Neue Banned Liste ist online (Yu-Gi-Oh!)

Neue Banned Liste ist online (Yu-Gi-Oh!)

Liste der verbotenen und limitierten Karten im Advanced Format

Gültig ab dem 1. Oktober 2005

I. Verbotene Karten

Von den folgenden Karten darfst du KEINE im Deck, Fusions Deck oder Side Deck haben.

Black Luster Soldier - Envoy of the Beginning (Schwarz Glänzender Soldat - Gesandter des Anfangs)
Butterfly Dagger - Elma (Elma, Schmetterlingsdolch)
Change of Heart (Überläufer)
Chaos Emperor Dragon - Envoy of the End (Chaos-Imperatordrache - Gesandter des Endes)
Delinquent Duo (Verbrecher-Duo)
Fiber Jar (Gewebekrug)
Graceful Charity (Elegante Wohltäterin)
Harpie’s Feather Duster (Harpyen-Flederwisch)
Imperial Order (Kaiserlicher Befehl)
Magical Scientist (Magieforscher)
Makyura the Destructor (Makyura der Zerstörer)
Mirage of Nightmare (Albtraum-Trugbild)
Mirror Force (Spiegelkraft)
Monster Reborn (Wiedergeburt)
Painful Choice (Qual der Wahl)
Pot of Greed (Topf der Gier)
Raigeki (Raigeki)
Ring of Destruction (-)
Sinister Serpent (Unheil verkündende Schlange)
The Forceful Sentry (Starker Wachposten)
Tribe-Infecting Virus (Stämmeinfizierender Virus)
Witch of the Black Forest (Hexe vom schwarzen Wald)
Yata-Garasu (Yata-Garasu)

NEU! - Black Luster Soldier - Envoy of the Beginning, Delinquent Duo, Graceful Charity, Mirror Force, Pot of Greed, Ring of Destruction, Sinister Serpent, Tribe-Infecting Virus

II. Limitierte Karten

Von den folgenden Karten darfst du höchstens EINE im Deck, Fusions Deck und Side Deck zusammen haben.

Book of Moon (Buch des Mondes)
Book of Taiyou (Buch von Taiyou)
Breaker the Magical Warrior (Brecher, Magischer Krieger)
Call of the Haunted (Ruf der Gejagten)
Card Destruction (Kartenzerstörung)
Ceasefire (Waffenstillstand)
Confiscation (Beschlagnahme)
Cyber Jar (Cyberdose)
D. D. Warrior Lady (D. D. Kriegerin)
Dark Hole (Schwarzes Loch)
Dark Magician of Chaos (Dunkler Magier des Chaos)
Deck Devastation Virus (Deckverwüstungsvirus)
Exchange of the Spirit (- )
Exiled Force (Truppen im Exil)
Exodia the Forbidden One (Exodia, die Verbotene)
Heavy Storm (Schwerer Sturm)
Injection Fairy Lily (Injektionsfee Lily)
Jinzo (Jinzo)
Left Leg of the Forbidden One (Linkes Bein der Verbotenen)
Left Arm of the Forbidden One (Linker Arm der Verbotenen)
Lightning Vortex (Blitzeinschlag)
Limiter Removal (Begrenzer-Entferner)
Mage Power (Kraft der Magie)
Magic Cylinder (Magischer Zylinder)
Magician of Faith (Magier des Glaubens)
Metamorphosis (Metamorphose)
Morphing Jar (Verwandlungskrug)
Mystical Space Typhoon (Mystischer Raum-Taifun)
Night Assailant (Nächtlicher Angreifer)
Nobleman of Crossout (Adliger der Auslöschung)
Premature Burial (Voreiliges Begräbnis)
Protector of the Sanctuary (Beschützer der Zuflucht)
Reckless Greed (Tollkühne Gier)
Reflect Bounder (Reflektor-Lump)
Right Arm of the Forbidden One (Rechter Arm der Verbotenen)
Right Leg of the Forbidden One (Rechtes Bein der Verbotenen)
Sacred Phoenix of Nephthys (Heiliger Phönix von Nephthys)
Sangan (Sangan)
Scapegoat (Sündenbock)
Snatch Steal (Schnappstahl)
Swords of Revealing Light (Verräterische Schwerter)
Thousand-Eyes Restrict (Tausendäugiges Opfer)
Torrential Tribute (Reißender Tribut)
Tsukuyomi (Tsukuyomi)
Twin-Headed Behemoth (Zweiköpfiger Behemoth)
United We Stand (Gemeinsam sind wir stark)

NEU! - Book of Moon, Book of Taiyou, Confiscation, Dark Hole, Exchange of the Spirit , Limiter Removal, Magician of Faith, Metamorphosis, Night Assailant, Nobleman of Crossout, Scapegoat, Thousand-Eyes Restrict, Tsukuyomi

III. Halblimitierte Karten

Von den folgenden Karten darfst du höchstens ZWEI im Deck, Fusions Deck und Side Deck zusammen haben.

