Zu wenig Platz um zu installieren (Hard- und Software)

Zu wenig Platz um zu installieren (Hard- und Software)

Also folgendes:

Ich hab eine Festplatte mit zwei Partitionen. Auf der einen ist Windows (C) drauf und auf der anderen (E) eben anderes Zeug.

(C) 5 GB / 253 Frei
(E) 70 GB / 11 GB frei

Nun wollte ich auf E ein Programm installieren. Da ich aber auf C nicht genügend freien Speicherplatz habe, geht das nicht.

Kann ich das irgendwie ändern oder umgehen, denn ich will das Programm ja nicht auf C installieren, trotzdem brauche ich für die Installation auf E 1 GB freien Speicher auf C.

Ich hoffe ich habe mich einigermaßen verständlich ausgedrückt.
Das Problem ist, daß bei einer Installation nicht alle Dateien zwangsläufig in den angegeben Zielpfad kopiert werden! Dazu gehören Systemdateien, die im Windows- bzw. System32-Verzeichnis abgelegt werden und gemeinsam genutzte Komponenten, die in den entsprechenden Ordnern für gemeinsam genutzte Dateien abgelegt werden. Außerdem können noch unter Dokumente und Einstellungen benutzerspezifische Daten abgelegt werden.

Dir wird nichts anderes übrigbleiben, als auf C:\ mehr Platz freizugeben:

1. Aufräumen:
Unnötiges Zeug löschen (Browser-Cache, Papierkorb, Temporärdateien)
Schnulli-Programme löschen und notfalls auf E: neu installieren. Daten (Dokumente, Filme, Musik) nach E: verschieben.

2. Auslagerungsdatei:
Wenn die noch auf C: verweist - Umstellen auf E:

3. Partition Magic
Partitionierungsdaten ändern, d.h. C: mehr Platz zuweisen.
schmeis mal deine eigenen dateien auf E: (start-> eigenedatein|rechtsklick->Eigenschaften ...
dann auf dein desktop gehen und mal alles was grösser als 4k ist auf E schmeissen ...

wenn alles nix hilft:

zu nem computershop rennen ne neue Festplatte kaufen 2 Partitionen machen (C: 10GB/D: ...GB)
oder nur ne 10er kaufen ...

und XP da mal installieren oder was auch immer du hast ... steht ja net in deinem profil ...

apropos profil ... warum übertaktest du dein CPU mit der graka ... wenn du da noch mehr frames raus kitzelst haste kein PC mehr ...
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.