Hallihallo,an alle,ich werde euch hoffentlich helfen können.Auf jeden Fall,ich habe das Spiel durchgespielt und
würde euch gern helfen,also bei Problemen
mich fragen!
Damit ich euch ein wenig in mein (Farm-)Leben einführen kann,kommt jetzt mein
Statusbuch:
Farmer:Tom
Frau:Muffy
Sohn:Brad
Hund:Fifi
Katze:Luca
Pferd:Blitz
Kühe:Kuka(Normal),Emily(Star),Lilly(Marmor)
Stier:Krone
Schaf:Wolly
Also,wie gesagt,falls Probleme,könnt ihr mich fragen.
Bis dann!
würde euch gern helfen,also bei Problemen
mich fragen!
Damit ich euch ein wenig in mein (Farm-)Leben einführen kann,kommt jetzt mein
Statusbuch:
Farmer:Tom
Sohn:Brad
Hund:Fifi
Katze:Luca
Pferd:Blitz
Kühe:Kuka(Normal),Emily(Star),Lilly(Marmor)
Stier:Krone
Schaf:Wolly
Also,wie gesagt,falls Probleme,könnt ihr mich fragen.
Bis dann!
Ach ja,genau,bitte fragt mich nicht nach Neuerscheinungen von Harvest Moon Spielen.
Da bin ich nicht auf dem Laufenden!
Da bin ich nicht auf dem Laufenden!
wie kriegt man den trimmer von wally? und die fische von cody? und das bild von cody? die gießkanne von romana? den hund von carter? es sind ein bischen viel fragen aber es währe nett wenn du eine antwort geben würdest
und was ist bashota? kann man eis und pudding machen? bitte gib so schnell wie möglich eine antwort
deb trimmer bekommt man wenn man sich mit ihm anfreunded und in sein haus geht wenn er auch da ist.
das mit dem fisch ist ein gerücht und das bild bekommt man im 3.kapitel wenn man mit ihm befreunded ist.
gieskanne musste dich auch anfreunden und zu ihr grhrn wenn sie im rollstuhl sitzt.
für den hund musst du in jedem kapitel eine bestimmte steintafel ausgraben fann bekommst du ihn am ende des spiels.(die tafel gibst du ihm automatisch,wenn es die richtige ist)
das mit dem fisch ist ein gerücht und das bild bekommt man im 3.kapitel wenn man mit ihm befreunded ist.
gieskanne musste dich auch anfreunden und zu ihr grhrn wenn sie im rollstuhl sitzt.
für den hund musst du in jedem kapitel eine bestimmte steintafel ausgraben fann bekommst du ihn am ende des spiels.(die tafel gibst du ihm automatisch,wenn es die richtige ist)
Tut mir leid,dass ich nicht antworten konnte.
Danke,dass du das für mich gemacht hast,mado.
Werde mich bemühen,pünktlicher zu sein.
Danke,dass du das für mich gemacht hast,mado.
Werde mich bemühen,pünktlicher zu sein.
Wie ziehe ich mein Kind am besten auf?
Ich brauche dringend hilfe.
Ich brauche dringend hilfe.
Du musst ihm verschiedene Personen zeigen,wenn er
noch ein Baby ist.Zum Beispiel,wenn du willst,
dass er Student wird,dann musst mit deinem Sohn oft
zu Carter,Flora oder Daryl gehen.Wenn du ihm
bestimmte Sachen zeigst(da muss er schon im
Schüleralter sein),wie zum Beispiel die Halskette,die
du von Flora bekommst.
noch ein Baby ist.Zum Beispiel,wenn du willst,
dass er Student wird,dann musst mit deinem Sohn oft
zu Carter,Flora oder Daryl gehen.Wenn du ihm
bestimmte Sachen zeigst(da muss er schon im
Schüleralter sein),wie zum Beispiel die Halskette,die
du von Flora bekommst.
Pudding gibts nich und Eis macht man so:
Braune Milch + Star-Milch
Es gibt aber auch Kashryeis:
Kashry + Braune Milch + Star-Milch
Braune Milch + Star-Milch
Es gibt aber auch Kashryeis:
Kashry + Braune Milch + Star-Milch
Was kann man denn alles für Tiere haben außer den Schafen usw. hab mal gehört das man den hund von Carter haben kann... und irgendwas von nem maulwurf? die katze von romana hab ich schon
Was muss mann tun um mit Leuten befreundet zu sein ich schenke Ruby dauernd sachen und warte senlich darauf ihr gewürz zu bekommen.........
Du musst irgendwann wenn sie in der Küche ist,erwischen dann gibt sie dir das Gewürz.
Hy wollte gerne mal wissen wann im spiel die verschiedenen abschnitten anfangen. also nach wieviel jahren oder ereignissen mann weiter kommt
Also das 1.Level(Der Anfang)dauert ein Jahr.
Das 2.Level(Happy Birthday)dauert zwei Jahre.
Level 3(Frohes Ernten) dauert drei Jahre.
Level 4(Frohes Farmleben)dauert zwei Jahre.
Level 5(Zur Reise)dauert ein Jahr.
Level 6(Die Dämmerung)dauert ein Jahr.
Dann gibt dein Charakter den Löffel ab.
Das 2.Level(Happy Birthday)dauert zwei Jahre.
Level 3(Frohes Ernten) dauert drei Jahre.
Level 4(Frohes Farmleben)dauert zwei Jahre.
Level 5(Zur Reise)dauert ein Jahr.
Level 6(Die Dämmerung)dauert ein Jahr.
Dann gibt dein Charakter den Löffel ab.
Danke für die Hilfe
Aber noch ne frage wenn der char stirbt muss man dann alles nochmal machen und sie den melkraum und sowas auch wieder kaufen ?
Aber noch ne frage wenn der char stirbt muss man dann alles nochmal machen und sie den melkraum und sowas auch wieder kaufen ?
Was ist eigentlich mit der Quelle? Was kann ich machen um ie Erntegöttin anzulocken?
wie bekommt man die katze von romana?und hast du vielleicht nen tipp um möglichst schnell viel geld zu verdienen?
P.S.:du heißt im spiel tom?ich tommy;.)
P.S.:du heißt im spiel tom?ich tommy;.)
@dog-meisterin: Schau mal unter www.hmbauer.de.vu Da steht was zu der Katze. ;)
Übrigens heißt mein Schaf Tommy. xD
Übrigens heißt mein Schaf Tommy. xD
ahja...hehehe der spieler sieht find ich aber net so aus wien Schaf lol
mein pferd mag mich ne mehr.kann ich das irgendwie rückgängig machen?
ich hab hier 2 fragen
unzwar:
1.was hat es eigentlich mit dem mukumuku auf sich?
2.kannst du mir mal paar rezepte gebn?
unzwar:
1.was hat es eigentlich mit dem mukumuku auf sich?
2.kannst du mir mal paar rezepte gebn?
hab eine frage wen man das baby bekommt dan mus mann ein neues haus kaufen und nen neun Zimmer oder Hilfe!!!!!!! bitte schnell beantworten
@ Joe: kannst du bitte hm penner sperren. Der schreibt Schimpfwörter und nervt einfach jeden.
ich brauche ganz dringend hilffeee!!!
1.)was soll man im 3. kapitel machen.
2.)was für eine rolle spielt das weiß haarrrige monster hinten bei der Quelle.
3.)wie locke ich die erntegöttin raus?
4.)Was muss man sonst noch alles in den anderen kapiteln machen
5.)brauche eine/n Freund/in die mit mir im kontakt bleibt damit sie mir helfen kann.
6.)antworten bitte schreiben zu: kuina@gmx.at
Danke in Vorraus
P.S. bitte gleich sofort melden wenn ihr diese nachricht gelesen habt und weiter wisst!!!!!!!!!!!!1
1.)was soll man im 3. kapitel machen.
2.)was für eine rolle spielt das weiß haarrrige monster hinten bei der Quelle.
3.)wie locke ich die erntegöttin raus?
4.)Was muss man sonst noch alles in den anderen kapiteln machen
5.)brauche eine/n Freund/in die mit mir im kontakt bleibt damit sie mir helfen kann.
6.)antworten bitte schreiben zu: kuina@gmx.at
Danke in Vorraus
P.S. bitte gleich sofort melden wenn ihr diese nachricht gelesen habt und weiter wisst!!!!!!!!!!!!1
Hi,
ich hab auf einer anderen Seite gelesen das dieses weiße Monster einem die Eidechse schenke würde. Stimmt das ? Mir hat der Yeti nur Schallplatten geschenkt.
ich hab auf einer anderen Seite gelesen das dieses weiße Monster einem die Eidechse schenke würde. Stimmt das ? Mir hat der Yeti nur Schallplatten geschenkt.
Ich habe da ein paar Fragen:
1.Ich habe von Ruby das Gewürz bekommen und es an Van verkauft.Irgendwo stand mal,dass man danach das Gewürz noch haben würde oder das man es irgendwie klonen kann oder so.
Aber jetzt ist es weg(ich doofe hab ja natürlich vorher nicht abgespeichert)!!!
Kann ich es irgendwie wieder kriegen?
2.Und ich brauche ein paar Rezepte für Suppen und Salate.Wan kann ich auch andere Sachen wie Vorspeise machen?
3.Wenn ich Romanas Katze haben will muss ich mich dann unbedingt mit ihr anfreunden oder kommt sie auch so? Ich hab mal gehört man könnte eine von ihren Katzen bekommen die ihr selber gehören,also die die immer in der Villa rumlaufen.
4.Wie lange braucht ein Baum bis man ihn schütteln kann?
5.Ich habe jetzt die Samenmaschine,aber wie kann ich mit ihr möglichst viel Geld machen? Nützt sie mir überhaupt was?
Das war´s erstmal.Ich hoffe einer von euch kann sie beantworten
1.Ich habe von Ruby das Gewürz bekommen und es an Van verkauft.Irgendwo stand mal,dass man danach das Gewürz noch haben würde oder das man es irgendwie klonen kann oder so.
Aber jetzt ist es weg(ich doofe hab ja natürlich vorher nicht abgespeichert)!!!
Kann ich es irgendwie wieder kriegen?
