Hallo!
Ich würde gerne von euch wissen, ob FF8 die beste Story hat?
Wenn ja, was gefällt euch daran?
Ich würde gerne von euch wissen, ob FF8 die beste Story hat?
Wenn ja, was gefällt euch daran?
Meiner Meinung nach bisher ja. Die Story gefällt denke ich nicht jedem, mir gefällt sie aufgrund ihrer Zusammensetzung. einerseits haben wir die ganz normale heldenhafte Handlung die Welt zu retten, dann haben wir darin verstrickt die Hexen,was das Game find ich hervor hebt und darin verstrickt ist zusätzlich diese wunderschöne Lovestory. Für mich ist FF8 DAS FF Game überhaupt.
RINOA:das "beste" wegen der story oder überhaupt?du kannst mir nämlich nicht erzählen,daß du das magie-system besser findest als das "original"system mit magiepunkten!
"du kannst mir nämlich nicht erzählen,daß du das magie-system besser findest als das "original"system mit magiepunkten!"
Wieso kann sie das nicht? Jeder hat seinen eigenen Geschmack. Und wenn sie das Kopplungs-System den "originalen" MP vorzieht, kann man dagegen nichts sagen.
Btw.: Ich kann mit den MP genauso "wenig" anfangen. ;)
@ Topic
IMO gibt es keine beste Story. Jedes FF (und somit seine Story) sind einzigartig und nicht miteinander zu vergleichen.
Kann nur so viel sagen, dass mein FF-Traumpaar Zidane und Garnet (FF9) sind.
Bei den Stories habe ich keinen Favoriten.
Wieso kann sie das nicht? Jeder hat seinen eigenen Geschmack. Und wenn sie das Kopplungs-System den "originalen" MP vorzieht, kann man dagegen nichts sagen.
Btw.: Ich kann mit den MP genauso "wenig" anfangen. ;)
@ Topic
IMO gibt es keine beste Story. Jedes FF (und somit seine Story) sind einzigartig und nicht miteinander zu vergleichen.
Kann nur so viel sagen, dass mein FF-Traumpaar Zidane und Garnet (FF9) sind.
Bei den Stories habe ich keinen Favoriten.
also ich finde tidus und yuna das schönste paar,auch wenn sie es nur kurz sind!die szene im macalaniawald hat mir das erste mal richtig gänsehaut bereitet!und das beide wissen(oder glauben)daß sie sterben müssen(wegen hohe beschwörung bzw.traum der ashtra)schweißt sie noch mehr zusammen!und als yuna am ende leise "ich liebe dich" sagt,bevor tidus vom flugschiff springt,war für mich klar,daß sie DAS paar bei ff sind!
Wie oben erwähnt, hat jeder seinen induviduellen Geschmack und von daher ist auch die "Frage" nach dem FF-Traumpaar komplett Ansichtssache.
Aber das ist wiederum ein anderes Thema und gehört hier nicht hin.
Aber das ist wiederum ein anderes Thema und gehört hier nicht hin.
na dann mal zurück zu zaborg1983:final fantasy 6 wegen der geschichte um die esper und dem krankhaften kefka und FFX wegen der aufopferungsvollen yuna in ihrem (scheinbar) aussichtslosen kampf gegen sin und der persönlichkeiten der anderen figuren!
was gefällt dir an ff8?
was gefällt dir an ff8?
Mir gefällt einfach ALLES an FF8. Nehmen wir z.B. die GF´s. Sie sind (finde ich) nicht so aufwendig gestaltet wie bei FFX, und das mit der Magie ist meiner meinung nach auch besser, weil man da nicht jedes mal Äther kaufen muss um seine MP wieder aufzufrischen.
du darfst aber auch keine verbrauchen,sonst sinken deine statuswerte!ultima,tripel und hast sind viel zu selten,keine waffen oder rüstungen,keine schatzkisten,gesamtes spiel nur mit "pocket-station" zu sehen,zu ernst,zu wenig schauplätze auf der weltkarte(ok,nicht zu vergleichen mit X,aber wenn schon weltkarte,dann ordentlich),außer karten(das aber genial ist)keine minispiele,miese belohnungen nach schwer erfüllbaren nebenmissionen(ober-see,lagunastatue,vasenteile...),usw...AN ALLE FF8-FANS:nichts für ungut!ich weiß,daß das nicht in dieses thema gehört,aber ich mußte mal dampf ablassen!!!;-)
aber die story ist wirklich gut gemacht,auch der sinneswandel von edea und der kampf der gardens!
welche anderen ffs hast du (durch)gespielt?
aber die story ist wirklich gut gemacht,auch der sinneswandel von edea und der kampf der gardens!
welche anderen ffs hast du (durch)gespielt?