Abyss Soldier (Abgrund-Soldat)
Creature Swap (Kreaturentausch)
Emergency Provisions (Notvorräte)
Good Goblin Housekeeping (Guter Goblin Hauswirtschafter)
Gravity Bind (Schwerkraftbindung)
Last Turn (Letzter Spielzug)
Level Limit - Area B (Stufenbeschränkung-Gebiet B)
Manticore of Darkness (Manticore der Finsternis)
Reinforcement of the Army (Verstärkung für die Armee)
Upstart Goblin (Emporkömmling Goblin)

NEU! - Die folgenden Karten sind nicht mehr Halblimitert: Dark Scorpion - Chick the Yellow, Marauding Captain, Vampire Lord

So,
Fazit: lucker können mit YGO aufhören^^
hab grade mal überflogen. pot UND gravce weg?????
ok habse ganz durch. ist ganz ok aber dark hole drinn? naja kann man mit leben
jaaa....
tot den luckern
airknight und dekoichi an die macht
beat down wird jetzt wohl im kommen sein was meint ihr
türlich ,und auch den nobleman of extermination zogg ich jetzt 1-2 mal wenn alle sakus und bth bis zum umfallen spielen^^.
wer kann einen jetzt noch den sicheren sieg nehmen?
höchstens der cyberdrache oder der chaos sorcerer, und wenn confiscate noch gebant wäre, wärs evt bissl spannender^^
original von King Kurie das Boh 23.09.05 - 02:39

jaaa....
tot den luckern
airknight und dekoichi an die macht
beat down wird jetzt wohl im kommen sein was meint ihr

joa das wird geil. beatdown an die macht.
wer hat sich eigentlich diese liste einfallen lassen???????naja,gut für mich,da mir einige karten fehlten,die jetzt gebannt werden.#

MfG
NetObject
Also immehrin besser als die jap. Liste IMO, obwohl sie SEHR schockierend war. Pot und Grace gebanned; das war vielleicht eine Überraschung, denn ich hätt mir gedacht entweder, oder..
Und jetzt werden wohl viel mehr Karten in Betracht genommen als die üblichen Staples, da BoM auf 1 ist, MoF (MUHAHAHA) auf 1 limitiert worden ist und dazu noch Nobleman of C. auf 1.
Vampirlord auf 3; ich seh Zombiedecks im kommen.. Burner, evtl.
Der Chaossorcerer wird in Zukunft wohl auch öfters gespielt als gewohnt, wo der BLS-eotb jetzt weg ist..
Das Tribe und Mirror Force gehen müssen ist Mist und Dark Hole nervt! :-(
Tribe und Ring verboten??? Wofür, Dark Hole ist doch viel gefährlicher!

Aber endlich sind BLS, Grace und Pot gebannt! yeeeeeeah!!!
Es lebe die Deckvielfalt, tot den Luckern!!!
Die neue Liste, die für den nicht asiatischen Raum ab 1.10 gültig sein wird, ist meiner Meinung nach der Hammer; die beste Liste, die je rausgegeben wurde.
IMO werden die Maschinendecks jedoch trotzdem das Rennen machen, denn egal ob Limiter limitiert ist, die Cyber-Drachen sind nunmal einfach super spielbar und mit der Karte Kraftbündnis kann man 1mal Limiter schon verkraften. Aber auch Krieger- und Zombie-Decks werden sicherlich häufiger gezockt werden. Da Tsukuyomie jetzt ebenfalls auf eins ist, dürften auch die Letzten begriffen haben, wie gut die Karte spielbar ist und man wird sie nun bestimmt in 90% der Decks antreffen.
Decks, die nun so gut wie unspielbar sind: Mill, Exodia und natürlich Chaos.
tot den luckern? es lebe das lucken. was soll amn den noh tun auser topdecken?
Ich les nicht richtig, oder?

Darf man Magier des Glaubens nur noch einmal im Deck haben? Ich hab die 3 mal drin, damit ich mir Zauberkarten aus dem Friedhof holen kann. Oh, nein.