2.Und ich brauche ein paar Rezepte für Suppen und Salate.Wan kann ich auch andere Sachen wie Vorspeise machen?
3.Wenn ich Romanas Katze haben will muss ich mich dann unbedingt mit ihr anfreunden oder kommt sie auch so? Ich hab mal gehört man könnte eine von ihren Katzen bekommen die ihr selber gehören,also die die immer in der Villa rumlaufen.
4.Wie lange braucht ein Baum bis man ihn schütteln kann?
5.Ich habe jetzt die Samenmaschine,aber wie kann ich mit ihr möglichst viel Geld machen? Nützt sie mir überhaupt was?
Das war´s erstmal.Ich hoffe einer von euch kann sie beantworten
1. Nein das bekommst du nicht mehr.
2.Rezepte?
Salate:
2 Früchte + 1 Tomate = Fruchtsalat
1 Fisch + 1 Rübe + Beifuß = Marinade
1 Rübe = Leichte Pickles
Eiersalat = Ei + Tomate + Gretoma
Roter Salat = Tomate + Trady + Tomaca
Tomacarro-Salat = Tomate + Karotte
Tomamelo-Salat = Tomate + Melone
Suppen:
1 Tomate+ 1 Karotte = tomatensuppe
1 Süßkartoffel = Süßkartoffelsuppe
1 Kartoffel + 1 Karotte = Erde-Suppe
Eintopf = Karotte + Kartoffel + Milch
Fischeintopf = Fisch + Karotte + Rübe
Kartoffelsuppe = Kartoffel + Wilde Pflanze + Pilz
Tomatoma-Suppe = Tomate + Karotte
Koche immer wieder irgendwann kannst du auch was anderes kochen
3. Nein du bekommst ne schwarze Katze und du musst dich mit ihr anfreunden
4. Nach einem jahr ist er groß dann bekommt er blüten und dann einen Monat später sind die Früchte am baum
5. wenn du Früchte in die Samenmaschine gibts bekommst du Samen und die kannst du dan an Van verkaufen. Das gibt viel viel Geld.
2.Rezepte?
Salate:
2 Früchte + 1 Tomate = Fruchtsalat
1 Fisch + 1 Rübe + Beifuß = Marinade
1 Rübe = Leichte Pickles
Eiersalat = Ei + Tomate + Gretoma
Roter Salat = Tomate + Trady + Tomaca
Tomacarro-Salat = Tomate + Karotte
Tomamelo-Salat = Tomate + Melone
Suppen:
1 Tomate+ 1 Karotte = tomatensuppe
1 Süßkartoffel = Süßkartoffelsuppe
1 Kartoffel + 1 Karotte = Erde-Suppe
Eintopf = Karotte + Kartoffel + Milch
Fischeintopf = Fisch + Karotte + Rübe
Kartoffelsuppe = Kartoffel + Wilde Pflanze + Pilz
Tomatoma-Suppe = Tomate + Karotte
Koche immer wieder irgendwann kannst du auch was anderes kochen
3. Nein du bekommst ne schwarze Katze und du musst dich mit ihr anfreunden
4. Nach einem jahr ist er groß dann bekommt er blüten und dann einen Monat später sind die Früchte am baum
5. wenn du Früchte in die Samenmaschine gibts bekommst du Samen und die kannst du dan an Van verkaufen. Das gibt viel viel Geld.
Nein du kannst auch die Früchte vom Acker nehmen aber für die bekommst du nicht so viel Geld wie wenn du die von den Bäumen verkaufst.
und bei mir :
farmer:rocko
frau:nami
hund:struppi
stalltiere:normale kuh:nanny.pferd:magic.ziege:betti.katze:minka
kind:lukas
farmer:rocko
frau:nami
hund:struppi
stalltiere:normale kuh:nanny.pferd:magic.ziege:betti.katze:minka
kind:lukas
farmer:BILLY
FRAU:CELIA
HUND:BOBBY (spitzohren)
KUH:BERTA
ENTEN:W:ENTCHEM:DUCK
ZIEGE:EMMA
PFERD:WANDY
SCHAF:ROBBYN
KATZE:FELIX
KIND:MARCUS
FARM:ANIMAL-FARM
FRAU:CELIA
HUND:BOBBY (spitzohren)
KUH:BERTA
ENTEN:W:ENTCHEM:DUCK
ZIEGE:EMMA
PFERD:WANDY
SCHAF:ROBBYN
KATZE:FELIX
KIND:MARCUS
FARM:ANIMAL-FARM
ich hab ein parr fragen: 1.welche sachen kriegt man von den leuten,wenn man sich mit ihnen anfreundet?ich hab schon notenblätter,komische sichel,die trommel von gustav,ruby gewürz und eine katze von romana. 2.wie verdiene ich schnell geld? 3.was ist der unterschied an der käserei und dem melkraum? 4.lohnt es sich sich mit muhkumuhku anzufreunden?
5.wie bringt man seinen hund kunststücke bei? 6.könnt ihr mir ein paar gemüse-kreuzungen sagen?
5.wie bringt man seinen hund kunststücke bei? 6.könnt ihr mir ein paar gemüse-kreuzungen sagen?
ich hab noch eine frage:kann man aus rubys gewürz curry machen?Wenn, wie?
1.
G-Angelrute von Galen
Wecker von Grant
Seltsame Sichel von Hardy
Seltsame Hacke von Vesta
Komische Hacke von Tim
Gießkanne S von Romana
Gratis Samenmaschine von Daryl
Trimmer von Wally
Halskette von Flora
2. Kaufe dir Baumsaat nach einem Jahr sind sie reif. versuche in der zwischenzeit ne Samenmaschine zu bekommen. Nimm die Früchte vom Baum und steck sie in die Samenmaschine. Nach ein paar Tagen hast du wieder Samen. Verkaufe sie an Van und du kriegst ne menge Geld dafür. Am besten du nimmt Bananen Saat.
Oder sammle alle Blumen und verkaufe sie und grabe in der Mine und verkaufe die Sachen
3. In der Käserei kannst du mit deiner Milch Butter oder Käse produzieren. Gibt ne Menge Geld.
Im Melkraum werden die Kühe gemolken. Am Anfang musst du sie zwar alle reinschieben aber mit der Zeit gehen sie auch von alleine rein.
4.Nein eigentlich nicht.
5. Gar nicht das ist nur im Another Wonderfule Life spiel möglich.
6. Wieso probiers am besten selbst aus. Das sind ne ganze menge.
G-Angelrute von Galen
Wecker von Grant
Seltsame Sichel von Hardy
Seltsame Hacke von Vesta
Komische Hacke von Tim
Gießkanne S von Romana
Gratis Samenmaschine von Daryl
Trimmer von Wally
Halskette von Flora
2. Kaufe dir Baumsaat nach einem Jahr sind sie reif. versuche in der zwischenzeit ne Samenmaschine zu bekommen. Nimm die Früchte vom Baum und steck sie in die Samenmaschine. Nach ein paar Tagen hast du wieder Samen. Verkaufe sie an Van und du kriegst ne menge Geld dafür. Am besten du nimmt Bananen Saat.
Oder sammle alle Blumen und verkaufe sie und grabe in der Mine und verkaufe die Sachen
3. In der Käserei kannst du mit deiner Milch Butter oder Käse produzieren. Gibt ne Menge Geld.
Im Melkraum werden die Kühe gemolken. Am Anfang musst du sie zwar alle reinschieben aber mit der Zeit gehen sie auch von alleine rein.
4.Nein eigentlich nicht.
5. Gar nicht das ist nur im Another Wonderfule Life spiel möglich.
6. Wieso probiers am besten selbst aus. Das sind ne ganze menge.
Wenn du einen Teich hast,musst du am 3.Sommertag im 2.Kapitel später aufstehen als deine Frau.Celia steht um 6.00 Uhr auf und Muffy um 8.00 Uhr.Bei Nami weiß ich es jetzt nicht.
Ich hab noch ne Frage:Wasist Mensiere-Satz oder so ähnlich? Ein Rezept?
Hallo!
Ich habe auch mal ein paar Fragen.
Ich bin schon im 4. Kapitel, allerdings erst ganz am Anfang :-)
1. Mal eine Frage zu den Steintafeln: Ich habe im 4. Kapitel erst 3 Steintafeln. Meine Schwester meinte, sie hätte in einem Kapitel schon 2 Tafeln bekommen. Stimmt das? Habe ich noch eine Chance, den Hund zu bekommen?
2. Es wurde mal erzählt, daß man von Cody ein Bild bekommen kann. Ich bin schon lange mit ihm befreundet und war auch schon oft bei ihm, aber ich habe es immer noch nicht. Muß ich zu einer bestimmten Zeit dorthin?
3. Mein Sohn hat im 3. Kapitel nix von den Gegenständen genommen (Angel, Trommel, Kette oder Noten). Was wird er denn?
4. Es soll doch den Fisch "Büffel" geben. Ich habe ihn aber noch nie gefangen. Ich habe aber meiner Schwester schon zugeschaut, wie sie einen aus den Quelle gezogen hat. Bei mir ist alles wie bei ihr und es kommt trotzdem immer nur nen Colombo. Kann es sein, daß das von Spielstand zu Spielstand verschieden ist?
Ich habe auch mal ein paar Fragen.
Ich bin schon im 4. Kapitel, allerdings erst ganz am Anfang :-)
1. Mal eine Frage zu den Steintafeln: Ich habe im 4. Kapitel erst 3 Steintafeln. Meine Schwester meinte, sie hätte in einem Kapitel schon 2 Tafeln bekommen. Stimmt das? Habe ich noch eine Chance, den Hund zu bekommen?
2. Es wurde mal erzählt, daß man von Cody ein Bild bekommen kann. Ich bin schon lange mit ihm befreundet und war auch schon oft bei ihm, aber ich habe es immer noch nicht. Muß ich zu einer bestimmten Zeit dorthin?
3. Mein Sohn hat im 3. Kapitel nix von den Gegenständen genommen (Angel, Trommel, Kette oder Noten). Was wird er denn?
4. Es soll doch den Fisch "Büffel" geben. Ich habe ihn aber noch nie gefangen. Ich habe aber meiner Schwester schon zugeschaut, wie sie einen aus den Quelle gezogen hat. Bei mir ist alles wie bei ihr und es kommt trotzdem immer nur nen Colombo. Kann es sein, daß das von Spielstand zu Spielstand verschieden ist?