Ich persönlich kenne nur FF8, FF7 und FFX. Letztere beiden hab ich allerdings nur bei Freunden mitgespielt.
Ich finde FF8 deswegen so super weil es meiner Meinung nach das am meisten epische Spiel überhaupt ist.
Story, Grafische Darstellung, Gameplay.... genial.
Allein wenn man sich vorstellt was in den Köpfen der Entwickler so abgeht.... unglaublich.
Kopplungssystem, Magiesystem aber vor allem das ATB System beim Kampf find ich überragend.
Was aber leider nicht oft erwähnt wird....
DIE MUSIK DIE DER GENIUS NOBUO UEMATSU
hier komponiert hat ist der Oberhammer.
( Danke, danke, danke dafür lieber Nobuo )
Tschö!!
Ich finde FF8 deswegen so super weil es meiner Meinung nach das am meisten epische Spiel überhaupt ist.
Story, Grafische Darstellung, Gameplay.... genial.
Allein wenn man sich vorstellt was in den Köpfen der Entwickler so abgeht.... unglaublich.
Kopplungssystem, Magiesystem aber vor allem das ATB System beim Kampf find ich überragend.
Was aber leider nicht oft erwähnt wird....
DIE MUSIK DIE DER GENIUS NOBUO UEMATSU
hier komponiert hat ist der Oberhammer.
( Danke, danke, danke dafür lieber Nobuo )
Tschö!!
Also ich finde die Titelmusik der gesammten FF reihe am besten. Und der Song in FF8 wenn Squall und Rhinoa im Kockpit der Ragnarok sitzen und sich über die neue Hexe (Rhinoa) unterhalten. Es ist auch cool, dass man sich später im spiel (nicht direkt) einen eigenen Song komponieren kann.
Sehr lustig Omega Weapon :-)
Sehr lustig Omega Weapon :-)
an Blitzdablitzhier: ja, ich finde das Kopplungssystem um einiges besser als das reguläre MP System , was nicht heißt, dsass ich das Magiesystem ablehne oder schlecht finde. Ich ziehe das Kopplungssystem nur dem anderen vor^^
naja,mir ist immer auf den sack gegangen daß ich die fetten zauber nie einsetzten konnte(oder gezwungenermaßen wollte)weil ich dann "schwächer"wurde!totaler schwachsinn,sowas gehört nicht in ein finalfantasy!aber darüber kann man ja streiten,jeder mag halt was anderes...
hey hey totaler schwachsinn ist das ja wohl nicht. bis du einen punkt im system verlierst kannst du einige male zaubern. und durch die draw punkte und kopplungswandler hast du den zauber in 0, nichts wieder komplett.
Ich finde wie schon oft gesagt immer noch FF7 am besten...Hat zwar nich die beste Graphik,aber die Story,Gegner,Charas...passt einfach alles ;)
Aber FF8 gehört neben FF7 zu den Lieblingen :D
Aber FF8 gehört neben FF7 zu den Lieblingen :D
Von der Geschichte her find ich das FF7 bisher die beste hat. Ja ihr habt mich richtig gehört. Lang von mir verachtet jetzt geliebt. kein Spiel hat eine so spannende und packende Geschichte wie FF7. Zwar is FF8 mein Lieblingsteil aber nicht wegen der Geschichte. sondern wegen anderen Komponenten.
Also, ich finde die Story von FF8 echt gut, aber ich finde die Story von FFX viel besser! FF8 ist teilweise so "schläppend"! Da sind manchmal so "Durststrecken" die sind halt öde!
