Wie findet ihr Kriegsfilme und welche sind eure liebsten!!!!!!!!!!!!!!!!!
Soldat James Ryan ist gut (wer einen Grund für ein 5.1-System sucht - hier ist er...bombastisch! Aber auch sehr bewegend, bringt das "Anti-" vor Kriegsfilm gut rüber)
Apocalypse Now gefällt mir sehr gut - bewegende Bilder, wo der Unsinn des Vietnam-Konfliktes laut aufgezeigt wird.
Full Metal Jacket fand ich zu Beginn irgendwie saukomisch. Der Drill Sergeant war süß...dann aber der Kontrast, Private Paula auf dem Klo ist wohl eine der Szenen, die immer im Film-Gedächtnis kleben bleiben. Die Kriegsszenen danach (das mit dem Sniper) gefällt mir aber nicht ganz so.
Duell - Enemy at the Gates - bombastische Anfangs-Atmosphäre, die Liebesgeschichte hat in dem Film aber nichts verloren. Lange her, dass ich ihn gesehen habe, fand ihn aber recht spannend.
Der Pianist - wenn man ihn zu den Kriegsfilmen zählen kann. Top-Musik, super Darsteller, nimmt das Leid und die HErzlosigkeit der Deutschen im Warschauer Getto perfekt auf - super...
Napola - auch kein wirklicher Kriegsfilm, zeichnet aber den Konflikt Krieg - Kultur/Schöngeist mit sehr bewegenden Szenen auf. Enorm interessant und mit der Faszination des Abscheulichen behaftet. Zudem wird stark aufgezeigt, wie unpolitische Menschen sich begeistern ließeen, dann aber (hoffentlich) rechtzeitig einsahen, was sie da eigentlich folgen.
Der Untergang hatte seinen ganz eigenen Charme - aber durchaus auch empfehlenswert.
Apocalypse Now gefällt mir sehr gut - bewegende Bilder, wo der Unsinn des Vietnam-Konfliktes laut aufgezeigt wird.
Full Metal Jacket fand ich zu Beginn irgendwie saukomisch. Der Drill Sergeant war süß...dann aber der Kontrast, Private Paula auf dem Klo ist wohl eine der Szenen, die immer im Film-Gedächtnis kleben bleiben. Die Kriegsszenen danach (das mit dem Sniper) gefällt mir aber nicht ganz so.
Duell - Enemy at the Gates - bombastische Anfangs-Atmosphäre, die Liebesgeschichte hat in dem Film aber nichts verloren. Lange her, dass ich ihn gesehen habe, fand ihn aber recht spannend.
Der Pianist - wenn man ihn zu den Kriegsfilmen zählen kann. Top-Musik, super Darsteller, nimmt das Leid und die HErzlosigkeit der Deutschen im Warschauer Getto perfekt auf - super...
Napola - auch kein wirklicher Kriegsfilm, zeichnet aber den Konflikt Krieg - Kultur/Schöngeist mit sehr bewegenden Szenen auf. Enorm interessant und mit der Faszination des Abscheulichen behaftet. Zudem wird stark aufgezeigt, wie unpolitische Menschen sich begeistern ließeen, dann aber (hoffentlich) rechtzeitig einsahen, was sie da eigentlich folgen.
Der Untergang hatte seinen ganz eigenen Charme - aber durchaus auch empfehlenswert.
"Die Brücke"
ich finde dass das einer der wenigen Filme über den 2. Weltkrieg ist in dem mal nicht andere die Opfer, sondern die Deutschen die Leidtragenden sind. in diesem Fall die gerade mal 12 jährigen Jungs die zum Kriegsdienst auf gerufen werden
ich finde dass das einer der wenigen Filme über den 2. Weltkrieg ist in dem mal nicht andere die Opfer, sondern die Deutschen die Leidtragenden sind. in diesem Fall die gerade mal 12 jährigen Jungs die zum Kriegsdienst auf gerufen werden
@ Lolly20
Waren die Jungs nicht 17 ???
Ich fand den Film aber auch gut,obwohl ich soetwas eigentlich nicht gucke
Waren die Jungs nicht 17 ???
Ich fand den Film aber auch gut,obwohl ich soetwas eigentlich nicht gucke
die jungs in "die Brücke" warn schon so 12 oda 13, ich weis es net mehr so genau, hab den nur mal inner Schule gesehn...
ich find "Band of Brothers" am besten.
is zwar eigentlich ne ganze Serie, aba der Kriegsverlauf (zuerst ausbildung, Normandie, Frankreich, dann Ardennen, dann Deutschland) wird sehr anschaulich gezeigt, die einzelnen schicksale der soldaten halten einen bei der Stange^^
ausserdem is alles sehr realistisch und authentisch.
