Gaming Mäuse (Hard- und Software)

Gaming Mäuse (Hard- und Software)

Also, da ich mir eine neue Maus zulegen will, wollte ich euch mal fragen welche besser ist:
Razer Copperhead
oder
Logitech G5 Laser Mouse
Und da ich in der Suchfunktion nichts gefunden habe, entweder weil ich zu dumm bin, oder weil es keine entsprechenden Themen dazu gibt, frage ich einfach (jetzt kommen mir natürlich wieder alle und sagen:
"Ne, Ne des stimmt nicht, ich hab was in der Suchfunktion gefunden. Du bist nur zu blöd dafür." *soeinwichtigtuerreigescheisse*)
Danke schon mal im voraus für jede auch so komische, dumme, schlaue, helfende... Antwort.

Phoenix Inc
PS:
Wär nett, wenn ihr schnell antworten würdet.
Geschmackssache - technisch werden sich die beiden nichts nehmen, ergonomisch gefällt mir persönlich die G5 besser, optisch sehen beide verdammt cool aus, hier liegt für mich die Copperhead vorn, aber das ist wohl absolut Geschmackssache.
Ganz einfach:

Geh in ein Saturn, nimm beide in die Hand und überleg, mit welcher du besser zurechtkommst. Fertig.

Und sonst kauf dir halt eine MX1000. Diese neumodischen Pseudo-Gamingmäuse sind genau das gleiche wie ihre Vorgängermodelle, nur mit der absolut, total nutzlosen Funktion die Abtastrate zu verstellen. Das ist mit eines der bescheuertsten Features, seit Erfindung der Dekadenz.
Erstmal Danke für deine sehr schnelle Antwort.
Da wir ja heute bzw. gleich in den MediaMarkt gehen, werd ich mal gucken welche mir besser gefällt und welche besser in der Hand liegt - also mal schauen.

Phoenix Inc.
Verbesserung:
Erstmal Danke für EURE sehr schnellen Antworten.
Wozu eine Gamingmaus?
Das lohnt sich meiner Meinung nach gar nicht, wenn man nicht als Beruf zockt.
Ich spiele auch ziemlich genau mit meiner günstigen "LOGITECH Premium Optical Wheel Mouse".
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.