gegner was spielt
isses ein überdimensioniertes draw :-P. ziemlich
klasse. das deck geht relativ schnell ab. man muss
net irgendwie 10 runden auf die cards warten das
enorme draw beschleunigt das deck ungemein, so erlebt
man eher kurzweilige spiele. kommt jedoch auch auf
den gegner an, wie lange ein spiel dauert. alles
in allem ein durchaus spassiges deck.

Kriterium 3 Deck A (NFC)
Durch die eher schwache manabase, gerade mal 4
manaquellen für blaues mana (das eindeutig
zentral ist) gibt es immer wieder runden in
denen man nichts spielen kann, da man einfach
zu wenig draw drinnen hat. und die counters
gehen einem auch irgendwann aus. und schwubs
tanzt einem der gegner auf der nase rum. ich
würde das deck als zu langsam für das format
einstufen.

Kriterium 3 Deck B (SwfL)
Das deck bringt entweder mit standstill oder roma
früh eine hinderung für den gegner oder rennt gleich
los mit seinem imensen draw. also entweder control
oder gleich Combo. ein kleines handycap is wohl gegn
ein deck das ein solides counterbackup aufweist.
jedoch kommen dann meist so viele karten nach, dass
sich die handkarten des gegner net lange halten
können.

Bemerkungen
Schade, dass es überhaupt nötig ist dies zu sagen,
aber das erste deck (NFC) wurde unsaubergepostet.
ich hab ein auge zu gedrückt weils das einzige war,
dass am abgabe termin gepostet wurde und es das
einzige war, kommt das nochma vor wird es schlicht
und einfach disqualifiziert.

Meine Rangliste
1. "Sharks with frickin Laserbeams"
2. "Nameless Fireball Combo"

Wie weiter?
Nun wieder nur zwei Decks abgegeben.. Wieder
stellt sich die Frage: "Noch ne Runde?"
Ich würde sagen, die nächste Runde läuft mit "Anmeldung"

Wenn sich genug LEute, interessiert zeigen, und auch zusagen, ein Deck in der ZEit zu bauen, sollte sie stattfinden, ansonsten eher net.

Mir hat's wieder viel Spaß gemacht, das Deck zu bauen und zu testen.

Der Wettbewerb wäre eigtl. perfekt für "Neulinge", weil man hier wirklich lernt, KArten zu bewerten und auch mal außerhalb der normalen Magic Denkweise zu arbeiten.
Wunderbare idee. also wer dabei ist
meldet sich jetzt an.
*anmeld*
*auchanmeld*
ich meld mich auch an! wenn ich darf?!

ich will mein glück auch mal versuchen, habe nämlich zur zeit wieder nen bisschen mehr freizeit:)

aber wie viel zeit werden wir denn haben
und vor allem: welche vorgaben wird es geben?
(ich hoffe welche mit kreas ;))
:-)
1. jeder der sich anmeldet sagt:"ich werde in der
vorgegebenen zeit ein deck bauen das den für diese
aufgabe gestellten vorgaben entspricht.und es danach
sauber posten"
2. jeder darf mit machen.
3. vorgaben werden bei genügend anmeldungen von
mir bekannt gegeben.
4. zeit wird mit den vorgaben angegeben. (wird wohl
wieder 2-3 wochen zeit geben, je nach dem auch mehr)

hoffe konnte deine fragen ausreichend beantworten.

*alledreianmeldungenentgegennim*
meldet sich keiner mehr?

anmeldeschluss: samstag (19.11.05)
aber ich bin der beste, tollste und schlauste, deswegen habe ich vor dir in den popo zu treten odin
klingt wie ne Anmeldung ^^
höhö dem richter inn popo zu treten kommt selten gut.
zumal du eher cell ins fadenkreuz nehmen solltest, da
er den wettbewerb schon 2 mal gewonnen hat. ;-)
und angemeldet isser eh schon ^^
Bin halt t3h Ownz0r, wenn's um abgedrehte Decks geht^^
ich bins mal wieder! der GRAF ( früher NEULING damit es auch jeder mitbekommt und sich nicht fragt wer das da is ;))


1. frage @odin :
-wann wirds denn die voragaben geben odin?
anmeldeschluss is doch shcon vorbei oder?




