Freundschaft kann so schwer sein (Gesellschaft)

Freundschaft kann so schwer sein (Gesellschaft)

Es geht jetzt echt um ein wichtiges Thema, vielleicht wart ihr schon in der gleichen Situation wie ich.
Also versetzt euch mal in meine Lage.
Ihr seid in einer Clicque die aus vier Personen besteht! (mit dir)
Die einen zwei sind fast nur beieinander und vergessen mich und die andere vollkommen! Somit sind wir häufig zu zweit, aber auch nicht immer! jetzt reicht es ihr und sie will aus unserer Clicque aussteigen!
Nun weiß ich echt nicht was ich machen soll, ich will mit ih befreundet bleiben da sie meine BESTE FREUNDIN ist, wenn ich also bei der CLicque bleibe bin ich das dritte rad am wagen bei denen, die ich aber auch sehr gerne mag und nicht verletzen will, wenn ich mit meiner besten freundin aus der clicque austrete dann hab ich angst den kontakt zu den anderen zu verlieren, obwphl sie ist mir sauwichtig!

das ist alles sehr kompliziert und ihr werdet euch denken dass man wegen so etwas einen thread aufmacht, aber ich weiß nicht was ich tun soll ich bin echt am ende! es ist zum Heulen, vl. wart ihr in einer ähnlichen situation und könnt mir helfen?!
Liebe Grüße °Sadness°
Gott sei Dank organisier ich meine Freunde nicht in Cliquen. So kann ich Freunde haben, die sich im krassesten Fall nie vorher gesehen haben...
Was soll eigentlich dieses bescheuerte "Cliquensystem"??? Das ist mir jetzt schon sehr oft im Forum aufgefallen.
Meine Freunde habe ich unabhängig von irgendeiner Clique oder so...
Man kann doch untereinander befreundet sein, ohne eine Gruppe zu bilden, die andere ausschließt.
Ich bin wie gesagt in keiner Clique und gebe mich wie ich bin. Z.B. hätte ich nie einen Grund, mich vor der Clique als "cool" zu geben, nur um ein höheres Ansehen zu genießen.
Denn wenn die Anderen das wollen, sind sie eh keine richtigen Freunde.
was würdet ihr machen um mehr aufmerksamkeit von einer anderen freundin zu bekommen? Außer mit ihr darüber reden?
Was soll eigentlich dieses bescheuerte "Cliquensystem"??? Das ist mir jetzt schon sehr oft im Forum aufgefallen.

Und die bisherigen Fällen laufen auf weiblich, zwischen 12 und 16. Ist kein Zufall.

Das sind ähnliche Probleme wie "oh nein, dasselbe Kleid".

Probleme die nur Frauen verstehen, nur Frauen erschaffen und nur Frauen aufrecht erhalten, sollte man nich mit Männer diskutieren. (da fällt schon die Hälfte des Boards aus)
Und da Frauen ja nur "stimmt" sagen, und weiterhin solche Probleme erschaffen ("ja wenn sie das tut, macht die das, weil die sagt, das die macht, weil die ein blöde Schlampe ist, und weil..."), sollte man die nicht Frauen diskutieren.

Was lernt man daraus? Vergessen wir's, und es ist gelöst.

Hätten Männer solche "Cliquen"-Problemchen, dann würde es sofort als "Schwanzvergleich" eingestuft. lol