Und damals war ich bei FFX voll süchtig! Das war bei FF8 nicht so! ^^
Und damals war ich bei FFX voll süchtig! Das war bei FF8 nicht so! ^^
also mir gefällt ff8 von ALLEN FFteilen am wenigsten und desto verrückter ist die tatsache daß es das BESTE minispiel enthält:triple triad!!!ich haboft stundenlang karten gespielt,so daß ich vergessen habe wo ich eigentlich hin wollte...
das gibts auch im Internet! Tja, ich bin ein Triple Triad Junkie! (www.ttadvance.com)
Wenn ich erlich bin find ich die FF8 Story nicht allzu gut! Da hat mir z.B. FFX besser gefallen!
FF8 hat mich von der Story her nicht so sehr beeindruckt wie FF7 oder 9, aber das zweideutige Ende ist genial!
Hey Blackflas!
Die Seite ist total geil. Ich habe mich eben auch da angemeldet.
Die Seite ist total geil. Ich habe mich eben auch da angemeldet.
Also um die Fragenden Gesichter zu erleichtern.
in FF8 gefällt mir erstmal die Musik besser. Liberi fatali super lied. Dann gefallen mir die Charas besser. In FF9 zu kindisch in FFX zu verflennt(siehe Tidus) und in FF7 naja etwas kantig^^ In FF8 find ich sie irgendwie am erwachwachstesten(sagt man das sieh meine güte^^) und wie jemand schon der Blitzdahier schon gesagt hat gefallen mir das Magiesystem super. die ganzen Kopplungen und so. Und Die Dialoge untereinander sind witzig.^^
in FF8 gefällt mir erstmal die Musik besser. Liberi fatali super lied. Dann gefallen mir die Charas besser. In FF9 zu kindisch in FFX zu verflennt(siehe Tidus) und in FF7 naja etwas kantig^^ In FF8 find ich sie irgendwie am erwachwachstesten(sagt man das sieh meine güte^^) und wie jemand schon der Blitzdahier schon gesagt hat gefallen mir das Magiesystem super. die ganzen Kopplungen und so. Und Die Dialoge untereinander sind witzig.^^
Blacky macht werbung für TTA, damit er mehr n00bs zum lamen hat? :P
Und Remus: Kopplungssystem nicht gleich Magiesystem oder? also für mich is das magiesystem das wo man mit MP points zaubern kann.
Und Remus: Kopplungssystem nicht gleich Magiesystem oder? also für mich is das magiesystem das wo man mit MP points zaubern kann.
@Zaborg1983: :P Ja, nee is klar!^^
@Rinny: WO TU ICH LAMEN?:D Ich spiele viele unterschiedliche Regeln^^ Aber das mit der Werbung, jo =P Bin halt nen TTA Adikt, wie du immer sagst!
@Rinny: WO TU ICH LAMEN?:D Ich spiele viele unterschiedliche Regeln^^ Aber das mit der Werbung, jo =P Bin halt nen TTA Adikt, wie du immer sagst!
jop! Mein alter Account war in den Top 50 der Spieler, die am meisten Siege haben^^
Jaja Eigenlob stinkt. HAHAHAHAHA! Nicht ernst nehmen. kleiner scherz am rande.
@ Rinoa
Ne stimmt hab ich vergessen so zu trennen. das Kopplungsystem find ich super. das man die zauber koppel kann. So hab ich das eigentlich ursprünglich gemeint. Aber wenn man gerade von der Schule kommt dann kann es schon mal vorkommen das ich mich vertippe.^^ -.-
@ Rinoa
Ne stimmt hab ich vergessen so zu trennen. das Kopplungsystem find ich super. das man die zauber koppel kann. So hab ich das eigentlich ursprünglich gemeint. Aber wenn man gerade von der Schule kommt dann kann es schon mal vorkommen das ich mich vertippe.^^ -.-
Also ich kapiere eine regel nicht in dem spiel.
Ich hatte schon oft Karten auf meiner seite gedreht, aber, dann setzt der gegner eine Karte und meine drehen sich dann auf seine seite.
Ich hatte schon oft Karten auf meiner seite gedreht, aber, dann setzt der gegner eine Karte und meine drehen sich dann auf seine seite.
Nennt man Same (bzw. Plus) + Combo.
Man sollte das Triple Triad aus FF8 schon verstehen/beherrschen, damit man auf der TTA-Seite eine Chance hat.
