bauchnabelpiercing beim arzt oder beim piercer? (Gesellschaft)

bauchnabelpiercing beim arzt oder beim piercer? (Gesellschaft)

Da ich noch nicht 18 bin brauche ich ja die Einverständniserklärung meiner eltern für ein bauchnabelpiercing...und meine eltern sind der meinung, dass es besser wäre das piercing bei meinem hautarzt stechen zu lassen (die machen das da auch) da es dort hygienischer als im piercingstudio ist...nun ist es mir auf jeden fall auch wichtig, dass es unter guten hygienischen bedingungen gestochen wird.. aber viele die sich das piercing beim arzt gestochen haben lassen haben mir erzählt, dass es total schief geworden ist und dass ärzten meistens die erfahrung dafür fehlt...was sind eure erfahrungen was würdet ihr mir empfehlen????
tja, das musst du dir jetzt überlegen, ob du es lieber "gerade" willst oder "hygienisch"!!!
1.)Gar kein Piercing.

2.)Wenn unbedingt,dann beim Arzt.
Piercing-Studios, solange sie nicht bei Kalle's Schänke im Hinterzimmer sind, gelten im Grunde doch auch als recht hygienisch.
Ein professionelles Piercingstudio ist genauso hygenisch einwandfrei wie die behandlung beim Hautarzt.

Frage doch ein paar Bekannte, welches Studio empfehlenswert ist!
da es dort hygienischer als im piercingstudio ist...

+

nun ist es mir auf jeden fall auch wichtig, dass es unter guten hygienischen bedingungen gestochen wird..

= Artz

Also für mich recht klare Rechnung. Ob schräg wird liegt an der Erfahrung des Arztes mit solchen Spässen.
Aber es gibt auch absolut hygienische Studios für sowas, die so manche Ärzte übertreffen.
1.Gar kein Piersing -.-
ich habe zwar noch net so viel erfahrung damit, aber ich wage mal zu behauten, das die nimmer weggehen?! Also wie Tatoos?!
Wenn ja würde ich es dir nicht empfehlen! Sonst bist du maln alter Knacker, der einen Ring in seinen bauchnabel hat xD glaub mir das ist nimmer cool :D

2.Ich denke mal das es beim Hautartzt zwar natürlich sehr hygienisch ist, aber beim Piersing studio auch...vllt ein kleinwenig unhygenischer, aber naja ;)
zungenpiercing is cool^^
SAbrina, du schleimst dich gerade bei Joe ein. ;)

Naja...Piercings sind wie Ohrringe. Man kann sie rausnehmen. Das ist also nicht das Problem. Ich denke ein gutes Piercingstudio ist ebenfalls sehr hygienisch. Würde mir da keine Sorgen machen.
ne freundin hatts beim arzt machen lassen, n piercing inner nase, nach n paar tagen hatt es sich entzündet und sie musst es wieder raus nehmen, so viel zum irrglaube n arzt kanns besser (wie meine mutter meint...hehe)
n anständiges piercing studio kann ich nur weiter empfelen, da hab ich den bauch auch machen lassen
hautärzte stechen piercings?

also ich hab meine bis jetzt ganz normals im studio machen lassen,du solltest dir eben vorher das studio anschauen,ob es sauber ist und so weiter,am besten mit der person reden die das stechen durchführen wird und einige fragen stellen,wie z.B ob er/sie handschuhe trägt beim stechen oder was weiß ich,da wird dir schon was einfallen

@nightsun wer sagt das man ein piercing für immer tragen muss?...ok wegen meinen bauchnabelpiercing hab ich da jetzt ne narbe,aber da war ich selbst schuld (bleibt niemals hängen und reißt es euch raus,aua sach ich lol)

tattoos und pierc sind für mich ganz unterschiedlich *schaut ihre tattoos an* was hab ich mir nur bei den dreien gedacht tz..naja jeder ist mal jung und macht ein paar fehler und wenn
jazimin unbedingt eins haben möchte,soll sie es machen lassen udn ich kann nur eins sagen

das stechen tut net weh beim bauchnabel (die haben mir da in einigen foren voll die panik gemacht tz von wegen kreislaufversagen oder sowas)

also mir tat das stechen net weh,erst hinterher als meine mutter mir nen sack kartoffeln ausversehen dagegen geschlagen hat lol
Also bei meinem Vadder (Unfallchirurg, kein Hautarzt) kostet das reine Stechen (heißt Schmuck selbst kaufen) 42€. Dafür aber steril (auch der Schmuck wird sterilisiert) und außerdem könntest du meinen Vadder haftbar machen, sollte sich der Stich infizieren.
Für den Fall das es ungerade ist, solltest du einen Arzt aufsuchen, der das schon was länger macht, einfach nachfragen!