2.frage:
- wie wird das in der deck klinik wieterlaufen?
zur zeit ist P5yCh4t0g´s deck der patient und die doctoren sind am operieren oder?

wenn die operation dann fertig ist -wie melde ich mich den für die nächste an? einfach mein deck sauber,mit allen angaben hinpiosten oder wie?

mfg. euer Graf von Mosch aus Moschhausen ;)
Ja ich denke schon,
wie denn sonst???
(Find den Namen immer noch schrecklich).

Also, spätestens nach 2 Wochen (so ca. zum ersten) werden wir unsere Versionen vorgestellt haben. Dann wird es die Deck-Klink 2 geben, wo ein weiterer Kandidat drankommt.
nundenn leute es ist wieder so weit, eine weitere
runde deckbauwettbewerb ist am start ich hoffe ihr
bringt genau so viel elan mit wie die beiden letzten
teilnehmer.

unsauber gepostete decks bewerte ich nicht.

Sauber bedeutet:
1. alle kartennamen sind englisch.
2. alle karten sind verlinkt mit denen auf www.magiccards.info
3. vor jeder karte steht die anzahl die im deck ist.
4. die karten werden in untergruppen eingeteilt.
5. es steht was für eine deck art es ist.
6. die beinhaltenden farben werden angegeben. + welche das gesplasht sind.
7. zu jedem deck gehört eine strategie.
8. wenn jemand zeit hat dann bin ich froh wenn er die card-choises begründet muss aber net sein.
9. jede karte ist auf einer eigenen zeile.
10. in der vorgabe vorhandene spezielle dinge werden
herausgehoben.
11. es wird die gesamtanzahl an karten im deck angegeben.

Bewertungskriterien
1. Idee
2. spielspass
3. deck stärke

mit andern worten das deck soll innovativ sein, aber auch gut funktionieren und
spass machen.

Vorgaben
diesmal imho etwas einfachere vorgaben die
jedoch Kreaturenliebhaber untereuch ansprechen
werden.

Editions:
Complet Rath Cycle
Legions
Onslought
4th edition

Zu beachten:
1. Alle karten der Farben Blau und Weiss sind gebanned.
2. Die decks dürfen nicht auf einen Kreaturentyp
basieren, d.h. keine synergien ausnützen unter
gleichtypigen kreas. (beispielsweise: elfen, gobos
slivers, zombies usw.)
3. Keine Massenzerstörer die Kreas töten.

Bannedlist:
Recycle
Aluren
channel
oath of druids
mana vault
winter orb
static orb
dark ritual
mind twist
stripe mine
earth craft
hermit druid
scroll rack
lotus petal

weitere bannings werden vermutlich folgen.

ich denke es ist klar worum es diesmal geht.

ich wünsche euch viel spass mit den kratürchen :-)
für fragen und innowative ideen bin ich wie immer
offen.

Viel Glück
*hüstel*
evtl solltest Du einfach alles non-creature bannen.
nein ! Auf keinen Fall.
Das ist sonst zu Öde, da wenn einer einenm Fettie ausgespielt hat, der andere kaum noch ne chance hat.
Ein paar Non Creatures müssen schon sein
-na das sind gar nicht so schlechte vorgaben galube ich.
nur schade das wweiß ganz gebanned is ;)

-noch ne frage: mit "3. Keine Massenzerstörer die Kreas töten." sind also auch karten wie Pestilence gemeint oder?

naja mal sehn was sich daraus so machen lässt
*ganzganzschnellbastelngeh*


@cell:
was haste denn gegen meinen gerade zu wunderbaren namen!? :) ...also ich finde den einfach nur toll und besonders kreativ xD
und außerdem wenn er dir ncih gefällt dann behälst du ihn ja dann umso mehr...