Man sollte das Triple Triad aus FF8 schon verstehen/beherrschen, damit man auf der TTA-Seite eine Chance hat.
das ist ja das prob. ich verstehe das überhaupt nicht. und das habe ich auch noch nie verstanden.
ok danke. werde ich machen. ich habe es satt jedesmal zu verlieren. :-)
Jeder beherrscht das Spiel, solange man nicht 17000Punkte im Card Palace wegwirft :D
Geht doch nur um Fun bei TTA!
Geht doch nur um Fun bei TTA!
was hat das eine bitte mit dem anderen zu tun? */me slaps Blacky with a large trout* ^-^
Remus: is ja nicht schlimm, passiert jedem mal^^
Remus: is ja nicht schlimm, passiert jedem mal^^
Ich mein ja nur^^ Man sollte nicht hier so groß rumtönen, aber egal!
Back to topic^^
Back to topic^^
@ Black
"Mein alter Account war in den Top 50 der Spieler, die am meisten Siege haben^^"
Hmm, wie war das mit dem "groß rumtönen"?
"Mein alter Account war in den Top 50 der Spieler, die am meisten Siege haben^^"
Hmm, wie war das mit dem "groß rumtönen"?
Mein Account war auch bei den Most Losses sehr weit oben! Na und? Ich halte das nicht für rumtönen! Denn ich habe diese Leistung erbracht und bin Stolz drauf^^
YEAH LAGUNA MACHT WIEDER EINEN AUF "Ich bin der OBERTOLLE hier!" :D :D
Laguna, echt ey, es ist zum Schreien XD
und Rinoa, wenn du jemanden wegen Blacks Post ankacken willst, dann mich, weil ich den Post in Auftrag gegeben habe ^_^
Black hat viele Wins und Losses, was ist schlimm daran? Was ist daran Rumgetöne
der Einzige der rumtönt, ist Herr Laguna himself ^_~
Laguna, echt ey, es ist zum Schreien XD
und Rinoa, wenn du jemanden wegen Blacks Post ankacken willst, dann mich, weil ich den Post in Auftrag gegeben habe ^_^
Black hat viele Wins und Losses, was ist schlimm daran? Was ist daran Rumgetöne
der Einzige der rumtönt, ist Herr Laguna himself ^_~
@ RLS
Schön zu sehen, dass du deinen Senf auch immer dazuzugeben hast.
Aber wenn du mir irgendwas sagen willst, dann bitte per ICQ oder sonst wie. Muss nicht in jedem Forum so ausarten. Denke mal, das dürfte verständlichs ein.
"YEAH LAGUNA MACHT WIEDER EINEN AUF "Ich bin der OBERTOLLE hier!" :D :D"
Ich denke mal, da seit ihr beiden die einzigen, die das so sehen, aber bitte.
Schön zu sehen, dass du deinen Senf auch immer dazuzugeben hast.
Aber wenn du mir irgendwas sagen willst, dann bitte per ICQ oder sonst wie. Muss nicht in jedem Forum so ausarten. Denke mal, das dürfte verständlichs ein.
"YEAH LAGUNA MACHT WIEDER EINEN AUF "Ich bin der OBERTOLLE hier!" :D :D"
Ich denke mal, da seit ihr beiden die einzigen, die das so sehen, aber bitte.
Yeah ich weiss :) deswegen bin ich hier ^^ nur um meinen Senf abzusondern o.ó
Und jetzt fang nicht schon wieder an mich anzupflaumen ^_~ wir missachten den Titel des Threads "Hat FF8 die beste Story?" Also
Let's return to innocence..neee >_> das war das Lied was ich gerade hör XD -> Let's return to tehe topic ^^
Und jetzt fang nicht schon wieder an mich anzupflaumen ^_~ wir missachten den Titel des Threads "Hat FF8 die beste Story?" Also
Let's return to innocence..neee >_> das war das Lied was ich gerade hör XD -> Let's return to tehe topic ^^
@RinoaLovesSquall
Ich finde schon das FF8 die beste Story hat. Wie findest du es?
Ich finde schon das FF8 die beste Story hat. Wie findest du es?
weil alle stumm geworden sind und nun aufhören sich gegenseitig zuzuspammen ^^ von wegen angeber hier. angeber da^^
@ Zaborg1983 - kannst du Gründe angeben? nicht, dass es gefordert war,...es interessiert mich nur :)
@ Zaborg1983 - kannst du Gründe angeben? nicht, dass es gefordert war,...es interessiert mich nur :)
Z.B.: die Videosequenzen sind gut gemacht. Und die Jagt nach der Hexe Edea gefällt mir auch, weil sie sie als Mutter wieder erkannt haben.
