YU-GI-OH Quiz (Yu-Gi-Oh!)

YU-GI-OH Quiz (Yu-Gi-Oh!)

ich dachte wir machen hier mal ein quiz und wenn es schon eins gibt dann find ich es net.

wenn riesen trunade gespielt wird komst sie dann auch zurück in die hand?
Nein,kommt sie nicht.

Wenn der Gegner eine level-Limit b hat und du spielst Möbius und zerstörst sie....geht Möbius in den Verteidigungsmodus?
schätze schon.
möbius ist höher als lv4. also geht er in verteidigung. das hat aber keine auswirkung auf seinen effekt, denn er ist ja erfolgreich beschworen worden. also kann er noch das level-limit b zerstören.

kann man den cyber drachen von der hand spezialbeschwören, wenn du keins, aber dein gegner 2 monster auf seiner seite des feldes hat?
Ja. Cyberdrache ist zwar lvl. 5 (oda 6, kA) aber sein Effekt erlaubt ihm das, wenn der Gegner mehr Monster hat...

Man aktiviert Ruf der Gejagten und zielt auf Jinzo. Der Gegner kettet Skill Drain an den Ruf der Gejagten. Jinzo kommt auf´s Feld und greift dann in der Battle Phase direkt an. Der Gegner spielt Mystischer Raum-Taifun und zielt auf Ruf der Gejagten. Was passiert?
Jinzo wird vernichtet, weil durch Skill Drain sein Effekt annuliert wird und somit der Effekt von Ruf der Gejagten noch wirken kann! Ist doch einfach! *lol* :-D
Wenn Spieler 1 Breaker normalbeschwört und Spieler 2 einen Ring of Destruction darauf ankettet, warum kann Spieler 1 dann nicht den Counter von Breaker nehmen und eine Zauber- oder Fallenkarte des Gegners mitreißen?

Tipp: Denkt an die Regeln der Priorität!

(Ich weiß die Antwort natürlich und einige andere auch! Aber lasst diese Frage mal die beantworten, die sich noch nicht so sehr mit dem Thema Priorität beschäftigt haben!)
____________________________________________________
Habe noch eine etwas leichtere Frage:

Ein Sündenbock darf ja nicht für eine Beschwörung tributet werden! Aber darf man eigentlich einen Sündenbock und die Nephythis Butlerin Tributen um den Phönix mit Hilfe des Effektes der Nephythis Butlerin spezialzubeschwören?

(Und auch hier sollen sich die Leute, die die Regeln im Schlaf können, bitte wieder etwas zurückhalten! Mich interessiert, was der größere Teil der in diesem Forum schreibenden YGO-Spieler antworten wird!)
:-)
1. das drauflegen des counters ist prio
2. ja da es keine tributbeschwörung ist

aplso was passier ich habe weniger als 1000 LP akktiviere last turn wenn jauen auf dem feld ist und min gegner klaut ihn sioch mit enemy controler. welcher effekt wird in der nephase als erstes akktiviert also wer gewinnt. kommt erst jaugen zurück und der LT spieler gewinnt oder bleibt jaugen wo er ist und der gegner gewinn?
Jaugen geht in der Endphase durch EC auf die Seite seines Besitzers zurück, also müsste der Besitzer von Jaugen gewinnen! Mist ist, wenn der Gegner einem Jaugen zurück auf die Hand oder in den Grave gibt, deshalb sollte man vorher sowieso alle verdeckten Karten des Gegners wegräumen oder ein Feierliches Urteil verdeckt liegen haben! :-)
das ist halb richtig, aber da die antwort im endeffekt richtig ist sagen wir es mal so

Zuerst will der Jaugen die Seite wechseln, weil Effekte vom Turnplayer wie üblich zuerst aufgelöst werden wollen. Dieser kann nun seine Priorität abgegeben und nun will das Last Turn die Siegesbedingungen prüfen. Auch der Nontrunplayer kann hier seine Prio passem und somit geht sie wieder zum Turnplayer. Da die Pflichteffekte abgehandelt werden müssen, ist es dem Turnplayer nicht möglich ein 2. mal zu passen, d.h. der Jaugen geht nun wieder auf die andere Spielfeldseite. Nun kann der LT Spieler seinen LT Effekt auch noch resolven lassen und gewinnen.

Als Anmerkung wäre nur noch zu sagen, dass die beiden Effekt keine Kette bilden, weil sie nicht simultan sind.
@Terriermon

Hast Du einen Doktor in YGO gemacht? Du klingst echt überzeugend! :-)

Spaß bei Seite, mir ist noch eine Frage eingefallen! Diese Frage dürftest Du, Terriermon, aber sicher wieder mit Leichtigkeit beantworten können, also lass bitte anderen den Vorrang!

Die Frage:
Auf der Karte "Black Luster Soldier - Envoy of the Beginning" steht, diese Karte kann nur als Spezialbeschwörung durch entfernen eines Licht- und eines Finsternismonsters aus dem Friedhof beschworen werden! Stimmt das oder kann man die Karte auch auf andere Weise beschwören? Wenn ja, welche Möglichkeiten gibt es?
stimmt das ist zu enfach. also

*piep* alles klar?
Nur ma so wegen der frage Über den Cyberdrachen:

Man kann ihn NICHT Spezialbeschwören,wenn der gegner
2 monster hat,der effekt schreibt vor,das der gegner 1 monster haben muss (wer mir nich glaubt,siehe CardMaster [Leserfragen])

MfG
NetObject
nur mal so die Cardmaster hat KEINE Ahnung und deren Antwort ist Mist....

nicht immer glauben was irgendwo geschrieben steht.
man nehme nur den englischen text...
es stimmt aber und ich hab es aus dem jap. text übersetzt
nein man kann ihn nicht anders beschwören
meine frage wenn man den effekt vom CED benutzt wird er danach zerstört oder nicht
ne der CED wird nicht zerstört
stimmt, er wird nämlich auf den Friedhof gesendet^^
lol sag das dioch net wollte wissen was super mario dazu sagt
ey terri haste icq oder so?
*lol* Scheiße. Ich Versager. Hab vergessen, das CED nicht destroyed, hätte bei der Antwort verhauen, sonst hätte ich das gleiche geantwortet.

Achja, man kann Cyber-Drache beschwören, wenn der Gegner mehr als 1 Monster hat. -.-
Bitte nie der Cardmaster glauben! Immer schön UDE und Netrep/ Ronin fragen!
gell DER Cardmaster nix glauben, DEM Cardmaster schon ;)
lol hab auch noch ne geile frage, aber bitte net die profis antworten. was passiert in der folgnnden situation. der gegner beschwört ein monster(sagen wir mal kycoo) und du amchst nichts auf die beschwörung. dann sagt er ich greife dich diekt an und du hast ein angsteinjagendes gebrüll untenliegen. geht der angriff durch oder nicht
*antwort weiss aber nicht antworten darf*
man muss dazu sagen die frage ist schon sher fies gestellt worden. cardmaster hatte sie erst falsch aber als ich sie ihn nochmal gestellt habe(ohne tipgeben) konnte er sie beantworten
Zu ´´Black Luster Soldier - Envoy of the Beginning´´Ja, du kannst ihn anders beschwören z.B. du beschwörst ihn,danach spielt dein Gegner Ring, der Luster geht drauf,dann spielst du Premature oder Call und schon ist er wieder da und du hast ihn anders beschworen.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.