Endlich!OBLIVION! (* Oblivion)

Endlich!OBLIVION! (* Oblivion)

Bethesda Software(der Entwickler) haben es fast geschafft ab November(oder Oktober) dürft ihr mit Oblivion unter der Bettdecke kuscheln^^.......
Aber naja die Hadwareanfoderungen sin ah ne schlecht puh..........auf meiner Gurke laufen die bestimmt ne. ich habe einen Auszug eines Heftes hier etwas beizutragen!! Würde mich freuen wenn man das ähh irgendwie diesen Thread immer mit Infos gut gefült wäre..........
Ok hier habe ich einen kleinen Vorgeschmack:

MORROWIND-PROBLEM | OBLIVION-LÖSUNG
-Robuste Kämpfer -Neue Schleichelemente
haben es leichter ;der-Magie Treibstoff
als Character mit Magicka regeneriert
Magie- oder sich ohne Rast
Diebeskunst- automatisch
Schwerpunkt
-Frühes auf- -Dynamische Generier-
stöbern toller ung von Fundsachen
Rüstung bringt u. Gegnern,abhängig
die Spielbalance vom Heldenlv.
Kippen
-Trotz vereinzelter -Wenn eine Lokalytät
Transporter-Stationen erforscht wurde,kann
gibt´s viel Herum- man jederzeit per
gelaufe Mausklickzu ihr
wechseln
-Wichtige Missionsziel- -Eindeutige Makier-
Beschreibungen sind ungen auf Karte und
sehr ungenau Kompass

-Auswirkungen der -Bessere Einführungen
Character-Generierung u. Hilfen Haupt-
sin sehr unklar fertigkeiten lassen
sich später ändern

-Auf dauer Eintönn- -Alle 25 Talentpunkte
ige Kämpfe lernt man pro
Waffenkategorie
eine neue Spezi
Attacke

-Das erreichen hoher -Spezielle "Orte"
Gilden-Ränge sind nur für Gilden
hat keine Bedeutung -leiter zugänglich

-Viele Spielfiguren -Individuelle Nicht-
sehen Clonkrieger- spielchahractere
verdächtig aus durch neue
Gesichter-
generierung
Mimikdeteils und
vollständige Sprachausgabe

SO ich hoffe ich konnte euch einen kleinen Einblick geben.....................
Puhh war ne ganzschöne arbeit ich hoffe es hat sich gelont ok bis denne..........
Oha es is irgendwie n bisl unordentlich geworden ähhh
sry immer nach unten lesen so in der art
ähhh sry admins wenn ich hier so reinspame aber könnte ihr das bitte in ordung bringen? Ich will das den anderen ne zumuten
Viel wichtiger wie sind die Hardwareanforderungen?????
die Hadwareanfoderungen? mh.........soviel ich gehört hab solltes du schon 1024 Ram haben 2,9 Ghz un eine Geforce 6600GT so weit ich besitz weiß zumindest.
also das sin erstma die anfoderungen wenn man es in vollen Detail genießen will (zumindest in etwa)sry wenn ich irgendwas falsch inerpretiert hab.
Also abwarten und testen
jo die Beta gab es ja schon auf der GC(Games Convention) zu sehen un zu kaufen................nur naja eine Beta? ne muss ne sein die hat 35EU kekostet
un es war ein viertel oder so schon erkundbar
Wann kommt Oblivion eigentlich raus?
Sicherlich am ersten Atwent.
Warum bringen die nie eine zweite Version für schlechtere PC heraus?
Keine ahnung aber auf jedenfal habe ich mier Oblivion vorbesstelt!!!

Ps:Bei Amazone.de.
die Game kommt warscheinlich im November raus oder Oktober aber ich dachte November.........
Mein Gott ist die Rechtschreibung fürchterlich!!!
Bitte tut allen die hier eure Kommentare lesen einen Gefallen, und nehmt Nachhilfe.
Ihr habt sicher nicht die vielen tollen epischen und lyrischen Werke in Morrowind gelesen, sonst hätte euch der Geist dieser inspirativen Sammlung an Geschriebenen nicht so einen Müll fabrizieren lassen.
jaja ich hatte es extra nebeneinander geschrieben aber................ naja was solls die admins können oder wollen nichts machen
kommt doch Dezember
gibts eins für die xbox360?
ja es erscheint auch für XBOX 360
richtig... und auf xbox 360 wirds soghar noch toller...
joa
aber dafür brauch man die 360 erstma... des heist ich kann meine "alte" x-box verschrotten!! :-(
ich auch...die wird eh wieder sauteuer!Und PS2,GC gleich mit!Da hät ich besser gewartet mit kaufen(erst vor nem jahr X-Box)!