Ich glaub wenn er die Gegenständ enicht annimmt hat er gute Chancen Farmer zu werden,ich bin mir da aber nicht so sicher.Was willst du denn was er wird?
Eigentlich ist mir das egal. Er redet auch die meiste Zeit vom Farmleben oder vom malen. Also wird er bestimmt Farmer oder Künstler.
würde ich auch sagen.Ich glaub er nimmt Geschenke auch nur an,wenn er sich für den Beruf,zu dem diese Sachen gehören(also Trommel und Notenblätter zu Musiker,Kette zur Archäologie u.s.w)interessiert
kann mir jemand sagen wo ich awl für ps1 oder ps2 herkriege kann auch gern in englisch sein!
hast du schon bei google geguckt? Vielleicht findest du ja bei E-Bay oder Amazon was.
Nein gibts nur für die Play Station 2 und das ist eine Special Edition. Würde ich mir aber nicht kaufen. Ich habe gehört das Spiel ziemlich langsam auf der PS2 laufen soll.
ich weiß,ich nerve langsam,aber ich hab noch 'ne Frage:
Was soll ich mit den Enten machen? Die legen einfach keine Eier,aber ich will sie nicht verkaufen.Nützen die mir überhaupt was?
Was soll ich mit den Enten machen? Die legen einfach keine Eier,aber ich will sie nicht verkaufen.Nützen die mir überhaupt was?
ich habs gefunden nur auf englisch *schnarch*
is egal ob langsam oder nicht hauptsache ein kind das erwachsen wird!!
ich will endlich mal weiter kommen als bis zu nem kind das mit drei noch daddy buch sagt und wie ne ratte rumrennt!!!
is egal ob langsam oder nicht hauptsache ein kind das erwachsen wird!!
ich will endlich mal weiter kommen als bis zu nem kind das mit drei noch daddy buch sagt und wie ne ratte rumrennt!!!
Nun ja die Enten legen tatsächlich keine Eier aber wenn man Hühnereier ausbrütet kann es passieren das da auf einmal ein Entenküken schlüpft. Aber das ist immer vom Zufall überlassen.
Bei mir haben die Hühner dann leider nur noch Enteneier gelegt. Ich konnte gar keine Küken mehr ausbrüten. Da mußte ich wieder eine Ente verkaufen.
Naja dann hättest du mal den Game Cub ausmachen sollen und wieder anmachen müssen. Irgendwann wäre wieder ein Hühnerrküken gekommen.
lallallalallallallalalalalalalla ich sein toll!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Hallo!Ich habe gehört, dass man Eierfarben bekommt wenn man an einem bestimmten Tag den älteren von den beiden Feuerwerksbrüdern besiegt.Stimmt das und wenn ja kann mir jemand von euch diesen Tag sagen?
@ Hamsterfan: Ich hab vor ca. einem halben Jahr genau dieselbe Information wie du gelesen und genau das getan was dort stand, aber die Eierfarben habe ich weder von Patrick, noch vonKassey bekommen...
Vielen Dank! Dann war das wohl eine falsche Information, aber ich habe gleich noch eine Frage! Wie lange dauert es bis man einer Kuh den KWT geben kann oder dazu den Stier von der Farm nehmen kann wenn man sie neu gekauft hat?
1 Jahr dauert es bis eine Kuh schwanger werden kann und 1 Jahr dauert es damit der Stier dafür genommen werden kann.
Danke, dann muss ich ja gar nicht mehr so lang warten!
Ich bin jetzt im ersten Jahr von Happy Birthday und hab noch total viele Fragen wenn euch das nichts ausmacht. Aber zuerst einmal meine Daten:
Farmer:William
Frau:Celia
Kind:Roger
Kühe:Nelly(Normal)
Jessie(Braun)
Mandy(Marmor)
Daisy(Star)
Stier:Greg(Star)
Schaf:George
Pferd:Lord
3Hühner + 1Hahn + 2Enten
Ich bin jetzt im ersten Jahr von Happy Birthday und hab noch total viele Fragen wenn euch das nichts ausmacht. Aber zuerst einmal meine Daten:
Farmer:William
Frau:Celia
Kind:Roger
Kühe:Nelly(Normal)
Jessie(Braun)
Mandy(Marmor)
Daisy(Star)
Stier:Greg(Star)
Schaf:George
Pferd:Lord
3Hühner + 1Hahn + 2Enten
Okay! Na dann los:
Ich habe jetzt schon die seltsame und die komische Sichel.Weißt du welche die bessere von den beiden ist und wozu man die braucht!
(Ich habe mich übrigens mit meinem Namen vertan. Ich heiße John. :) )
Ich habe jetzt schon die seltsame und die komische Sichel.Weißt du welche die bessere von den beiden ist und wozu man die braucht!
(Ich habe mich übrigens mit meinem Namen vertan. Ich heiße John. :) )
Keine von beiden ist am besten. Wenn man sie benutzt wird die Audauer des Farmers trainiert. Also macht man bei langer und schwerer Arbeit nicht so schnell schlapp
ich kapier das mit den spielen nicht!!!
und wo krieg ich ne ente her??????????
warum sind die sachen alle so teuer!!!!!!!! wer soll sich das denn leisten?!!!
wie kriegt man eigentlich den chiuwawa oder wie das vieh heißt?
wie krieg ich ne katze und wie komm ich an die werkzeuge ran? muss ich mich mit den leuten anfreunden oder wie läuft das??
und was bringt es mir wenn ich mich mit dem penner und dem weißen "monster" anfreunde?
frage über fragen und ich hab noch ein paar aber ich glaub das reicht euch erstmal!
und wo krieg ich ne ente her??????????
warum sind die sachen alle so teuer!!!!!!!! wer soll sich das denn leisten?!!!
wie kriegt man eigentlich den chiuwawa oder wie das vieh heißt?
wie krieg ich ne katze und wie komm ich an die werkzeuge ran? muss ich mich mit den leuten anfreunden oder wie läuft das??
und was bringt es mir wenn ich mich mit dem penner und dem weißen "monster" anfreunde?
frage über fragen und ich hab noch ein paar aber ich glaub das reicht euch erstmal!
Du brauchst einen Teich. Am ersten 1 Sommertag des 2 Kapitels wirst du von deiner Frau geweckt und du hast die Enten.
Das ist der Sinn der Sache du sollst für das Geld arbeiten. Wir Landwirte müssen auch für unser Geld arbeiten.
den Hund bekommst du wenn du alle Steintafeln in den Ruinen gefunden hast
Die Katze bekommst du im Herbst des 2 Kapitels von Romana geschenkt aber nur wenn du mit ihr befreundet bist.
Rede mit den leuten. Schenke ihnen Sachen. Wenn du an ihnen vorbei läufst und sie den Kopf zu dir umdrehen sind sie deine Freunde
Das ist der Sinn der Sache du sollst für das Geld arbeiten. Wir Landwirte müssen auch für unser Geld arbeiten.
den Hund bekommst du wenn du alle Steintafeln in den Ruinen gefunden hast
Die Katze bekommst du im Herbst des 2 Kapitels von Romana geschenkt aber nur wenn du mit ihr befreundet bist.
Rede mit den leuten. Schenke ihnen Sachen. Wenn du an ihnen vorbei läufst und sie den Kopf zu dir umdrehen sind sie deine Freunde
die Ente bekommst du im 2Jahr!verdiene kohle!um den Hund zu griegen musst du jedes Jahr eine steintafel finden in der Mine!feunde dich mit den Leuten an und die Katze bekommst du von romana!den Penner musst du immer geld geben umd er gibt dir ei wertvolles Geschenk das du erst im dritten jahr griegst!
Das heißt auch nicht schwängern sondern Besamen.
Deine Kuh gibt ein Jahr Milch. Danach musst du durch das Bestellbuch einen Wundertrank bestellen. Am nächsten Tag wird deine Kuh besamt und es dauert 1 Jahr bis das Kalb zur Welt kommt. Danach gibt sie wieder 1 Jahr Milch und dann musst du sie wieder besamen und so geht das immer weiter und weiter.
Deine Kuh gibt ein Jahr Milch. Danach musst du durch das Bestellbuch einen Wundertrank bestellen. Am nächsten Tag wird deine Kuh besamt und es dauert 1 Jahr bis das Kalb zur Welt kommt. Danach gibt sie wieder 1 Jahr Milch und dann musst du sie wieder besamen und so geht das immer weiter und weiter.
ein jahr dauert das? ich dachte 18 tage!!!!!!!!!!
jetzt ist mein plan ja ganz durcheinander! *heul*
sagt mal die feldfrüchte kann man doch von tartan kreuzen lassen oder??
ich hab dem ne rübe und ne tomate (beides b-früchte) gegeben und nur ne tomatensaat erhalten!
und wann kann man die kreuzpflanzen einpflanzen? geht das das ganze jahr über?
@bardock wenn du ne kuh besamen lässt ist die schwanger; also lässt du sie doch schwängern!
@rok was tut dir leid?
jetzt ist mein plan ja ganz durcheinander! *heul*
sagt mal die feldfrüchte kann man doch von tartan kreuzen lassen oder??
ich hab dem ne rübe und ne tomate (beides b-früchte) gegeben und nur ne tomatensaat erhalten!
und wann kann man die kreuzpflanzen einpflanzen? geht das das ganze jahr über?
@bardock wenn du ne kuh besamen lässt ist die schwanger; also lässt du sie doch schwängern!
@rok was tut dir leid?
hej leutz bin neu hier und wolte mich mahl erkunden, hab fomt und awl ;-D
Nein du lässt sie besamen. Glaub mir ich weis es wir haben einen Bauernhof.
Wenn Rübe-Toamte nicht geht musst du es mit Tomate-Rübe probieren. Das müsste gehen. Drücke Start und klick auf dem Saat und da steht dann: Wann du ihn pflanzen kannst und welches Feld.
