Ein anderer Thread hat mich darauf gebracht.
Man schaue sich die Wahlkämpfstrategien ALLER(ich wiederhole: ausnahmslos ALLER Parteien)
Parteien an.
Man stelle Fest:
Manche Sachen sind doch einfach nur arm. Wie zum Beispiel "das zweite TV-Duell" mit "Kan di dat" und "der Kanz"
Deshalb frage ich mich: Für wie blöd halten die uns eigentlich? Ich sage ja sonst nichts CDU-kritisches, aber es kann doch nicht sein, dass ich andauernd gesagt bekomme, dass Rot-Grün versagt hat und mir an nahezu jedem wahlplakat die "Bilanz von Rot-grün" begegnet. Können Parteien nicht mal mit ein wenig Inhalt Punkten, anstatt mit dumpfen Parolen wie "Deutschland muss sozial bleiben"(SPD), oder "gegen die böse, böse Atomkraft"(Grüne), "gegen Sozialabbau"(PDS) oder "Mehr FDP, mehr Gerechtigkeit". Trauen die Parteien den Wählern nicht zu, dass sie ihr Wahlprogramm verstehen?
Oder sind die Wähler wirklich zu dumm/desinteressiert? Was denkt ihr?
Man schaue sich die Wahlkämpfstrategien ALLER(ich wiederhole: ausnahmslos ALLER Parteien)
Parteien an.
Man stelle Fest:
Manche Sachen sind doch einfach nur arm. Wie zum Beispiel "das zweite TV-Duell" mit "Kan di dat" und "der Kanz"
Deshalb frage ich mich: Für wie blöd halten die uns eigentlich? Ich sage ja sonst nichts CDU-kritisches, aber es kann doch nicht sein, dass ich andauernd gesagt bekomme, dass Rot-Grün versagt hat und mir an nahezu jedem wahlplakat die "Bilanz von Rot-grün" begegnet. Können Parteien nicht mal mit ein wenig Inhalt Punkten, anstatt mit dumpfen Parolen wie "Deutschland muss sozial bleiben"(SPD), oder "gegen die böse, böse Atomkraft"(Grüne), "gegen Sozialabbau"(PDS) oder "Mehr FDP, mehr Gerechtigkeit". Trauen die Parteien den Wählern nicht zu, dass sie ihr Wahlprogramm verstehen?
Oder sind die Wähler wirklich zu dumm/desinteressiert? Was denkt ihr?
Druck mal ein Wahlprogramm auf Plakat ;o)
Im Vorbeifahren liest man eben nur Schlagparolen, für weitere Informationen steht im Prinzip das Internet bereit.
Edit: Danke, dass du das "ausnahmslos aller" für mich so hervorgehoben hast :)
Im Vorbeifahren liest man eben nur Schlagparolen, für weitere Informationen steht im Prinzip das Internet bereit.
Edit: Danke, dass du das "ausnahmslos aller" für mich so hervorgehoben hast :)
Die Wahlprogramme der Parteien sind auf den jeweiligen Internetseiten zu finden.
SPD
Grüne
CDU
FDP
Linkspartei.PDS
So, jetzt kannst du Dir das Parteiprogramm ja intensiv durchlesen. Der Wal-o-Mat ist auch eine tolle Hilfe, hier sind die wichtigsten Standpunkte der Parteien ja aufgelistet.
Lies Dir die Dinger doch mal durch, und schau nach, ob du intelligent/interessiert genug bist, sie zu verstehen. Kannst mir ja dann eine kleine Zusammenfassung geben (aber nicht von der CDU, Lobgesänge kann ich nicht gebauchen
)
SPD
Grüne
CDU
FDP
Linkspartei.PDS
So, jetzt kannst du Dir das Parteiprogramm ja intensiv durchlesen. Der Wal-o-Mat ist auch eine tolle Hilfe, hier sind die wichtigsten Standpunkte der Parteien ja aufgelistet.
Lies Dir die Dinger doch mal durch, und schau nach, ob du intelligent/interessiert genug bist, sie zu verstehen. Kannst mir ja dann eine kleine Zusammenfassung geben (aber nicht von der CDU, Lobgesänge kann ich nicht gebauchen
)Der Wahl-O-Mat is geil, hab ich ma so aus langeweile gemacht, bei mir kam die linke raus XD
njo, weiß zwar net, was das jetzt mit dem thema zu tun hat aber egal... ¬_¬'''
njo, weiß zwar net, was das jetzt mit dem thema zu tun hat aber egal... ¬_¬'''
Ich war am Wochenende viel mit dem Auto unterwegs, und die Straßen sind vollgeflastert mit Plakaten. Man kann im Vorbeifahren kaum mehr als drei Worte lesen, da die Plakate recht klein sind. Ich denke, es geht da in erster Linie um Werbung für die Partei an sich; die Sprüche sind ja austauschbar.