ehem...Bei oblivion-wie gross ist dass?jetzt so vom Land her?
Ich denke mal grösser als Vvardenfell ist die Karte von Oblivion schon. Wäre auf jeden Fall sehr cool wenn sie 3 bis 5 mal grösser ist als Vvardenfell!!!
Es erscheint offiziel am 2. Dezember und hier findet ihr ein 20 minuten (!) Trailer zum Spiel.
cool!und ich hab ma gehört das ein teil der elder-scrolls reihe(2 glaub ich *eigentlichnichvielahnunghab*) so gross war wie die ganze Insel Grossbritannien!Det war riesich!und frei begehbar!
Ich bin jetzt schon seit einigen Jahren Fan des Spiels doch finde ich Elder Scrol III irgendwie zu einfach.
ich kann euch sagen das OBlivion KAUM größer oda garne größer aber besser in szene gesetzt usw. es wurde gesagt das es nicht stört das es ne viel größer ist und das es 150 dungeons oda so gibt also schon ein paar mehr als im vorgänger neun Hauptstädte naja das is doch was.......... un die geilste grafik die ich neben G3 gesehen hab...... bei tests wird das spiel die 90% marke sicherlich knacken:)
keiner mehr der sich dafür interessiert?
was meint ihr läufts auf meinem pc ?

gf 5900 FX, 1gb ram , 2,6 ghz

habs schon vorbestellt ...
laufen bestimmt zwar bestimmt ne volle details aber auf jeden fall besser als auf meinen, also viel mittel wenig Hoch und wenig niedrig so "denk" ich wenn ich mir die systemanfoderungen der spiele so anschaue.......kann aber auch sein das du "fast" alles auf voll spielen kannst
puh, nochmal glück gehabt ^^ thx
jo ruckelfrei kannste auf jedenfall spielen und wenn du viele Details nach unten schrauben musst was ich ja mal bei deinen rechner ne denke
so ein neuer Erscheinungstermin ist da es kommt nicht mehr am 16.Dezember raus sondern am 25. November
es wird außerdem eine komplett synchronisation (soweit ich weiß) für die US-Version für die Deutsche is es noch nicht bestätigt worden.......
Ich hoffe ich mache hier für alle Elderscrolls fans einen schönen thread.
Hi Ihr!
ALso ich wollte meinen Schatz zu weihnachten oblivion schenken aber dann habe ich gehört das das erst im Feb. rauskommt aber ihr sagt das das am 2 dez. rauskommt... was stimmt denn nun? und wisst ihr wie teuer es ist? Würde mich über eine antwort freuen ! Machts gut
also es soll vorraussichlich am 25 November erscheinen.......und es wird bestimmt so 45€ kosten ok hoffe ich konnte helfen....
Die Welt Oblivions wird sicher um einiges größer sein als Vvardenfell. ;) Karte: http://vvardenfell.s01.user-portal.com/obl/html/index.php?module=photoshare&;type=show&func=viewimage&iid=54&thumbnail=0&viewkey=
rechts oben sieht man Vvardenfell .
Und weiter südlich kann man Cyrodii sehen. Nun könnt ihr ja mal vergleichen ;>

PS: Oblivion wird erst im 1. oder 2. Quartal 06 erscheinen :(
ahhhhhhhhhh und für die xbox 360 isses auf frühjahr 2006 verschoben... dess spiel war der hauptgrund warum ich mir dess teil überhaupt holen wollte
was die haben das verschoben???????? NE he kacke aber.......Für Computer?danke Tobiho das du zum Thread beiträgst^^
Naja wenn man auf der ganzen Fläche von Cyrodil spielen kann die rosarote Fläche dann kauf ich es mir auf jeden Fall!
naja es kommt ja ne auf die Größe nur an.Ich sage ne das die Größe Egal is aber wenn man dann ein lanweiliges Spiel hat mit wenigen Npc´s(sollen aber bei Oblivion mehr als rund 1000sein) und Tristen Umgebung(was eigentlich hier nicht der Fall ist) und Bei Morrowind is man ja immer riesige Wege zu Fuß oder mit Levitation gehen/fliegen was jetzt (zum Glück) nicht mehr der Fall istda man sich ja hinteleportieren kann wenn die Lokalität erforscht ist(siehe oben bei dem Durcheinander). also dann schreibt mal weiter das soll ein Riesenthread zu Ehren von Oblivion werde.....^^
MFG Schnuddel
will keiner die Ehre erweisen??
Wann kommt Oblivion genau raus?
Hat jemand den artikel über die NPC´s gelesen wie intelligent die sind?
Hallo????????????????????????????????????????)
will jetzt keiner mehr Oblivion die ehre erweisen die ihm gebührt?
1.Quartal 2006 tut mir leid.......................is zwar nur ein Spiel nur ich bin/war genauso gespannt wie ihr............das heißt es kommt "Frühestens" Februar raus es hies in einer kurzen mitteilung