Mich wundert es aber, das man Nadelwurm 3 mal drinhaben darf. Wenigstens das.

Aber Magier des Galubens nur noch einmal. Aber die Maske der Finsternis darf man 3 mal drinhaben, dann ist ja auch gut. Muss ich nachher mein Deck verändern.
Nein ! Keine Grace/POT mehr ...
hey aba Vampi Lord ist jetzt freeigegeben yeahh !
Aber nur einmal Magier des Glaubens, das finde ich scheiße.

Ich glaub, ich tu 2 aus meinem Deck raus und tu wieder Schwerer Sturm und Schwarzes Loch rein.
Die beste Banned-Liste aller Zeiten ist erschienen.
Ich finde diese Banned-Liste wirklich geil,da die Lucker nun fast tot sind,mit Ausnahme des Schwarzen Loches.

Positiv:
-Endlich die MoF auf 1
-der verdammte BLS gebanned
-Topf,Grace und D.Duo sind tot.*mir ´n Keks freu*
-Scapez auf 1.*nerv*
-Luck ist fast komplett tot.

Ich hab das sehr oft gehabt,dass ich Kiddies in den Handkartennechteil gebracht hatte,die dann aber wieder Topf und Grace zogen und so wieder in Handkartenvorteil kamen.

Negativ:
-Sinister raus.*rabääh*
-Deck Destruction und Mill Decks sind tot.
-Qual der Wahl immer noch nicht entbanned.*heul*
-Zombies auf dem Vormarsch
die leutz gegen die ich hier in meiner umgebung spiel sind umgekippt als sie die neue list gesehn haben ....sind halt alles lucker....muahahahaha
Die Liste ist nur geil.
Lucker sind tot. Hoch lebe der Skill!

@ Terriermon: Vor der Aussage da eben, habe ich dich für einen guten Spieler gehalten.
Topdecken stirbt, kein Topf / Duo, Grace, BLS, Ring mehr...
Jetzt brauch man Können um den Gegner zu besiegen. Und nicht erbärmliches Potten und Moffen...
da muss ich kan wirklich recht geben ....
ich bin schon die ganze zeit am jubeln ..ich liebe diese liste hahaha wo ist der schampus??
Stimmt, wär die selbe Liste erschienen wie in Japan hätten wir jetzt eine nicht einmal halb so gute Banned Liste wie jetzt.

BLS: war klar, dass der gebanned wird
PGD und Topf oder Graceful waren auch klar, aber dass dann doch alle drei gebanned werden, is der Hammer
Sinister Serpent: siehe BLS
Ring: zu stark und zu guter Finisher
Spiegelkraft: naja, hätt mir lieber gewünscht, dass das Loch bleibt, aber so isses auch nich schlecht
Tribe: unerwartet, aber doch logisch, da Upper Deck ja die Deckvielfalt unterstützen will und so den Themendecks unglaublich hilft.

Bei den Limitierten Karten sticht nur Book of Taiyou wirklich heraus, da Mill- und DD-Decks mit der Limitierung vom BoM ja schon genug geschwächt wurden.

Fazit: Geil. Da hat sich mal wirklich jemand Gedanken gemacht. Dankeschön Upper Deck!
öhm...ich hätt ma ne frage...warum wird die dark mirror force nich mal halblimitiert? die is doch eigentlich ganz nett...find ich
"ganz" nett^^
naja is nur gut, wenn du an einen angriff erst die, dann nen windstorm of etaqua kettest^^
sonst spielt man sakus...
ja ok aber ich mein wenn man schon die normale mf bannt...
dann spielen alle sakus und widespread ruins

die dann aber durch den Adeligen der Vernichtung gekillt werden^^
ja und dann sin wir ja eh alle froh oder?
ich find man sollte mal die card-des bannen^^
zitat von Kan 23.09.05 - 17:26

@ Terriermon: Vor der Aussage da eben, habe ich dich für einen guten Spieler gehalten.
Topdecken stirbt, kein Topf / Duo, Grace, BLS, Ring mehr...
Jetzt brauch man Können um den Gegner zu besiegen. Und nicht erbärmliches Potten und Moffen...

ist nur meine meinung. ich meine ja nur. sagen wir der gegner ist übelst im vorteil, und dark hile ist schon weg. welche karte kann man dann noch ziehn um wieder ins spiel zu kommen? und ads spiel lebt davo karten zu ziehn(auch wenn es mit mofen übertrieben war das gebe ich gerne zu). gegenfrage. wäre die mof raus wären topf und grace dann noch so schlimm?

