Wie geht es dass 2 grafikkarten im pc sind (Graphik und Video)

Wie geht es dass 2 grafikkarten im pc sind (Graphik und Video)

Ich hab davon gehört dass man manche Grafikkarten gleich 2 fach einbauen kann damit die zusammen mehr leistung bringen, aber wie geht des, ich hab nur einen grafikkartensteckplatz, und ich kenn auch keinen der 2 hat. Wie soll ich des machen wenn ich 2 einbaun will aber im moment nur ein steckplatz hab, gibts irgendeinen adapter für an anderen steckplatz mit dems dann geht oder so?
Wenn du das vor hast dir ne "Doppelte Grafikkarte" zu holen
dann musst ein Spezieles Motherboard kaufen. Diese sind Speziel dazu da das man 2 Grafikkarten gleichzeitg nutzen kann. Das heißt natürlich doppelte Power. Aber ich kenn auch keinen der so was hatt. Und außerdem ist es zu Teuer. (Außer du bist Steinreich.)

Gruss
Coralgol
ne steinreich is bloß da bill gates
Das nennt man SLI und is von Nvidia.

http://de.wikipedia.org/wiki/Scalable_Link_Interface
"Das heißt natürlich doppelte Power."

Doppelt Einsatz den dein PC hergeben muss, um die Karten bei Laune zu halten... Smiley

Sowas die doppelte Power zu nennen, halte ich mal für sehr gewagt.

Ausserdem kannst du nicht jede Karte verbinden, deine jetzige dürfte nicht tauglich sein. Wäre ja auch idiotisch zu denken, mit 2 steinalten Karten könnte man die Leistung einer heutigen Karte erreichen.
Gibt's ja mittlerweile auch von ATI (Nachmacher :P) und nennt sich Crossfire.
Ja lol dumme Nachmacher :P

WOllen halt auch mithalten können mit Nvidia.
Ja lol dumme User :P

Wollen halt auch mithalten können mit ICT-Wissen.

(mal vom genialen Satzbau abgesehen)

Diese Spielerei verlangtsam deine 2 Karten. Wenn du 1 der modernsten Karten hast, die direkt angeschlossen ist, bist du besser dran. (oder haust noch 'nen Detonator oben d'rauf)

Ausserdem ist man, meines Wissens nach (was ich von ICT-Kollegen so höre), mit ATI besser bedient.
SLI ist nicht so viel schneller, dass sich der perverse Preis lohnen würde. Das einzige, wofür sich mehrere GraKas in einem System als dienlich und auch nützlich erweisen würden, sind Multihead Systeme (mehrere Monitore) und dafür braucht man auch kein SLI.
Also ich komme mit meinen 2 19" hier prima zurecht... Ohne dual Grafikkartenscheiss...
Ja. Ich würd mir die Sache nochmal gründlich überlegen. Das Ganze ist nämlich verdammt teuer und es gibt im Moment weder Spiele, die zwei GraKas ausnutzen, noch einen Prozesso, der genug LEistung bringt.

Und für zwei Monitore brauchst du, wie Obake ja schon sagte, keine zwei GraKas.
Oah halt einfach mal das Maul Obake....
Natürlich. Für 2 nicht, wenn du 2 Ausgänge an deiner GraKa besitzt. Aber ich sprach allgemein von Multihead Systemen (nicht nur Dual Head). Wenn du mehr Monitore als entsprechende Ausgänge hast, brauchst du entweder eine entsprechende neue GraKa oder einfach entsprechend viele zusätzliche...
ich glaub sli/crossfire is für grafiker gut, die mit hochauflösenden Grafiken arbeiten
Der Grafiker meint: Nö
SLI/Crossfire ist sicherlich in Richtung grafik gut, dann aber Anitmationsgrafik, Rendering, etc - eben da, wo Rechenleistung der Grafikkarte gebraucht wird.
SLI für Grafiker?
Gibt doch genug Grafikkarten die schlappe 5000 Euro kosten, wozu sollen Grafiker dann Gamergrakas im SLI/Crossfire nehmen?

Denke mal das ist einfach nur dazu da um Geld zu machen, eine neuere Grafikkarte reicht locker aus um zu zocken von Desktopanwendungen ganz zu schweigen.
http://www.gamepc.com/images/labs/rev-a8n-sli-SLIsetupLG.jpg

hier sind 2 grafikkarten drauf, der mainboard kostet ca 130€ und ist auf PCI express bzw. auf sockel 939... den holl ich mir auch:D
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.