:"Man wolle Entwickler Bethesda die zusätzlich für die Fertigstellung benötigte Zeit einräumen, hieß es zur Begründung."
Schade ich werde trotzdem den Thread hier im mit neuen "Futter" versorgen........
Ich dachte es würde im Dezember erscheinen:(
So ein mißt. Naja ich freu mich aber schon drauf.
Am 30sten März 2006, so steht es zumindest bei amazon.uk.... Jetzt muss ich in den Eihnachtsferien doch Skifahren gehen -_-
Hat nicht mal in einer Zeitschrift gestanden das es im Dezember kommt???
Bis März solang warten das dauert aber ziemlich lang.
"Hat nicht mal in einer Zeitschrift gestanden das es im Dezember kommt???"

Sowie ich das sehe HAT(Vergangenheit/Perfekt) es in einer Zeitschrift GESTANDEN(Vergangenheit/Perfekt).

Im übrigen: Gutes braucht seine Zeit! Qualität vor Quantität.
So, das wird wohl alles sein, was euer Herz begehrt :D
http://www.elderscrolls.com/forums/index.php?showtopic=186541
jap Jim d. .......... hat recht aber wenn es gut kommt,
kommt es Februar na hoffentlich.......
Und achja es soll nun afaik eine deutsche synchronisation geben und die soll überweltdiegend klingen na wenn das mal nichts ist
Oh und achja am besten soll man eigentlich mit einen Erscheinungstermin zwischen Februar-April rechnen
MFG Schnuddel
Hey Jim hör auf meine Rechtschreibung zu bemängeln ich geb mir ja keine mühe alles perfekt zu haben so wie früher in der schul.
Aber für die lange Wartezeit spiel ich dan B&B 2.
so es gibt was neues nur was kleines aber was neues :
Demnach soll es nicht wie typisch für Rollesnspiele Erfahrungspunkte geben sondern eher wie man mit was umgeht und das dann dementsprechend steigert ok is ein bisschen verwirrend aber ich sag das jetzt erstmal so.

Achja hab ich schon geschrieben wie NPC´s ihren tag verbringen? nein? nagut ich habe zeit......
Also NPC´s sind schlau wie nichts sie stehen frühs auf machen sich Früstück gehen dann Tätigkeiten nach essen dann mittag dann machen sie weiter und abend nochmal essen und dann wieder zu bett dazwischen haben die NPC´s immer noch andere sachen zu tun und wenn kein geld für essen kaufen da is klauen sie.

Und es soll obwohl Oblivion ein Solorollenspiel ist kurze Streifzüge gemeinsam mit anderen NPC`c geben und sie sollen sehr schlau sein......
so das wars erstmal

MFG Schnuddel
Ja die NPC´s sollen alle einen sozusagen Tageslauf haben.Und ausserdem es soll noch im *Trommelwirbel* Dezember erscheinen...
Ich hoffe mal das sind gute Nachrichten!!!
Eure Winder...(Ich sollte meinen Nick ändern^^)
übelst geiles spiel hoffe das es bald raus kommt habe nämlch einen neuen PC ;)
jo wenn du nen neuen PC hast dann kannste dich schumal freuen denn die hadwareanfoderungen sind soweit ich einern äh ich sag mal unzuverläßigen Quelle entnehme kann es schu n bisl wow zugehen aber ich möchte niemanden beunruhigen is eine UNZUVERLÄßIGE Quelle und ihc mit meinen rechner (siehe Profil) werd es mir kaufen weil MOrrowowind schon geil war bzw. war
Ja man wird in Oblivion die ganze rosane Fläche spielen können. Insgesammt 16m², da die Wälder größten teils computer generiert sind. Ich weiß nicht ob ihr die E3 Videos schon gesehen habt, aber ich hab mal ein paar Kommentare dazu gegeben : http://vvardenfell.s01.user-portal.com/obl/html/index.php?name=PNphpBB2&;file=viewtopic&t=164
Ist vielleicht ganz interessant.

