Soundkarte? (Hard- und Software)

Soundkarte? (Hard- und Software)

Hi
ich will mir einen neuen Rechner kaufen und eine soundkarte einbauen. Ich brauch die Karte zum Spielen und Musikhören hab aber mir schon mal eine gute Anlage Gekauf (mit DVD Player,... Boxen sind auch schon dran) und möchte das Signal in die Anlage einspeisen (Digital).
Auf was muss ich da beim Kauf achten?
HAt dei Ding an optical oder coaxial Eingang? Schau mal hinten nach.
Ich hab mein PC auch über mei Dolby anlage Laufen (mit nem optical Kabel Verbunden)

Sind wir nicht alle hoffnungslos gegen die technick
meine anlage hat beide eingänge
Wenn du Musik hören willst und gute Lautsprecher hast (damit meine ich keine Surround Systeme unter 100€), dann solltest du schon ein wenig in eine vernünftige Soundkarte investieren.
Ich habe mir jetzt die "Creative X-Fi XtremeMusic" bestellt.
Laut einigen tests ist sie für Musik und Filme viel besser geeignet als zum Beispiel eine Audigy 2. Ist auch nicht ganz billig. Ich habe sie für 118€ (inkl. Versand) bestellt.
Wenn ich sie dann habe, kann ich dir ja mal mitteilen, was ich davon halte.
Bis jetzt hatte ich eine Hercules 4.1 drin, davor eine Soundblaster 128. Und die klingen eigentlich beide total beschissen.
ONBOARD SOUND tuts doch auch. Oder?
Also ich hab mir nen kleines 5.1 soundsystem für 30 Euro mit meiner onbord soundkarte analog verkabelt, und ich muss sagen das ist der Hammer, gerde beim spielen finde ich die Atmosphäre einfach nur geil!!
Ich hab für meine Anlage Insgesammt ca. 800€ Bezahlt wobei ich nicht weis wieviel da auf die Boxen entfällt.
Und Onbord Sound tuts warscheinlich nich weil ich mindestens einen anschlus für die Anlage brauche und noch normale ein- und ausgänge für Mikrofon, Kofhörer,...
Achso hat die Creative X-Fi XtremeMusic eigentlich auch digitale eingänge?
Die hat nen Haufen Ein- und Ausgänge.

Anschlüsse
- FlexiJack-Anschluss (Digital-/Line-/Mikrofon-Eingang) mit 3,5-mm-Buchse
- Line-Level-Ausgänge (Front, Side, Rear, Center, Subwoofer) mit 3,5-mm-Buchsen
- AUX_IN Analogeingang über 4-poligen Molex-Anschluss der Karte
- Ein AD_Link-Anschluss (26-polig) für die Verbindung mit der X-Fi I/O-Konsole (optionales Upgrade)
- Ein interner AD_EXT-Anschluss für die Verbindung mit dem X-Fi I/O-Drive (optionales Upgrade)
@ Bert:

Wenn man noch nichts besseres gehört hat, dann findet man alles gut ;-)
Nichts für ungut, ging mir genauso. Ich hab mich lautsprechertechnisch auch ganz langsam hochgearbeitet :-)
So, die Creative X-Fi ist jetzt eingebaut.
Das Teil hat sich wirklich gelohnt. Absolut sauberer Klang. Vor allem die Basswiedergabe ist genial. Die Karte überträgt Frequenzen jenseits der 30 Hz - Grenze.
Ein Haufen Software ist auch dabei. Vor allem der softwaremäßige 10-Band Equalizer ist von großem Vorteil.
Der Lautstärkepegel der Soundkarte ist einstellbar und klingt auch bei 100% noch sauber.
Alles in allem eine super Soundkarte. KAnn ich nur weiterempfehlen.
danke
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.