(ps: das war der erste der mir so auf die schnelle eingefallen war ;))
1. werd den vorschlag von cell checken.
2. ja pestilence gilt als massenzerstörer.
Psych, ich denk' halt daran, daß man net unbedingt spells braucht, um Kreas plattzumachen.
zu 1. ich denke das fürmat wird druch das bannen von
instants, sorceries, artifacts und enchantments unter-
stützt, darum:
antrag von cell angenommen und zu den formatbestimmungen
hinzugefügt.

danke für die idee, weitere fragen ideen?
*froi*

Ich würde ansonsten bei "Rassen" einfach sagen, daß alle Karten, die einen Kreaturen Typus im Text haben, banned sind. Das vereinfacht die Definition etwas.
wow wow wow ...

hab ich das jetzte richtig verstanden?:

es sind also eigentlich nur kreas erlaubt?richtig?
oh man das wird sicher lustig!

dann is die banndedlist vom 23.11.05 ja eigentlcih überflüssig...sind ja eh alle in den der neunen vorgabe enthalten...
Aber, naja ich weiß ned so richtig.
Ob das so gut ist, odin???

Bist du sicher, dass du weißt was du da für ne scheiße laberst!!!???
Also, wenn sich nix mehr an den Regeln ändert, ist mein Deck quasi fertig.
Schnell
meins auch :)
Wann war nochma Abgabetermin ?
schnell, too
uhh sry meins is noch net wirklcih fertig...

hatte so wenig zeit in den letzten tagen.
wann ist denn abgabetermin`?
abgabe termin is noch net fest gelegt, da erstens die
bestimmungen noch nicht richtig klar waren, und zweitens,
denke ich das ihr die decks sicher noch
ausreifen könnt. und daher wirds auch noch ne weile
daurn biss der termin ist. ich wede ihn im verlauf
der nächsten woche bekannt geben.

rassen bannen werd ich wohl eher net machen, da auch
viele karten enthalten sind, die z.b. auch elves sind
aber keine bestimmte synergie aufweisen mit anderen
elves. z.b. llanowar elves sind zwar gut im elfendeck,
bezihen sich jedoch nicht auf den kreatyp...
Ja, und um die Synergien loszuwerden, mußte bei den Regeln nur sagen, daß alle Kreaturen, die in ihrem Text einen Kreaturentyp erwähnen, banned sind.

Technisch gesehen ändert das nichts an den Regeln, sondern klarifiziert sie.

Beispiel: "Goblin King" bezieht sich im Text auf gobbos---> banned
hio!
*imklausurenstresssteh* und *völligdenüberblickverlorenhab*

wie sieht das denn so aus mit dem wettbewerb?!
-es wird doch ´sicher noch nen Abgabetermin festgelegt oder?
nich, dass der wettbewerb gestrichen wurde, -ich davon nichts mitbekommen habe und trotzdem meine im moment knapp bemessende zeit "opfere" (wobei ich das ja eigentlich gerne mache) und mir gedanken um nen halbwegs vernüpftiges deck mache ohne das das noch sinn machen würde...^^

ABER bis jetzt schient das ja noch nich der Fall zu sein oder?!-sagt mir bescheid wenn sich was tut!
ich geh jetzt mal davon aus, dass ncoh alles biem alten ist.

mfg. der Graf
bekomme ich jetzt schon keine antwort mehr *heul*

also mein deck ist so weit fertig.
wegen meiner können wir abgeben^^
es ist zwar ncih viel bei rumgekommen aber naja erst mal sehen, was die anderen so abliefern...
-muss ich das deck genau am abgabetermin abgeben oder geht das auch früher?


mfg der Graf
nöö, hatte n bisserl stress und hab vergessen wieder
mal hierrein zu schaun sry.

also der Wettbewerb wurde nicht abgebrochen. und
die regelklarifikation von cell is ok.

dann zum abgabe termin ich würde mal sagen.
nächste woche wär net schlecht muss aber noch in
den terminkalender schaun. werde am montag genaueres
sagen können.
thx für die auskunft :)

wäre es ok wenn ich mein deck eventuell auch schon früher abgebe (wenn cih dazu komme)?


