switch:2pc's gleichzeitig ans internet anschliesen (Hard- und Software)

switch:2pc's gleichzeitig ans internet anschliesen (Hard- und Software)

hallo, habe folgendes problem : habe mein pc an einen switch angeschlossen (hat 5Ports)und meinen alten pc auch, sind also beide über netzwerk an den switch angeschlossen.nun wollte ich mit beiden pc's ins internet, aber das funktioniert irgendwie nicht lässt immer nur einen pc ins internet,oder die eine internet-verbindung schmeist ein immer raus. meine frage ist funktioniert es das beide pc's gleichzeitig ins internet können ?? oder geht das mit dem "SVEC FD522(5-Port)" nicht ??
MFG Benno
Es kann sich immer nur einer einwählen, aber z.B. könnte ein Rechner den anderen als Router bedienen. Welches OS nutzt Du? Unter XP ist das eigentlich relativ simpel (unter Linix noch mehr). Google mal unter 'Einrichtung eines Heimnetzwerkes' oder schau in die Windows-Hilfe.
Wenn du mit mehreren Rechnern gleichzeitig ins Netz willst, dann brauchst du (im Normalfall) einen Router, keinen Switch!!!!
Danke für eure hilfe,ich hab auf beiden pc's aol drauf.ein freund von mir hat sich mal angemeldet und da ging es auf beiden pc's gleichzeitig,er unter seinem namen ich unter meinem namen aber es funktioniert jetzt nicht mehr.
MFG Benno
Bei mir hat es mit einem switch auch nicht geklappt und deswegen habe ich mir funk gekauft.Nimm dir einen sinus 145 data II.Das ist voll leicht einzurichten.
besorg dir am besten einen einfachen Router, kannst ja mal bei E-bay suchen, da gibt es die Dinger heufig für kleines Geld
Router wär net schlecht
OINK
LP 4 ever
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.