FAZIT:
Entweder scheiss auf die Clicue und leg' dir Freunde zu, oder Freunde vernachlässigen um sich mit einer Clique "cool" zu fühlen. Und die Wahl liegt nur beim Betroffenen.
Wenn mir eine "freundin" nicht von sich aus aufmerksamkeit schenkt und ich hinterher betteln müsste um diese zu bekommen würde ich auf diese angebliche freundschaft pfeifen!!
die zwei mädels die euch ignorieren machen das, meiner meinung nach damit ihr irgendwann geht, so wie es deine andere freundin machen will. wenn ich jemanden mag, und an einer freundschaft interessiert bin, ignoriere ich diese person nicht, da die zwei sich aber so seltsam verhalten scheinen sie an euch zwei nicht mehr interessiert zu sein, is hart, aber ist so...und die 2 sind einfach zu feige es dir ins gesicht zu sagen
die zwei mögen dir ja sau wichtig sein, aber das beruht wohl nicht auf gegenseitigkeit. ich denke, wenn du sie darauf ansprichst, ob sie dich noch mögen oder so würde auch nicht wirklich was bringen, denn sie würden dir sicherlich nur honig um den bart schmieren, da fehlt wohl der mut zur ehrlichkeit...
wenn du dich mit dem mädel, das gehen will gut verstehst dürfte es doch eigentlich nicht so schwer sein,sie hast du ja noch.. ich würde mir das auch nicht bieten lassen.
aber hier irgendwelche tricks anwenden, damit die mädels wieder normal mit dir umgehen fänd ich total überflüssig. wieviel ihnen eure freundschaft bedeutet zeigen sie dir schon durch ihr verhalten
freundschaften brechen nun mal nach ner zeit auseinander, ich war auch vom kindergarten, bis zur 8. klasse mit nem mädel extrem gut befreundet und dann plötzlich, nix mehr! kein streit, einfach so
Vielleicht denken die beiden das du und die andere nicht mehr zu ihnen passen, fühlen sich älter oder wie auch immer
sowas muss man wohl akzeptieren, so schwer es ist und sehr du die mädels magst
Clique... . Hm, ne Clique ist doch nur der sammelbegriff für einige personen die sich untereinander verstehn. Erhalt einfach die freundschaft zu allen 3 aufrecht und ich seh da irgendwie keine probleme, oder?
warum eine freundschaft aufrecht erhalten zu zwei leuten die dich ignorieren.....fragezeichen
ja .. wie soll ich di dann aufrecht halten? und sollten sie dann irgendwann aufhören mich zu ignorieren bleibt da noch die andere freundin die aussteigt und ich will sie nicht vernachlässigen aber die andern auch nicht ...

mann ..@ Obake, solche probleme haben echt nur frauen .. warum aber nicht männer ... ich mein .. gehn di fahrlässiger mit freundschaften um? lol
Nö. tun sie nicht, aber Jungs haben sowas einfach nicht, die haben kumpels und unternehmen was mit denen, und wenn ma einer aus der Reihe tanzt oder zweie, dann halt ne Zeit zusammen mit der einen und die anderen mal nciht mehr so oft sehen, es kommt halt vor, das es zeiten gibt, in denen man mal lieber vermehrt mit jemanden zusammen ist, das heißt aber nicht, das du ihnen unwichtig bist (bzw. muss es nicht heißen), die merken das vermutlich ncihtmal wirklich, nach ner weile ist das alles vergessen, wenn deine Freundin austritt, kannste dich doch weiter mit iohr treffen, und wenn die beiden andern wieder normal sind mit denen auch, ich sehe da eigentlich kein Problem, aber ich bin ja auch keine Frau (wobei frauen sowas ja auch cnith negativ an frauen sehen, sondern positiv, wie z.B. das männer halt fahrlässig mit Freundschaft umgehen oder Frauen emotionaler sind, hatten wir in Philosophie, laut meiner klasse (also da drinnen die mädchen) sind frauen klüger, können sihc besser in menschen reinversetzten, nehmen Probleme anderer wichtig und sind gütig und barmherzig^^).

Aber genug davon, cih denke schon, wie gesagt, das sie nicht nichts mehr mit dir zu tun haben wollen, ist wohl nur ne Phase, geh einfach auch ne Zeit andere wege (aber halte doch cnoh etwas kontakt) und wenn sie dann irgendwann fragen wann du mal wieder dihc mit denen treffen willst ist alles im Lot, triff dich einfach in der Zeit mit der anderen Freundin oder so.

l
Im Grunde muss ich Obake absolut Recht geben.

Freundschaften hängen nicht davon ab ob man in irgendeiner Clique implentiert ist!
Auch Eifersucht (..weil die mag die andere lieber als mich, usw..) ist bei Freundschaften (und Clicquen) völlig fehl am Platz!

Selbst hatte und habe ich schon immer Freunde aus verschiedenen "Cliquen" aber auch einen engeren Freundeskreis aus verschiedenen Clquen und auch jeweils den "besten" Freund und Freundinn...
Man darf sich da einfach nicht auf eine bestimmte Gruppe fixieren, sondern muss selbstpersönlich seine Lieblingsfreunde finden!
Echte(!) Freunde von Dir werden anstandslos akzeptieren das Du dich auch mit jene oder andere abgibst die nicht der Clicque angehören..!

