eim booten: Meldung "Fehlerhafte BOOT.INI..." (Hard- und Software)

eim booten: Meldung "Fehlerhafte BOOT.INI..." (Hard- und Software)

bei jedem hochfahren von meinem pc kommt vor dem windows ladebildschirm folgende meldung:

"fehlerhafte BOOT.INI
starten von c:\windows"

und dann kommt der windows ladebildschirm udn er startet wunderbar wie immer. alles geht und prima.

aber diese meldung macht mich etwas nachdenklich.
was soll das heißen? wie kann ich es beheben?

wenn ich bei ausführen "msconfig" eingebe war früher ein reiter mit "boot.ini". der ist jetzt komischerweise weg. und auch sonst ist nicht die geringste spur von boot.ini auf dem pc zu finden.
aber er fährt ja superduper hoch ohne probleme.
ich hab auch shcon die windows reparatur probiert (mit der cd bei mstarten etc.). da hab ich "fixboot" eingegeben udn er meinte alles rapariert und gut is. aber die meldung kommt immernoch.

jetzt halt meine frage: ist das problem sehr schwerwiegend? (kann ich es umgehen ohne formatieren?)

mein betriebssystem: win xp home mit sp2

bittebittebitte um hile! danke!
Die Boot.ini lässt sich via windoof install-cd automatisch reparieren.
und wie mach ich das?
cd einlegen und von cd starten oder?
dann reparaturinstallation oder so ähnlich.
welchen befehl muss ihc dann da eingeben? ich hab via help alle durhcgeschaut aber keinen passenden gefunden (glaub ich).
Indem du nicht dir Reparaturkonsole benutzt, sondern wählst, dass du Windows XP installieren willst. Was danach kommt, ist selbsterklärend.
Ich starte PC, lege CD ein, boote ab CD, wähle windoof reparieren ("R" -Taste), und danach fragt er irgend ein quatsch. (ungefähr so)

über Wiederherstellungskonsole kannst du mittels Befehl bootcfg /add die Boot.ini erneuern. (=kopie von cd, orignial auf PC überschreiben, fertig)

Um rein über Eingabeforderung zu arbeiten, heisst der Befehl bootcfg /rebuild.
Der zeigt dir dann sämtliche installationen (glaube ich)
JEDENFALLS ---> bootcfg /copy anwenden. Dient der Sicherungskopie deiner jetzigen boot.ini
der befehl bootcfg /add hat nicht richtig funktioniert. hatte ich vorher schon ausprobiert.
den befehl bootcfg gibt es über die eingabeaufforderung nicht (zumindest wenn du "cmd" über ausführen meinst).

ich hab diabeles weg genommen. hat alles funktioniert nur das ich danach das sp2 neu installieren musste.

danke für die hilfe.
Um die Boot.ini zu reparieren, solltest du schon AUSSERHALB von Windoof sein... >.<

Ab CD booten.
ach ne. echt?
das hättest du mir früher sagen sollen weisste? -__-

wie schon gesagt hat bootcfg /add nicht funktioniert.
bootcfg /rebuild hat zwar gemeint er hätte alles richtig repariert aber die meldung kam immernoch.
Machmal folgendes:
Windowstaste + r hier jetzt "notepad c:\boot.ini" ohne die "

Jetzt kopier den Inhalt mal hier rein.
das hättest du mir früher sagen sollen weisste? -__-

Hab_ich

Da steht: "Ich starte PC, lege CD ein, boote ab CD, wähle..."
du kennst das wort ironie auch nich oder?

@desert-moon
danke aber ich hab gestern formatiert ;-)
(gab noch nen paar andere probs mit programmen die nich mehr wollten)
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.