http://www.jungewelt.de/2004/04-28/022.php
Wie seht ihr diesen Fall? Also ich bin für die Freilassung von Ronnie Biggs, denn er hat ja eigentlich nichts getan, und ich finde es ehrlich gesagt nicht richtig einen todkranken alten Mann für ein Vergehen einzubuchten dass vor vierzig Jahren begangen wurde, also auf mich wirkt das lächerlich.
Wie seht ihr diesen Fall? Also ich bin für die Freilassung von Ronnie Biggs, denn er hat ja eigentlich nichts getan, und ich finde es ehrlich gesagt nicht richtig einen todkranken alten Mann für ein Vergehen einzubuchten dass vor vierzig Jahren begangen wurde, also auf mich wirkt das lächerlich.
naja, er hat ein verbrechen begangen. Deshalb muss er verurteilt werden.
Aber ich wäre dafür, die Strafe aufgrund seines hohen Alters und seines gesundheitlichen Zustands zur Bewährung auszusetzen. Dann gestaltet man die Bewährungsauflagen eben etwas härter, so geht das auch in Ordnung.
Aber ich wäre dafür, die Strafe aufgrund seines hohen Alters und seines gesundheitlichen Zustands zur Bewährung auszusetzen. Dann gestaltet man die Bewährungsauflagen eben etwas härter, so geht das auch in Ordnung.
Ich frage mich eigentlich auch warum Ronnie's Strafe nicht schon längst verjährt ist. Also ich finde, ganz allgemein sollte in solchen Fällen die Strafe aufgehoben werden. Ich finde es sinnlos jemanden für ein Verbrechen zu bestrafen das vor so langer Zeit begangen wurde, zumal das im Falle Biggs IMO ohnehin eher aus Rachegelüsten der britischen Justiz und Öffentlichkeit gemacht wird.
Ich kann nicht auf die Seite. Wer ist denn dieser Roonie und was hat er getan?
Ronnie Biggs hat in den Sechziger Jahren an dem berühmten Postraub in England teilgenommen, allerdings nur als kleines Licht. Berühmtheit erlangte Ronnie als es ihm gelang aus dem Hochsicherheitsgefängnis auszubrechen und sich nach Brasilien abzusetzen. Dort spürten ihn die britischen Behörden bald auf, doch konnte er nicht ausgeliefert werden, weil seine damalige Freundin schwanger war. So lebte er mehrere Jahrzehnte unbehelligt in Rio De Janeiro, bevor er, mittlereile im Alter von 75 Jahren, aus gesundheitlichen Gründen zurück nach England musste und dort sofort festgenommen wurde, ohne Rücksicht auf seinen Zustand. Ich zitiere noch den letzten Absatz des Textes:
Herausragend auf der neuen Platte ist die Cover-Version des Clash-Klassikers »Bankrobber«. Es trifft ins Herz, wenn sein Sohn singt: »My Daddy was a Trainrobber, but he never hurt nobody«. Was könnte man einem Staat wünschen, der einen so harmlosen, jetzt todkranken alten Exgauner so behandelt? Vielleicht ein paar solcher Geldumverteilungsaktionen mehr?
Herausragend auf der neuen Platte ist die Cover-Version des Clash-Klassikers »Bankrobber«. Es trifft ins Herz, wenn sein Sohn singt: »My Daddy was a Trainrobber, but he never hurt nobody«. Was könnte man einem Staat wünschen, der einen so harmlosen, jetzt todkranken alten Exgauner so behandelt? Vielleicht ein paar solcher Geldumverteilungsaktionen mehr?
Hab hier noch ne deutlich präzisere Seitezum Thema gefunden:
http://www.netzwelt.de/lexikon/Ronnie_Biggs.html#Werke
http://www.netzwelt.de/lexikon/Ronnie_Biggs.html#Werke
Wo soll er dann sonst hin?
Zitat: "Nach mehreren Schlaganfällen kann er sich nicht mehr bewegen und nur noch mit einem Schlauch ernährt werden"
Der würde doch direkt verrecken wenn sie den raus lassen..!
Schlecht behandeln werden die den bestimmt nicht, und er hat einen staatlich finanzierten Altersheimplatz mit bester Verpflegung...
Zitat: "Nach mehreren Schlaganfällen kann er sich nicht mehr bewegen und nur noch mit einem Schlauch ernährt werden"
Der würde doch direkt verrecken wenn sie den raus lassen..!
Schlecht behandeln werden die den bestimmt nicht, und er hat einen staatlich finanzierten Altersheimplatz mit bester Verpflegung...
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.