Wegen den Systemanforderungen : Wartet bis das Spiel da ist! Dann habt ihr genaue Angaben und könnt je nach dem aufrüsten. Ich denke aber, dass die nicht sehr hoch sein werden.. Sehr euch mal die von Morrowind an ;) ich selbst habe MW sogar schon mal mit einer 32MB onboard Grafikkarte gespielt ^^
an Tobioh die entwickler sagten in einen Interiew oder wie das geschrieben wird^^ das die anfoderungen für das maximale auf jeden fall n brocken sind in etwa das Zitat:" Die Hadware von Morgen verputzt das zum Frühstück". na dann warten wir mal aufs 1.quartal2006
es ging ja nur darum, was MINDESTanforderungen sind. nicht die maximalanforderungen ;P ich bliab trotzdem bei warten ...
joooo wenn de menst ich hab aber bis jetzt kein neues futter für euch
Ich sehs kommen... mein PC bringt Oblivion nicht zum laufen *seufz* da ist er bestimmt total überfordert...bei der grafik^^
Kommt immer darauf was dein PC für einen prozessor, Grafikkarte und RAM hat.
Ein Glück hole ich mir Ende Mai Anfang April einen neuen COmputer. Das beste vom besetn, purer High-End.
joa... ich brauche dringend ne neue Grafikkarte. Die kaufe ich mir im Januar, wenn ich wieder Geld habe...
naaaaaa sehr nicht glei schwarz und wenn dann halt mit niedrigen details hauptsache sie lassen eins weg aus Morrowind........wenn man durch ein gebiet läuft das dann andauernd ein neues Gebiet geladen wird aber ich glaube das wollten sie rausnehmen
joa... ich brauche dringend ne neue Grafikkarte. Die kaufe ich mir im Januar, wenn ich wieder Geld habe...
----
kauf dir die Graka lieber wenn Oblivion da ist. Dann kostet die die du im Januar kaufen würdest sicher schon einiges weniger.
Jaa das mit warten sag ich gerne ^^
ist es denn nun raus oder was??
nö noch nicht^^ dauert noch aber das wird schon 1-2 monate vll. auhc April aber dann is es hausen
Das Game muss endlich kommen glaubt ihr ich kann es mit dieser hardware spielen 512ddrram amd athlon 3200 (2000 gigaherz) und ner X800 se gradfikarte
Hmmmmm.. also die Grafikkarte reich auf jeden Fall. Bei rest... Ja doch ich glaub schon.
Ich hole mir jetzt so oder so bald eine bessere Grafikarte.^^
Ich will ja das das Spiel einiegermaßen ruckelfrei läuft,während ich ein Picknik im Wald mache!^^
also P.I.A.Y.A das game läuft bei dir auf jeden fall..........wenn auch vll. ne mit vollen details nur ich hab in letzter zeit nichts neues gehört aber bald gibt es wieder was.....

Und achja P.I.A.Y.A ich glaube einwas stimmt mit deiner hadwar e ne wegen 2000ghz wäre schon ne schlecht aber bestimmt ne mit der anderen hadware vergleichswürdig falls du es vertauscht hast es heist mhz ^^
so ich hab mal wieder was zwar was kleines aber was^^
Ich fang mal an.

Laut eines Internegerüchtes wird besagt: das Oblivion auf 4 datenträgern erscheinen wird(wie bei sims2) ein entwickler klärte die sache aber schnell und sagte sie erscheint auf einen silberling..nun die andere seite denn die DVD soll sehr groß sein angesehen der riesigen datenmängen und auf eine DVD passen 9Gigabyte.Nadann räumt schonmal eure Festplatte auf...