Aber was den besten Anfang bei Kriegsfilmen angeht geht nüx über Soldat james Ryan
ich find "Band of Brothers" am besten.
is zwar eigentlich ne ganze Serie, aba der Kriegsverlauf (zuerst ausbildung, Normandie, Frankreich, dann Ardennen, dann Deutschland) wird sehr anschaulich gezeigt, die einzelnen schicksale der soldaten halten einen bei der Stange^^
ausserdem is alles sehr realistisch und authentisch.
Aber was den besten Anfang bei Kriegsfilmen angeht geht nüx über Soldat james Ryan
Also Kriegsfilme sind soooo dumm und prutal....
Also ich kann die ni ab....
Also ich kann die ni ab....
Die Brücke - der ist auch genial, beleuchtet mal die andere Seite ein wenig...
Wir waren Helden
Einer der besten Kriegsfilme aller Zeiten. Der Kontrast zwischen den Kriegsszenen und den Familienszenen treibt jedem die Tränen in die Augen.
Windtalkers
Als Kriegsfilme nicht der Bringer, als Film aber auf jedenfall einen Blick wert. Nicolas Cage und die Story sind in dem Setting gut aufgehoben und bringen gute Unterhaltung.
Band of Brothers
Spielt in der gleichen Liga wie "Wir waren Helden". Nicht zu beschreiben, man muss es einfach gesehen haben.
Der Soldat James Ryan
Der Gründungsvater des 2000er Kriegsfilmbooms. Unbestritten ein Klassefilm. Schauspieler, Setting, Story, einfach gut.
Black Hawk Down
Kein klassischer Kriegsfilm, die Story ist sehr lahm, aber Sound, Darsteller und Setting sind überzeugend.
Duell - Enemy at the Gates
Super Film. Die Story, die Darsteller, die Atmosphäre, einfach super. Unterhaltungskino vom feinsten.
Tränen der Sonne
Kein klassischer Kriegsfilm, aber interessant was die Story betrifft. Soweit nett zu gucken.
Das Boot
6 Stundenfassung noch nicht gesehen, aber vor langer Zeit mal die kürzere TV Fassung. Klemmende Atmosphäre, angeblich sehr guter Film.
Einer der besten Kriegsfilme aller Zeiten. Der Kontrast zwischen den Kriegsszenen und den Familienszenen treibt jedem die Tränen in die Augen.
Windtalkers
Als Kriegsfilme nicht der Bringer, als Film aber auf jedenfall einen Blick wert. Nicolas Cage und die Story sind in dem Setting gut aufgehoben und bringen gute Unterhaltung.
Band of Brothers
Spielt in der gleichen Liga wie "Wir waren Helden". Nicht zu beschreiben, man muss es einfach gesehen haben.
Der Soldat James Ryan
Der Gründungsvater des 2000er Kriegsfilmbooms. Unbestritten ein Klassefilm. Schauspieler, Setting, Story, einfach gut.
Black Hawk Down
Kein klassischer Kriegsfilm, die Story ist sehr lahm, aber Sound, Darsteller und Setting sind überzeugend.
Duell - Enemy at the Gates
Super Film. Die Story, die Darsteller, die Atmosphäre, einfach super. Unterhaltungskino vom feinsten.
Tränen der Sonne
Kein klassischer Kriegsfilm, aber interessant was die Story betrifft. Soweit nett zu gucken.
Das Boot
6 Stundenfassung noch nicht gesehen, aber vor langer Zeit mal die kürzere TV Fassung. Klemmende Atmosphäre, angeblich sehr guter Film.
KLar is der das! Vietnam Krieg, zumindest so wie die amerikaner diesen gerne gesehen hätten!
trotzdem sehr unterhaltsam =)
trotzdem sehr unterhaltsam =)
Ihr habt "Platoon" und "Der Schmale Grat" vergessen....
Das sind auch top Kriegsfilme
Das sind auch top Kriegsfilme
Die meisten Kriegsfilme finde ich vom Sinn Scheiße!
Alles Propaganda für Amerika!
Aber Anti Kriegsfilme sind echt cool.
Wie z.B. Full Metal Jacket oda so!
Alles Propaganda für Amerika!
Aber Anti Kriegsfilme sind echt cool.
Wie z.B. Full Metal Jacket oda so!
Auch echte Kriegsfilme erfüllen ihren Zweck, um die Leute daran zu erinnern so einen Dreck nicht nochmal zu machen
Rambo ist kein Kriegsfilm. Rambo ist ein Actionfilm.
