Durch einen Kumpel bin ich letztens auf gute alte Horrorfilme aufmerksam geworden die nun auch auf DVD erhältlich sind, wie Beispielsweise "Der Dentist" oder "Die Armee der Finsterniss"...
Leider gibt es ja daneben auch viele richtig miese Horrorfilme die nicht so sehenswert sind und trotzdem als "Kult" re-verkauft werden wollen...
Wenn sich jemand mit den alten Horrorfilmen auskennt, dann freue ich mich auf Tipps von euch welche ich sehen muß... :-)
Leider gibt es ja daneben auch viele richtig miese Horrorfilme die nicht so sehenswert sind und trotzdem als "Kult" re-verkauft werden wollen...
Wenn sich jemand mit den alten Horrorfilmen auskennt, dann freue ich mich auf Tipps von euch welche ich sehen muß... :-)
Tanz der Teufel1+2
Zombie-Dawn of the Dead(das Original 1978)
Freitag der'13-Reihe
Braindead (zwar kein Horror aber DER SPLATTER-FILM)
Hellraiser1+2
Cannibal Holocaust
Premutos(siehe Braindead)
Nightmare1+2
Halloween-1
Ein Zombie hing am Glockenseil
Geisterstadt der Zombies
Texas Chainsaw Massacre-Reihe
und so weiter und so ford,
Natürlich vergewissern ob sie UNCUT sind,die 80ger waren das Jahrzehnt des Horror-Films überhaut,im Endeffect must du selbst herraus finden was für dich gut ist und was nicht,aber die oben gennanten sind mit die Wichtigsten Horror-Filme die für den Fan ein muß sind.ist meine Meinung
Zombie-Dawn of the Dead(das Original 1978)
Freitag der'13-Reihe
Braindead (zwar kein Horror aber DER SPLATTER-FILM)
Hellraiser1+2
Cannibal Holocaust
Premutos(siehe Braindead)
Nightmare1+2
Halloween-1
Ein Zombie hing am Glockenseil
Geisterstadt der Zombies
Texas Chainsaw Massacre-Reihe
und so weiter und so ford,
Natürlich vergewissern ob sie UNCUT sind,die 80ger waren das Jahrzehnt des Horror-Films überhaut,im Endeffect must du selbst herraus finden was für dich gut ist und was nicht,aber die oben gennanten sind mit die Wichtigsten Horror-Filme die für den Fan ein muß sind.ist meine Meinung
schau mal auf www.cyber-pirates.org vorbei
da gibts sehr viele (kult) horrorfilme und sogar extrem günstig
da gibts sehr viele (kult) horrorfilme und sogar extrem günstig
Woodoo ist auch sehr empfehlenswert! Und bei den Piraten auch sehr billig!
Story of Ricky würde ich auch noch empfehlen. Auch zwar kein Horrorfilm aber genau wie Drahmin bei Braindead und Premutos geschrieben hat. Sehr geiler Splatterfilm.
Hat jemand mal das BUCH DER BLUTIGSTEN HORROR-FILME gelesen(Stand 2000),dort waren auch NICHT-HORROR-FILME aufgeführt,Story of Ricky war natürlich auf Platz-1(vom Blut her)
Habe das Buch nicht gelesen. Bin nicht nicht so der Bücherwurm. Ich bin irgendwie überrascht das Story of Ricky da auf Platz 1 ist. Ich meine in Braindead spritzt auch nicht gerade wenig Blut wenn nicht sogar etwas mehr. Aber darüber kann man sich streiten wo mehr ist. Entweder der Rasenmäher oder der Fleischwolf.
Aber was haltet ihr von dem Film??? (Story of Ricky)
Aber was haltet ihr von dem Film??? (Story of Ricky)
@ Van G.
Liegst garnicht so falsch mit deiner Aussage.
Aber Braindead läuft in dem Buch unter Horror-Film.
PS:in Sachen Bücherwurm,lesen brauchste da nicht viel,das meiste sind Bilder.Aber sehr schön aufgelistet das Buch
Liegst garnicht so falsch mit deiner Aussage.
Aber Braindead läuft in dem Buch unter Horror-Film.
PS:in Sachen Bücherwurm,lesen brauchste da nicht viel,das meiste sind Bilder.Aber sehr schön aufgelistet das Buch
Story of R. ist schöner sauberer Splatter.
Hab die Scheibe von Laser-P.UNCUT
Hab die Scheibe von Laser-P.UNCUT
Nicht vergessen:
Dawn of the Dead (Original)
Day of the Dead
Dann noch:
Della Morte DellAmore
...
Dawn of the Dead (Original)
Day of the Dead
Dann noch:
Della Morte DellAmore
...
In welchen Bezug,nennst du die Filme ?
Dawn nannte ich bereits bei den wohl wichtigsten Filme,die man gesehen haben muß.
Meiner Meinung nach ist Day nicht so wichtig.
Und Dellamorte D.hab ich selber auch (find ihn auch sehr gut),naja etwas verwirrend zum Ende hin,aber Della ist sehr neu(in Bezug auf Dawn,Evil Dead,und co)ist von 1993 oder 1994
Dawn nannte ich bereits bei den wohl wichtigsten Filme,die man gesehen haben muß.
Meiner Meinung nach ist Day nicht so wichtig.
Und Dellamorte D.hab ich selber auch (find ihn auch sehr gut),naja etwas verwirrend zum Ende hin,aber Della ist sehr neu(in Bezug auf Dawn,Evil Dead,und co)ist von 1993 oder 1994
Vielen Dank euch allen!
Viele der bisher genannten Filme kenn(hab) ich zwar schon, aber sind schon noch einige dabei die mir neu sind..!