MFG SCHNUDDEl
Wie kann ich sehen welche Grakikkarte ich habe?
z.b. auf deinen desktop klicken(rechts) dann auf eigenschaften, dannach in dem menü "einstellungen" auswählen und da stehts ah du kannst auhc mit rechtsklick auf "arbeitsplatz" "eigenschafften" und dann hadwar un in den hadware manager(name vergessen *stöhn*) ok das müsste deine frage beantworten
Auf Arbeitsplatz gehen, Systemsteuerung wählen, dann Hardware wählen, auf weiter klicken und warten, zeigt dann alle Geräte an.
es gibt neues meine knuddeligen freunde^^
Die Hadwareanfoderungen sind da...Aber das is durchaus
leider kein grund zum freun den naja was will verlangt seinen pc einiges ab....und zwar sieht es folgendermaßen aus:

Mind. Anfoderungen:

2ghz CPU (für meine begriffe sehr deftig)

512mb ramspeicher ( naja minimal hätten es wenigsten
256oda 300mb arbeitsspeicher sein müssen ,naja)

eine grafikkarte mit mind 128mb videospeicher (z.b Geforce FX series geforce 6 go usw. das sehe ich sogar noch ein )

und windows XP/2000 ok das is eigentlich standart

ABER JETZT GIBTS ÄRGER =( :

Maximale details:

Pentium4 3ghz (au :( )oder ein vergleichbares AMD-Modell

ATI-X800-, Geforce-6800- oder einer aktuelleren Serie (schmerz)

1GB arbeitsspeicher ja das sind aussichten für aufrüsten...

Naja ich hoffe ich habe endlich mal wieder was neues geliefert so das sich jeder darauf vorbereiten kann.

Apropos aufrüsten! Ich hätte eine frage. Wer noch irgendwelchen Ramspeicher mind 256(333mhz) hat usw Oder eine grafikkarte z.b. Geforce fx serie oder radeon serie wäre nett wenn mir derjenige eine Mail schreibt (siehe mein profil) da ich dazu auhc aufrüsten möchte bzw. sogar muss dafür...

THX im Vorraus

MFG SCHNUDDEL
Danke für die Information.
Mir fehlen leider 1ghz geschwindigkeit, ich habe aber probieren geht über studieren ;)
Arg,die Grafikkarte ist bei mir der Schwachpunkt.
Hab nur ne 6600 GT.Der Rest ist da nur das fehlt mir.
Shit
So...
Hi erstma.. ich würd gern wissen ob jemand schon ein spielbares demo gefunden hat.
ich hab in der pc Action gelesen das die eines ins heft bringen wollten.. hamse leider nicht geschafft.
aber irgendwo muss man das doch herbekommen können.
Mein PC:
AMD 3200+ (2Ghz)
1GB RAM
ATI READON X700 Pro
ich hoff auf dem läufts mindestens Games folgendes:
""Besorge dir einen Tag vor Veröffentlichung des Spiels die besten PC-Komponenten, die man für geld kaufen kann." Wir nehmen Todd Howard von bethesda
Software beim Wort
Alter wenn ich das so lese bin ich froh ne XBox 360 zu haben, die hat mich mit abstand weniger gekostet als wenn ich mir z.B. ne grafikkarte für 400-500€ kauf!!!

Vielleich solltet ihr auch mal darüber nachdeken!!!
Ich spiele aber einfach lieber am PC :) Jump'n Runs gerne an der Konsole aber keine Rollenspiele. Außerdem keine Mods, Patches etc.
mal ehrlich, ihr kauft euch doch jetzt wohl nicht etwa nur für Oblivion ne neue Grafikkarte.Ist euch das nicht ein bisschen zu teuer?
Es muss ja keine Leadteck(?) für 750 € sein.
Hab mir Sommer 2005 nen PC mit ner ATI Radeon X850XT geholt das sollte eigentlich reichen :P Also für mitlere Details.
ich denk auch hohe details sind drin *denkt* und naja kommt ja auch auf den rest in deinen PC an ^^.......

SO nun hab ich mich nochmal umgehört und festgestellt @ToBiOh das deine karte ein fake ist da Oblivion mit 40km² etwas kleiner aber komplexer und übersichtlicher ausfällt woher hast du die quelle überhaupt? naja soll egal sein oblivion wird kleiner wie ich schon am anfang ziemlich unsicher war

Also man soll eine riesige Sichtweite haben sie soll soweit reichen wie der horizont geht *sabber* das macht appetit es gibt auf pferde patroulierende (oder wie sich das schreibt ;) ) Wachen .