Du spielst die PS2 Version. Da kann es sein das es nicht so lange dauert. In der Another Wonderfule Life Version dauert das auch nicht so lange wie in der A Wonderfule Life Version.
Wenn Rübe-Toamte nicht geht musst du es mit Tomate-Rübe probieren. Das müsste gehen. Drücke Start und klick auf dem Saat und da steht dann: Wann du ihn pflanzen kannst und welches Feld.
Du spielst die PS2 Version. Da kann es sein das es nicht so lange dauert. In der Another Wonderfule Life Version dauert das auch nicht so lange wie in der A Wonderfule Life Version.
Hi ich hab mehrere Fragen Danke im vorraus.
Ich bin jetz schon im 4. Kapitel und habe immer noch nicht Taratan. Ich gebe Takakura jeden Tag Leichte Pickles. Aber der will mir nicht Tartan geben. Und ein Pferd hab ich auch noch nicht.
Kann ich das noch bekommen???
Ich bin jetz schon im 4. Kapitel und habe immer noch nicht Taratan. Ich gebe Takakura jeden Tag Leichte Pickles. Aber der will mir nicht Tartan geben. Und ein Pferd hab ich auch noch nicht.
Kann ich das noch bekommen???
Oh vergessen Wie bekomme ich jetz Tartan.
Ihr könnt mir auch sämtliche andere Tipps(mit den Antworten) schicken. Meine Email-addy ist PKaniewski@gmx.de
Wäre sehr Dankbar
Ihr könnt mir auch sämtliche andere Tipps(mit den Antworten) schicken. Meine Email-addy ist PKaniewski@gmx.de
Wäre sehr Dankbar
Ähm das ist nicht möglich das du noch kein Pferd hast du bekommst es automatisch im Sommer des 1 Kapitels
Du musst ab dem 2 Kapitel abends nach Takakura sein Haus betreten dann taucht Tartan auf.
Du musst ab dem 2 Kapitel abends nach Takakura sein Haus betreten dann taucht Tartan auf.
kann ich die enten auch noch bekommen wenn ich im herbst des zweiten kapitel (erstes jahr) bin?
Du bekommst die Enten im Sommer aber ob das noch im 2 Kapitel geht weis ich nicht. Das musst du ausprobieren
aber ich dachte man bekommt die enten im ersten sommer zweites kapitel (wenn man einen teich hat)?!
also krieg ich die jetzt vielleicht doch noch??
das wär ja toll.
also krieg ich die jetzt vielleicht doch noch??
das wär ja toll.
Kann mir jemand sagen wozu diese verschlossenen Hütten bei Romama Kassey und auf meiner farm sind
Danke
Danke
Bei ebay
Die Hütten kann man nicht benutzen
Die Hütte auf deiner Farm sollte eigentlich der Pferdestall werden aber das haben sie dann doch weggelassen.
Die Hütten kann man nicht benutzen
Die Hütte auf deiner Farm sollte eigentlich der Pferdestall werden aber das haben sie dann doch weggelassen.
guckt mal leute was ich gefunden hab!!!
ganz weit daaaaaaaaaaa unten war der.
also vieleicht hier. wie sehen die herzevents bei lumina aus? (awl special edition für ps2 in englisch)
ganz weit daaaaaaaaaaa unten war der.
also vieleicht hier. wie sehen die herzevents bei lumina aus? (awl special edition für ps2 in englisch)
Doch es gibt Lumina. Sie ist die Enkelin von Romina. Die Besitzerin von der Villa.
Hallo ich hab auch ganz viele Fragen über awl!
1. wo bekomm ich Baumsaat? und bekommt der Baum der in den eingezäunten breich wo die tiere immer sind auch früchte???
2. was passiert wenn man sich erst nach dem 2.Kapitel einen Teich zulegt? kommen die enten dann nie?
3. Ab wievielen herzen will eine von den drei frauen einen heiraten?
4. was gibt es eigentlich in der stadt? hab nämlich das gameboy spiel nich
1. wo bekomm ich Baumsaat? und bekommt der Baum der in den eingezäunten breich wo die tiere immer sind auch früchte???
2. was passiert wenn man sich erst nach dem 2.Kapitel einen Teich zulegt? kommen die enten dann nie?
3. Ab wievielen herzen will eine von den drei frauen einen heiraten?
4. was gibt es eigentlich in der stadt? hab nämlich das gameboy spiel nich
1. Die Baumsaat bekommst du bei Vesta auf er Farm. In der Liste der Frücht die sie zum verkauf anbietet sind die saat für die Bäume ganz hinten.
Nein er bekommt keine Früchte.
2. Das weis ich nicht muss man ausprobieren
3. Die Frau muss 4 Herzen haben damit sie einen heiratet. hat die frau nur 3 Herzen kommt Celia am ende des Jahres und fragt ob man sie heiraten will.
4. Du bekommst Schallplatten von Van und Rezepte von Ruby mehr aber auch nicht. In die Stadt kann man eh nicht.
Lumina kann man nur in der Special Edition für die Play Station 2 heiraten und sonst nirgends. Nach wie vor stehen Nami, Muffy und Celia zur Auswahl.
Nein er bekommt keine Früchte.
2. Das weis ich nicht muss man ausprobieren
3. Die Frau muss 4 Herzen haben damit sie einen heiratet. hat die frau nur 3 Herzen kommt Celia am ende des Jahres und fragt ob man sie heiraten will.
4. Du bekommst Schallplatten von Van und Rezepte von Ruby mehr aber auch nicht. In die Stadt kann man eh nicht.
Lumina kann man nur in der Special Edition für die Play Station 2 heiraten und sonst nirgends. Nach wie vor stehen Nami, Muffy und Celia zur Auswahl.
kann das sein das man die Baumsaat erst später kaufen kann? weil ich bin noch im ersten kapitel. und zum Beispiel Süßkartoffelnsamen oder Karottensamen kann ich auch noch nicht kaufen
Ne das kann nicht sein man kann alle Samen sofort kaufen egal welche Jahreszeit es ist.
ja hast recht.
hab aber noch fragen.
1. kann man in das zimmer was gegenüber von Nami ist irgendiwe rein?
2. ich bin grad ende sommer und habe jetzt 3 bananen bäume gepflanzt. glaubt ihr das ich die dann nächstes jahr im sommer ernten kann?
3. sollte ich die bananen bäume düngen? wenn ja wieviel?
4. wenn der bananenbaum dann ernterereif ist. bekomm ich dann wie bei einer Feldfrucht nur eine Banane oder ganz viele?
hab aber noch fragen.
1. kann man in das zimmer was gegenüber von Nami ist irgendiwe rein?
2. ich bin grad ende sommer und habe jetzt 3 bananen bäume gepflanzt. glaubt ihr das ich die dann nächstes jahr im sommer ernten kann?
3. sollte ich die bananen bäume düngen? wenn ja wieviel?
4. wenn der bananenbaum dann ernterereif ist. bekomm ich dann wie bei einer Feldfrucht nur eine Banane oder ganz viele?
Ja kannst du aber nur wenn Rok drinnen ist das ist sein Zimmer.
Ja normalerweise schon
Das musst du wissen. Düng sie am besten 1-2 am Tag
Du bekommst mehr als nur eine Frucht aber wieviel weis ich nicht.
Ja normalerweise schon
Das musst du wissen. Düng sie am besten 1-2 am Tag
Du bekommst mehr als nur eine Frucht aber wieviel weis ich nicht.
Danke!
1.was passiert eigentlich wenn man den Hund nichts mehr zu essen gibt? ja ich weiß der mag einen dann nich mehr so aber es bringt doch eigentlich auch nichts das er mich mag oder?
2. Wie kann man denn Früchte kreuzen?
3. bringt das überhaupt was wenn ich mir meinetwegen ein Samen Tomate kauf, sie anpflanz und ernte und sie dann in die samenmaschine schmeiß? da geht doch bestimmt die tomate kaputt und man steht wieder wie beim anfang mit ein Samen da. da macht man doch kein gewinn oder?
ich hab glaube unendlich fragen =)
1.was passiert eigentlich wenn man den Hund nichts mehr zu essen gibt? ja ich weiß der mag einen dann nich mehr so aber es bringt doch eigentlich auch nichts das er mich mag oder?
2. Wie kann man denn Früchte kreuzen?
3. bringt das überhaupt was wenn ich mir meinetwegen ein Samen Tomate kauf, sie anpflanz und ernte und sie dann in die samenmaschine schmeiß? da geht doch bestimmt die tomate kaputt und man steht wieder wie beim anfang mit ein Samen da. da macht man doch kein gewinn oder?
ich hab glaube unendlich fragen =)
Nö der mag dich dann immer noch so.
Du brauchst Tartan. Denn kriegst du im 2 Kapitel. Gehe Abends nach Takakura in sein haus und du lernst Takakura kennen. du musst immer wieder mit ihm reden bis die Option Kreuzen zur Verfügung steht
Aus der Frucht wird wieder Samen aber 2 Samen pro Frucht.
Am besten machst du das mit Früchten von den Bäumen. Schmeis sie in die Samenmaschine und verkauf den Samen an Van das gibt Kohle.
Du brauchst Tartan. Denn kriegst du im 2 Kapitel. Gehe Abends nach Takakura in sein haus und du lernst Takakura kennen. du musst immer wieder mit ihm reden bis die Option Kreuzen zur Verfügung steht
Aus der Frucht wird wieder Samen aber 2 Samen pro Frucht.