Auf JEDEN Fall beim Arzt wenn du nicht deine Gesundheit aufs Spiel setzen willst!
Hey!

Also Piercings finde ich persönlich jetzt nicht so schlimm, weil man die Löcher halt auch wieder zuwachsen lassen kann... bleibt zwar immer eine kleine Narbe, aber das ist zu verkraften.

Ich würde jetzt einfach mal sagen: Arzt und Studio nimmt sich nicht viel - aber evtl. kommst du im Studio sogar billiger. Das ist in etwas so eine Entscheidung: Hole ich meine Kontaklinsen beim Augenarzt oder beim Optiker - total egal. (Natürlich nur bei den richtigen Studios und Ärzten - gibt so und so schwarze Schafe.)
Ok danke für eure antworten ;-) ich gehe jetzt donnerstag zu einer hautärztin mit der mein vater schon lange zusammenarbeitet und die das auch oft macht...jetzt habe ich nur schiss vor den schmerzen aber da muss ich wohl durch ;-D
olla chica, ich binn sich er dir steht der piercing!
@fevrex
wer is joe??^^
ich find zungenpiercings bei jungs voll geil!oda an der lippe^^aba selbst machen würd ich mir NIE eins,weil ich schiss hätte
joe is ein Mod. aba warum der zungenpiercings so toll findet weiss ich net^^ ich find piercings im Gesicht allgemein net so toll, egal ob mädel oda junge. gegen ein nabelpiercing hab isch aba nüx einzuwenden xD
Wenn ich mich nicht vollends irre, hat Joe ein Zungenpiercing.
also ich find im gesicht auch nicht sooo toll...mhh obwohl es manchen wirklich gut steht ;o) hihi naja wie sagt man immer so schön ist halt geschmackssache ;-)
EIGENTLICH bin ich generell so gegen piercings^^^

aba bei manchen siehts geil aus,besonders in der Zunge!das turnt voll an^^

bei manchen sieht n lippenpiercing geil aus(wie bei TOM von tokio hotel)^^
und bei manchen n zungenpiercing oda an der augenbraue aba sonst gefallen mir die dinger gar net so^^^naja muss jeder selbst wissen aba arschgeweihe waren auch mal in und jetzt wollen alle diese dinger loswerden...klar ein loch wächst zu aba trotzdem^^

gefährlich isses trotzdem!besonders in der Zunge*ggg*
Ahja, http://www.mogelpower.de/forum/showmsg.php?id=1347111&;archiv=1|den hab ich gesucht.

Die Suchfunktion funktioniert einwandfrei...
Also, ich würde mich nur beim Piercer stechen lassen, da die das gelernt haben und die meisten Ärzte lernen das nicht in ihrer Ausbildung.
hihi habe seit gestern mein bauchnabelpiercing und ich muss sagen, dass das stechen saumäßig wehgetan hat ;o) hehe aber egal ich bin ja selbst schuld ;-) muss jetzt halt nur 3wochen so einen dummen plastikring tragen ;-(
Nein! NICHT zum Arzt!!!!!
Ein Piercer hat mehrjährige Erfahrung und routine, ein Arzt macht das einfach gelegentlich mal.
Übrigens werden bei piercings öfters hygenekontrollen gemacht als in Krankenhäusern

Sonst hängt es sowieso, fast nur davon ab, wie man es pflegt während der verheilphase.
Kann dir meine Erfahrung berichten.
Ich bin eher für den Arzt:
1. Der Arzt, kennt genau die Akkupunkturpunkte, die er nicht stechen darf.
2. Ist der Arzt meist preislich günstiger.
3. Ist die Nachversorgung, falls doch mal was passieren oder sich entzünden sollte, auch gewärhleistet.

