Ich hätte gerne "unsichtbare" Icons auf meinem Desktop, sodass sie sich dem Hintergrund anpassen und man nur noch die Schrift sieht, geht das?
Ich habe auch schon versucht, selbst Icons zu erstellen, die dem Hintergrund gleichen, aber da die Ausgangsbilder jpg-Dateien sind, treten ständig schwarze Flächen in den fertigen Icons auf. :(
Ich habe auch schon versucht, selbst Icons zu erstellen, die dem Hintergrund gleichen, aber da die Ausgangsbilder jpg-Dateien sind, treten ständig schwarze Flächen in den fertigen Icons auf. :(
Hm, Icons sind doch immer Bitmaps, also ohne Qualitätsverlust!
Speicher doch deine Bilder als .bmp und änder dann die Endung (z.B. in Paint) in .ico.
Es sollte dann eigentlich kein Qualitätsverlust auftreten.
Speicher doch deine Bilder als .bmp und änder dann die Endung (z.B. in Paint) in .ico.
Es sollte dann eigentlich kein Qualitätsverlust auftreten.
Das geht nicht. Ich habe ja ein jpg-Hintergrundbild. Selbst wenn ich das vorher in eine bmp umwandle, treten diese Grafikfehler (mal mehr, mal weniger) auf.
Am Ende sollte es dann so ausschauen. Da hat es jetzt ein paarmal gut geklappt, ein paar schwarze Punkte sind trotzdem drin. Und wenn ich nun Icons auf dem Himmel platziere, sieht man jeden schwarzen Pixel natürlich ganz deutlich.
Ps: Kann man das Verknüpfungs-Symbol ausblenden?
Am Ende sollte es dann so ausschauen. Da hat es jetzt ein paarmal gut geklappt, ein paar schwarze Punkte sind trotzdem drin. Und wenn ich nun Icons auf dem Himmel platziere, sieht man jeden schwarzen Pixel natürlich ganz deutlich.
Ps: Kann man das Verknüpfungs-Symbol ausblenden?
Du speicherst einfach mit LiquidIcon ein vollständig transparentes icon und weißt es dann den Verknüpfungen per Rechtsklick -> Eigenschaften -> Anderes Symbol zu.
So sollte der gewünschte Effekt dann erreicht werden.
So sollte der gewünschte Effekt dann erreicht werden.
:D
Saugeil!
Das hat jetzt insgesamt zwei Minuten gedauert, vorher hatte ich vierzig Minuten für alle gebraucht und war noch unzufrieden. Vielen Dank, das ist total genial!
Saugeil!
Das hat jetzt insgesamt zwei Minuten gedauert, vorher hatte ich vierzig Minuten für alle gebraucht und war noch unzufrieden. Vielen Dank, das ist total genial!
Es hätte auch gereicht, eines der bereits leeren Icons zu benutzen, die Windoof auch so anbietet.
So hab' ich das lästige Pfeilchen unten rechts bei Verknüpfungen rausgehauen... >.>
So hab' ich das lästige Pfeilchen unten rechts bei Verknüpfungen rausgehauen... >.>
Die MS Powertoys erlauben es das Häcken auszublenden.
Und kann man nicht mit PS oder Gimp einfach einen transparenten Hintergrund als ICO speichern?
Bei Half-Life im Editor ist 255er Blau ein Zeichen für Transparenz, das gleich sollte doch auch für Windows-Icons gehen.
Und kann man nicht mit PS oder Gimp einfach einen transparenten Hintergrund als ICO speichern?
Bei Half-Life im Editor ist 255er Blau ein Zeichen für Transparenz, das gleich sollte doch auch für Windows-Icons gehen.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.