heute jährt es sich das 4te mal (Gesellschaft)

heute jährt es sich das 4te mal (Gesellschaft)

heute ist ja der elfte 9te, deshalb wollte ich fragen wie ir den 11.9.2001 erlebt habt, bei mir war es so:

--------------------------------------------------------------------------------

ich saß am computer, dann klingelte es, es war der postbote mit einen paket von meien onkel mit vielen zeitungen drin,d ie 20DM eigendlich stück gekostet hätten, aber der kam umsonst ran, naja, ich grad wieder drin, rief meine mutter ich solle mal kommen, ich war da 11, und da hab ichs dan auch gesehen, auch auf rtl, und man muss rtl lassen, das sie mit solchen sachen am besten umgehen, war auch so mit der jahrhundertflut.. waren schon schokierende bilder wie das 2te flugzeug in das wtc geflogen ist, und die türme eingestürzt sind, als wenn ein kind mit legos spielt.


wenn ich an den 11ten september denk, dann ahbe ich gleich wieder das lied, was ja die trauer hyme war, und die bilder wie die flgzeuge einschlagen und die türme zusammenfallen im kopf.




nd der 11te september stärkt nur meine meinung:
JEDEN terroristen den man findet, an die wand stellen und erschießen!



Sowas darf nie wieder passieren! nie wieder!
Sowas wird wieder passieren.
Wenn auch nicht von Terroristen, aber es wird wieder passieren.

Außerdem ist das 4Jahre her, wieso soll man jedes Jahr wieder trauern?
Wir feiern auch seid 15 Jahren jedes Jahr den Tag der deutschen Einheit. Und dem Ende des 2. WK wird auch jedes jahr gedacht.

Ich hab zuerst im Radio davon gehört, als mich mein Vater vom Fußballtraing abgeholt hatte. Da war schon mindestens ein Turm eingestürtzt.
heute jährt es sich das 4te mal

Für mich jährt es sich heute zum 20sten Mal. Smiley

Was ihr alle nur mit einem Datum habt... >.>

Lebe heute, vergiß die Sorgen der Vergangenheit.
(Epikur von Samos, griechischer Philosoph, 341-270 v. Chr.)
Für dich jährt sich heute der 11. 9. 2001 zum 20. Mal? Man, du hast ja mal nen krassen Kalender! (Glückwunsch zum Geburtstag! Smiley)

"Da gibt es Menschen, die die Vergangenheit stolz verachten, die sich eitel nur an die Gegenwart hängen. Einfaltspinsel, die nicht über ihre Nasenspitze hinaussehen!"
Aus: Romain Rolland: Meister Breugnon
Happy Birthday Obake!
Wir feierten gerade den Geburtstag meiener Tante, dann als wir den Fernseher anmachten kam auf allen Sendern das Gleiche...
Man war schon schockiert...
Obake meint etwas tiergründiges,wo nur die ganz schlauen draufkommen,weißt du?
Ohmann. Trauert ihr jeden Tag wegen irgendwelchen Seuchen, Hungersnöten, die auf der ganzen Welt passieren? Man kann sich ja mal dran erinnern, aber soviel Heuchelei ist echt nervig.
Ich war bei Freunden und saß vorm PC, die anderen inner Ecke vorm Fernseher. Auf einmal kam aus der Ecke ein "Ach du Scheiße".

Es war zwar sehr schlimm, ABER wenn man nun den Anschlag auf die WTC und die ganuen Selbstmordanschläge und andere Anschläge auf Amerikaner zusammennimmt, die von Terroristen verübt wurden kommt man niemals auf die Zahl, die Bush von seiner Armee im Irak töten ließ.

Die Zahl der durch (meiner Meinung nach größtenteils sogar berechtigte) Anschläge ums Leben gekommener Amerikaner macht keine 10.000 voll.

Die von der Amerikanischen Armee (aus reiner Geldgier und perversem Spaß am töten) getöteten Iraker, usw. beträgt mehrere Millionen.