Am besten machst du das mit Früchten von den Bäumen. Schmeis sie in die Samenmaschine und verkauf den Samen an Van das gibt Kohle.
eine ganz wichtige frage noch!
bei mir keimt grad die banane und wenn ich da mal nach guck steht da das ich sie mit einer hacke ausgraben soll doch wenn ich das mit meiner schweren hacke mach dann is das doch wieder bestelltes Land. was soll ich tun?
bei mir keimt grad die banane und wenn ich da mal nach guck steht da das ich sie mit einer hacke ausgraben soll doch wenn ich das mit meiner schweren hacke mach dann is das doch wieder bestelltes Land. was soll ich tun?
gut! frag mich trotzdem warum das da steht.
is doch richtig gepflnazt oder? hab die drei samen auf das fruchtbarste Beet gepflanzt mit Abstand zu einander.
naya jedenfalls Danke
is doch richtig gepflnazt oder? hab die drei samen auf das fruchtbarste Beet gepflanzt mit Abstand zu einander.
naya jedenfalls Danke
Ja das passt so aber andere Früchte kannst du auf den Feldern wo Bäume stehen nicht pflanzen die gehen dann kaputt.
okay. ich hab jetzt einmal meine Bäume gedüngt und das werd ich glaub ich nich mehr machen weil das ja ganz schön teuer ist.
versuche grad mich mit galen anzufreunden um seine angel zu bekommen. kann man mit der angel dann seltenere fische fangen?
und noch was, kann man eigentlich von den feuerwerksbrüdern gezeigt kriegen wie man feuerwerke macht, weil der kassey hat mich gefragt ob ich auch feuerwerke machen will als ich ihm zu seinen spiel herausgefordert hab.
versuche grad mich mit galen anzufreunden um seine angel zu bekommen. kann man mit der angel dann seltenere fische fangen?
und noch was, kann man eigentlich von den feuerwerksbrüdern gezeigt kriegen wie man feuerwerke macht, weil der kassey hat mich gefragt ob ich auch feuerwerke machen will als ich ihm zu seinen spiel herausgefordert hab.
Naja selterne Fische fängt man damit auch nicht einfacher.
nein man kann keine Feuerwerke machen.
nein man kann keine Feuerwerke machen.
bäume brauchen keine fruchbare erde!
meine wachsen super und sind in dem schrott-feld.
herzevents bei lumina *heul*!!!!!!
ich hab ja die special edition aber warum antwortet mir keiner???
und bardock! tut mir leid aber: FALSCHE AUSSAGE!!!!!!
bäume muss man nicht düngen! weder ein noch zwei noch tausend mal. meine apfelb. wächst langsamer als der bananenb. obwohl ich den apfelb. gedüngt habe (hab irgendwann aufgegeben)!außerdem werden die früchte dadurch auch nicht besser!
meine wachsen super und sind in dem schrott-feld.
herzevents bei lumina *heul*!!!!!!
ich hab ja die special edition aber warum antwortet mir keiner???
und bardock! tut mir leid aber: FALSCHE AUSSAGE!!!!!!
bäume muss man nicht düngen! weder ein noch zwei noch tausend mal. meine apfelb. wächst langsamer als der bananenb. obwohl ich den apfelb. gedüngt habe (hab irgendwann aufgegeben)!außerdem werden die früchte dadurch auch nicht besser!
Bardock komm bitte Freitag um 19Uhr in Chat...
In einem anderen Thread wurde dir geantwortet Harvestgirl.
In einem anderen Thread wurde dir geantwortet Harvestgirl.
Tut mir leid ich konnte nicht kommen da ich arbeiten musst aber morgen mittag kann ich mal vorbei gucken.
@harvestgirl Ich habe nie gesagt das man sie düngen muss.
Ich sagte das man es selbst wissen muss ob man sie düngen will oder nicht. Das es notwendig ist habe ich nie gesagt. Ausserdem ist das Düngen für die Qualität der Früchte wichtig und nicht für das Wachstum der Bäume.
@harvestgirl Ich habe nie gesagt das man sie düngen muss.
Ich sagte das man es selbst wissen muss ob man sie düngen will oder nicht. Das es notwendig ist habe ich nie gesagt. Ausserdem ist das Düngen für die Qualität der Früchte wichtig und nicht für das Wachstum der Bäume.
Farmer: Rey
Frau: Celia
Kind: Romeo
Normale Kuh: Milka
Normale Kuh: Kakao
Pferd: Kuka
Schaf: Wolke
Star- Kuh: Mora
Mamor- Stier: Pablito
Hund (spitzohren): Piter
Katze: Congi
5 Hühner: Chipi, Bella, Fipsy, Tweety und Daisy
2 Enten: Donald und Lady
Frau: Celia
Kind: Romeo
Normale Kuh: Milka
Normale Kuh: Kakao
Pferd: Kuka
Schaf: Wolke
Star- Kuh: Mora
Mamor- Stier: Pablito
Hund (spitzohren): Piter
Katze: Congi
5 Hühner: Chipi, Bella, Fipsy, Tweety und Daisy
2 Enten: Donald und Lady
Ich weiß. Allerdings habe ich momentan nicht genug Geld, um mir einen GC / eine PS2 zu kaufen.
@ FomtFreak
in welchem den? sag doch hier schnell den find ich wenigstens!
@ Bardock
Blödmann; bääääää -,-
@ Bardock
Blödmann; bääääää -,-
Schön, dass du Fragen beantwortest ;)
Wennich hier alles les, weiß ich zuviel und versau mi den spielspaß, falls die folgende frage schon mal vorkam, sry (hab einige zeilen übersprungen):
Ich möcht eigentlich nur mal wissen, wie lange es denn dauert, bis ein Baum ausgewachsen ist, und ob die jahreszeit egal ist, in der man den Samen eines Baumes einpflanzt (Immerhin gibt es ja für Früchte/Gemüse eine bestimmte zeit, in der man nur sähen bzw. ernten kann)!?
Danke schon mal :)
Wennich hier alles les, weiß ich zuviel und versau mi den spielspaß, falls die folgende frage schon mal vorkam, sry (hab einige zeilen übersprungen):
Ich möcht eigentlich nur mal wissen, wie lange es denn dauert, bis ein Baum ausgewachsen ist, und ob die jahreszeit egal ist, in der man den Samen eines Baumes einpflanzt (Immerhin gibt es ja für Früchte/Gemüse eine bestimmte zeit, in der man nur sähen bzw. ernten kann)!?
Danke schon mal :)
Das dauert ein Jahr bis sie ausgewachsen sind aber wenn du einen für Frühling erst im Herbst pflanzt hat er im Frühling keine Früchte. Du kannst Bäume zu jeder Zeit pflanzen.
Hey ^^
ich habe HM schon ne weile für Gamecube und auch ein haufen tipps zum spiel nur gibt es immer noch einige rätsel die mir unbegreiflich sind..... deswegen such ich nach hilfe..... am meisten interessiert es mich wie man manche feldfrüchte mit einander kreuzen kann??? ich hoffe das mir eine das mal sagen kann....
Tschau erstmal
ich habe HM schon ne weile für Gamecube und auch ein haufen tipps zum spiel nur gibt es immer noch einige rätsel die mir unbegreiflich sind..... deswegen such ich nach hilfe..... am meisten interessiert es mich wie man manche feldfrüchte mit einander kreuzen kann??? ich hoffe das mir eine das mal sagen kann....
Tschau erstmal
du weißt schon das mit dem düngen!!!
sechmal hab ich die letzte tomate gedüngt. und die ist trotzdem nur A geworden. da mach ich lieber den Upseed-trick!
wofür ist der milking-room da? nur zum zeitsparen beim melken? und warum bringt ein baum die ersten 5 tage früchte und dannach nicht mehr? und warum wird der bananenbaum im herbst nicht braun wie die anderen? UND was sind die kreuzungen zwischen zwei baumfrüchten? ist das kleingemüse wie z.B. tomate oder wächst dadraus auch ein baum?
so viele fragen... tut mir echt leid!
sechmal hab ich die letzte tomate gedüngt. und die ist trotzdem nur A geworden. da mach ich lieber den Upseed-trick!
wofür ist der milking-room da? nur zum zeitsparen beim melken? und warum bringt ein baum die ersten 5 tage früchte und dannach nicht mehr? und warum wird der bananenbaum im herbst nicht braun wie die anderen? UND was sind die kreuzungen zwischen zwei baumfrüchten? ist das kleingemüse wie z.B. tomate oder wächst dadraus auch ein baum?
so viele fragen... tut mir echt leid!
hey ^^
bei mir klappt das mit den mischen nicht immer woran kann das denn liegen??? muss ich zu einer bestimmten zeit hin gehen oder muss ich was bestimmtes machen??? bin echt rat los zumal es ja auch alles schon mal geklappt hat nur jetzt nicht mehr..... kann mir einer helfen?????
bei mir klappt das mit den mischen nicht immer woran kann das denn liegen??? muss ich zu einer bestimmten zeit hin gehen oder muss ich was bestimmtes machen??? bin echt rat los zumal es ja auch alles schon mal geklappt hat nur jetzt nicht mehr..... kann mir einer helfen?????
Ok ok immer langsam einer nach dem anderen.
@SakuraYuki
Um feldfrüchte kreuzen zu können brauchst du Tartan. Um dann kreuzen zu können musst du mit ihm reden immer und immer wieder bis er das "Mischen" anbietet. Du musst danach auch weiterhin mit ihm reden damit du mischen kannst. Ein paar Tage später bietet er das "mischen" nicht mehr an und du musst wieder solange mit im reden bis er es wieder an bietet so geht das immer wieder.
@harvestgirl
Naja der Melkraum ist dazu da das die Kühe von alleine rein gehen und sich melken lassen und du nur die Milch nehmen musst. Also spart es im endeffekt schon Zeit das du nicht jede Kuh einzeln melken musst.
Danach ist der Vorrat für diese Saison aufgebraucht. Warum er nicht braun wird weis ich nicht ich habe das Spiel nicht entwickelt.
Ich würde sagen daraus gibts wieder Bäume aber sicher bin ich mir da nicht probiers doch einfach mal aus.
@SakuraYuki
Um feldfrüchte kreuzen zu können brauchst du Tartan. Um dann kreuzen zu können musst du mit ihm reden immer und immer wieder bis er das "Mischen" anbietet. Du musst danach auch weiterhin mit ihm reden damit du mischen kannst. Ein paar Tage später bietet er das "mischen" nicht mehr an und du musst wieder solange mit im reden bis er es wieder an bietet so geht das immer wieder.
@harvestgirl
Naja der Melkraum ist dazu da das die Kühe von alleine rein gehen und sich melken lassen und du nur die Milch nehmen musst. Also spart es im endeffekt schon Zeit das du nicht jede Kuh einzeln melken musst.
Danach ist der Vorrat für diese Saison aufgebraucht. Warum er nicht braun wird weis ich nicht ich habe das Spiel nicht entwickelt.