Ich könnte noch mehr gründe schreiben, aber das wäre zu viel.
Ich könnte noch mehr gründe schreiben, aber das wäre zu viel.
ff8 hatt zwar ne ziehmlich geile story aber kann es nicht mit ff10 aufnehmen
Jedes FF hat natürlich eine großartige Story. Aber ich finde die Story von FF8 am besten. Erstmal ist da die traumhafte Romanze. Außerdem werden durch die verschiedenen Zeiten mehrere Schicksale in den Mittelpunkt gerückt, welche super zu den Charakteren passen. Um alle Gründe aufzuschreiben, warum FF8 das beste Spiel für mich ist, fehlt mir die Zeit.
Das ist jedenfalls meine(sehr subjektive)Meinung.
Das ist jedenfalls meine(sehr subjektive)Meinung.
@ all die TTA spielen. Spielt weiter. Und nicht hier streiten. lasst die Karten sprechen. (wenn sie münder häten)
Ich stimme Zaborg völlig zu was die Gründe angeht.^^
Ich stimme Zaborg völlig zu was die Gründe angeht.^^
kann mir jemand sonst noch sagen welcher chara er am besten findet?
Ich finde auch das alle FF-Teile 'ne richtig geile Story haben, eine schöner als die Andere!!!
FF VII: Erstmal die zerschlagene Liebe von Aeris und Cloud weil Clouds alter Freund und jetziger Erzfeind sie tötet, was schonmal Extraspannung einbringt.
FF VIII: Schon 'ne tolle Komponente das sich Xell und Squall aus der Kindheit kennen (wenn ich den Teil net komplett verdrehe) und Quistis die Lehrerin ist, und sie sich wieder zusammen zu finden um ihre alte Ziehmutter zu bekämpfen.
FF IX: Hat nicht so eine tolle Story wie der Rest, mal wieder das gleiche Theater: Superheld und Fremde + alte Bekannte tun sich zusammen um die durchgedrehte Mutter einer Mitstreterin zu plätten.
FF X: Joa, tolle Story, tolle Charas, super Attributsystem, jedoch manchmal ziemlich "unfaire" Gegner und auch ziemlich großer Glücksfaktor, der Erwerb der Aufrufe ist diesesmal auch sehr schön gemacht. Und die Lovestory zwischen Yuna und Tidus ist auch eine der schönsten in der Reihe.
FF X-2: Schöne Fortsetzung mit alten undneuen Charakteren, schon mal ein Plus, leider keine Aufrufe, leider so ziemlich der selne Ablauf wie im Vorgänger (Großes, böses Urviech will alles töten und ein paar Leute renne da hinterher um das kaputt zumachen). Aber die Suche nach Tidus macht wieder einiges her, das Kostümsystem ist auch 'ne tolle Komponente, hat mit den Abilties das System von FF IX wieder aufgenommen.
Es gibt keinen besten oder schlechtesten Teil, alle haben Pros und Contras. Und den Fun-Faktor muss man sich selbst bestimmen.
So, genug gelabert -.-
FF VII: Erstmal die zerschlagene Liebe von Aeris und Cloud weil Clouds alter Freund und jetziger Erzfeind sie tötet, was schonmal Extraspannung einbringt.
FF VIII: Schon 'ne tolle Komponente das sich Xell und Squall aus der Kindheit kennen (wenn ich den Teil net komplett verdrehe) und Quistis die Lehrerin ist, und sie sich wieder zusammen zu finden um ihre alte Ziehmutter zu bekämpfen.
FF IX: Hat nicht so eine tolle Story wie der Rest, mal wieder das gleiche Theater: Superheld und Fremde + alte Bekannte tun sich zusammen um die durchgedrehte Mutter einer Mitstreterin zu plätten.
FF X: Joa, tolle Story, tolle Charas, super Attributsystem, jedoch manchmal ziemlich "unfaire" Gegner und auch ziemlich großer Glücksfaktor, der Erwerb der Aufrufe ist diesesmal auch sehr schön gemacht. Und die Lovestory zwischen Yuna und Tidus ist auch eine der schönsten in der Reihe.
