hi leute ich hab da eine sache die mich total ankotzt meine beste freundin kritisiert ständig meine beziehung zu meinem freund sie sagt immer wieder wir haben eine platonische beziehung usw. das kotzt meinen freund und mich total an was sollte ich am besten tun???
Unter einer platonischen Liebe versteht man eine rein geistliche oder seelische - also nicht körperliche - Beziehung zwischen zwei Menschen.
Wo ist das Problem? Ist genau so schnell bewiesen wie auch widerlegt.
( Ausführlicher )
Wo ist das Problem? Ist genau so schnell bewiesen wie auch widerlegt.
( Ausführlicher )
sie hat mir das aba so erklärt das es heißt man sagt man is z.b verheiratet is es auf dem papier aba man liebt sich halt ne also es is bloß schein...
Es kann auch sein das sie keine Ahnung hat. 
Ausserdem bezweifle ich stark das du mit deinen 13 Jahren (Geburtstag letzte Woche
) bereits verheiratet bist.

Ausserdem bezweifle ich stark das du mit deinen 13 Jahren (Geburtstag letzte Woche
) bereits verheiratet bist.man ich habe das als beispiel genommen sie behauptet halt das wir sagen wir seien zusammen uns aba ne lieben wirden was eben ne stimmt und was uns voll nervt wer weiß fieleicht is sie eifersüchtig???
hui... Bitte nächstes Mal mit Satzzeichen... 
Platonische Beziehung steht oben. Leibe, und zwar REINE LIEBE, und ohne Sex. Was alles laut deinen eigenen Angaben bestens zutrifft.
Also habt ihr eine platonische Beziehung.
Zum Thema Eiffersucht lasse ich mal Inge Meysel (eine deutsche Schauspielerin) sprechen... (dürfte Mittlerweile tot sein, die arme :P)
"Hinter jeder Frau im Nerz steht eine andere, die darüber witzelt, wo sie ihn her hat"

Platonische Beziehung steht oben. Leibe, und zwar REINE LIEBE, und ohne Sex. Was alles laut deinen eigenen Angaben bestens zutrifft.
Also habt ihr eine platonische Beziehung.

Zum Thema Eiffersucht lasse ich mal Inge Meysel (eine deutsche Schauspielerin) sprechen... (dürfte Mittlerweile tot sein, die arme :P)
"Hinter jeder Frau im Nerz steht eine andere, die darüber witzelt, wo sie ihn her hat"
Also wer "vielleicht" schon mit f und einem l schreibt... 
Naja egal...
Ich schlage vor du und deine Freundin macht euch einen gemütlichen Abend mit einem Wörterbuch und habt euch wieder lieb. 
Und, was deinen Freund betrifft ... Liebe ... 13 ... ach, ich glaube dazu hab ich in einem anderen Thread schon genug gesagt, also lassen wir das.
PS.: Im übrigen ist der Spruch super - sollte ich mir merken.

