Xploder f. GBA-SP gekauft und Null-Ahnung... (Pokémon)

Xploder f. GBA-SP gekauft und Null-Ahnung... (Pokémon)

Hallo,
meine Söhne haben sich einen Xploder für ihren GBA-SP gekauft und wir kommen nicht weiter, wissen nämlich nicht, wie das funktioniert. Wenn wir ihn zwischenschalten, wird anfangs nach dem Spiel gefragt, das klappt problemlos. Aber außer, dass sich die Pokémon in Eier verwandeln, wenn man sie wechseln will, passiert nichts. Ich hoffe, hier kann uns jemand helfen oder uns sagen, wo wir Hilfe bekommen können.
Vielen Dank
Gitta
Wahrscheinlich sind das US-Codes,wie bei mir.
Mit den Pal-Codes müsste es funktionieren.
Welche Pokemon Edition habt ihr denn?
Hallo,
wir haben die Saphir- und die Rubin-Edition. Kannst Du mir das mit den Pal-Codes näher erklären, bzw. was müssen wir denn machen?
Vielen Dank
Gitta
Ach ja, wir haben uns schon mal Actin-Replay-Codes für Rubin und Saphir aus dem Netz geholt. Da steht auch was von Äon-Ticket-Codes und Fangcodes usw. Wo müsten wir die denn eingeben?
Danke schon mal
Gitta
die muss man in einem ar eingeben im nem xploder funzen die ar codes net
Also AR-Codes funktionieren nicht auf dem X-Ploder und umgekehrt,denn X-Ploder Codes haben 12 Stellen und AR 16. Beispiel:
X-Ploder:12345678 9123
AR:12345678 12345678
Um die Codes einzugeben:
X-Ploder:Ganz oben auf ´´ADD NEW GAME´´ dann Pokemon Rubin oder Saphir (je nach Edi) Dann wird nach dem Mastercode (M) gefragt.(Den braucht man bei jedem Spiel sonst funktionieren die nicht.
Mastercode Rubin (Sonstiges):
00000a78 0007
10000564 0007
Mastercode Saphir (Pokefang):
0000e1f8 000a
1003aa02 0003
Mastercode Saphir (Sonstiges):
10000564 0007
00000a78 0007

Ps:Pal-Codes sind für die Deutsche Version von Spielen und US-Codes für die Amerikanische Fassung.
Was habt ihr denn?AR oder X-Ploder?
Hoffe konnte euch etwas helfen.
äh das mit dem xploder war ne schlechte wahl....das ding geht nach einiger zeit kaputt oder es zerstört das spiel!
Stimmt doch gar nicht ich hab meinen über ein Jahr und er funktioniert immer noch.Und am Spiel ist auch noch nichts passiert.
Hallo Chriss,
fühl´Dich mal ganz doll von uns gedrückt!!!!!!!!! Es hat geklappt und für meine Mäuse ist gerade Weihnachten ;-))). Aber mit meinen Fragen bin ich noch nicht am Ende: Geht das Ganze auch mit der Feuerrot- und Blattgrün-Edition? Und wie kommen wir an Meisterbälle? Ich glaube, ich werde auf meine alten Tage noch Pokémon-Spezialist... Wir haben übrigens den X-Ploder und ich habe auch schon eine Liste mit Cheat-Codes gefunden. Was machst Du eigentlich, wenn Du das Pokémon hast, das Du wolltest, löscht Du den Code dann wieder?
Vielen, vielen Dank nochmals
Gitta
..ich nochmal...
Habe gerade mal auf der Seite codejunkies.com nachgeschaut, da gibt´s aber wohl nur AR-Codes. Gibt´s so eine Seite auch für die 12-stelligen, die wir benötigen?
Gruß Gitta
Das mit dem Weihnachten ging mir auch so:)Damit die Freude auch weitergehen kann probiert die mal aus:
Rubin
Saphir
Blattgrün
Feuerrot
Für Meisterbälle:Einfach gucken irgendwo steht es.
Ps:Da kann man nur die Codes von gebrauchen,weil da meistens nur Lügen über Pokemon stehen.
Wenn ich mir Pokemon mache behalte ich meistens die Codes.
wartets ab der xploder ist wie ein schlafender virus er wird irgendwann aufwachen
Wenn du meinst.Ich bin mit ihm zufrieden.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.