dazusag. ich bin auch ein guter spieler nur in dieser hinsich habe ich eine andere meinung als die meisten(lol kommt davon wenn man pokemon/duelmaster spielt da zeiht man sich immer tot)
Also, ich hab jetzt mein Deck umgeändert und dabei festgestellt, dass die Banned Liste voll der Hammer ist (obwohl mein Deck mitterweile um fast 25% gekürzt und auch sehr geschwächt wordne ist, aber hab ja Zeit mir ein neues zu bauen.. ^^).
Das einzige was jetzt eigentlich stört, ist dass Tribe gebanned worden ist; zimelich eine Überraschung IMO, denn ohne Sinister und 2 Nächtlichen Angreifern ist die Karte nicht allzubedrohlich in meinen Augen..
Und MoF auf 1, wo jetzt Pot und Grace beide weg sind ist auch ein bischen fraglich; aber ich bin einfach froh, dass die verdammten Mof's dennoch auf eins sind X)
Aber, dass jetzt mehr Themendecks im Kommen sind, ist auch etwas doof, wo Deckarten wie Deck Destruction Deck, mIll, Exodia und Chaos zerstört wurden. Wobei, Chaos wäre noch spielbar, aber nicht sehr effizient..
Zitat
Aber, dass jetzt mehr Themendecks im Kommen sind, ist auch etwas doof, wo Deckarten wie Deck Destruction Deck, mIll, Exodia und Chaos zerstört wurden. Wobei, Chaos wäre noch spielbar, aber nicht sehr effizient..

öfters war mal ein bis 2 Water bzw. ocean decks dabei, die jetzt auch ein bissel geschwächt wurden, weilzt in ocean kam sini und tribe richtig gut (immerhin mit 2 star boy 1 ocean und 1 alptraum pinguin immerhin 3000 atk points, hab ich selbst mal erlebt, hab aber trotzdem gesiegt, aber das tut nix zur sache)
Kan wirds dir bestätigen (hoffe ich).
mir gefällt die banned list gut, und so wie es weiter oben schon gesagt wurde:
Machine kommt---Zombie kommt----Beatdown kommt
ihr könnt schon mal angst haben^^,
hardcore themendeck zocker (non-hybrid) werden jetzt die turniere stürmen.
viel spass^^

+++Chester+++

p.s. (edit) ich mach mal nen neune thread zu themen decks, mkay?
da bestimmt jemand kommt und sagt ich will zombie deck usw. also bis denn
Hach, endlich kein nerviges rumgelucke mehr! Ich freu mich jetzt schon auf die in Zukunft kommenden Turniere : ) !!!
Hab allerdings auch erst gedacht, dass entweder Pot oder Grace gehen würden. Aber naja, um so besser das beide gebannt werden!
Das einzige was mich etwas stört ist, dass die Schlange weg is. Ich vermiss sie jetzt schon... : ( Suspekt ist mir auch, dass die weitaus weniger gefährliche Mirror Force für das viel gefährlichere Schwarze Loch gehen musste.

Aber ansonsten: Gut gemacht Upperdeck!
noja die unterschiede liegen wahrscheinlich daran, dass in japan KONAMI die banned gemacht hat und bei uns UDE....
daher finde ich unsere auch deutlich besser....

Hole is ausserdem lange net so schlimm wie MF....
schau mal du hast 4 monsi in atk er hat keine mf und bekommt erstmal aufs mowl, vlt hat er dann hole, dafür gibbet aber horus 6^^
Einen einzigen Punkt der Bannedkist würde ich ändern:
Grace auf 1: Ohne NA und Sini kann die nicht mehr so viel. Aber vermutlich ist das wegen den bald kommenden Dark Realms...
Naja und evtl. Tribe entbannen aber egal.

@ Chester: Naja, ich spiele Wasser komplett anders. Ich spiele Umiiruka-Shift. Sternenboy ist imo Dreck, genauso wie der Pinguin, naja...

@ TOKY: Das ist es ja. Man darf nicht in diesen Nachteil kommen, das ist ja das Können.