FF X-2: Schöne Fortsetzung mit alten undneuen Charakteren, schon mal ein Plus, leider keine Aufrufe, leider so ziemlich der selne Ablauf wie im Vorgänger (Großes, böses Urviech will alles töten und ein paar Leute renne da hinterher um das kaputt zumachen). Aber die Suche nach Tidus macht wieder einiges her, das Kostümsystem ist auch 'ne tolle Komponente, hat mit den Abilties das System von FF IX wieder aufgenommen.
Es gibt keinen besten oder schlechtesten Teil, alle haben Pros und Contras. Und den Fun-Faktor muss man sich selbst bestimmen.
So, genug gelabert -.-
Eben Irvine Selphie Cifer und was weiß ich wieviel andere kennen sich ja auch noch von früher.^^
Lol wieso schreibt den niemand von Teil 6? Hat auch ne coole Story!
Stimmt. FF6 hat wirklich ne tolle Geschichte. kann aber trotzdem nicht mit FF7 mithalten. ;-)
Da find ich einfach die Charas süß. Wie die lachen.^^
Da find ich einfach die Charas süß. Wie die lachen.^^
@ Remus88 mein Sportlehrer lacht so (also der wackelt auch so cool mit seinem oberkörper :)
FF 7
is die beste story
die sollten des nochmal auf win xp mit neuer grafik überarbeiten und neu rausbringen
is die beste story
die sollten des nochmal auf win xp mit neuer grafik überarbeiten und neu rausbringen
ne find ich nicht. das würde finde ich den "touch" von FF7 verlieren, wenn man das spiel ummodeliert. mit FF7 verbind ich im game diese süßen figürchen mit den dünnen ärmchen und den großen händen^^
ja meine Rede, FF7 ohne bauklötzchen menschen ist eben kein FF7
Falls ihr es nicht bemerkt haben solltet:
In dem Thread hier geht's primär um FF8. :p
In dem Thread hier geht's primär um FF8. :p
Wenn keiner was über FF8 fragt passieren halt Themenabweichungen!!
Ich finde auch das ff7 die beste story hat. Und ausserdem: Wenn ein remake mit besserer Grafik rauskommen sollte finde ich, dass man erst ff7 mit schlechter Grafik spielen soll.
Also ich fände es eigentlich ganz gut, wenn remake, von ff8 raus kommen würde, weil man dann die charas viel besser erkennen würde. Wenn das Spiel die Graphik wie bei ff10 hätte, wäre es genial! :-)
"Also ich fände es eigentlich ganz gut, wenn remake, von ff8 raus kommen würde, weil man dann die charas viel besser erkennen würde. Wenn das Spiel die Graphik wie bei ff10 hätte, wäre es genial! :-)"
Find ich nicht. Ich mochte die Grafik in X nicht so. Das war mir zu detailiert. Man hat die Videoszenen von den normalen Spielszenen gar nicht unterscheiden können. Das fand ich nicht so toll.
@ komme net weiter: wenn du von FF7 sprichst...ich glaub da kannst du nur versuchen so über den "sump" zu kommen^^ Es geht doch um den Midgar-Zolom, oder? Man kann es auch schaffen ohne Chocobo da rüber zu kommen. Musst den moment nur perfekt abpassen, wo der Zolom nach links verschwindet. Wenn er am weitesten weg ist musst du rennen was das zeug hält^^ Es klappt, mit ein bisschen Geschick und Glück.
p.s. das hier ist ein FF8 topic^^
Find ich nicht. Ich mochte die Grafik in X nicht so. Das war mir zu detailiert. Man hat die Videoszenen von den normalen Spielszenen gar nicht unterscheiden können. Das fand ich nicht so toll.
@ komme net weiter: wenn du von FF7 sprichst...ich glaub da kannst du nur versuchen so über den "sump" zu kommen^^ Es geht doch um den Midgar-Zolom, oder? Man kann es auch schaffen ohne Chocobo da rüber zu kommen. Musst den moment nur perfekt abpassen, wo der Zolom nach links verschwindet. Wenn er am weitesten weg ist musst du rennen was das zeug hält^^ Es klappt, mit ein bisschen Geschick und Glück.
p.s. das hier ist ein FF8 topic^^
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.