SO es wird komplett in deutsch synchonisiert was schon grund zum feiern wäre aber! DIeser ist noch so wunderschön umgesetzt........*seufz* ii! ich sappel mich noch voll ^^

ES wird auch eine Sammleredition geben für 54€ und eine normale version ca. 10€ billiger

ALSO ABWARTEN UND Tee trinken denn bald der kommt hit in Person^^ am 24.03.06 ist es soweit da mach ich ein fass auf^^

OK bis später euer Schnuddel
nun ich persönlich könnte mir vorstellen dass es wieder verschoben wird.... schon wieder....
Gut Ding braucht Zeit.
gute Dinge,gute zeit ;) Is zwar ein Game aber das wird wenn es bei mir läuft ganz viel verändern ^^

Naja aber wenn ich es durchhab und alles erkundet ist die luft raus und konzentriere mich wieder auf CSS.......Aber wenn das Game wirklich so ist wie ich überall in meinen (vielen) Quellen lese :) da weiß ich nicht was die Zeitschriften dem Ding für eine Wertung geben....ich hoffe mal 95-99% aber es werden wohl 89-94% sein aber vll. hab ich au mit der anderen vermutung recht ^^
Oh ein Lösungsbuch soll es auch geben =P es wird ganze 320 seiten umfassen und einen den weg durch die Welt erleichtern.....soweit ich weiß soll es 19,95€ kosten naja 320 seiten is doch was ^^
*Seit langer Zeit wieder ins Forum klick*
*man, niemand der da ist, den ich noch kenne*
*schnief*

Ich möchte auf eine schlechte Nachricht Hinweisen. ihr findet sie bei den News auf http://www.vvardenfell.info/

Zitat von BG2408

01.03.2006 um 14:50 Neues Preview + neuer Trouble um den Erscheinungstermin
Erstmal vorab die wirklich schlechten Nachrichten: Haben vor kurzem noch Take2 und Microsoft als Erscheinungstermin 21 / 24.3.06 angegeben, haben beide mittlerweile wieder "Early 2006" bzw "TBA" stehen - also das Datum zurückgezogen. Das halte ich für alles andere als ein gutes Zeichen.

Nun ja, davon abgesehen gibt es ein neues fünfseitiges Preview bei Gaming.Hexus.net.

Zitat ende

Man ich fühle mich von den PBs echt verarscht...
Das ist doch nichts neues
sagt mal ist das auch online spielbar oder n pures ofline spiel?
Immer mit der Ruhe...

Die Hardwareanforderungen sollte man wohl mit Zurückhaltung aufnehmen. Ich hatte bis 2000 immer alle drei Jahre auf das neueste Modell aufgerüstet und war dennoch immer in kürzester Zeit unter den Minimalanforderungen geblieben. Was soll's! Spielbar waren bislang immer alle _Rollen_spiele, auch wenn man sich bisweilen mit ein wenig taktischem Feingefühl aus der FPS-Klemme helfen mußte. Wenn die nicht gerade eine künstliche Verweigerung eingebaut haben (was ich stark bezweifle), dann wird das wohl auch noch mit älteren CPUs zum Laufen zu bringen sein. Ich jedenfalls werde nicht - unabhängig davon, dass ich's gar nicht kann - etliche hundert Euro ausgeben, nur um höhere Bildraten zu bekommen.

Zum Verhältnis von Grafikkarte und CPU:

Entscheidend für die Ausführbarkeit des Programms sind die Minimalanforderungen an die Grafikarte, weil die optischen Darstellungen ganz einfach sonst nicht erscheinen werden. Und wie's aussieht, werden hier modernere Shadereffekte (laut offizieller Auskunft Shadermodell 2 - wenn ich das in den richtigen Hals gekriegt habe) grundsätzlich vorausgesetzt. Vielleicht hat man ja andernfalls noch die Möglichkeit, ein Gittergerüst der Landschaft zu genießen ;-)

Die CPU bzw. vor allem das Bussystem, auf dem die Daten zur Grafikkarte übertragen werden, begrenzt den möglichen Vertex-Detailreichtum bzw. die mögliche Sichtweite, während die hübschen Pixelshader-Effekte wie komplett beblätterte Bäume, im Wind flatternde Blätter und bewegtes Gras nach dem, was ich an Benchmarks gesehen habe, ziemlich unabhängig von der Speicher- und CPU-Anbindung ist, weil das eh komplett auf der Grafikkarte berechnet wird.

