Am Montag hatte ich einen Bluescreen unter Win2000. Ich wollte eine Videodatei abspielen und dann löschen. Ich drücke Enter um sie zu öffnen, doch es passiert 1 Minute nichts. DAnn erscheint die Abfrage, ob ich das Ding wirklich löschen will. Dann reagiert der Explorer nicht mehr. Danach erscheint der Bluescreen. Da stand irgendwas von Festplatte und Grafikkarte.
Ich dachte, die CPU war vielleicht zu heiss und will nach nem Reset ins BIOS. Da muss ich feststellen, dass da nix mehr ist :-/
Drücke ich entf erscheint ein schwarzer Bildschirm. Oben blinkt ein waagerechter weißer Strich, unten ist ein schmaler blauer Streifen. Das wars. Man kann nix machen außer rebooten.
Der PC startet aber ganz normal, als wär nix gewesen.
Was ist da los? Ohne BIOS startet doch kein PC?
Ist da irgendwas am Mainboard zerflogen?
Ich dachte, die CPU war vielleicht zu heiss und will nach nem Reset ins BIOS. Da muss ich feststellen, dass da nix mehr ist :-/
Drücke ich entf erscheint ein schwarzer Bildschirm. Oben blinkt ein waagerechter weißer Strich, unten ist ein schmaler blauer Streifen. Das wars. Man kann nix machen außer rebooten.
Der PC startet aber ganz normal, als wär nix gewesen.
Was ist da los? Ohne BIOS startet doch kein PC?
Ist da irgendwas am Mainboard zerflogen?
Also am besten machst du mal ein Bios update. Danach sicherst du deine daten soweit wie möglich und Installierst windows neu.
BIOS Update habe ich gemacht. Jetzt habe ich ein richtiges Problem. Das Update hat zwar geklappt aber das Problem ist das gleiche wie vorher. Dummerweise musste ich beim Updaten CMOS löschen. Da ich einen Athlon XP-M habe wird der natürlich nicht richtig erkannt und läuft jetzt mit 600 MHz. Daran kann ich ohne ins BIOS zu kommen nichts ändern :-(
Ich könnte schon wieder kotzen. Ständig funktioniert an der Dreckskiste irgendwas nicht.
Hat noch jemand Vorschläge?
Ich könnte schon wieder kotzen. Ständig funktioniert an der Dreckskiste irgendwas nicht.
Hat noch jemand Vorschläge?
Ich hoffe doch. Ich habe 2 Jahre Gewährleistung.
Hab den Verkäufer und den Abit Support bereits angeschrieben. Mal schaun.
Hab den Verkäufer und den Abit Support bereits angeschrieben. Mal schaun.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.