Gitarre (Film und Musik)

Gitarre (Film und Musik)

So, jetzt wollte ich mal einen Thread zu einem Instrument, welches in diesem Forum sicher mehrere besitzen, aufmachen.
Einfach alles zu Gitarre :)
Zuerst mal eine Frage von mir:
Hat wer einen GeheimTipp zum Thema Tabs?
MxTabs ist zwar schön und gut, Guitartabs.com ist sehr unvollständig.Also, gibt es Geheimtipps?Eventuell Seiten zu bestimmten Richtungen?

Dann noch:Wer ist eurer Meinung der Beste Gitarrist der Welt?
www.metaltabs.com (wie der name schon sagt, viele metal tabs)
www.mysongbook.com (von Jazz, Blues über Funk, rock bis zu black metal, einfach alles gibts da)
hier gibts übrigens nur "Guitar pro" dateien die man sich downloaden muss, is aber viel besser, da sind dann meistens drum, klavier alles dabei, und kannst abspielen; zum wiedergeben der datei reicht auch die demo von guitar pro (4.0), www.guitar-pro.com/deu gibts sie zu downloaden ;)

mfg
Hab auch jetzt mit E-Gitarre angefangen ^^
Momentan bester Gittarist,bzw. mein Lieblingsgittarist ist Alexi Laiho von COB.
Ne Gitarre hab ich auch und zu Weichnachten krieg ich nen E-Bass. Es gibt viele gute Gitarristen und mir fällt spontan kein bester ein.
ICH GLAUBE... Nein, ich bin mir sicher, dass der beste Gitarrist der Welt JIMMY PAGE von LED ZEPPELIN ist. Könnt selber anhören! :-)
@Pinky01, Danke! :)
@DontHaveAname, wie weit bist du mit Spielen?Spieltest du davor schon mal Akkustik?
@eddi skull, ich würde aufpassen, mit Bass.Es ist oft so, dass der Bass nach ner Zeit langweilt.Ich habe zwar noch nicht oft gespielt, finde Gitarre trotzdem besser(Nungut, Gitarre kann ich auch besser ;))

Meinesachtens sind die besten Gitarristen der Welt derzeit: Vai, Satriani.
auf http://www.ultimate-guitar.com gibt es auch eine menge brauchbarer tabs. vorallem die 4 - 5 sterne bwerteten.

ich will persönlich keinen "besten gitarristen" festlegen, aber ich bewundere schon sehr Omar A. Rodriguez Lopez(The Mars Volta)...
@Diego: Ich hab mir die E-Gitarre vor en paar Monaten angeschafft und für das Geld wars mir zu schade sie nur in der Ecke stehn zu lassen,hatte gestern meine erste Unterrichtstunde und habs vorher mal mit dem Buch von Peter Bursch ohne Noten versucht,kann ich aber nicht empfehlen,ist nicht sehr motivierend da bei der Sache zu bleiben.
Akkustik hab ich vorher nich gemacht,hab sofort mit E-Gitarre angefangen.
@ Diego Ich will zwar nicht wieder nen Streit anfangen, dass ich keine Ahnung von Metal habe (nich Lee), aber ich finde, obwohl es subjektiv ist, kann man einfach nicht sagen, dass Satriani der beste Gitarrist der Welt ist. Ich will jetz gar nicht sagen, welcher mein Lieblingsgitarrenvirtuose (der Neuzeit) ist, weil sich dann eh wieder alle nur mit mir streiten, aber Satriani hat einfach nichts Atemberaubendes zu bieten (auBer The Fat Potato Dingsda). Sein Stil ist aber auch cniht eindeutig.

Ueber Vai koennte ich reden, denn der ist geil.

Und zu den Tabs: Wenn ich nicht auf mysongbook gehe, gehe ich auf all-good-tabs.com oder rockmagic.net. Da findest du so ziemlich alles.
@Edward: Müssen ja nicht streiten, können ja diskutieren ;) Ach doch, Satriani hat meinesachtens einen sehr geilen Stil.Ihn würde ich ja gerne als Lehrer haben, er hatte sowohl K.Hammet als auch Vai als Schüler :o) (Nungut, Vai spielt in einer anderen Ebene wie Hammet...)

@master.s: Die Seite geht grade nicht, trotzdem danke, werds morgen anschauen.

@donthaveaname:Was spielst du derzeit?Ich habe auch am Anfang mit einem Buch angefangen - war zwar ganz gut, doch habe ich mich dann doch entschlossen, Gitarrenunterricht zu nehmen.Im Nachhinein weiss ich, dass man wenn man sich selbst lehrt eine falsche Technik lernen kann, die man dann schwer wieder wegkriegt.Btw. würde ich dir raten, dir irgendwann eine Akkusik Gitarre zuzulegen.
mh, auch bemerkt, dass die geupdated wird^^

na ja, ich persönlich spiele jahre akkustik gitarre und erst seit relativ kurzer zeit intensiv e-gitarre. vorher war das immer nur so ab und zu mal. und ich habe keinerlei unterricht genommen, da ich dafür einerseits wenig zeit, noch lust habe. mein vater hat sich damals als junger bursche tag für tag hingesetzt und seine lieblingsbands auf platte angehört und probiert nachzuspielen. und ich will sagen, er ist eine klasse gitarrist. natürlich kann er mit "musikgöttern" nicht mithalten, aber mit der gewissen übung und talent, schafft man das auch ohne. ich will aber keinem vom unterricht absprechen, keines weges. wenn man die möglichkeit dazu hat, sollte man die wahrnehmen, da nicht nur technisches, sondern auch musiktheoredisches sehr viel besser übermittelt wird, als wie wenn man es sich in einem buch oder so anschaut. nur sollte man nicht stur nach diesem muster arbeiten...
@ Diego Ja ich weiB, dass Hammet lange nicht so gut ist wie Vai, aber trotzdem finde ich, dass Satriani einfach nicht so gut ist. Ich weiB nicht ob du Carlo Marchione kennst, aber das ist ein verdammt guter (wenn nicht der beste) klassischer Gitarrist. Ich hab ihn sachen von Priest, Maiden und G3 vorgespielt und ihn hat Priest am besten gefallen, aber Malmsteen (ja Malmsteen ist mein Fav) fand er genial. Er fand nur die Aufnahmen waren scheiBe (was auch stimmt) und der weiB wovon er redet.
@Edward: Ne, der Name sagt mir nichts.Da wird auf kein Ergebnis kommen - Satriani, Vai und Malmsteen - sie sind alle extrem gute Gitarrenspieler ;)

@masters.:Jetzt geht die Seite, danke :)

Geile Stücke - Welche Lieder kann man allgemein geil mit Gitarre spielen?Begründung und ob mit E oder A Gitarre nicht vergessen!
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.