Will damit aber keinem Piercer als schlecht hinsetllen, denn auch die wissen durch Schulungen an welchen Punkten sie nicht stechen dürfen.
Ich würde einen erfahrenen Piercer wählen, dessen Laden mindestens fünf Jahre besteht. Ich sah schon viel Pfusch von Ärzten.
Eine Kollegin hat sich beim arzt ein bauchnabelpiercing stechen lassen wollen. Dieser idiot, hat ein messer gezückt und beim Bauchnabel aufgeschnitten, den schmuck reingelegt und oben zugenäht.

Da stellen sich doch alle Haare auf!!!

Ok, das war jetzt vielleicht ne ausnahme, aber dieses geldgeile Ar***loch hat sich keine Mühe gemacht,nachzu denken. Die narbe könnt ihr euch sicher vorstellen...
Einen Plastikring??????? Was soll den das sein?
Meinst du Teflon?, dann ist ok.
@aimee oh mein gott da kriegt man ja echt eine gänsehaut...also ich bin zu der ärztin auch nur hingegangen,weil mein vater (auch arzt aber unfallchrirurg) mit ihr geredet hat und sogar mit patienten die das bei ihr auch gemacht haben...also jetzt sind die 3wochen fast rum und ich freue mich schon darauf richtig schöne stecker reinzumachen, hat sich auch zum glück nix entzündet, hab es immer gut gepflegt usw. also ich bereue es auch nicht, man muss sich halt schon sicher sein wo man hingeht, das alles sauber ist usw. und WENN man zum arzt geht halt vorher informieren wie oft der das macht usw.
Igitt Piercings!!!!

Ehrlich,das kommt aus Afrika. Und wann läuft endlich einer mit Tellerlippe herum?

Ist auch eine Afrikanische Tradition.
Glücklicherweise haben gepiercte nichts gegen nicht gepiercte Menschen. :-)
...kapier i net...
...Dachte ich mir.
Ich gebs zu ;-)
@ Joe: Cooler Post. Bin nämlich gepierct und hör öfters "Igitt Piercings!!!!". Viele fragen aber auch immer "tut das nicth weh/stört das nicht"!
Ich finds nur barbarisch.
Also ich find Piercings absolut genial...wenn man einmal damit anfängt, kann man nicht mehr aufhören...ich werd mir demnächst mein viertes Piercing stechen lassen...^_~

LG
*Dani-sama*
@ Dani-sama: Sa ist die Gefahr. Kenne ich auch. Habe 3 Piercings.
Öhm...was is Sa?! ^_^

LG
*Dani-sama*
Edit: meine DAS
Verschrieben. Sorry!
Aso...aus deinem Profil kann ich sehen, dass du männlich bist...wo hat denn ein Mann drei Piercings...?!

LG
*Dani-sama*

P.S. Das ist die reine Neugier, die mich zu dieser Frage getrieben hat... XD
@ Dani-sama: Ich, als Mann, habe ein Piercing in der (von mir gesehen) linken Augenbraue, rechten Seite der Unterlippe, am linken Ohr (oben) und noch n normalen Ohrring an dem selben Ohr.
Hat ne Frau mehr Stellen für Piercings?
Hast gedacht, ich hab Intimpiercings? *g*
Um gottes Willen...nein...ähm...war halt nur so des Interesses wegen...*rotwerd* ^_^ also ich hab zumindest meine piercings ganz woander als du ^o^
Ohrringe zählen auch als Piercings?! Genial, dann lass ich mir ja schon mein sechstes stechen... XD

LG
*Dani-sama*
@ Dani-sama: Wo hast du denn deine Piercings? Ohrringe im Ohrläppchen zählen ab Hohe des 4. möglichen Ohrrings als Piercing (und dürfen bzw. nicht mehr beim Friseur gemacht werden). Hab halt n normalen Ohrring und ein Piercing oben im Ohr.
Tja...ähm...alle unterhalb des Kopfes...^_^

LG
*Dani-sama*
Lass dir einfach gar keins machen. Wenn die sich erstmal entzünden....buaahh.
@ Dani-sama: Also hast du Intimpiercings? *g*
Hab ich das gesagt?! ^_~

LG
*Dani-sama*
nee, hast aber unter dem kopf gesagt und mehr nicht. da zieh ich dann meine schlüsse draus. *g*
Das kannst du tun...ich überlass es deiner Phantasie...^o^

LG
*Dani-sama*
ich hab gehört man soll es bei einem erfahrenen piercer machen...aber ich lasse meine finger von piercings und tattoos obwohl da zum teil echt coole sachen gibt^^
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.