Naja egal...
Ich schlage vor du und deine Freundin macht euch einen gemütlichen Abend mit einem Wörterbuch und habt euch wieder lieb. 
Und, was deinen Freund betrifft ... Liebe ... 13 ... ach, ich glaube dazu hab ich in einem anderen Thread schon genug gesagt, also lassen wir das.
PS.: Im übrigen ist der Spruch super - sollte ich mir merken.
@Obake ich verstehe dich ne hatt nun meine freundin deiner meinung nach recht das wir sagen wir sind zusammen aba es garne stimmt obwohl wir zusammen sind und uns lieben (was eben stimmt )oda sollte ich mich darüber freuen das ich die "wahre"bedeutung einer pltonischehn beziehung habe und es eher ein kommpliment is als eine beleidigung wie sie es meint???
Also Kompliment würde ich das jetzt auch net nennen... *schultern zuck*
Das ist einfach ... naja ... öhm ...
Sag mal: Kann dir nicht eigentlich egal sein was sie sagt?
Das ist einfach ... naja ... öhm ...
Sag mal: Kann dir nicht eigentlich egal sein was sie sagt?
@honney:
Laut Kirchner wäre die platonische Liebe:
"Platonische Liebe heißt die Zuneigung zu einer Person des anderen Geschlechts, welche frei ist von Sinnlichkeit und nur aus geistiger Hinneigung entspringt. Sie hat ihren Namen davon, daß Platon von der Geschlechtsliebe eine höhere geistige Liebe, auf welcher der philosophische Trieb beruht, geschieden hat..."
Zu gut deutsch, Sie will wohl mehr als bloß reden oder gemeinsam Eis essen - Sie will (Kuschel-)Sex
Das ist sehr wohl eine Kritik aber auch ein Wink mit dem Zaunspfahl *g*. Beweis Ihr doch einfach mal das Gegenteil. Sie hat Dich doch geradezu aufgefordert.
Sie fühlt sich mehr als Kumpel, denn als Partnerin. Mach doch mir ihr mal das, was Du mit Deinem Kumpel nicht machen würdest - zeig Ihr Gefühle
Laut Kirchner wäre die platonische Liebe:
"Platonische Liebe heißt die Zuneigung zu einer Person des anderen Geschlechts, welche frei ist von Sinnlichkeit und nur aus geistiger Hinneigung entspringt. Sie hat ihren Namen davon, daß Platon von der Geschlechtsliebe eine höhere geistige Liebe, auf welcher der philosophische Trieb beruht, geschieden hat..."
Zu gut deutsch, Sie will wohl mehr als bloß reden oder gemeinsam Eis essen - Sie will (Kuschel-)Sex
Das ist sehr wohl eine Kritik aber auch ein Wink mit dem Zaunspfahl *g*. Beweis Ihr doch einfach mal das Gegenteil. Sie hat Dich doch geradezu aufgefordert.
Sie fühlt sich mehr als Kumpel, denn als Partnerin. Mach doch mir ihr mal das, was Du mit Deinem Kumpel nicht machen würdest - zeig Ihr Gefühle
Wenn die dir das nicht glauben will, kannst du da wohl sowieso nix machen. Und der Punkt "platonische Liebe" wurde hier auch zur Genüge erläutert..
Jo danke leute das ihr mir so viele tip`s giebt aba wie noch ma mit dem beweiß ihr das gegenteil???
Ich würde sagen gar nicht!
Ansonsten wären mögliche Nachweismittel:
Flotter Dreier
Video drehen und deiner Freundin zum anschauen geben
Naja mehr fällt mir auch nicht ein. Vielleicht reicht ihr auch schon, wenn ihr euch in aller Öffentlichkeit niederknutscht. Probiert das aus, bevor ihr die anderen Vorschläge umsetzt, oder belass es dabei, dass deine Freundin denkt, es sei keine echte liebe zwischen euch... Ist ja wohl ihr Problem, nicht deins.
Ansonsten wären mögliche Nachweismittel:
Flotter Dreier
Video drehen und deiner Freundin zum anschauen geben
Naja mehr fällt mir auch nicht ein. Vielleicht reicht ihr auch schon, wenn ihr euch in aller Öffentlichkeit niederknutscht. Probiert das aus, bevor ihr die anderen Vorschläge umsetzt, oder belass es dabei, dass deine Freundin denkt, es sei keine echte liebe zwischen euch... Ist ja wohl ihr Problem, nicht deins.
OHHHHH danke Käpt´n Chuck du bist nett^^ das hilft schon irgendwie ich schreib euch wie sie reagiert wenn wir deinen vorschlag in die tat umsetzen^^
FormatC, ich glaube es geht hier mehr um eine eifersüchtige Freundin, als um eine Partnerin, was klar wird, wenn man sieht, dass honney weiblich ist :)
Ansonsten hat wohl LeChuck (mit seinem letzten Absatz) wohl mal wieder ins Schwarze getroffen
Ansonsten hat wohl LeChuck (mit seinem letzten Absatz) wohl mal wieder ins Schwarze getroffen
Ja... ich glaub FormatC hat irgendwie gedacht, dass honney ein Kerl ist oder? öô Naja egal - ich würde sagen, wir können eh nicht weiterhelfen - das sollte sie jetzt selber regeln. =)
*Andenkopfgreif*
Das kommt davon, wenn man zu schnell überfliegt. Sorry honney *knuddel* - war nicht böse gemeint! Es sind somit auch Mädels im Forum *nichtbemerkthab* !
Das kommt davon, wenn man zu schnell überfliegt. Sorry honney *knuddel* - war nicht böse gemeint! Es sind somit auch Mädels im Forum *nichtbemerkthab* !
Und nun scheint es so, als hättet ihr beide (honey + Freund) wenig Ahnung...
...und die Freundin alles Recht der Welt.
http://www.mogelpower.de/forum/showmsg.php?id=1621978
...und die Freundin alles Recht der Welt.
http://www.mogelpower.de/forum/showmsg.php?id=1621978
Scheint es nur mir völlig bizarr das zwischen diesen und den neuen Thread bloss 2 Tage vergangen sind? o.O
Uh, oh, es sieht so aus als wäre diese Beziehung wegen meiner Vorschläge den Bach runtergegangen. Ich bestreue mein Haupt mit Asche...
Wenn sie tatsächlich ihrem Freund angeboten hat, mit ihrer Freundin nen flotten Dreier zu machen oder ein "HomeVideo" zu drehen, würde das auch erklären, warum er sie in der Schlussmach-SMS als Nutte betitelte.
Wenn sie tatsächlich ihrem Freund angeboten hat, mit ihrer Freundin nen flotten Dreier zu machen oder ein "HomeVideo" zu drehen, würde das auch erklären, warum er sie in der Schlussmach-SMS als Nutte betitelte.