Speziell in diesem Fall Sadness, würde ich sagen das die anderen beiden beste Freundinnen sind und wahrscheinlich alles zusammen machen und bereden...
Da kommt ihr beide übrigen sicherlich nicht an diese Vertrautheit zwischen den beiden heran, ich würde das aber auch generell nicht als Clique bezeichnen wenn nur vier Personen beteiligt sind...

Mein Tipp:
Lasst die beiden einfach beste Freundinnen sein und gründet nebenbei eine wirkliche (größere) Clique in der die beiden dann auch willkommen sind...

(Später, wenn mal die festen Partner und vieleicht schon Kinder und Heirat kommt, dann relativiert sich dieses Qlickengehabe sowiso, dann erkennt man auch die echten beständigen Freundschaften...)
@Obake: Nicht nur Frauen verstehen Frauen.
mann ..@ Obake, solche probleme haben echt nur frauen .. warum aber nicht männer ... ich mein .. gehn di fahrlässiger mit freundschaften um? lol

Na wenn du's so bezeichnen willst: JA!

Aber um's anders zu formulieren: Wir können unterscheiden.
Wie oben gesagt: "Entweder scheiss auf die Clicue und leg' dir Freunde zu, oder Freunde vernachlässigen um sich mit einer Clique "cool" zu fühlen. Und die Wahl liegt nur beim Betroffenen."

Männer funktionieren (im normalfall) anders. Mag für eine Frau evtl. klat oder gefühlslos wirken, ist aber effektiver. Ein Mann schaut zuerst auf das Endergebnis, danach wählt er den Weg. Die Frau umgekehrt, die wählt zuerst den Weg, und danach sieht die zu, dass sie so am Ziel gelangt.

In so einem Fall scheisst man als Mann auf eine der beiden Seiten. (meistens auf die Clique)

Aber im Normalfall (und von dem wollen wir ja ausgehen), kommt es nicht soweit, dass so ein Fall eintritt. Da wird "logischer" handlen und entscheiden, als eine Frau. Gedanken über Gefühle anderer und vor allem die eigenen sind bloss zweitrangig. Da wir Männer (wie oben erwähnt) vom Resultat auskommen, können ir (im normalfall) auch mit mehreren Cliquen und jensten Freunden gleichzeitig auskommen. (weil die ja auch Männer sind, die so überlegen)

Beispiel --> Obake

Einige meiner Freunde sind Punks, andere HipHopper aus Überzeugung. Einige meiner echt guten Freunden setzen alles daran, dass Ausländer ohne Pass (ich) rauskatalpultiert werden. Andere würden am liebsten den Kommunismus gleich einführen....
..und selten, aber dohc vorhanden, können sich einige von meinen Freunden nicht leiden. Kümmert keine Sau! (bei einer Frau würde jetzt ein Thread enstehen, zu welcher Freundin sie halten soll)
Ich habe auch immer meine Probleme, Freunde zu finden. Aber ich brauche keine Freunde mehr. Die, wo ich jetzt habe, die sind mir wichtig. Andere sollten besser nicht dazukommen. DJB und ein paar andere, das sind meine besten, aber auch meine einzigen Freunde. Mehr Freunde brauch ich nicht.
ich glaube obake hat alles klar genug erklärt, ich merk grad wie recht du hast mit dem was du sagst. bei mir is das dat gleiche mit den pinks und hoppern hrhr ^^
Beispiel Nr. 2 --> Phil Rod Hentai

"Aber ich brauche keine Freunde mehr. Die, wo ich jetzt habe, die sind mir wichtig."

Da hatten wir die Entscheidung "entweder - oder"
Stimmt, du kannst Gedanken lesen. Und das auch noch vor dem PC?

Aaaaaaaaaaaaaahhhhhhhh.

Nee, mal im Ernst: Wenn ich jetzt einen neuen Freund hätte, könnte ich ihn bestimmt nicht vertrauen, weil...

wenn der wüsste, wie ich wirklich bin...
Setzt voraus das deine jetzigen wissen, wie du wirklich bist, und du desshalb denen vertraust, oder?

(klingt mir leicht widersprüchlich)
Schon. Weil, meine jetzigen Freunde eigentlich dieselben Hobbys haben wie ich und die vertrauen mir auch.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.