Habe jedenfalls bei Amazon schon mal geordert, auch damit die Jungs beim Entwickler ein bißchen moralischen Auftrieb bekommen...
Tag Leutz,
ich habe nen AMD X2 3800+, 1 GB RAM, ne SATA HD und eine Geforce 6600 mit 256 MB.
Sollte das für maximale Detailfülle langen?

Gruß,
Marcel
nun weis nicht genau aber todd howard (entwickler oder so) sagte folgendes dazu: " hol dir am Tag der Erscheinung den besten PC den es momentan im Handel gibt" also, dann weis ich nicht ob es reicht um die maximale grafik, wie sie bei der 360 auf 'nem hdtv fernseher zu betrachten ist, herauszuholen vermag.
hab hierir doch in etwa was reingeschrieben vll. middle high......naja knapp vll =P aber kann auch sein es läuft gut mit maximalen details.....

Und nohc was fröhliches es kommt nich wie geplant am 24. märz raus sonder AM 20.MÄRZ wenn das mal ne schön ist ^^
wann kommt oblivion jetzt endlich raus?
ich bin der größte morrowind-fan überhaupt,und hab im märz oder so einen gamestar bericht drüber gelesen,die sagen des kommt zu weihnachten raus,is aber noch immer net raus.
lol???? lesse bitte den text eine zeile weiter oben-.- das mit weihnachten war der ursprüngliche termin (16 dezember 2005) der aber dann wieder verschoben wurde
auf 20.MÄRZ.......

Hoffe ich konnte helfen
@ Schnuddel
und woher weist du das? Sag mhl bitte deine Quelle oder sowat.
Mensch das steht doch auf den meisten Morrowindseiten!
stehts auch , erleichter denjenigen nur die sucharbeit^^ oder erspar sie ihnen der contdown läuft zur zeit immer weiter ohne unterbrechung nur noch 16 nein....eigentlich 15 1/2 tage bis zur veröffentlichung
*freu* *freu* *freu*
Dann sind es heut noch 14 tage. ich geh es mir schonmal in de media markt oder saturn vorbestellen.
Noch 13 Tage.
12...
7...
.... tage bis ich Geburtstag habe!!! =P
Ich brauche Drogen, dann fliegt mein Hut. So sehr interessiert uns das.
Oh, am 15 kommt Oblivion??? Herrlich....
Oblivion kommt am 20.3
naja... jetzt gibts nichts mehr zu sagen, es ist alles klar was Oblivion angeht, man kann nur abwarten und am 20.März weiterreden

... trotzdem: wenn noch jemand ne frage zu oblivion hat, bekommt er sicher hier eine Antwort...
laut "Amazon" findet der verkauf ab den 24. März statt!

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B0009PO5J8/028-2911987-0566901

Und die haben das Game sicher früher als die Läden :-)
Vielleicht kommt es in der Schweiz früher raus. Sims2 ist auch immer frèher rausgekommen als in Deutschland. Kénnte es so sesin?
nee, in der schweiz kommts am 24.3.2006 in die Läden (auf jeden fall bei mir in der nähe)
Ich hab ma ne frage gibts das CS auch auf deutsch?
(von Morrowind)
Ja sicher
Die IDs sind immer englisch, aber den Rest gibts auch auf Deutsch

SPQR
Nur sich das auf Deutsch zu holen ist Unsinn denn die meisten Tutorials sind mit dem Englischen CS gemacht ;)
wo bekomm ich das ???
und kann mann sich Hauser von anderen leuten die ihre ins netz gestellt haben runter laden gibts da ne seite ich war schon auf einigen ich find sowas aber nich könnt ihr mir n paar nennen
wieso gibt es Oblivion + CS Orginal im ebay fuer 40 Euro + 5 versand ?!

das ist doch viel zu preiswert, oder ???
Nur noch 11 Tage bis ich die Collectors edition habe !!!

Ich bin jetzt bereits süchtig nach dem Game !

es wird bestimmt das spiel des jahres 2006.

hab hier noch was: http://www.srtest.com/referrer/srtest

Da könnt ihr testen ob Olbivion auf eurem PC laufen wird ... (bei mir läufts !!!! )

Man sieht sich in Tamriel ...