man bevor ich ihm den vorschlag mit dem knutschen vor meiner freundin machen konnte hat er schluss gemacht!!! er is so ´n arsch aba ich liebe ihn noch...*HEUL*
Ich fühle zwar mit dir ... aber irgendwie ... (lol) Also wenn dieser Typ dich als Nutte (hallo?) bezeichnet hat, dann wär der für mich sowas von gestorben. Vergiss ihn Mädel und fang was mit deiner Freundin an.
was soll ich denn mit meiner freundin anfangen??? danke für dein mitleid...
Angeichts der Tatsache, dass sie offensichtlich vollkommen recht hatte, und somit eher versuchte dich zu warnen...
...danken.
...danken.
Ich hab auch so eine platonische Beziehung. Aber nur zu Animes.
Haha das is ja Lustig*lach lach*
Naja ich versteh nur ni warum diese Honney angeblich meine Freundin mir nix erzählt hat und das hinter meinem rücken macht die ja so och ich hab so eine wut auf die...!!
Naja ich versteh nur ni warum diese Honney angeblich meine Freundin mir nix erzählt hat und das hinter meinem rücken macht die ja so och ich hab so eine wut auf die...!!
wow, das ist hier ja wie in einer dieser billig mit laiendarstellern abgedrehten nachmittagsshows (a la "das geständnis"). kommt jetzt gleich auch noch der ex zu wort, der noch etwas zu ergänzen hat?
bitte bleiben sie dran, es geht spannend weiter!
bitte bleiben sie dran, es geht spannend weiter!
Der kommt bestimmt ni, er weis ja niche ma oda naja er weis schon das Claudia ins mogelpower schreibt aba er wird bestimmt ni rein kommen!!!
Kammy, du bist der Ex-Freund von honney oder der Freund von ihrem Ex-Freund?
@Shinichi Kudo
Soweit ich das verstanden habe ist Kammy die Freundin von honney.
Soweit ich das verstanden habe ist Kammy die Freundin von honney.
Jo ich bin de Freundin von honney, das war ne beleidigung das ich jetzt der Freund von honney bin also nee das geht wirklich ni so ein Zwerg will ich ni sein...^^
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.