angeblich neuer gefährlicher Virus im Umlauf? (Internet)

angeblich neuer gefährlicher Virus im Umlauf? (Internet)

Hallo, mein Freund ist im Internet gesurft und hat dann den PC als er fertig war heruntergefahren. Als er ihn später wieder angemacht hat kam es zu einem Kurzschluss und sein Prozessor war kaputt. Er war damit dann in einem PC Laden die meinten, dass er schon der dritte heute wäre. Sie meinten irgendwas mit: Hängt mit einem neuen Virus zusammen...Angeblich soll Norton ab Mittwoch ein Tool gegen dieses angeblich bösartige Ding zum Download bieten.

Ich glaube das ganze eigentlich nicht, ich habe meinem Freund auch gefragt ob es nicht sein kann das der Prozessor so kaputt gegangen ist. Deshalb meine Frage an euch:
Kann es theoretisch sein das Software( z.B Viren, Würmer usw.) Hardware kurzschließen und zerstören kann??

Also ich glaub die ganze Sache nicht ich wollte nur sicher gehen was ihr dazu meint.
Alles kann sein. Es kann auch sein das seinem PC über einenm Trojaner der Strom weggeschaltet wurde.
ja?? ich hätte nicht gedacht das ein Virus die Kontrolle über die Hrdware übernehmen kann, also zum Absturz bringen schon aber doch nicht zum Kurzschluss???
lol?
Also ich kann dir versichern, DASS können Viren/Würmer bei weitem nicht. Sie können deine Festplatte löschen aber einfluss auf die Hardwareeinstellungen im Bios gibts noch nicht.
Und wenn doch, würde durch die Medien ja ein aufschrei gehen, wie gefährlich das ist, aber hab noch nüx gehört oder gesehen.
Ich habe aber schon einen Trojaner programmiert, der dem PC den Stromwegschalten konnte (natürlich nur zu Testzwecken). Hab ihn nur an meinem 2.PC getestet.
wie kann er das dazu müsste man doch technische mittel haben so einfach geht das doch gar nicht
Glaubts mir oder nicht- mir auch egal.
Du Kiddie weisst dann nichtmal, was du (angeblich) programmiert hast.

Die einzige Möglichkeit, um Strom "wegzuschalten", ist die Leitung zu trennen.

Strom fliesst sonst immer durch. Auch bei einem heruntergefahrenden PC fliesst noch Strom.
Lass doch einfach das "angeblich" weg.
Es gibt durchaus Möglichkeiten die Harware ebenfalls zu verändern/zerstören (siehe z.B. Modem Jammer).
w32/kriz Dieser Virus, der unter Windows 95/98 und Windows NT funktioniert, infiziert PE (Portable Executable)-Dateien mit den Erweiterungen .EXE oder .SCR. Er infiziert ebenfalls die KERNEL32.DLL.

W32/Kriz hat besonders destruktive Schadensfunktionen. Am 25. Dezember löscht er das CMOS-Setup, versucht das System-BIOS zu beschädigen (ähnlich wie W95/CIH-10xx) und versucht, alle Dateien auf allen lokalen Festplatten und auf den Netzlaufwerken mit Unsinn zu überschreiben.

Verlief die Beschädigung des System-BIOS erfolgreich, kann der Computer nicht mehr verwendet werden, so dass der BIOS-Chip ausgetauscht werden muss.

Es sind zwei Varianten dieses Virus bekannt, allerdings nur eine davon als "in the wild".

http://www.sophos.de/virusinfo/analyses/w32kriz.html

und mit dem strom ab können einige trojaner (sub7 optix uws) die werden aber mitlerwile eh von jedem billigen antivir gefunden...
Ha! Siehste Obake!
Das "BIOS" ist übrigens keine Hardware, Kurzer. Nur der Chip ist es.

Der Virus schaltet immernoch die Software ab, und trennt KEINE Stromzufuhr.

Wäre die Stromzufuhr getrennt, könnte man den PC NIE WIEDER zum laufen bringen.

Das "angeblich" hat wohl den richtigen Platz gefunden. Schon alleine weil:

a) Dich sowas überrascht hat, und du nun mit Quatsch wie "siehste" kommst
b) du nicht Hard- von Software unterscheiden kannst

Das BIOS ist ersetzbar. Du kannst deinen Chip vom Hersteller neu programmieren lassen, ohne es auszuwechseln.
Was heisst das? Das heisst das die Hardware noch läuft.

Wäre die Stromzufuhr im Arsch, hätte ein neuer BIOS-Chip keinerlei nutzen. Ohne Strom käme der neimals zum Einsatz.

"Ha! Siehste Lugia1010!"

http://de.wikipedia.org/wiki/Bios

Lies mal durch, Kiddo. Es steht gleich in den ersten Satz, wie "weit" dein "krasses Hackerwissen" reicht. Smiley
Ich weiß schon Obake... Du hast immer Recht. Dein neuer Nick sollte Mr. Right sein Smiley
Wundert mich ja dass du noch nicht im Fernsehen warst mit deiner Fähigkeit immer recht zu haben Smiley
Wetten dass.......Obake immer recht hat SmileySmiley

In diesem Sinne, Good Right, Mr. Right!
SmileySmileySmileySmileySmileySmileySmileySmileySmileySmileySmileySmileySmileySmileySmileySmileySmileySmileySmileySmileySmileySmileySmileySmileySmileySmileySmileySmileySmileySmiley
Wikipedia sagt ihn, er hat keine Ahnung, und der ist so lächerlich hier diese Smilie-Parade abzuziehen?

Mach' Kiddie sollte man von PC's fernhalten... Bevor sie noch wirklich lernen wie man sowas programmiert, statt "Bluffs" zu posten.
Antwort:
Gleicher Beitrag wie oben ;)
Achja-happy birthday obake ;)
Der hat ja ein schönes Geburtsdatum...

Alles gute... -.-*
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.