und bei der deck-klinik: wie läuft das? - wer zu erst kommt mahlt zuerst?-oder wie?
Jopp, und wenn Psychatog endlich seine Variante postet, wird die nächste eröffnet.
wo soll ich mene variante posten ?
Sorry, Illidan meinte ich.
Muß übermüdet gewesen sein, als ich das geschrieben hab.
Abgabe Termin: Sonntag der 11.12.2005
also da ich wirklích nicht weiß, ob und wie viel zeit am Wochenende habe und ob ich überhaupt die zeit finden werde ins i- net zu schauen hab ich mich entschlossen mein deck jetzt schon zu posten, auch wenn vllt. noch kein Abgabetermin feststeht...
es ist zwar eigentlich unglaublich schlecht aber macht euch bitte nicht lächerlich drüber...mir ist halt einfach nichts besseres eingefallen, da ich mich jedoch angeldet habe, habe ich ja auch automatisch zugesagt nen deck zu posten, egal ob ultra, oder mega schlecht.

in meinen deck bin ich jetzt davon ausgegangen, dass nur Kreaturen, ohne Synergien (sprich keine Kreaturen die sich im text auf andere Kreaturentypen beziehen, und Standartländer erlaubt waren.
Und das alle weißen und alle blauen karten bannend sind. ------ sollte ich die Regeln doch in irgendeiner form falsch verstanden haben tut’s mir leid und ich weiß warum mir nichts besseres eingefallen ist^^ ;)

insgesamt ist zu sagen, dass ich zuerst über die Vorgaben eine weile nachgedacht habe um eine möglichst hohe Chance zu haben unter diesen Bedingungen mit meinem deck zu siegen und überlegte mir voralellm welche Karten/Farben die anderen in ihren Decks wahrscheinlich spielen werden...
darüber hinaus, also eine gute Voraussetzungen zu schaffen für einen Sieg, durch das studieren der Konkurrenten, sollte mein deck spielerisch spaß machen und ich habe versucht, ja ich sage mal ein "themenorierntiertes" -deck zu basteln...

lange rede kurzer sinn; folgendes ist bei rumgekommen:

das Deck:

Name: super-dupa-mega-black-shadow-deck-denn-das-haut-alle-weg-------->BOOOOOOOOOOOOOOOM

Decktype:black shadow deck
Farbe(n): schwarz
Format: odins format
Anzahl der Karten: 70

Mana (20)

20x swamp ( da nur die standartländer erlaubt waren
blieb ja nichts anderes übrig...)

Kreaturen (50)

Verteildigung/allgemein Schutz vor den gegnerischen Kreaturen (12)

4x Royal_Assasian
4x Sorcess_Queen
4x Will_o'_the_Wisp

Kreaturen zum "drufhauen" (6)

4x Dauthi_Warlord
2x Grinning_Demon

Kreaturen mit SHADOW (20)

4x Dauthi_Horror
4x Dauthi_Ghoul
4x Dauthi_Slayer
4x Dauthi_Mercenary
2x Dauthi_Jackal
2x Dauthi_ Marauder


Die Killoption (12)

4x Dauthi_Trapper
4x Pit_Scorpion
4x Phage_the_Untouchable

SB (15)

4x Dauthi_Cutthroat
4x Served_Legion
2x Balck Knight
2x Hypnotic_Specter
2x swamp

------------------------------

das wars.
es tut mir leid, dass die letzten drei karten des sidebords nicht verlinkt sind aber der server von magiccards.info war defekt zur ezit, als ich mein deck niedergeschrieben habe! ICH BITTE DIES ZU BERÜCKSICHTIGEN!

cell hat das letzte mal seinen decknamen begründet... das habe ich eigentlich nicht vor, und möchte ihn frei im raum stehen lassen. er soll selbst wirken und zur interpretation anregen :)^^

Spielweise

ich denke das deck versteht sich fast von selbst und es gibt eigentlich nicht viel zu berücksichtigen:
->durch die queen und dem assasian erhoffe ich mir wenigstens eine aussreichende sprich 4 bis 4- (in schulnoten asugedrückt) verteildigun und etwas schutz vor den fetties die theoretisch in diesem format recht gut zum einsatz kommen können.

->das deck baut, schwer zu übersehen, auf die Fähigkeit SHADOW auf.
weiße und blaue karten fallen bei den Vorgaben ja raus und so steht auch für die gegener, gegen die das deck schließlich antreten und bestehen soll, auch nur schwarz grün und rot zur Verfügung.
Nun suchte ich einen weg die, sicherlcih starke und große, Verteildigung der anderen decks zu hintergehen....
-und da ich nicht denke, dass der gegner ebenfalls so viele kreaturen mit shadow spielen wird wie ich, glaube ich eignet sich diese fähigkeit optimal den gegner direkt damage zuzufügen!