P.S: Gothic 3 SUCKS !!!!!
*lach*
Also da ist ja sone Skala und ich bin ganz rechts xDD Naja ich kanns nicht glauben aber seht selbst: "Congratulations, your system will Rock this product! Wish we had a system that hot you lucky dog."
ebay? geh ma auf amazon da is billiger 41,xx euros un denn versandfrei wenn gleich dass lösungsbuch kaufst hab gehört das soll über 320 Seiten haben. Ehrlich gesagt find ich das voll überflüssig macht doch viel mehr spaß alles selbst raus zu finden...
djfklhadjhfslöjhflajhdsöhfajhdjlkhfköjhasdkjfhakjhsölksjhsjfhajkhdsjhfajlkhdlkjhfalkjhdfl3 jhjhkjgshfdjkjshdfkjhskjhfkdjshlkjfhdghkjfhdgkjshfjkgaksjhfkjdhguizer5847597435079430rtu3rt9u4854ur v09n753984 7cp897435cn 57087nd0s 75qüx80 98 07 508437üvb5nw 8n97w p9n8e75 4p98c6n bw0856bw0v9 7b80497vb5üw049vbpw7968b7zw859p65364wv8596p545

ebay? geh ma auf amazon da is billiger 41,xx euros un denn versandfrei wenn gleich dass lösungsbuch kaufst hab gehört das soll über 320 Seiten haben. Ehrlich gesagt find ich das voll überflüssig macht doch viel mehr spaß alles selbst raus zu finden...

nieder mit Gothic Smiley
Sorry aber keine Ahnung was passiert is...
Oh Mann...
NEIN !!!!!

Bei mir funktioniert Oblivion nicht Smiley

AhhhhhhhhhhhhhSmiley

SmileySmileySmileySmileySmiley
@ Sunny: beim mir is es genau gleich

argh wie zum teufel soll ich die nächsten 10 tage überleben ?

Aber immerhin ..es sind ja nur noch 10 tage

Ich weis schon jetzt das schule und freunde schwer unterdiesem spiel leiden werden ^^^

was solls.... Tamriel Rulez
tja.... musst eben den besten PC kaufen, den es im Moment m handel gibt, dann kannstes gamen, mit voller Grafikpracht =D
Wann kommt Oblivion raus???????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????.
23.
Bei mir gehts bestimmt nich.
hi!
hab mir jetz nen neuen pc gekauft:
athlon 4800+ dual core (übertaktet auf 5200+)
2GB RAM
GeForce 7900GTX 512 MB

Also da gehts bestimmt in ner geilen auflösung mit maximalen grafikeinstellungen!!!
*ggggggggggggggggg*
Weiß zufällig irgendjemand ob es zu Oblivion auch ein CS geben wird, oder ist das alte (was eher unlogisch ist)auch für den neuen Teil verwendbar?
Ein TES ohne CS darf es halt nicht geben o.o
Oblivion wird während der Woche des 20.März in Europa verfügbar.
@ Nur-zu-Besuch
Du wolltest es wohl wissen ^^
So der Eröffner meldet sich auch mal wieder also noch 4 Tage.....nur dannach denkt man auch, warten und anspannung vorbei...auf was soll man jetzt warten? ok oblivion Spielen aber trotzden. Und achja es gibt sogar ein lied für oblivion müsst mal googeln^^
nun wenn man erst mal oblivion hat, ist das nächste das Erweiterungspack und in ferner Zukunft The Elder Scrolls 5...
apropo......der 5. teil ist in diesem moment schon in entwicklung YEAHHHHH!!^^
öhm hups mist-.- hab da was vermährt es kommt doch erst am 24. raus sry nochmal*grummel* aber ich denke ihr wärdet mir (hoffentlich) nicht die köpfe abreißen^^

Apropos DIe unterwelt wird soweit ich weiß ziemlich heiß da die entwickler stets versuchten sie nicht vorzustellen nadann^^
Du sagtes " aber ich denke ihr wärdet mir nicht die KÖPFE abreißen "

samma alder wat bist du
hehe KRÜPPEL!!! xDD
Ne scherz ;) aber schon hart das es am 24. erst kommt.
das spiel ist da!!! habs mir am 23 geholt. ist echt geil hab aber schon in nem anderen thread was dazu geschrieben
ehm... sry, aber für was genau steht die abkürzung CS? (wahrscheinlich 'ne dummer frage)

danke schommal für eure antworten
Machen wir es kurz und bündig:
ConstructionSet
gut danke reicht :)
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.