"7.62 Milimeter...Full-Metal-Jacket." Die Szene bleibt einem wirklich ewig im Gedächtnis. Auch aufgrund der weißen Fliesen.
"Der Soldat James Ryan" und "Wir waren Helden" gefielen mit auch gut.
"Das Boot" kan man den als Kriegsfilm sehen? Würde ihn eher als epischen Thriller oder ähnlich bezeichnen. Auf jedenfll ebenfalls ein großartiger Film.
"Der Pianist" hatte ich grad vergessen. Ein Film der mir persönlich ziemlich unter die Haut ging. Traurig, bringt sehr viel Stimmung rüber...
"7.62 Milimeter...Full-Metal-Jacket." Die Szene bleibt einem wirklich ewig im Gedächtnis. Auch aufgrund der weißen Fliesen.
"Der Soldat James Ryan" und "Wir waren Helden" gefielen mit auch gut.
"Das Boot" kan man den als Kriegsfilm sehen? Würde ihn eher als epischen Thriller oder ähnlich bezeichnen. Auf jedenfll ebenfalls ein großartiger Film.
"Der Pianist" hatte ich grad vergessen. Ein Film der mir persönlich ziemlich unter die Haut ging. Traurig, bringt sehr viel Stimmung rüber...
Rambo handelt über den krieg in vietnam, also ein film über den krieg
ist natürlich klar dass der mainstream ist und zur unterhaltung dient und nicht wirklich zum nachdenken anregt, aber trotzdem is es ein, von mir aus, action geladener kriegsfilm
ist natürlich klar dass der mainstream ist und zur unterhaltung dient und nicht wirklich zum nachdenken anregt, aber trotzdem is es ein, von mir aus, action geladener kriegsfilm
OK, OK... Ich würde mal sagen, es ist ne Mischung aus Action und War. Trotzdem, der erste Teil ist der Beste.
Meine sind:
Wir waren Helden, sehr guter Film perfekte Mischung
Soldat James Ryan, bester Sound
Black Hawk Down, auch nicht schlecht
Duell - Enemy at the Gates, gute Atmosphäre,
Tränen der Sonne, gute Schauspieler,
Full Metal Jacket, die eine Szene bleibt einen in seinen Kopf hängen
Untergang, sehenswert
Schindlers Liste, kein echter Kriegsfilm aber brutal
Die Brücke, traurigster Film
Men Behind the Sun, brutallster Film überhaupt
echte Leichen,... in den Kinos sind viele Leute gestorben
Sound of the War, nicht schlecht
Saints and Solidirs, geht schon
Wir waren Helden, sehr guter Film perfekte Mischung
Soldat James Ryan, bester Sound
Black Hawk Down, auch nicht schlecht
Duell - Enemy at the Gates, gute Atmosphäre,
Tränen der Sonne, gute Schauspieler,
Full Metal Jacket, die eine Szene bleibt einen in seinen Kopf hängen
Untergang, sehenswert
Schindlers Liste, kein echter Kriegsfilm aber brutal
Die Brücke, traurigster Film
Men Behind the Sun, brutallster Film überhaupt
echte Leichen,... in den Kinos sind viele Leute gestorben
Sound of the War, nicht schlecht
Saints and Solidirs, geht schon
Es gibt nur einen Kriegsfilm, der es wert ist genannt zu werden PLATOON !!!
Ich vermisse Klassiker:
The Big Red One,
Die Brücke von Arnheim/Remagen
Gesprengte Ketten,
Die Wüstenratten
Stalingrad
Aber Soldat James Ryan und Band of Brothers
The Big Red One,
Die Brücke von Arnheim/Remagen
Gesprengte Ketten,
Die Wüstenratten
Stalingrad
Aber Soldat James Ryan und Band of Brothers
Soldat James Ryan hat mir persönlich sehr gut gefallen,ich fand den total spannend.
Ja Klassiker fehlen gänzlich, wobei ich Big Red One nicht so gut finde, is irgendwie langweilig.
Platoon habe ich natürlich auch gesehen, fand ich aber nicht soooo besonders, wie er im Allgemeinen betrachtet wird. War mir ein wenig zu sehr psycho.
Der schmale Grat habe ich auch auf DVD. Eigentlich auch ein ziemlich guter Film, nur leider keinerlei besondere Szenen, die sich einem wirklich ins Gedächtnis brennen.
Der schmale Grat habe ich auch auf DVD. Eigentlich auch ein ziemlich guter Film, nur leider keinerlei besondere Szenen, die sich einem wirklich ins Gedächtnis brennen.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.