->für den fall, dass meine kleine armee an shadowkreaturen mit ihrem warlord für die generische armee doch zu schwach sein sollte und sich das deck zu sehr hinzieht, habe ich dann einen alternativen, wenn man es denn so nennen will, "kill" mit eingeracht. (ich würde eher sagen: "kläglicher VERSUCH eines kills")
einfach den trapper tappen und entweder etwas langsammer mit dem scorpion oder schnelelr mit Phage den gegner niederschmettern^^...

ich glaube das wars ...
und ich hoffe zum einen, dass ich nichts vergessen habe und zum anderen , dass es den postanforderungen genügt und als sauber gepostet gilt....


möge der beste gewinnen! ( ich habe zumindest was abegegeben, frei nach dem motto: !dabei sein ist alles!)
in diesem sinne mfg. Der Graf
Ich reich die Links nach, Magiccards ist unten :(

Ladies Night Out

Das Kuhdorf:

Swamp 17

Die Dorfdisco:

2 |Volrath's_Stronghold

Die Ladies:

4 |Sorceress_Queen
4 |Coffin_Queen

zuerst, Haustiere füttern (1 Drops):

4 |Blood_Pet
4 |Festering_Goblin

dann, Kerle aufreißen gehen(2 Drops):
4 |Dauthi_Cutthroat
4 |Black_Knight
2 |Plaguebearer

nur Scheißkerle da (3 Drops):
4 |Hypnotic_Specter
4 |Dauthi_Trapper
3 |Undead_Gladiator

Naja, zuhause gibt's Alk und Spielzeug:
2 |Triskelion
2 |Bottle_Gnomes

Deckfarbe: Schwarz
Typ: Aggro-Control


Gedanken zur Entstehung und Spielweise

-Da das Meta kreaturenlastig ist, wollte ich in erster Linie darauf achten, genug Kreaturekill drin zu haben.Schwarz bot sich in dieser Hinsicht an.

-Die stärksten Schwarzen Kreas in diesem Format dürften wohl Coffin Queen und Hypnotic Specter sein. Dementsprechend waren sie Pflicht.

Ungefährt zu diesem Zeitpunkt reifte in mir der Entschluß, ein Weenie Deck zu bauen, also viele bekannte Weenies ausgewählt:
-Black night, Blood Pet, Festering Goblin.

-Mit Wenig Kreas mit einer hohen Power kam die Sorc Queen dazu, um fetties leichter zu entsorgen.
-Da ich sicher war, daß Shadow häufig auftreten würde, war der Dauthi Trapper Pflicht.
-Die Kombo mit Dauthi Cuttthroat liegt aud der Hand.

Treu nach Nadelstichprinzip hatte ich nun ein Deck mit kleinen Mistviechern, die über Shadow, Fliegen oder mit purer Gewalt (+Sorc Queen),
ihren Weg Bahnen konnten. Zusätzlichen Weeniekill holte ich mir mit Plaguebearer, um Kills im frühen Spiel zu vereinfachen.

-In langgezogenen Spielen sollte die coffin queen nach und nach die Waagschale neigen.
-Als Kombo für die Coffin Queen boten sich Bottle Gnomes und Triskelion an, die sich munter recyclen lassen.
-Da ich nicht sonderlich viel Mana brauchte, und Carddraw in diesem Format in schwarz eher selten ist, habe ich den undead gladiator eingefügt.
Mit ihm kann ich nutzlose draws in neue Karten verwandeln, außerdem ist er früh im Spiel ein netter Blocker, der immer wiederkommen kann.

-Das ganze Deck wird mit zwei Volraths Stronghold angerundet, die das Recycling-Thema noch weiter ausbauen.