Ich würde sagen daraus gibts wieder Bäume aber sicher bin ich mir da nicht probiers doch einfach mal aus.
danke für den tipp aber ein paar früchte hatte er gemischt und als ich es dann wieder machen wollte kam nur was normales herraus ...... kann mann alles miteinander mischen oder geht es nur bei bestimmten sorten an früchten????
tschau erstmal
tschau erstmal
mein bruder hat den gamecube kapput gemacht und alles ing. meiner memory cart verkauft(ohne zu Fragen) ich konnte das spiel gerade noch sichern...
Mann kann nicht alle kreuzen und es kommt immer wieder was anderes raus hier hast du mal ne Liste von den Früchten die man kreuzen kann: http://www.hm.ilumnia.de/index.php?site=Games/awl/awl_kreuzen2
@...Vasseur
künstlerpech!
@wahrscheinlich wieder einmal bardock(danke danke...)
was mach ich mit ner kuh die keine milch gibt, wenn ich kein kälbchen mehr versorgen kann? oder eher gesagt keine lust hab mich um ein drittes vieh zu kümmern, dass keinen zweck erfüllt!
wofür hab ich einen bullen? bringt der auch geld, z.B. als zuchtbulle, wenn andere farmer ihn ausleihen?
künstlerpech!
@wahrscheinlich wieder einmal bardock(danke danke...)
was mach ich mit ner kuh die keine milch gibt, wenn ich kein kälbchen mehr versorgen kann? oder eher gesagt keine lust hab mich um ein drittes vieh zu kümmern, dass keinen zweck erfüllt!
wofür hab ich einen bullen? bringt der auch geld, z.B. als zuchtbulle, wenn andere farmer ihn ausleihen?
Welcher anderer Farmer? Also wenn du keine Lust mehr hast dich um ein 3 Viech zu kümmern brauchst du sie auch nicht mehr schwängern dann gibts sie halt auch keine Milch mehr.
Der Bulle erfüllt seinen Zweck. Du musst für das schwängern nichts mehr zahlen wenn er ausgeachsen ist.
Eins sollte man noch sagen eine Kuh eine Kuh erfüllt immer einen Zweck entgegensatz zu Pferden.
Der Bulle erfüllt seinen Zweck. Du musst für das schwängern nichts mehr zahlen wenn er ausgeachsen ist.
Eins sollte man noch sagen eine Kuh eine Kuh erfüllt immer einen Zweck entgegensatz zu Pferden.
@harvestgirl
ich muss Bardock aber recht geben .... eine Kuh erfüllt immer einen zweck egal ob du sie behällst und später schwängerst oder ob du sie später einfach verkaufst um geld zu bekommen ..... alle tiere erfühlen einen gewissen zweck du musst nurüberlegen welchen und musst dies dann auch nutzvoll umsetzen ..... die tiere wie zum beispiel Kühe die ich nicht brauche aber die endstanden damit meine kuh wieder milch gibt verkaufe ich manchmal ... egal ab es eine kuh ist die keine milch mehr gibt oder ob es eine junge kuh ist ..... alles hat seinen nutzen du musst nur wissen welchen ^-^
tschau dann
ich muss Bardock aber recht geben .... eine Kuh erfüllt immer einen zweck egal ob du sie behällst und später schwängerst oder ob du sie später einfach verkaufst um geld zu bekommen ..... alle tiere erfühlen einen gewissen zweck du musst nurüberlegen welchen und musst dies dann auch nutzvoll umsetzen ..... die tiere wie zum beispiel Kühe die ich nicht brauche aber die endstanden damit meine kuh wieder milch gibt verkaufe ich manchmal ... egal ab es eine kuh ist die keine milch mehr gibt oder ob es eine junge kuh ist ..... alles hat seinen nutzen du musst nur wissen welchen ^-^
tschau dann
ich meine nen farmer aus nem anderen dorf. ich bekomm den ersten bullen ja auch nicht einfach vom nachbarn. das pferd erfüllt einen zweck! du bist wesentlich schneller, aber warum mag mich das vieh nicht ganz? (zwei herzen sind offen)
@...Yuki
geht der spielstand von deinen tieren nicht runter wenn du eines verkaufst? bei mir im infobuch steht drin das man das nur machen soll wenn man kein geld für medizin hat.
@egal
warum legen meine hühner keine enteneier? bringen die eigentlich was?
@...Yuki
geht der spielstand von deinen tieren nicht runter wenn du eines verkaufst? bei mir im infobuch steht drin das man das nur machen soll wenn man kein geld für medizin hat.
@egal
warum legen meine hühner keine enteneier? bringen die eigentlich was?
Im waren Landleben erfüllen Pferde keinen Zweck (mehr).
Du darfst nicht auf das Pferd aufsteigen wenn es schläft das mag es nicht. Du muss immer mit ihm reden und ihn bürsten
Von was redest du von den Hühner oder den Enten? Ähm Hühner legen keine Enteneier. Das ist immer zufall obs ein Entenküken wird.
Du darfst nicht auf das Pferd aufsteigen wenn es schläft das mag es nicht. Du muss immer mit ihm reden und ihn bürsten
Von was redest du von den Hühner oder den Enten? Ähm Hühner legen keine Enteneier. Das ist immer zufall obs ein Entenküken wird.
also kosten die das gleiche? wofür hab ich dann enten? das ist doch dann unsinn!
takakura sagt aber das enten ihre eier nicht selbst ausbrüten können und sich deshalb die hühner da drauf setzen.
takakura sagt aber das enten ihre eier nicht selbst ausbrüten können und sich deshalb die hühner da drauf setzen.
Gans andere frage Kann man einen Maulwurf von Gustafa bekommen?
ganz!!!! nicht gans! egal. warum sollte man einen maulwurf bekommen? glaub aber nicht das das klappt.
hey harvestgirl
sorry war ne weile nicht on ^-^ aber deine frage beantworte ich dir auf alle fälle ......
also bei mir macht es keinen unterschied ob man die kühe verkauft oder nicht also mir ist bis jetzt nichts weiter aufgefallen und ausserdem was willst du denn mit den kühen machen die keine milch mehr geben??? du kannst ja schlecht sie immer schwängern denn irgendwann hast du selbst ja keinen platz mehr für die tiere .....
naja wie auch immer du musst ja wissen was du tust ^-^
sorry war ne weile nicht on ^-^ aber deine frage beantworte ich dir auf alle fälle ......
also bei mir macht es keinen unterschied ob man die kühe verkauft oder nicht also mir ist bis jetzt nichts weiter aufgefallen und ausserdem was willst du denn mit den kühen machen die keine milch mehr geben??? du kannst ja schlecht sie immer schwängern denn irgendwann hast du selbst ja keinen platz mehr für die tiere .....
naja wie auch immer du musst ja wissen was du tust ^-^
das ist ja das was ich meine. ich werd das glaub ich einfach mal ausprobieren.
*schluchz* schlechtes gewissen = die armen kühe!
me <= vegetarier, tierfreund
*schluchz* schlechtes gewissen = die armen kühe!
me <= vegetarier, tierfreund
Ähm die werden ja nicht geschlachtet oder so. In warem Leben werden kommen sie auf einem Viehmarkt und werden dort weiter verkauft.
genau genommen machst du ja nichts anderes als die kühe verkaufen und es wird nicht anderster als wie wenn du eine kuh kaufst ... du weisst auch nicht von wo her sie kommt und von wem also ist es auch nicht anderes als wie wenn du deine kuh verkaufst und die vielleicht an einen anderen famer geht den du nicht kennst also nichts anderes oder??? mach dir mal darum keine sorgen .... aber ich weiss immer noch nicht ob es deinem ansehen als famer schadet wenn du sie verkaufst auch wenn ich denke das es nicht so ist ....
mal was ganz anderes ...
ich habe unmengen geld weiss aber nichts damit anzufangen da ich schon alles gekauft habe .... was mach ich mit dem ganzen geld???? kann man irgendwann nochmal etwas kaufen wo man sehr viel geld braucht oder summiert sich das einfach nur mit der zeit???
naja bis dann erstmal
mal was ganz anderes ...
ich habe unmengen geld weiss aber nichts damit anzufangen da ich schon alles gekauft habe .... was mach ich mit dem ganzen geld???? kann man irgendwann nochmal etwas kaufen wo man sehr viel geld braucht oder summiert sich das einfach nur mit der zeit???
naja bis dann erstmal
das nennst du fehler der entwickler ô.o schöner schrott aber auch hab viel geld und weiss nix damit anzufangen -.- ... statt sie es so machen das man von zeit zu zeit oder auch von jahr zu jahr oder von kapitel zu kapitel immer mal etwas neues gibt das man kaufen kann damit der spiel spaß bleibt und man einen grund hat geld zu sparen aber wenns eh nix gibt warum sich dann noch den aufwand machen ..... eigentlich fast schon wieder sinnlos .... na was solls
bis dann
Sakura Yuki
bis dann
Sakura Yuki
hey
hab ma n paar fargen:
Wenn man mal so auf andren seiten guckt wird irgendwas immer tartan genannt...weiß jemand was das ist und wie ich das bekomme?
Und ich bin schon im dritten Kapitel...wieso hab ich noch keine enten auf meinem Teich? kann ich noch welche bekommen?
Und dann noch zu der Angel...dazu muss man ja den Garbstein von nina säubern...aber das hab ich schon dreimal gemacht und ich hab die angel immernoch nicht. Warum? muss man einmal um den garbstein komplett rumkommen um die angel zu bekommen?
Danke
hab ma n paar fargen:
Wenn man mal so auf andren seiten guckt wird irgendwas immer tartan genannt...weiß jemand was das ist und wie ich das bekomme?
Und ich bin schon im dritten Kapitel...wieso hab ich noch keine enten auf meinem Teich? kann ich noch welche bekommen?
Und dann noch zu der Angel...dazu muss man ja den Garbstein von nina säubern...aber das hab ich schon dreimal gemacht und ich hab die angel immernoch nicht. Warum? muss man einmal um den garbstein komplett rumkommen um die angel zu bekommen?
