Halli hallo,
aaaalso ich hab ne frage.
1.) weiß jemand wo cih eine ÜBERSICHTLICHE skillchainchart finde?? Wo bitte auch MB dabei ist (bin mage).
2.) allgemein; wie funktioniert das mit den chains? also wenn man mehree Kämpfe hintereinander macht, und dann diese chain # kommen? Was genau ist das, wie geht das etc.? Ich blick da nömlich nicht durch ^^;
danke schonmal
Edea
aaaalso ich hab ne frage.
1.) weiß jemand wo cih eine ÜBERSICHTLICHE skillchainchart finde?? Wo bitte auch MB dabei ist (bin mage).
2.) allgemein; wie funktioniert das mit den chains? also wenn man mehree Kämpfe hintereinander macht, und dann diese chain # kommen? Was genau ist das, wie geht das etc.? Ich blick da nömlich nicht durch ^^;
danke schonmal
Edea
#1
skillchains sind verdammt wichtig für fights! meistens werden skillchains von 2 personen gemacht, ganz selten werden skillchains von einem dritten weitergeführt zu einem anderen skillchain.
http://stu.westga.edu/~jsotos1/scx/chaininput.php
das ist ein funktionierender calculator^^
aus dem LS "honor" kenn ich nen paar spieler, einer (karinastar) ist jetz mein LS leader ... heh aber auch vanyel, einherjar, jolton und marz mir bekannt :) ... ok das war jetz nebensächlich
kleine erklärung:
du guckst dir deine pt an. wir nehmen mal an, und so ist es dann auch in hohen lvls, dass der tank nicht an den skillchains teilnimmt! daher nehme ich jetzt mal eine beispiel-party!!!
tank: PLD/WAR
DD: SAM/WAR (weapon: great katana), THF/NIN (weapon: 2*dagger)
mages: WHM/BLM, BRD/WHM, BLM/WHM <-- verdammt wichtig für den magic burst!
die waffenarten für den möglichech chain sind dann auch klar; great katana > dagger oder dagger > great katana
nun zum benutzen des calculators. als erstes gibst du die beiden waffenarten ein, dabei ist egal ob du im calculator die erste waffe mit dagger oder great katana belegst, es muss dann halt nur bei der zweiten waffe im calculator das andere stehen als bei waffe eins. hast du das gemacht, gibst du nun das niedrigere lvl der SC (skillchain) partner ein, d.h. wenn der war/nin 53 ist und der thf/nin 52, dann nimmst du den kleineren wert! diese zeile kannst du frei lassen: "Include This Weapon Skill". nun kommen wir zum grundelement des SC! es sind alle elemente möglich: fire, water, wind, earth, ice, thunder und erst ab lvl 65/66 light und dark. am besten lässt du die voreinstellung auf "Any" oder, wenn dir aber ein SC sehr gut gefällt, und du weißt auf welchen element er basiert dann kannst du das element natürlich auswählen. jetzt kommt das SC lvl. das reicht von lvl 1-3, wobei lvl 3 dark und light SCs sind. die einstellung kann man ruhig auf lvl 2 stellen, da lvl 1 SC ziemlich schwach sind. "Ending Weapon Type:" kannst du auch wieder auf "Any" lassen. kleine anmerkung von mir ... der beste SC nach light und dark SCs ist meiner meinung nach "Distortion" (lvl 2 SC), da man sehr gut mit thunder bzw. water bursten kann und viele mobs gegen diese elemente weak sind. und da wären wir auch schon beim BLM angelangt. nach dem man nun bereit ist einen SC zu starten, beide SC-partner haben 100% TP startet der SAM mit "Tachi: Enpi", nachdem der weaponskill aus geführt wurde, wartet der THF 1 bis 2 sekunden und startet seinen weaponskill "Viper bite" die folge davon ist eine SC und von meinem beispiel ausgehen mit great katana und dagger ist ein "Distortion" SC entstanden (natürlich gehen auch andere SCs, aber ich ging davon aus, das der SC auf water und thunder basiert). eine animation kündigt den SC an (eig. nicht zu übersehen :) ) und nach dem man den SC sieht/gesehen hat, bleibt dem BLM eine gewisse zeit einen zauber zu casten der als Magic Burst angezählt wird. in meinem beispiel müsste der BLM entweder einem thunder oder water spell nach dem "Distortion" SC casten um einen Magic Burst (MB) zu bekommen. es bleiben einem schätzungsweise, kann ich gar net genau sagen, 2-4 sec. um einen MB zu zaubern ... geschieht das, und der BLM schafft es einen water oder thunder spell zu casten, kommt eine anzeige im chatmenü die dir zeigt ob eine MB gelungen ist
"Magic Burst! The *mobname* takes xxx points of damage." oder so etwas in der art.
