Ab wievielen Jahren darf man alleine fliegen? (Gesellschaft)

Ab wievielen Jahren darf man alleine fliegen? (Gesellschaft)

Ab wieviel Jahren darf man denn ohne Eltern irgendwo hinfliegen (bei mir Ekaterinburg, weil ich meine Freunding besuchen will, Ekaterinburg ist beim Ural, für die die es nicht wissen).
Theoretisch dürfen deine Eltern bis du volljährig bist bestimmen, wo du hin darfst und wohin nicht.
Mit der Einverständnis deiner Eltern darft du so weit ich weiß immer fliegen.
Du darfst schlieslich auch alleine Bus fahren.
Wie das aber mit der einreise ist, weiß ich nicht.
Danke euch zwei schon mal. Kennt sich jemand mit den Enreisebestimmungen aus?
das kommt auch auf die föluggesellschaft an, ei manchen musst du noch ne begleitung buchen, ber die meisten lassen dich so fliegen
Wie alt bist Du denn, vielleicht klärt sich die Frage dann ja ganz schnell...
Ich bin 14.
Fluggesellschaft ist voraussichtlich Aeroflot
da ich kein russisch kann, würd ich dir mal emphelen, die homepage genau durchzulesen, besonders die faq
Ich kann auch kein russisch- bis auf Hallo, wie geht es dir und so zeug.
ich zahle da auf jedenfall erwachsenenpreis- 400€ wers genau wissen will- für hin und rückflug. meine freundin hat für mich den billigsten flug gesucht.
Auf der Seite steht nix,was dir weiterhilft.Man kann nur die Geschichte von Aeroflot lesen,Tikets bestellen und so 'n Kram.
14-jährig, alleine in Russland, und kann außer "Allo" kein Wort russisch. Das klingt für mich nicht sonderlich sicher.

Erlauben deine Eltern das überhaupt? Hast du sie mal gefragt?
Was soll denn schon passieren?
bin 13 und alleine nach johannesburg geflogen!ich war net der einzige,da war noch ein 8 jähriges mädel aus england,und es ist auch alleine geflogen! es war SA (southafrican)-airways!dort ist es so dass man immer alleine fliegen darf nur wenn man UNTER 13 ist dann MUSS man eine Flugbegleitung buchen die einen dann persönlich betreut!!! ab 4 jahre
@Käpt'n LeChuck
Ich kann gut englisch. Meine Eltern würdens erlauben, aber ich muss den Flug natürlich selber zahlen. Achja- Ich bin Guybrush Threedwood ;)

Also jetzt muss ich nur noch den Kram mit dem Visum regeln. Weiß jemand über die Einreisebestimmungen bescheid? Darf ich auch ohne Eltern einreisen?
Weiß das keiner?
www.auswaertiges-amt.de
Dickes fettes Dankeschön!
Ich darf wohl dann fliegen- es steht nicht drin dass ich es nicht dürfte.
http://www.auswaertiges-amt.de/www/de/laenderinfos/laender/laender_ausgabe_html?type_id=5&;land_id=140|Hier steht zum Beispiel, du brauchst ein Visum...
Kann ich mir ja bei der deutschen Botschaft besorgen, oder?
Keine Ahnung, war nie in Russland. Meinen Reisepass konnte ich aber auf dem gemeindeamt bei mir auf'm Dorf beantragen.

Bei euch gibts sowas sicher auch, dort wird man dir zumindest sagen können, wo du ein Visum herbekommst.
Du musst ein RUSSISCHES Visum in der RUSSISCHEN Botschaft besorgen.
Yo. Reisepasss hab ich ja jetzt nur noch das Visum.
thx all!
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.