Danke
1. Tartan bekommst du wenn du abends nach Takakura sein Haus betrittst
2. Enten bekommst du im 1. Sommer des 2 Kapitels wenn du dich von deiner Frau wecken lässt. Obs im 3 Kapitel noch geht weis ich nicht.
3. Du musst mir Galen befreundet sein und dann wenn er in seinem Haus ist ihn ansprechen und er gibt dir die Angel.
2. Enten bekommst du im 1. Sommer des 2 Kapitels wenn du dich von deiner Frau wecken lässt. Obs im 3 Kapitel noch geht weis ich nicht.
3. Du musst mir Galen befreundet sein und dann wenn er in seinem Haus ist ihn ansprechen und er gibt dir die Angel.
hey ^^
ich hab mal gehört das du die angel bekommst wenn du einen der pyrobrüder in ihrem komischen spiel schlägst aber ob das stimmt müsste ich nochmal in meinen akten nach lesen ^.^
bis dann
ich hab mal gehört das du die angel bekommst wenn du einen der pyrobrüder in ihrem komischen spiel schlägst aber ob das stimmt müsste ich nochmal in meinen akten nach lesen ^.^
bis dann
Das stimmt nicht. Das wäre mal was ganz was neues.
Nein du bekommst sie nur von Galen wenn du sein Freund bist.
Nein du bekommst sie nur von Galen wenn du sein Freund bist.
Joa erst ma danke für die ganzen Antworten aber ich hätte da noch eine Frage:
Es wird ja immer davon geredet das man die Samen kreuzen kann...ich würde jetzt mal gerne wissen wie das geht.
Kann mir mal jmd. sagen was man genau machen muss?
Danke
Es wird ja immer davon geredet das man die Samen kreuzen kann...ich würde jetzt mal gerne wissen wie das geht.
Kann mir mal jmd. sagen was man genau machen muss?
Danke
das geht nur mit tartan. und den bekommste im zweiten kapitel irgendwann. du musst nur abends in das haus von takakura gehen. allerdings kann der am anfang nur reden und dinge analysieren. rede viel mit dem und dann kannst du irgendwann kreuzen.
Aber du musst nach Takakura das Haus betreten sonst wirds nichts mit Tartan
ach ja nochwas....ich hab ne puppe von Van gekauft...so einen Bär...und als ich abends in das Zimmer von meinem Sohn gegangen bin stand der da und hat sich bewegt....was is das? is das i-wie gefährlich für meinen sohn und kann ich da was machen?
Danke
Danke
Das mit dem Kapitel weis ich nicht aber ich glaub das ist egal.
Der Bär läuft nur ab und zu der ist nicht gefährlich.
Der Bär läuft nur ab und zu der ist nicht gefährlich.
bei mir läuft der nicht!
aber gabs da nicht ma son gerücht, dass deine frau dich irgendwann weckt, weil sie angst vor dem bären hat? angeblich solle sie dann verlangen dass der bär wegkommt sonst würde sie mit deinem sohn abhauen!
ich find das ist quark! aber ich mein ich hät das irgendwo mal gelesen!
aber gabs da nicht ma son gerücht, dass deine frau dich irgendwann weckt, weil sie angst vor dem bären hat? angeblich solle sie dann verlangen dass der bär wegkommt sonst würde sie mit deinem sohn abhauen!
ich find das ist quark! aber ich mein ich hät das irgendwo mal gelesen!
Hi, ich brauch gaaaaaaanz schnell ne Antwort:Also, verlobt ist mein Farmer schon aber ich weiß leider nicht wie man heiratet!Helft mir bitte schnell!!!!!!
dein farmer heiratet in awl automatisch nachm ersten kapitel in btn (anderer thread!!!) 7 tage nachdem du sie gefragt hast
wenn du keine feder vergibst heiratest du in awl automatisch die mit den meisten herzen oder celia. ich weiß aber nicht warum man celia fast immer automatisch heiratet.
Nicht mit den meisten Herzen nur wenn sie 4 haben. Hat z.B. Nami 3 Herzen kommt trotzdem Celia.
ach so. dann hab ich das auf englisch wahrscheinlich falsch verstanden.
Hey könnt ihr mir bitte 1 Frage beantworten kann mann die Hüner raus lassen und wenn ja wohin?Bitte um schnelle antwort(würde mir ne menge kosten ersparen)!Danke schonmal
Es gibt ja jedem Mädel solche Events...
Welche gibt es bei Nami denn alle?
Bishe war sie nur Kurz auf meinem Hof und is glei wieder verschwunden....
Welche gibt es bei Nami denn alle?
Bishe war sie nur Kurz auf meinem Hof und is glei wieder verschwunden....
Hey wollte einfach mal irgendwo meinen aktuellen stand aufschreiben und fragen wie weit ihr seit!!!
Kapitel:2
Ich:Jonas
Sohn:Nino
Schaf:Willi<)
Kühe:Malibu(normale Kuh),Ailin(Star Kuh)
Kalb:Anjeli(Normal)
Stiere:Alando(Star)Papito(normal)
Hüner:Saphira,Moni
Hähne:Moskito,Jack!!!(wird bald verkauft)
Küken:Susi
Pferd:Conny
Hund:Benny
So und nun noch ne Frage:
Stimmt es das das Kalb immer die gleiche rasse wie die mutter hat?
Ich:Jonas
Sohn:Nino
Schaf:Willi<)
Kühe:Malibu(normale Kuh),Ailin(Star Kuh)
Kalb:Anjeli(Normal)
Stiere:Alando(Star)Papito(normal)
Hüner:Saphira,Moni
Hähne:Moskito,Jack!!!(wird bald verkauft)
Küken:Susi
Pferd:Conny
Hund:Benny
So und nun noch ne Frage:
Stimmt es das das Kalb immer die gleiche rasse wie die mutter hat?
Ja klar kann man. Ich lass meine auch immer draußen. Ist ja auch ein Wassergeflügel aber du solltest trotzdem regelmäßig mit ihnen knuddeln
Von: harvestgirl 30.05.06 - 13:34
@ FomtFreak
www.mogelpower.de/praxis/chat|das_ist_der_Chatroom_von_Mogelpower
@ FomtFreak
www.mogelpower.de/praxis/chat|das_ist_der_Chatroom_von_Mogelpower
Hallo ihr!
Ich hätte da mal ein paar Fragen ob ich das mit den Kühen jetzt so richtig verstanden hab....
Also eine Kuh gibt 40 Tage Milch, dann lässt man sie besamen und muss dann 30 Tage ohne ihre Milch auskommen bis sie dann ihr Kalb bekommt und dann kann man eine andere Kuh besamen lassen. Ist das richtig soweit? Weil, das hätte ja dann zu Konsequenz, dass sich nur zwei Kühe lohnen und ich hab schon drei!?! Das wäre echt blöd. Könntet ihr mir sagen ob das jetzt so stimmt oder ob ich was falsch gemacht hab? Achja kann ich irgendwie diesen blöden Neandertaler loswerden der immer was aus meiner Speisekammer nimmt??
Dankeschön schonmal im vorraus!!
Ich hätte da mal ein paar Fragen ob ich das mit den Kühen jetzt so richtig verstanden hab....
Also eine Kuh gibt 40 Tage Milch, dann lässt man sie besamen und muss dann 30 Tage ohne ihre Milch auskommen bis sie dann ihr Kalb bekommt und dann kann man eine andere Kuh besamen lassen. Ist das richtig soweit? Weil, das hätte ja dann zu Konsequenz, dass sich nur zwei Kühe lohnen und ich hab schon drei!?! Das wäre echt blöd. Könntet ihr mir sagen ob das jetzt so stimmt oder ob ich was falsch gemacht hab? Achja kann ich irgendwie diesen blöden Neandertaler loswerden der immer was aus meiner Speisekammer nimmt??
Dankeschön schonmal im vorraus!!
Ja das stimmt so wie das da steht. Es lohnen sich wirklich nur 2.
Du kannst ihn nur verscheuchen wenn du die Sachen aus der Kammer nimmst oder wenn du ihn direkt in der Kammer erschwischst.
Du kannst ihn nur verscheuchen wenn du die Sachen aus der Kammer nimmst oder wenn du ihn direkt in der Kammer erschwischst.
das mit den kühen. haha. ja das is so ne sache.
ich versteh das einfach nicht!
also ich hab jez ne kuh und n bullen... is ja nix schlimm dran. aber was mach ich mit den kälbchen die geboren werden. in meiner spielbeschreibung steht das die viecher sauer werden, wenn ich einen aus der herde verkaufe und bei den hühnern is das auch so.
ach ja und zum wetterbericht...
der is noch dümmer. den vertseh ich auch nicht. da heißt es es wird regnen und ich hol alle tiere rein, dann werden alle meine kühe (^^die 2 viecher die ich hab) sauer und es regnet erst abends...
hallo? das is doch dumm!
ich versteh das einfach nicht!
also ich hab jez ne kuh und n bullen... is ja nix schlimm dran. aber was mach ich mit den kälbchen die geboren werden. in meiner spielbeschreibung steht das die viecher sauer werden, wenn ich einen aus der herde verkaufe und bei den hühnern is das auch so.
ach ja und zum wetterbericht...
der is noch dümmer. den vertseh ich auch nicht. da heißt es es wird regnen und ich hol alle tiere rein, dann werden alle meine kühe (^^die 2 viecher die ich hab) sauer und es regnet erst abends...
hallo? das is doch dumm!
Ähm nun sauer wird deine Herde nicht wenn du was verkaufst und auf den Wetterbericht würde ich nicht vertrauen.
Lass die Viecher draußen wenn du merkst das es anfängt zu regnen schnell zur farm und einsperren.
Tipp: Wenn du auf der Farm bist und die Felder sind auf einmal dunkel dann kommt gleich regen.
Lass die Viecher draußen wenn du merkst das es anfängt zu regnen schnell zur farm und einsperren.
Tipp: Wenn du auf der Farm bist und die Felder sind auf einmal dunkel dann kommt gleich regen.
dats schon klar. aber das dauert immer so elend lang bis die hühner drinnen sind. vorallem wenn man die in ihrem eigenen gehege hat. wofür is das eig da? wenn man die zu den kühen nach drausen sperrt brauchen die doch uch kein zusatzfutter oder?