Das ist meine Meinung. Jetzt kommt bitte nicht mit Antworten à la "Du würdest ganz anders denken, wenn du schonmal in so einen Anschlag verwickelt gewesen wärest!".

Nein, würde ich nicht. Ich kann Verständnis für die Attentäter aufbringen. Ich sage nicht, dass es richtig von den Terroristen ist, ebenfalls unschuldige Menschen in Amerika in den Tod zu reißen. Aber die Wut und die Art und Weise, wie diese zum Ausdruck gebracht wird, ist denke ich mehr als Verständich.
Oder sehe ich das falsch?



PS: Herzlichen Glückwunsch Cam.
ich finde die amerikaner brauchten mal ne packung aber das war übertireben
Die Amerikaner wollten Frieden stiften,machten es aber auf eine komische Art: Jugoslawien gibt's nicht mehr, Irak hatte angeblich Atomwaffen (und Amerika wohl nicht,oder was?) und wurde angegriffen.Als nächste sind wohl Iran und Nordkorea an der Reihe und irgendwann wollen sie es mit Russland aufnehmen. Und wenn sie das wagen sollten,wird von der Erde wohl nicht viel übrig bleiben.
Obake... Schon traurig, wenn man seinen eigenen, für die Allgemeinheit doch so bedeutungslosen Geburtstag, mit einer derartigen Tragödie und einem so einem Thema in Verbindung bringen muss.
Ich war damals 10. Meine Oma hatte Geburtstag und wir saßen im Wohnzimmer und feierten. Da kam mein Vater nachhause und sagte wir sollten den Fernseher anschalten. Dann sah ich diese Bilder. Ich war schockiert. Ich fragte meine Mutter ob jetzt der dritte Weltkrieg ausbrechen würde, und sie sagte sie wüsste es nicht. Ich konnte die ganze Nacht nicht schlafen und traute ich am nächsten Morgen kaum in die Schule zu gehn. Danach hatte ich erst mal einen schlimmen Hass auf alle Moslems, aber heute hab ich zum Glück verstanden dass Moslems fast alle ganz normale Menschen sind.
@ Jan
Aber das kennen wir ja schon, Obake macht gerne Witze über Sachen über die man nicht lachen sollte.

@ Topic
Ich hab den 11 September so erlebt: Ich war am PC und dann wollte ich kurz nach unten was essen. Meine Mutter hat den Fehrser an, ich hab dann auch mitgeguckt. Tja war nicht grade schön....
Ich hielt's für nen Unfall.
@ JAN :

Mal ganz scharf überlegen. Am 11 krachen die Türme, am 11. habe ich Geburtstag.

Und nun ist die Frage, wie man den 11. verbracht hat.

Da braucht's kein Sherlock Holmes... Smiley
Jetz hast dich mit dem falschen angelegt,hähä.
Ich war damals mit nem Freund aufm Schulhausplatz und habe Fussball gespielt.
Als ich nach Hause kam, hat mir mein Vater davon erzählt.
Ich war damals 10 (fast 11).
"Mal ganz scharf überlegen. Am 11 krachen die Türme, am 11. habe ich Geburtstag.

Und nun ist die Frage, wie man den 11. verbracht hat."


Falsch. Das war ganz und gar nicht die Frage. Du hast meinen Beitrag zwar sehr schön und auch wirklich gekonnt verlinkt, verstanden scheinst Du ihn aber nicht zu haben. ;-)
es hört sich komisch an, aber ich war zuerst eigentlich nur wütend, dass deswegen simpsons nicht im Fernseher lief. Es war eben so, dass ich gleich zur Simpsonszeit den Fernseher anstellte. da dachte ich noch das sei nicht so verherend, da ich ja nicht wusste, dass es sich dabei um das WTC handelte. Ich war gerade mal 10. Am nächsten Tag redeten wir jedoch in der Schule darüber und ich wurde auch sehr wütend.
Ich wollt auch gerade Simpsons kugen und da habe ich mich gefragt,was das ganze soll.
ich war noch in der schule, kunst untericht am nachmittag, da hat natürlich kener bescheid gewusst, meine mutter hat mich dann von der schule abgeholt und im auto radio lief das dann, den restlichen nachmittag hab ich dann vor cnn verbracht
Möchte einfach mal völlig ohne eigene Meinung dazu einen Link in die Runde werfen, ohne dabei den Opfern und Angehörigen gegenüber respektlos wirken zu wollen:

http://www.google.de/search?hl=de&;q=gesamtopfer+irak+&btnG=Suche&meta=lr%3Dlang_de
Noch peinlicher, dass die (vergleichsweise) zehntausende Tote vom 11.09. sich als kaum 3000 herausstellten.