Das Thema Frauenabend kam mir während dem Testen, als ich die Ähnlichkeit zwischen Triskelion und einem "Liebesspielzeug" bemerkte. Da Frauen in diesem Deck eine Schlüsselrolle spielen, konnte ich net widerstehen und einen mißlungenen Abend in der Dorfdisco als Thema wählen.
B - Shadow Army

Länder :
16x Swamp

Creatures :
Defense : (20)
4x Black_Knight (Blocker und Angreifer)
4x Bounty_Hunter (um nerviges Vieh abzuschießen)
4x Carrionette (erst als Blocker benutzen und dann als Creature Removal)
4x Bottle Gnomes|Bottle_Gnomes (Block und Life Increase)
4x Festering_Goblin

Attacker : (12)
4x Dauthi_Horror (Unblockbarer Attacker)
4x Carnophage (für ein B eine 2/2 Kreatur)
4x Foul_Imp (fliegt => schutz vor Hippies))
4x Dauthi_Slayer
Misc : (12)
4x Coffin_Queen (um Kreaturen zurückzuholen)
4x Blood_pet (als Mana Speicher)


Strategie :
Ich hab nur einen DAuthi reingepackt, da wahrscheinlcih viele DAuthi spielen werden, und da isses besser non-Shadow Creatures zu benutzen, da diese praktisch ebenfalls unblockbar sein werden.

Sorry, für kurze beschreibung, aber ich hab keine Zeit mehr und dafür aber eine choice erklärung hinter die KArten geschrieben.
cool, damit sind ja alle Kontrahenten eigereicht.

(hätte doch grün/schwarz machen sollen... grml)
lol genau die Idee hatte ich erst auch rofl.
Zufall ?
cell sagt:
"-Die stärksten Schwarzen Kreas in diesem Format dürften wohl Coffin Queen und Hypnotic Specter sein. Dementsprechend waren sie Pflicht."

und "Ungefährt zu diesem Zeitpunkt reifte in mir der Entschluß, ein Weenie Deck zu bauen, also viele bekannte Weenies ausgewählt:
-Black night, Blood Pet, Festering Goblin"
---------

beinahe hätte ich fast das selbe deck gespielt, halt mit den typischen black-weenie-karten + so ziemlich über 70% der restlichen karten in deinem jetzigen deck...
ich glaube einene von uns hätte das in verlegenheit gebracht^^.... wenn du gewinnst, trete ich mir selbst in den hintern, dass ich mich doch anders entschieden habe...
desweiteren muss ich aber ganz klar sagen, dass ich nicht damit gerechnet habe, dass alle schwarz spielen....
Damit hab' ich zwar net gerechnet, aber:

-mit weiß und blau gebannt war Shadow klarer Favorit, was Kreas angeht.

-Desweiteren ist schwarz von den drei verbliebenen Karten die Kreatur ummach Farbe #1.

-Ne andere Version wäre schwarz zum Killen und Grün zum stompen gewesen, allerdings fallen die coolsten stomp Karten wiederum raus, weil tribal net erlaubt war.

Letztendlich denk ich, daß es am Format liegt, daß wir alle schwarz genommen haben. Ist eindeuting die stärkste Farbe.
odin ich hasse dich
hio alle zusammen!

mal wieder ne frage:

-wird es bald wieder ne nächste runde hier im deckbauwettbwerb geben? wenn ja wann? wenn nein warum?
-----

zur deckklinik: zur zeit wird doch kein deck behandelt oder?
- wann und wo darf ich mal nen deck von mir posten, damit es angeschaut wird?-sagt bescheid wenn ihr wieder gröffnet habt und sprechtag ist ;)

mfg und ne schöne vorweihnachtszeit wünschend der Graf
Wir warten:
-hier auffe auswertung von Odin
-in der Klinik aufs Deck von Illidan
-in Rl auf Christkind
ich wünsche allen mtg-fans-spielern-und-sammlern
sowie jedem mp-poster (der nen konstrucktiven beitrag abgibt) FROHE WEIHNACHTEN! ! ! ! ! ! ! !


... auch wenns spam is :-)


und wenn ich ich schon dabei bin: EINEN GUTEN RUTSCH; SOWIE NEN FROHES NEUES JAHR! ! ! ! !


