Meine 8-jährige Schwester guckt 5-7 Stunden am Tag fern! Das ist gar nicht gut, denn sie leidet an Epilepsie, trägt am Kopf eine Narbe, die mit ihrer Länge fast ein Fünftel ihres Kopfs verdeckt(Die Narbe verläuft zwischen dem linken Auge und der Nase, geht über den Mund und hört erst am Kinn wieder auf)! Der Hauptteil ihrer Gehirnzellen ist durch ihre Krankheit abgestorben. Und das Fernsehen schadet meiner kranken Schwester erheblich! Was meint ihr dazu? Was kann ich tun, damit sie, statt in die Glotze zu starren, sich fortbildet und klüger wird?
wenn es ihr schadet dann unternimm doch mal was mit ihr spielplatz oder sonstiges oder deine eltern gehen mit ihr mal spazieren oder sowas halt jedenfalls sitzt sie dann nichtmehr am fernsehn und kommt raus
also kommt darauf was sie schaut, wenn sie 6 Stunden Pokemon, Yu-gi-oh! oder winx schaut würd ich sagen das sie erheblich geschadet wird, was hatt sie den das sie so verunstaltet ist, hate sie mal einen unfall?

wenn deine schwester so lange fernseh schaut, dann sind ja wohl deine eltern dafür verantwortlich.
also ich würde auch sagen, geh du al mit ihr raus spielen, ich habe auch eine 8 jährige schwester, die schlepp ich nach drausen, sonst würde sie auch etwa 8 stunden am tag vor der glotze kleben
ja eben, geh raus mit ihr aufn Spielplatz oda in den Park. 8-jährige mögen sowas, glaub mir ;)
@Ultradrache: Meine Schwester hat die Krankheit, seit sie 2 war.
Sie ist ganz anders^^
Auf den Spielplatz will sie nicht, und meine Eltern haben keine Schuld. Sie führt sich auf wie ne Prinzessin und steht nich mal zum Essen auf.
PS: Sie guckt KIKA^^
Wie hält sie das nur aus???
Sie ist ganz anders^^
Auf den Spielplatz will sie nicht, und meine Eltern haben keine Schuld. Sie führt sich auf wie ne Prinzessin und steht nich mal zum Essen auf.
PS: Sie guckt KIKA^^
Wie hält sie das nur aus???
vieleicht fragste sie mal was sie möchte (außer Fehrnsehn)und machst das dann oder du ziehst den Stecker (ich weiß nicht die beste Lösung) KIKA *schreck* armes Mädchen ihr muss geholfen werden.
lol eben. "sie will nicht" is ja ein doofer Grund. Zwingt das Kind.
Leg doch einfach den KIKA auf ein anderes Programm, am besten auf die 150 oder so, dann findet sie's nicht mehr und muss arte gucken^^
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.