Ich habe vor kurzem einen Bericht im Fernsehen gesehen, bei dem Erstwähler mit einer versteckten Kamera beobachtet wurden wie sie das TV-Duell anschauten. Was das rauskam fand ich wirklich erschreckend. Als Herr Schröder z.B. über das Wachstum ( Wirtschaft ) von Deutschland redete dachten die Erstwähler es geht um die Fortplanzung.
Sie hatten absolut keinen Plan. Wie will man von solchen, tut mir leid wenn sich jemand angesprochen fühlt, Idioten erwarten dass sie die Wahlprogramme der Parteien verstehen? Deshalb machen die wahrscheinlich so eine Sch**** wie "Kan di dat" und "Er Kanz". Traurig ist nur dass diese Menschen vielleicht die Wahl entscheiden.
Sie hatten absolut keinen Plan. Wie will man von solchen, tut mir leid wenn sich jemand angesprochen fühlt, Idioten erwarten dass sie die Wahlprogramme der Parteien verstehen? Deshalb machen die wahrscheinlich so eine Sch**** wie "Kan di dat" und "Er Kanz". Traurig ist nur dass diese Menschen vielleicht die Wahl entscheiden.
@RapeMe
Genau so etwas meine ich.
Und ich wei nicht, ob große Teile der Bevölkerung auch so sind. Ich glaube kaum, dass es sich hierbei nur um Idioten handelt. Der wichtigste punkt ist für mch das Desinteresse. Bei mir in der klasse, und ich bin schon immerhin in der 10., hat keiner Ahnung von Politik, die denken Politiker sind alle Schwätzer und "real-life-loser". Das ist das Problem.
Genau so etwas meine ich.
Und ich wei nicht, ob große Teile der Bevölkerung auch so sind. Ich glaube kaum, dass es sich hierbei nur um Idioten handelt. Der wichtigste punkt ist für mch das Desinteresse. Bei mir in der klasse, und ich bin schon immerhin in der 10., hat keiner Ahnung von Politik, die denken Politiker sind alle Schwätzer und "real-life-loser". Das ist das Problem.
Also ich gehöre ja nun eh nicht zum wählenden Volk - aber natürlich hab ich auch eine Meinung. 
Die Wahlprogramme auf den Sites der Parteien sind ja gar nicht mit den Plakaten zu vergleichen finde ich erstmal. (Ui, der Satzbau...
)
Und ganz nebenbei finde ich es an sich schlimm, wie giftig die Politiker in diesem Wahlkampf sind... die machen sich ja andauernd alle gegenseitig runter - wie im Kindergarten! Doch im Endeffekt wählen wir ja nun nicht unbedingt den Kanzler/in oder ihre flotten Sprüche, sondern wir wählen die Parteien und ihr Konzept! Das sollte man den Leuten ersteinmal klar machen - es kommt doch auf die Ideen im Hintergrund an und nicht unbedingt auf die Leute, die sie vertreten.

Die Wahlprogramme auf den Sites der Parteien sind ja gar nicht mit den Plakaten zu vergleichen finde ich erstmal. (Ui, der Satzbau...
) Und ganz nebenbei finde ich es an sich schlimm, wie giftig die Politiker in diesem Wahlkampf sind... die machen sich ja andauernd alle gegenseitig runter - wie im Kindergarten! Doch im Endeffekt wählen wir ja nun nicht unbedingt den Kanzler/in oder ihre flotten Sprüche, sondern wir wählen die Parteien und ihr Konzept! Das sollte man den Leuten ersteinmal klar machen - es kommt doch auf die Ideen im Hintergrund an und nicht unbedingt auf die Leute, die sie vertreten.
Guckst Du hier:
http://wahlblog.de
Ist zwar nicht sonderlich ausgewogen (weil SPD-lastig), aber auch die nicht-linke Seite meldet sich zu Wort. Das ist zum Teil interessant und zum Teil einfach nur krank. Aber immer amüsant.
http://wahlblog.de
Ist zwar nicht sonderlich ausgewogen (weil SPD-lastig), aber auch die nicht-linke Seite meldet sich zu Wort. Das ist zum Teil interessant und zum Teil einfach nur krank. Aber immer amüsant.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.