------

ich möchte über die feiertage net drängeln aber wann gibbet denn nu ma ne neue runde im deckwettbewerb?-jaja ich weiß: wenn du fertig bist odin ... aber wann;)? ------ egal net schlimm, lass dir zeit und genieß , sowie alle anderen hier auch die feiertage! ;)=

euer Graf
also ich verteh das nicht...
mir hat das deckbasteln spaß gemacht...euch nicht?

ich poste hier jetzt schon wieder rein, damit ihr den thread net ganz vergesst!
ich merke noch mal an: ich bin immer für ne nächste runde bereit ;)

euer, sich in gedächtnisbehaltender Graf^^
Jo... ich muß ma Odin aus seinem D2-Flash rausreißen und ihn zum Posten animieren, glaub ich...
Wann gehts denn hier endlich weiter?
wenn ODIN!!!!, quasi der schiedsrichter, die jury, der headmaster, oder wie ich ihn auch oft liebevoll einfach nur nenne:le fantastic´´...

endlich seine schon sicher laaange feststehenden ergibnisse / + sieger des letzten wettbewerbs uns auch verrät ;)
... er will uns nämlich sicher nur auf die folter spannen, um es spannender und attraktiver zu gestalten... hab ich recht?! ;) -,-

naja spaß beiseite... er hat zumindest in nem anderen fred gesgat, dass er´s nicht vergessen hat :)
Also da gewisse leute mich quasi anflehen und
es sich *schäm* schon wieder herausgezögert hat
möcht ich mich mal ausdrücklich für die lange
warte zeit entschuldigen.

es wurden drei decks abgegeben:
"super-dupa-mega-black-shadow-deck-denn-das-haut-alle-weg-------->BOOOOOOOOOOO
OOOOM"
"Ladies Night Out"
"Shadow Army"

hier meine bewertung nach den vorgegebenen kriterien:

1. Idee
2. spielspass
3. deck stärke

Bewertungs Kriterium 1 Idee

Deck A (SDMBSDDDHA->BOM)
Also wie schon bereits zuvor gesagt
wurde, Shaddow lag auf der Hand. jedoch
find ich hast du mit kreas (die imo häufiger
hätten auftauchen können) wie will'o oder
Grinning Demon ne abweichung zu den "üblichen"
choises.

Deck B (LNO)
Ein sehr schön ausgewogenes deck zwischen
den "pflicht"-karten und jenen die das
deck von anfälligen gegnern bewaren kann
und von wegen decknamen und thema
aufgreifen wieder ungeschlagen! hier wurde
sich gedanken über das format gemacht.

Deck C (SA)
Eine Mischung aus dem ersten und dem zweiten
deck. karten die pflicht sind (wobei ich den
hyppie vermisse) und shaddow schön ausgewogen
leider eine sehr karge beschreibung des decks.

Bewertungs Kriterium 2 Spielspass

Deck A (SDMBSDDDHA->BOM)
Das Flair dieses deck ist eindeutig
darin sich eine kleine shaddow armee auf
zu bauen was ganz witzig sein kann jedoch
hat das deck nicht so viel zu bieten von
wegen kleine combos zwischen kreaturen die
nix gemeinsam (shaddow) habn.

wobei was ich ein bisschen schad finde,
das format war eigentlich so gedacht,
dass man die synergien von kreas ausnützt
die nicht über eine spezielle "art" was mit
einander gemeinsam haben, klar es war net
in den regeln vermerkt und is auch nur meine
persönliche empfindung und hat nöx mit der
bewertung zu tun.

Deck B (LNO)
Schön zu spielen kleine kombos mit der coffin
queen machen das spiel interessant. das deck
bekommt auch durch das thema "ladys night out"
einen erhöhten spielspass, da man immer wieder
die paralelle ziehen kann und es entstehen dinge
wie: "die coffin hat sich wieder n typen geangelt"
sehr amüsant zu spielen.

Deck C (SA)
Die Mischversion ist auch sehr spassig zu spielen
und lebt von kleinen combos wie bounty hunter und
coffin queen. alles in allem ein deck das sich
gut auch länger spielen lässt.

Bewertungs Kriterium 3 Deckstärke

Deck A (SDMBSDDDHA->BOM)
In dem Format in der anfangsphase
stärker jedoch im middle und late game
eher ein bisschen hilflos. für den over-
run reichts meist knapp net, ist ein
bisschen glücksache wie schnell der gegner
den Cutthroat bringt oder den trapper.
dann gehts meist berg ab...

