CRC prüfung? (Hard- und Software)

CRC prüfung? (Hard- und Software)

Es gab zwar schon mal ein thema mit crc wo aber nich grad viel geholfen hatt also deswegen start ich ein neues....ich wollte gta san andreas insallieren aber beim 11ten balken kommt dann die nachricht (crc prüfung) die cd kann nicht kaputt sein weils bei meinem kumpel geht, ram gehn auch einwandfrei, und mein laufwerk und festplatte ist auch in ordnung woran liegt das und wie kann ich dieses problem umgehn?

schon mal danke im vorraus!
weis denn keiner ne lösung? :(
Cyclic Redundancy Check

du hast zb ein sektor mit der grösse von 2048 byte
alle bytes zusammen addiert ergeben dann die CRC

das macht man meistens in hexadezimal zahlen system (weil die zahl nur 2 byte groß ist)
also zb: 80(128) + 80(128) + 20(32) + CA(202) = 1DE(478) = DE(222)

478 AND 255 = 222 ...
also das problem kannst du so lösen :

nimmst deine festplatte mit zu deinem kumpel baust die da mit ein und schiebst GTA auf deine ...
darin besteht noch keine Straftat ... bis auf er hat dir die CD gebrannt , aber das ist net mein problem ...
also hatt das dann theoretisch was mit dem game zu tun oder wie? oO weil andere spiele gehn ja hab mehrere getestet
ach ja und danke für ne antwort ;)
ach ja bitte steck deine Festplatte nicht in irgend eine Plaste tüte -> das kann das ende sein ... ein kumpel von mir hats schon geschaft ...

am besten ist es eine antistatik tüte zu benutzen ... oder einen kleinen karton

also bei dem fehler kann es nur ander CD oder Festplatte liegen ... ich denke eher das es da die CD ist, wenn dein kumpel ein laufwerk hat was feiner liesst kann es sein das seins den Fehler korigiert ...
ok danke ^^
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.