Videos richtig konvertieren (Hard- und Software)

Videos richtig konvertieren (Hard- und Software)

Habe gestern Abend auf Vox oder Kabel (k.A. genau) "Heat Guy J" aufgenommen mit Hilfe meiner DVB-T Karte. Alleredings ist das File nun 2,3GB groß und lässt sich nicht sauber als Video CD/DVD brennen.

Mit welchen Programmen kann/sollte ich das File nun wie konvertieren, damit ich es später auch auf'm DVD Player anschauen kann?
was für ein video format hast du? und eventuell welches willst du?
Vielleicht hilft dir
divx to dvd
oder
dr. divx
Habe mit meinem WinTV aufgenommen. Sollte also 800*600 sein und MPG2. Ich habe keine Ahnung welches ich will. Am besten wäre ein MPG Format, damit man Video-CDs draus machen kann. Ich weiß garnicht, welches Format man braucht um eine DVD zu erstellen. Habe zwar einen DVD Brenner, aber habe noch nie eine Film-DVD gebrannt. Wüßte garnicht wie das geht :)
Ich habe die erfahrung gemacht das es zuerst einmal wichtig ist, was dein dvd player so alles abspielt, dabei ist es in meinem fall ausgerechnet der billigste, (medion) der alles abspielt.
So reicht es meistens wenn ich den film mit nero, als video brenne, dabei ist es egal ob mpg oder avi, nero macht das schon, die verzeichnisse werden automatisch erstellt. manche mpg filme lassen sich sogar als daten cd brennen und ich brauche sie nur im menü des players anklicken und gut (kann aber bei manchen filmen probleme geben das audio fehlt).
Dein problem ist die grosse datei, da musst du diese teilen, oder benutzt einfach eine dvd, sollte auch mit nero gehen, wichtig ist, das du die ordner video_ts und audio_ts auf der dvd hast, entweder das brennprogramm erstellt sie, oder du kopierst deine datei erst in den ordner und brennst den (kommt auf das brennprogramm an).
Leider habe ich nicht die goldene regel, da es immer wieder mal ein blödes format gibt wo es nicht klappt, deswegen empfehle ich programme wie oben genannt, und es gibt noch zig andere (aus gutem grund).
Aber wenn du kein so abwägeges format hast, sollte nero schon reichen.

Edit.
ich glaube du kannst die datei auch noch mächtig schrumpfen,(z.b. mit dr.divx) da mir die auflösung 800x600 für tv etwas hoch erscheind)
Wenn dein DVD Player DivX/Xvid kann dann wandel sie mit "Auto Gordian Knot" um und brenn sie auf CD.

Wenn du aber so richtige DVD's ohne Werbung mit Menu etc. etc. willst/brauchst, dann benutz mal die Suchfunktion.

Edit: Sehe grad das meine Schritt für Schritt Anleitung weg ist, zumindest spuckt die Suche nur die Kurzfassungen aus.
Du bist sooooooo geil! Danke Mann! Je mehr Zeug in Dau-Form du hast, umso besser! Her mit allem!
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.