Nein aber man findet die Eier schneller. Ich lass meine Hühner immer drausen so schlimm nehmen die es mir nicht übel.
Nö nicht das ich wüsste. Ein paar Herzen weniger aber solange man sich auch um sie kümmert geht das so.
kann man die kühe auch im winter raustun ohne das die futter kriegen, weil das gras ja dann von schnee bedeckt ist!???
Das Gras ist doch nicht mit Schnee bedeckt die fressen es auch so. Ich lass die auch wenn es schneit raus.
bei mir ist das gras im winter mit schnee bedeckt. deshalb is mir auch n kälbchen schon fast verräckt, weil ich kein futter mehr hatte, nichts mähen konnte und dieses vieh ja kein gutes futter fr´sst wenns klein ist.
Na das ist wieder die Special Edition die ist wieder anders.
Nun ja düng das Gras mal und versuch rechtzeitig alles abzuschneiden.
Nun ja düng das Gras mal und versuch rechtzeitig alles abzuschneiden.
Oh Man das Spiel bringt mich nochmal ins Grab. Mit meinem Latein am Ende.
Huhu!! ich hab da ma ne frage bei hmawl se wie viel startkapital hat man da am anfang?
danke schon ma für eure antworten
danke schon ma für eure antworten
hab ma meinen namen geändert. aber ich bleib die alte!
man hat da startkapital?
ich hab meine erste kuh geschenkt bekommen und hab so mein geld verdient.
aber ich hab die special edition (wie der name schon sagt) da is alles n bissle anerds!
ne bardock...
man hat da startkapital?
ich hab meine erste kuh geschenkt bekommen und hab so mein geld verdient.
aber ich hab die special edition (wie der name schon sagt) da is alles n bissle anerds!
ne bardock...
Hey, ich hab gehört das bei hmawl se der sohn bew. die tochter hinterher den hof übernimmt stimmt des?
lg Linilein
lg Linilein
naja. man sieht nur ne filmsequenze.
ne bardock?
war schneller!hahaha
ne bardock?
war schneller!hahaha
Hey ich möchte mir auch die special edition für die PS2 kaufen. Aber hat man da wirklich kein bisschen Geld am anfang?
Und was gibts da so besonderers? Also unterschiede zu den anderen spielen?
LG Nikita
Und was gibts da so besonderers? Also unterschiede zu den anderen spielen?
LG Nikita
keine peilung ob man da geld am anfang hat. hab ich nich drauf geachtet.
also, da is einiges anders. zb dauern die kapitel alle (glaub ich) nur ein jahr und nicht zwei/drei... wie bei dem normalen. außerdem bekommt man da uch n weißes pferd, und nicht nur ein braunes (man bekommt nur ein pferd aber halt ne andre farbe). naja im winter kannste kein gras schneiden, die kälbchen werden schneller geboren, was noch? ach ja es is in englisch!
hmm... sonst fällt mir nichts mehr ein.
also, da is einiges anders. zb dauern die kapitel alle (glaub ich) nur ein jahr und nicht zwei/drei... wie bei dem normalen. außerdem bekommt man da uch n weißes pferd, und nicht nur ein braunes (man bekommt nur ein pferd aber halt ne andre farbe). naja im winter kannste kein gras schneiden, die kälbchen werden schneller geboren, was noch? ach ja es is in englisch!
hmm... sonst fällt mir nichts mehr ein.
Du warst nur schneller weil ich Besuch hatte und keine Zeit mehr hatte
http://www.hmbauer.de/ wenn du auf der linken Seite auf A Wonderfule Life SE klickst und dann auf "über AWL SE" klickst da sind noch mehr unterschiede zu AWL die harvestgirl wahrscheinlich selber nicht kennt
http://www.hmbauer.de/ wenn du auf der linken Seite auf A Wonderfule Life SE klickst und dann auf "über AWL SE" klickst da sind noch mehr unterschiede zu AWL die harvestgirl wahrscheinlich selber nicht kennt
soeey. aber ich hab so viel von dir gelernt meister, dass ich jez uch schon son paar leichte fragen beatworten kann
Also Kiku ich habe eine Frage zum Erscheinungs Datum
Wann kommt Harvest Moon Another wonderful Life in deutsch raus?
Wann kommt Harvest Moon Another wonderful Life in deutsch raus?
man kann mit dem köter nicht reden.
nein. das erste herz is grün, dann wird es rosa, dann kommt ein zweites in rosa... bis man 4 rosane hat.
man kann sich nur ne neue inneneirichtung kaufen. die klamotten ändern isch pro jahreszeit.
und das spiel geht so weit ich weiß nicht nach dem 6ten kapitel weiter. das werd ich aber noch rausfinden.
also ihr seht. soooooo viele dinge die im internet stehen sind absoluter quark!
nein. das erste herz is grün, dann wird es rosa, dann kommt ein zweites in rosa... bis man 4 rosane hat.
man kann sich nur ne neue inneneirichtung kaufen. die klamotten ändern isch pro jahreszeit.
und das spiel geht so weit ich weiß nicht nach dem 6ten kapitel weiter. das werd ich aber noch rausfinden.
also ihr seht. soooooo viele dinge die im internet stehen sind absoluter quark!
Another Wonderfule Life wird nie in DE erscheinen sonst wärs ja schon erschienen
Echt ist ja blöd, aber bei More friends of mineraltown wurde es auch behauptet und es kommt in DE raus. Außerdem glaube ich das ich es schon gesehen habe.
ich rede über den nicht wirklich netten kommentar von bardock.
geh auf die seite www.hmbauer.de und sieh selbst. kannst ja vergleichen. das sind die sachen die ich anders erlebt hab.
geh auf die seite www.hmbauer.de und sieh selbst. kannst ja vergleichen. das sind die sachen die ich anders erlebt hab.
Ich hab jetzt auch harvest moon awl se für PS2 aber sagt ma wie bekomme ich unbefruchtete eier aus der brutmaschiene??
LG kita
LG kita
ich weiß jetzt grad ma nich so ganz was du meinst. also in die brutmaschiene kannst du nur befruchtete (fertilized oder so) eier tun. wenn du eins da rein tun kannst, isses befruchted. aber die brauchen n paar tage bis das kücken schlüpft. 5 glaub ich, hat bardock mal gesagt.
ne blöde noob frage, aber was passiert wenn ich zb.: nen star bulln hab un ne normale kuh, und dann der bulle seine arbeit mit der tut bzw. was kommt dabei raus, ne star kuh ne normale oder n mischling??
danke im vorraus :)
Hey zusammen,
ich hab da mal ne frage wie erntet man tomaten?
ich find da irgendwie nichts womit ich das machen kann
LG Shirina
ich hab da mal ne frage wie erntet man tomaten?
ich find da irgendwie nichts womit ich das machen kann
LG Shirina
und dann mit der sichel die übrig gebliebene pflanze schneiden.
die tomaten sind dunkelrot wenn se reif sind. du musst da einfach hingehen und wirst nur die option "ernten" haben. (du darfst nichts andres in der hand haben!)
die tomaten sind dunkelrot wenn se reif sind. du musst da einfach hingehen und wirst nur die option "ernten" haben. (du darfst nichts andres in der hand haben!)
danke für die beantwortete frage, guck öfters rein versuche vlt mal ab und zu auch fragen zu beantworten(obowhl ich sowieso nie was weiss xD)
hehe ich hab aber noch eine genau so blöde
warum gibt es dann star bullen, dann wäre es ja unnötig sich bessere bullen zu kaufen, oder?
warum gibt es dann star bullen, dann wäre es ja unnötig sich bessere bullen zu kaufen, oder?
Wie?? Sorry aber deine Frage versteh ich nicht bitte deutlicher werden.
aso ich glaub ich weiß was er meint also die kälber kommen ja imma nach der mami und dann braucht mein doch keinen Star Bullen weil des dann doch nix bringt oder?
öh sry normalerweise kann ich mich korrekt artikulieren^^
also
shirina versteht mich richtig, ich meine es ist doch unnötig, wenn man sich beispielsweise einen star bullen kauft, da die kälber doch sowieso nach der kuh kommen
ich weiss nich ob die kuh dann vielleicht mehrmals am tag milch gibt oder sowas in der art, wenn sie von einem besseren bullen ein kalb gebährt
hoffe man versteht mich jetzt richtig, wo ich mir meine frage nochmal durchlese, merke ich auch wie wirr sie war^^
also
shirina versteht mich richtig, ich meine es ist doch unnötig, wenn man sich beispielsweise einen star bullen kauft, da die kälber doch sowieso nach der kuh kommen
ich weiss nich ob die kuh dann vielleicht mehrmals am tag milch gibt oder sowas in der art, wenn sie von einem besseren bullen ein kalb gebährt
hoffe man versteht mich jetzt richtig, wo ich mir meine frage nochmal durchlese, merke ich auch wie wirr sie war^^
Ja sie geben mehr Milch wenn das Kalb eine Star Kuh ist und das mit dem Stier ist auch unnötig aber sie wollten das wohl so
Huhu,
bei Hmawl se da sind ja neben dem haus so holz starpel kann man die weg machen? Wenn ja wie geht das?
Bai bai
bei Hmawl se da sind ja neben dem haus so holz starpel kann man die weg machen? Wenn ja wie geht das?
Bai bai
Nein die sind zur Deko da die kann man nicht wegmachen. ich weis sowieso nicht warum du sie weg haben willst stören doch nicht.
ich find se dumm. zuerst dacht ich, da könnt man was hinbauen und jez weis ich das se nur dumm rumliegen und zu nichts nütze sind.
Hey,
ich hab ma wieder ne frage also wie bekomme ich bei hmawl se für PS2 nen wecker?
LG Shirina
ich hab ma wieder ne frage also wie bekomme ich bei hmawl se für PS2 nen wecker?
LG Shirina
keine ahnung vileicht hilft dir die seite
http://www.hmbauer.de/
http://www.hmbauer.de/
Normalerweise wie bei AWL. Geh im 2 Kapitel für Morgens so um 6.00 Uhr aus dem Haus und geh zu Grant. Der schenkt in dir.
erst ma gehste in den thread für awl sp edi! dann gibts antworten von mir
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.