Deck B (LNO)
Es ist davon abhängig wie schnell man die karten
bringen kann die man muss in diesem format spielt
glück eine grosse rolle. wer zuerst coffin,
cutthroat, oder hyppie bringt is klar im vorteil
da das hier das einzige deck ist indem alle 3 ent-
halten sind. ist hier die chance am höchsten was
zu ziehen.

Deck C (SA)
Eigentlich sehr ähnliche choises wie LNO und daher
auch ähnlich stark jedoch is der foul imp ganz klar
ein kandidat um ihn durch n hippy zu ersetzen und
net um vor ihm zu schützen, denn er kann ihn genau
einmal blocken d.h. du verlierst genau gleich viel
leben wie wenn du ihn garnet spielen würdest, ja klar
ne karte is ne karte, aber wennde n hyppie spielst,
kannst du auch in den control mode durch abwurf gehen,
was dir einen entscheidenden vorteil einbringt.

also meine auswertung sieht folgender massen aus:

1. Ladys Night Out
2. SDMBSDDDHA->BOM/Shaddow Army

diesmal wars sehr dicht ich denke das format ist
daran schuld und ich werd mir mühe geben, das nächst
ein bisschen schneller zu bearbeiten und auch das
format interessanter zu gestalten.

noch ne runde?
Immer Doch!
Vielleicht was mit den neuen Expansions?

Übrigens fand ich auch, daß LNO nicht allzu viel stärker als die anderen war. Bei den Testmatches ging es fast immer darum, wer die erste Keycard spielt.
Ich bin IMMER für ne nächste runde zu haben! das sollte doch wohl allmälcih klar sein...
solange das format nur halbwegs stimmt:)

-----------

ich bitte nur um eine ausreichende BAUZEIT
aber um eine NICHT so ausgedehnte juryberatungszeit
;)


-------------

das mein deck nicht absoluter dreck war ( was ich wirklich erst gedacht habe^^ bis ich dann die anderen gesehen habe)...und dies auch noch von zwei erfahrenen mtg-spielern zu höhren macht mich irgendwie stolz^^

ps.: ich fänd mal nen "farbenkampf", also nur schwarze akrten gegen weiße karten doer so
oder nen "typuskampf" , also nur ritter gegen elven lustig....

auch wenns sich auf den ersten blick scheiße anhöhrt...denkt zumidest drüber nach^^
hihi, ich werd mal schaun.

zu LNO
ja was ihm vor allem den sieg gebracht hat
war klar das thema das du gewählt hast und
so wurde das deck einfach noch ne spuhr
interessanter als die andern von der stärke
her ist wirklich so das halt die keys dominieren
und werse zu erst zieht hat gewonnen.
wie siehts hier eigentlich aus=`?
*denÜberblickNichtHab*

wie schon soooo oft gesagt: bin immer für ne nächste runde zu haben!
ich hab das jetzt zum ersten mal gesehen und das sieht sehr interesant aus ich wär auch noch für ne runde kann fileicht noch ein paar aus mein freundes kreis über reden mit zumachen
Ich denke, daß weder Odin, noch ich momentan vom RL her genug Zeit haben, um mehr als "Kleinigkeiten" zu posten. Dementsprechend sieht's auch bei unseren Projekte (die beiden contests und die Klink) aus, leider.

Aber wer weiß, wie's nach dem Semester aussieht ;)
ich hab zeit!^^

dann muss man sich halt in gedult üben
is im übrigen nicht so, das ich im RL nicht wenig zutun hätte |-.-

eines noch: MERKT´s euch WENIGSTENS VOR!"!!!
is im übrigen nicht so, das ich im RL nicht wenig zutun hätte |-.

Sure :D
also...
1.@P5yCh4t0g:
was soll das schon wieder heißen^^ :)
ich bin ein viel beschäftigter mann!
;)

(an alle: jaja ich weiß: "off-topic-post"^^)
(das gilt dann aber leider auch für dich P5yCh4t0g xD)
-----------
und noch ma kurz zum thema:

vllt. findet sich ja irgendwann in RELATIV kurzer zeit wenigstens das thema des dann nächsten wettbewerbs; also die regeln^^

abgabetemin, sowie bewertungsterimin können ja beliebig lang nach hinten raus gestellt werden.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.