"Premutos" beispielsweise kenn ich noch garnicht, aber wenn der ähnlich wie "Brain Dead", also auch lustig und makaber ist, dann muß ich den unbedingt sehen!
Bei Splatterfilmen bin ich ja auch schon manchmal reingefallen, weil wenn ich sowas anschaue, dann muß das schon zumindest auch Sinn haben, oder eben lustig umspielt sein.. ;-)
Etwas neuere Filme (potentielle Kultklassiker der Zukunft), dürft ihr ruhig auch nennen hier..
"Della Morte Dell Amore" hatte ich letztens in der Videothek schon in der Hand, aber wusste nicht so recht ob der wirklich gut ist...
Nächstesmal werd ich mir den auf jeden Fall ausleihen...
Viele der bisher genannten Filme kenn(hab) ich zwar schon, aber sind schon noch einige dabei die mir neu sind..!
"Premutos" beispielsweise kenn ich noch garnicht, aber wenn der ähnlich wie "Brain Dead", also auch lustig und makaber ist, dann muß ich den unbedingt sehen!
Bei Splatterfilmen bin ich ja auch schon manchmal reingefallen, weil wenn ich sowas anschaue, dann muß das schon zumindest auch Sinn haben, oder eben lustig umspielt sein.. ;-)
Etwas neuere Filme (potentielle Kultklassiker der Zukunft), dürft ihr ruhig auch nennen hier..
"Della Morte Dell Amore" hatte ich letztens in der Videothek schon in der Hand, aber wusste nicht so recht ob der wirklich gut ist...
Nächstesmal werd ich mir den auf jeden Fall ausleihen...
Ja, der lohnt sich. Della Morte Dell Amore" habe ich letztens schon für 6€ im Laden stehen sehen. Ich hatte damals noch 40DM bezahlt.
Auch nciht schlecht ist "Predator", düfte aber jeder schon kennen.
Auch nciht schlecht ist "Predator", düfte aber jeder schon kennen.
Predator ist der Film aller Filme :-)
Richtig geschockt (das will bei mir was heißen) war ich bei "High Tension". Allerdings ist mir der Film einfach zu pervers und eklig.
Richtig geschockt (das will bei mir was heißen) war ich bei "High Tension". Allerdings ist mir der Film einfach zu pervers und eklig.
@ Banana
Sei aber gewarnt bei Dellamorte Dellamore,da er sehr verwirrend ist(versteht mich nicht falsch,find ihn selber cool)aber es gibt Läute die soetwas nicht mögen.
PS:nur ein kleiner Tip,schreib "Braindead" nicht "Brain Dead".denn Braindead ist ein anderer Film wie Brain Dead,ich weiß aber das du den Braindead von Peter Jackson meinst
Sei aber gewarnt bei Dellamorte Dellamore,da er sehr verwirrend ist(versteht mich nicht falsch,find ihn selber cool)aber es gibt Läute die soetwas nicht mögen.
PS:nur ein kleiner Tip,schreib "Braindead" nicht "Brain Dead".denn Braindead ist ein anderer Film wie Brain Dead,ich weiß aber das du den Braindead von Peter Jackson meinst
@ Enrico,
ich würde nicht soweit gehen High Tension Pervers zu nennen(hast du die UNCUT-Fassung gesehen,was stand für eine Altersfreigabe drauf)
High Tension ist meiner Meinung nach ein sehr COOLER Film,zwar mit edlichen Logiklücken aber dafür genial in Szene gesetzt.
ich würde nicht soweit gehen High Tension Pervers zu nennen(hast du die UNCUT-Fassung gesehen,was stand für eine Altersfreigabe drauf)
High Tension ist meiner Meinung nach ein sehr COOLER Film,zwar mit edlichen Logiklücken aber dafür genial in Szene gesetzt.
Ich habe die österreichische Uncut DVD.
Man kann High Tension viele Prädikate geben: pervers, schockierend, ekelhaft...
Auf jeden Fall ist der Film absolut erschreckend. Vor allem die Hintergrundmusik ist der Oberhammer, finde ich. Da kommt eine Athmosphäre auf, dass man sich bald in die Hosen kackt.
Aber einige Szenen waren mir wirklich zu heftig.
Man kann High Tension viele Prädikate geben: pervers, schockierend, ekelhaft...
Auf jeden Fall ist der Film absolut erschreckend. Vor allem die Hintergrundmusik ist der Oberhammer, finde ich. Da kommt eine Athmosphäre auf, dass man sich bald in die Hosen kackt.
Aber einige Szenen waren mir wirklich zu heftig.
@ Enrico
mit der Hintergrundmusik teile ich ja deine Meinung,die kommt sauber rüber,aber Szenen zu heftig ????
Es gibt keine Szenen(im Film)die zu heftig sind,bis auf Vergewaltigungs-Szenen,die find ich=siehe deine Prädikate
mit der Hintergrundmusik teile ich ja deine Meinung,die kommt sauber rüber,aber Szenen zu heftig ????
Es gibt keine Szenen(im Film)die zu heftig sind,bis auf Vergewaltigungs-Szenen,die find ich=siehe deine Prädikate
Weiß von euch jemand zufällig wie das Lied beim Abspann von High Tension heißt???
Falls ja möge er/sie mir es doch bitte mitteilen.
Danke
Falls ja möge er/sie mir es doch bitte mitteilen.
Danke
@ Van G.
Schau dir doch die Credits bis zum Schluß an,da steht dann wer es ist und wie das Lied heißt.
Schau dir doch die Credits bis zum Schluß an,da steht dann wer es ist und wie das Lied heißt.
Die 3 Re-Animator teile sind auch gut, guter Splatter und auch witzig.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.