Und die Opfer der USA beschränken sich nicht nur auf den Irak, wie oben schon erwähnt wurde.
ich glaube die usa sind jetzt völlig verrückt:http://onnachrichten.t-online.de/c/54/21/81/5421810.html
@totaal uninteressant

Das waren ja nichtmal 3000 sondern ca. 2700 Tote!
In diesem Zusammenhang muss ich immer an diesen Spruch aus einem der Star Trek Filme denken...

"Wie viele Menschenleben braucht es, bevor aus Recht Unrecht wird? Einer? Zehn? 100? 1000? Wie viele Menschenleben?"
Jan,entweder war das mitleid das obake an einem solchen tag geburstag hat,oder du meinst das es unverschämt is seinen geb. bei diesem schrecklichem thema bekannt zu geben.

?
Es war der Tag meines Eintritts in das Gymnasium. Ich wurde am ersten Tag von meiner Mutter abgeholt und wir fuhren noch zu Wal Markt. Auf dem Hinweg kam aus dem Autoradio ein Bericht, wir wussten aber noch nicht WAS genau passiert war.
Dann rief mein Vater per Handy an und erzählte alles.
@ w0hL$tAnD$k!nD :

Jan hat's nicht so mit Zusammenhänge, weissu?
(desswegen meint er jetzt auch, "wie habt ihr den Tag verbracht" sei irgendwas, das ich in seinem Beitrag gelesen habe)

Er meint das mein Geburtstag nichts mit dem Thema zu tun hätte.
Was natürlich kompletter Unfug ist, da der Threadersteller das Thema vorgibt, und dieser klar schrieb: deshalb wollte ich fragen wie ir den 11.9.2001 erlebt habt

Daher auch meine Antwort "Da braucht's kein Sherlock Holmes...".

Hätte ich geschrieben, ich habe an den Tag gefeiert, wäre hier die Hölle los gewesen. Also brachte ich es als logische Ableitung.
Jan aber, als Mod', macht natürlich halbe Sachen und erwischt diesmal dummerweise die rein falsche Hälfte. Smiley
Hört doch auf hier über so 'nen Bockmist zu diskutieren. Ihr hängt euch wie die Kleinkinder an irgendwelchen bescheuerten Kleinigkeiten auf und faselt dann nur noch Off-Topic-Quatsch. Das interessiert abgesehen von den 4-5 beteiligten Personen keine Sau.
War gerade aufgestanden und habe den Fernseher eingeschaltet. Dann sah ich wie gerade der erste Flieger ins WTC gekracht ist. Dachte mir dann was das für ein krasser Film ist. Dauerte eine Weile bis ich gecheckt habe dass es Realität war.
Obake:

"...deshalb wollte ich fragen wie ir den 11.9.2001 erlebt habt,..."

Dieser Beitrag ist wohl kaum eine vernünftige Antwort auf die gestellte Frage.
Er verachtet den eigentlichen Sinn des Themas, den Du, so nehme ich mal an, schon richtig verstanden hast. Aber Du hast natürlich nichts Besseres zu tun, als Dich wieder mal wichtiger zu machen, als Du eigentlich bist.

Kritisiert jemand Dein klugscheisserisches Verhalten, drehst Du Dir die Sätze so hin, wie Du sie brauchst - nur damit Du keine Fehler eingestehen musst. Dabei stellst Du noch alle anderen Beteiligten als Idioten hin. Wenn Du in einem ernsten Thema wie diesem nichts Konstruktiveres hinzuzufügen hast, als an Deinen kleinen, unwichtigen Geburtstag zu erinnern, laß es in Zukunft besser bleiben.

