WLAN funktioniert nicht (Internet)

WLAN funktioniert nicht (Internet)

Hallo,

habe die im Betreff genannte Hardware.
Der USB-Adapter ist an den Laptop meines Vaters angeschlossen, das Gigaset steht neber meinem PC, dieser ist über Kabel-LAN angeschlossen.

Im "Configuration Utility" sehe ich zwar unter dem Register "Site Survey" mein WLAN, wenn ich aber doppelt draufklicke, um es in mein "Status"Register zu bekommen und eine Verbindung zu dem Netzwerk herstellen will, kommt im Fenster ganz unten nur als: Scan läuft.

Aber in mein Netzwerk komme ich nicht rein.

Woran kann dies liegen?

Ich sehe zwar am Gigaset, dass über WLAN Daten ü+bertragen werden (WLAN Lampe blinkt) und im Register "Statistics" ist zwar unter Managment Successful Rx ein Counter, der schön vor sich hinzält, aber ich kann weder von meinem PC aus auf den Laptop, noch umgekehrt und ins Internet komme ich über den Laptop auch nicht.

Achso, bevor falsche Vermutungen aufkommen, der Laptop ist der einzige WLAN Empfänger im Sende- und Empfangsbereich, daher muss er es sein, der mit dem Accesspoint Daten austauscht.

Gruss CHris
Sorry, habe vergessen die Hardware zu nennen.
Ist einmal ein Siemens Gigaset SX 541 WLAN dsl und einmal ein Anubis Speednet Wireless USB Adapter.

Gruss
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.