ja ja ... ich weiß das war eig. nicht die frage, aber vlt hilft es ja einigen leute hier, die gerade mit FF 11 angefangen haben ... :D
#2
du meinst sicher die exp-chains nehme ich mal an.
du hast für die fights mit monstern immer eine gewisse zeit. so z.B nach dem ersten kill hast du (ich weiß nicht wie viel) vielleicht 1min - 1:30min zeit ein anderes monster zu killen. schaffst du das, bekomsmt du einen #chain ... je schneller ihr mit killen seid um so höhere chains könnt ihr bekommen ... das positive an der ganzen sache ist, das man durch chains mehr exp bekommt, wieviel kann ich dir aber auch net sagen
skillchains sind verdammt wichtig für fights! meistens werden skillchains von 2 personen gemacht, ganz selten werden skillchains von einem dritten weitergeführt zu einem anderen skillchain.
http://stu.westga.edu/~jsotos1/scx/chaininput.php
das ist ein funktionierender calculator^^
aus dem LS "honor" kenn ich nen paar spieler, einer (karinastar) ist jetz mein LS leader ... heh aber auch vanyel, einherjar, jolton und marz mir bekannt :) ... ok das war jetz nebensächlich
kleine erklärung:
du guckst dir deine pt an. wir nehmen mal an, und so ist es dann auch in hohen lvls, dass der tank nicht an den skillchains teilnimmt! daher nehme ich jetzt mal eine beispiel-party!!!
tank: PLD/WAR
DD: SAM/WAR (weapon: great katana), THF/NIN (weapon: 2*dagger)
mages: WHM/BLM, BRD/WHM, BLM/WHM <-- verdammt wichtig für den magic burst!
die waffenarten für den möglichech chain sind dann auch klar; great katana > dagger oder dagger > great katana
nun zum benutzen des calculators. als erstes gibst du die beiden waffenarten ein, dabei ist egal ob du im calculator die erste waffe mit dagger oder great katana belegst, es muss dann halt nur bei der zweiten waffe im calculator das andere stehen als bei waffe eins. hast du das gemacht, gibst du nun das niedrigere lvl der SC (skillchain) partner ein, d.h. wenn der war/nin 53 ist und der thf/nin 52, dann nimmst du den kleineren wert! diese zeile kannst du frei lassen: "Include This Weapon Skill". nun kommen wir zum grundelement des SC! es sind alle elemente möglich: fire, water, wind, earth, ice, thunder und erst ab lvl 65/66 light und dark. am besten lässt du die voreinstellung auf "Any" oder, wenn dir aber ein SC sehr gut gefällt, und du weißt auf welchen element er basiert dann kannst du das element natürlich auswählen. jetzt kommt das SC lvl. das reicht von lvl 1-3, wobei lvl 3 dark und light SCs sind. die einstellung kann man ruhig auf lvl 2 stellen, da lvl 1 SC ziemlich schwach sind. "Ending Weapon Type:" kannst du auch wieder auf "Any" lassen. kleine anmerkung von mir ... der beste SC nach light und dark SCs ist meiner meinung nach "Distortion" (lvl 2 SC), da man sehr gut mit thunder bzw. water bursten kann und viele mobs gegen diese elemente weak sind. und da wären wir auch schon beim BLM angelangt. nach dem man nun bereit ist einen SC zu starten, beide SC-partner haben 100% TP startet der SAM mit "Tachi: Enpi", nachdem der weaponskill aus geführt wurde, wartet der THF 1 bis 2 sekunden und startet seinen weaponskill "Viper bite" die folge davon ist eine SC und von meinem beispiel ausgehen mit great katana und dagger