Achja, zu Chaos: Chaos Sorcerer ist auch sehr stark, auch er kann richtig fies sein, Chaos kann immernoch mit ihm gespielt werden, aber andere Decks werden im Kommen sein...
Also ich hab am Samstag das Jar Turnier in Stuggi und bisher unendschlossen, was ich spielen soll

entweder umiiruka shift (arme schlange :() oder Umiiruka-Plant (style^^) mit lord poison, wahrtal, homunkulus (den find ich auch im normalen wasser deck recht stark) ein beast trample (exarion, ox und robbin goblin) oder ich spiel ein verarschungs chaos um den leuten auf den sack zu gehen^^ mit 2xkuri, 2xzeitzauberer, 3xcyberdrache und 2-3 chaos sorcerer^^
@ kan
hast ja recht aber wenn man karten spiele spielt wo karten 4 mal erlabt sind wo man 3 zeith und eine abschmeißt ode seine hand ins deck mischt um 5 karten zu zeiun ist das sehr schwer pro zug nur eine zu zeihn. wenigstens grace atten sie lassen können weil man da ja nicht in kartenvorteil kommt
grace is viel schlimmer als topf!
wo hat man sonst ne bessere möglichkeit sowas wie dmoc etc zu discarden?
hm, wie könnte man jetzt eigentlich pot ersetzten? (is klar geht nicht, is ne geile karte!) ich teste derzeit reload im zombie control, bisher läufts nich schlecht (aber gegn die ocean decks lose ich immer noch ab, kp warum)

+++Chester+++
*push* (sorry für spamm)
garnich
pot is nich zu ersetzen

man muss halt händler, dekoichi, des lacooda etc zoggn
ich hätt da noch ne frage...wird die autonomous action unit irgendwann mal limited oder so? ich mein abgesehen von den lp die man zahlen muss is die doch ziemlich geil...okay man wird sie nich öfter als einmal haben/spielen aber die is fast so gut wie premature
@ ich5000: Hast Recht, die Karte is super; am besten spielst du sie zusammen mit Zauberwirtschaftslehre, dann kannst du noch Gehirnkontrolle, Beschlagnahme und Dunkler Informant mit ins Deck nehmen und nicht zu vergessen, "Mein Körper als Schutzschild". Aber vorsicht, die DD-Rate is in so nem Deck auch ziemlich hoch;)
Ich glaub man kann jetzt sehr gut mit Krieger kombinieren und auch der Airknight wird jetzt wieder mehr im kommen sein! Muss aber noch testen! Bin froh, dass ich noch zeit bis zur Pharao-Tour habe!
Immer noch riesiger Quatsch, Karten zu verbieten.
Dafür das die jetzt weg sind, beschränkt sich auch die Zahl der Deckvarianten erheblich. Oder wollt Ihr alle Beatdown zocken? Na holla, da werden wir wohl demnächst unsere Karten nur so von uns werfen...
*lol* Jetzt gibt es mehr Deckarten, die auch gespielt werden. Im Traditional spielt man eh nur Turtle oder den Chaosdreck...
@ Cardmaster
Pot kann man bald durch den Jar of avarice (EEN-037) ersetzen, sobald energy draussen ist, es gibt also sehr wohl eine Alternative!
lol sry als ob ich dass net weiss, aber der topf is nich annähernd so gut wie unser guter alter pot!
naja der neue pot hat nen recht guten nebeneffekt 5 monster wieder ins deck mischen kann dem gegner schon wehtun aber wenn man keine 5 monsis im friedhof hat geht das ganze nicht also auch ein nachteil :S
also das is eigentlich kosten, kosten=immer doof^^

naja bekomm mal im early game 5 monsi in grave^^
ausserdem soll der topf das deck thinnen, der machts jedoch dicker^^
is wahrscheinlich wie obelisk in den Zaubertrank topf gefallen XD
Ich finde Jar of Avarice eigentlich gut, guter Topf-Ersatz! Warum? Ganz einfach, zu Beginn des Matches ist es dem Spieler nicht möglich, sich einen guten Start durch Kartenvorteil zu verschaffen! Im Laufe eines Games ist der Einsatz der Karte aber Möglich und kann Lebensretter werden! Dann bringt die Karte aber auch Nachteile, weil man genau überlegen muss, welche Monster ins Deck zurück gehen, da man ja noch Voreiliges und Ruf ziehen könnte! Der erste Effekt der Karte kann aber auch positiv sein, z.B., wenn follgende Karten zurück ins Deck wandern: Phönix (wenn Nephythis Butlerin auf der Hand/dem Feld!), Breaker (Counter nur bei Normalbeschwörung!), MoF, Asura Priest, Tsukujomi, etc.! Ich finde, besser hätte man den Effekt des Topfes nicht einschränken können! So wird das gewahrt, wesshalb der Topf eigentlich gehen musste! :-)
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.