Netzteil? (Hard- und Software)

Netzteil? (Hard- und Software)

Hi, ich brauche einen neuen PC und bin schonmal im vorraus dabei mir einen zu erstellen. Jetzt wollte ich fragen nach welchen Kreterien ich mir das Netzteil aussuche.

Mein Freund sagt wenn mein Mainboard 400Mhz hat, sollte mein Netzteil min. 400 Watt haben.
Nun hat aber meine Grafikkarte 520 Mhz.
Muss ich nun mindestens 520 Watt im Netzteil haben oder wie oder was?
Die Anforderungen an das Netzteil sollte eigentlich bei der Hardwarebeschreibung stehen. Außerdem hat die Taktfrequenz nichts mit dem Netzteil zu tun.
Also wieviel Watt sollte es bei einer Radeon X850XT und einem AMD 64 X2 4400+ haben?
Ein Netzteil mit ca. 480 Watt sollte locker ausreichen!!!!!
sicher? möchte nämlich nichts falsches kaufen. :(
480W sollten reichen.
Aber kaufe dir bitte kein Billignetzteil sondern ein Markenteil (Enermax, Levicom, be quiet!, Revoltec)
ich würd be quiet oder tagan empfehlen
hab beide schon gehabt (mit 430/480 watt)und beide extrem zuferlässig und sehr leise
Jetzt war ich beim Pc Händler und der hat mir empfohlen auf einen Athlon 64 3500+ und eine Geforce 6800 GT umzusteigen, wäre das sinnvoll?
Ich kenne mich damit noch nicht so wirklich aus.
die sind auf jeden fall langsamer als x850xt und x2 4400
Er meinte die 6800 GT wäre billiger aber von der Leistung her (bei Spielen) genau so gut, und der X2 4400 wäre nicht gut für mich weil er schwache Leistung bei Spielen hat.
alleine vom preis her,
nimm das was dein händler dir gesagt hat !

ABER, kaufe dir trotrdem ein leistungsfähiges Netzteil, damit du später nachrüsten kannst !

mfG
Die 6800Gt ist auf jeden Fall langsamer als eine ATI X850XT. Allerdings bietet sie mehr Effekte als die ATI. UNd sie kostet ein ganzes Stück weniger.
Wart mit der Grafikkarte noch ein Monat, bis dahin sind die neuen Radeon Modelle aufm Markt und die "alten" werden stärker im Preis fallen!
Meinst du die kommen schon in 1 Monat?
Denn man findet ja immer noch keine offiziellen technischen Details zu den Karten.
Ich hab gelesen XT900 hat 32 Pipelines und 512MB DDR3 RAM.
DDR hat die bestimmt nimma. vielleicht GDDR3... aber DDR ist nichtsmehr für neuere Karten.
Nach neueren Berichten hat die X900 (auch die XT) weiterhin 16 Pixelpipelines.
Is mir aber auch egal. Ich bleib noch ein paar Jahre bei AGP.
16 ist richtig, hab wohl auf ner Kagg Seite falsche News gelesen.
Wenn man eine richtig geile Grafikkarte haben will dann muss man schon die hier kaufen

http://www.alternate.de/html/shop/productListing4C.html?group=manufacturerName&;cat1=9&cat2=258&cat3=000&&treeName=HARDWARE&Level1=Grafik&Level2=Karten+PCIe&Level3=Sonstige&
na sicher, teuer bedeutet nicht gleich gut und 400 Mhz RAMDAC sind nicht sehr viel
@ZSP: Stellt sich nur die Frage, wie sinnvoll eine Karte für professionelle Designer für den normalen Spieler ist.
Und was sagt ihr zu der hier

http://www.golem.de/0503/36889.html
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.