ist ein "Distortion" SC entstanden (natürlich gehen auch andere SCs, aber ich ging davon aus, das der SC auf water und thunder basiert). eine animation kündigt den SC an (eig. nicht zu übersehen :) ) und nach dem man den SC sieht/gesehen hat, bleibt dem BLM eine gewisse zeit einen zauber zu casten der als Magic Burst angezählt wird. in meinem beispiel müsste der BLM entweder einem thunder oder water spell nach dem "Distortion" SC casten um einen Magic Burst (MB) zu bekommen. es bleiben einem schätzungsweise, kann ich gar net genau sagen, 2-4 sec. um einen MB zu zaubern ... geschieht das, und der BLM schafft es einen water oder thunder spell zu casten, kommt eine anzeige im chatmenü die dir zeigt ob eine MB gelungen ist
"Magic Burst! The *mobname* takes xxx points of damage." oder so etwas in der art.
ja ja ... ich weiß das war eig. nicht die frage, aber vlt hilft es ja einigen leute hier, die gerade mit FF 11 angefangen haben ... :D
#2
du meinst sicher die exp-chains nehme ich mal an.
du hast für die fights mit monstern immer eine gewisse zeit. so z.B nach dem ersten kill hast du (ich weiß nicht wie viel) vielleicht 1min - 1:30min zeit ein anderes monster zu killen. schaffst du das, bekomsmt du einen #chain ... je schneller ihr mit killen seid um so höhere chains könnt ihr bekommen ... das positive an der ganzen sache ist, das man durch chains mehr exp bekommt, wieviel kann ich dir aber auch net sagen
wow nice! der calculater ist ja superpraktisch.
ich kenn nur diese bunte chart da O_O das peil ich aber gar nicht :?
vielen dank für die vielen tipps :D
ich kenn nur diese bunte chart da O_O das peil ich aber gar nicht :?
vielen dank für die vielen tipps :D
keine ursache :) ich freu mich wenn ich anderen bei sowas helfen kann.
aber was meinst du hier mit--> ""ich kenn nur diese bunte chart da O_O das peil ich aber gar nicht :?""
kann ich jetzt leider nichts mit anfangen, oder stehe ich gerade auf'n schlauch O_o
aber was meinst du hier mit--> ""ich kenn nur diese bunte chart da O_O das peil ich aber gar nicht :?""
kann ich jetzt leider nichts mit anfangen, oder stehe ich gerade auf'n schlauch O_o
damit mein ich das.
achso ... ja die habe ich auch.
ich musste auch erstmal überlegen wie das funktioniert, aber eig. gar net so schwer wenn man den dreh raus hat.
du siehst ja die großen flecken da, die die elementbasierten weaponskills darstellen (farbliche gekennzeichnet mit den weaponskills), so ist z.B. "Tachi: Kagero" fire basiert und "Combo" thunder basiert. bildet man aus den beiden nun einen SC "Tachi: Kagero" > "Combo" erhält man den SC "Fusion", der fire/thunder basiert ist... steht mehr in der mitte von dem dokument.
ich musste auch erstmal überlegen wie das funktioniert, aber eig. gar net so schwer wenn man den dreh raus hat.
du siehst ja die großen flecken da, die die elementbasierten weaponskills darstellen (farbliche gekennzeichnet mit den weaponskills), so ist z.B. "Tachi: Kagero" fire basiert und "Combo" thunder basiert. bildet man aus den beiden nun einen SC "Tachi: Kagero" > "Combo" erhält man den SC "Fusion", der fire/thunder basiert ist... steht mehr in der mitte von dem dokument.
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