Grafik Programm?! (Graphik und Video)

Grafik Programm?! (Graphik und Video)

wenn ich ein logo erstellen will z.B. für meine Firma! gebe ich es in auftrag...

aber was für Programme benutzen die Leute?

schreibt es bitte hier rein!
Für deine Firma o.O

Ja lol wenn du für ne Firma arbeitest wirst du dir Photoshop zulegen o.P
ziemlich ungewöhnlich, da die meisten firmen schon logos haben, bzw. in dem alter in dem man in einer firma arbeitet schon weiß womit die arbeiten.
das hätte ich dir mit meinen 14 jahren schon sagen können... O.o
dann sags mir jetzt
Auf jeden Fall Photoshop. Da im Falle eines Logodesigns wohl auch Sachen wie Prospekte, Visitenkarten etc. entstehen werden und diese für den Druck optimiert werden müssen.
Viele nehmen aber auch FreeHand oder Illustrator um Vektorbilder zu erstellen, die dann beliebig vergrößert werden können. Wichtig bei Plakaten, Autoaufklebern.

Wir haben auch Logos für jede Gelegenheit. Vektoren, mit denen man U-Bahnen tapezieren kann, Vollton- und 4c-Logos, Logos fürs Internet.
Kommt immer drauf an, wo man überall sein Logo einsetzen will.
MUHAHAHAHAHAHAHA!!!
cd
Viele nehmen aber auch FreeHand oder Illustrator um Vektorbilder zu erstellen

Photoshop hat Vektoren... Smiley

Mann... Profis... Smiley

(Und diejenigen, die 'was mehr d'rauf haben als reines "Anwenden", konnten schon VOR CS2 mit Vektoren arbeiten...)
Tja Obäckchen, ich MUSS mit Photoshop 5 arbeiten. Unser Chef entschied sich stattdessen lieber für ne Espressomaschine.
;-)
So'n "Vollprofi" wie Du lädt garantiert auch JPGs ins Quark, oder?
*LACH*

Siehst Du, jeder hat seinen Arbeitsschwerpunkt und andere zu verlachen oder ihnen die Fähigkeiten abzusprechen ist schlichtweg dumm.
"Aus Fehlern lernt man" Smiley
Tja Obäckchen, ich MUSS mit Photoshop 5 arbeiten. Unser Chef entschied sich stattdessen lieber für ne Espressomaschine.

Zu diesen Zeiten kannte ich nichtmal Photoshop... Smiley
Aber beim 7ner lag's auch noch drin. Mit dem hab' ich ja gestartet. Smiley

So'n "Vollprofi" wie Du lädt garantiert auch JPGs ins Quark, oder?
*LACH*

Siehst Du, jeder hat seinen Arbeitsschwerpunkt und andere zu verlachen oder ihnen die Fähigkeiten abzusprechen ist schlichtweg dumm.

Ich scheisse auf "Quark" und auf alles ausserhalb von Photoshop. (ausser wenn 'ne Animation her muss)

Pixel, Vektoren, Jpg's, Gif's.... Hab' ja alles im Photoshop drin. Wenn man das Geld beim Quark & Co. sparrt, hat man's beim Photoshop, weissu? Smiley

"Sparst du in der Zeit..."

//Wobei doch ein jeder Grafiker das Recht hat, Photoshop zu beantragen.
und was is jetzt das beste proggy?
Dumme Frage.

Photoshop natürlich.
und was für ne version? 1.0 :D
lol jetzt ich,
*oberklugscheiss*
Benutze autocad, so kannst du das logo auch ganz einfach an eine cnc maschine oder einen beschriftungslaser übertragen und auf jedes material brennen, gravieren oder fräsen.
Ich wollte auchmal einfach nur genial sein und mit exoten um mich werfen. :))
Übrigens, oben genanntes habe ich tatsächlich schon gemacht.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.