Soviel zu dem Bockmist von mir. ;-)
Wenn Du in einem ernsten Thema wie diesem nichts Konstruktiveres hinzuzufügen hast

War sogar im von dir verlinkten Beitrag fett markiert.

Du hast meinen Beitrag zwar sehr schön und auch wirklich gekonnt verlinkt, verstanden scheinst Du ihn aber nicht zu haben. ;-)

//Edit:

Der Rest ich gleich konstruktiv bei all' deine Beiträge zu dem Thema. Nur das es der Frage des Thread-Erstellers entspricht.
Obake, du bist ein Meister der Eristik. Zuerst gehts dir um deinen Geburtstag. Hier wäre garantiert nicht die Hölle losgewesen, wenn du einfach gesagt hättest, du hast deinen 16. Geburtstag gefeiert. Aber nein, du musst uns gleich erstmal vorhalten, dass wir uns mit Daten nicht so haben sollen (und bringst deinen Geburtstag ins Gespräch - Widerspruch?). Jetzt ist plötzlich das Zitat der geistreiche Inhalt deines Beitrags - räumst du also ein, dass der Bezug auf deinen Geburtstag ein Schuss in den Ofen war?

Man könnte auch in anderen Threads viele eristische Meisterleistungen deinerseits finden.

Zum Abschluss will ich auch mal was fett markieren. Ich bin einfach gerade geil auf die Fett-Funktion.
"Da gibt es Menschen, die die Vergangenheit stolz verachten, die sich eitel nur an die Gegenwart hängen. Einfaltspinsel, die nicht über ihre Nasenspitze hinaussehen!"
Aus: Romain Rolland: Meister Breugnon

Eristik
Terroristen sind ein Problem in der Gegenwart, wie in der Vergangenheit. Es zu vergessen, heißt dagegen zu verlieren.
ich war grad in den ferien, hab tv geschaut, und dann puff nachrichten,mit den bildern von den flugzeugen...
meine erste reaktion: meine fresse
meine zweite: arme schweine. lieber sofort tot, als x meter mit dem gebäude runter stürzen.
Menschen müssen irgendwann sterben.
Passiert nun mal!
"Lebe heute, vergiß die Sorgen der Vergangenheit"
Wo er recht hat hat er recht aber von der Vergangenheit kann man lernen!


So 3500 Menschen starben.
Ich hab mich darüber geärgert weil kein Dragonball Z auf RTL2 lief!
Ich war vllt 6 jahre oder so alt...noch nichts richtig realisert! Aber den Tag kann ich net vergessen ;)

QWir wollten was im fernseh schaun, als wir gesehen haben das auf allen Kanläen das lief...1woche lang o.O
Als das 1.Flugzeug hinnein flog, kann ich nie diesen schrei eines Kindes und ihrer Mutter vergessen O.o
Ich habe oft drüber nagedacht...

@Petja
na gut das ist etwas herzlos ;)
@Nightsun
Wenn man in deinem Profil kugt stellt man fest,dass du 8 "oder so" warst.
ich hab da auch ein bild, dass ich nicht vergessen kann. aber ich muss petja recht geben^^
hmmm bei mir war ads der Tag eines Vorstellungsgespräch - für ein Austauschjahr in den U.S.A... >.<

ich kam bei der Tante mit meiner Mutter an und sie meinte: Haben sie schon davon eghörT? Und wir hatten das nicht, weil wir im Auto saßen und ausnahmweise das Radio mal kaputt war und joa nach dem Gespräch zu Hause saß ich dann auch mit offenem Mund vorm Fernseher :D

Ich mein klar, war schlimm aber mich nervt das Theater, dass darum jetzt jedes Jahr egmacht wird. Die machen da fast so viel Theater drum wie bei Gedenkfeiern hier fürn 2. Weltkrieg und das ist IMO mal überhaupt nicht gleichzusetzen.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.