Hab nen Netcologne anschluss und habe eine adsl bridge bekommen,(also modem)..
mein pc ist mit usb angeschlossen an den modem, und ich hab nen 2 pc kann ich das an den modem mit netwerkkabel verbinden das beide gleichzeitig ins internet kommen??
mein pc ist mit usb angeschlossen an den modem, und ich hab nen 2 pc kann ich das an den modem mit netwerkkabel verbinden das beide gleichzeitig ins internet kommen??
lol kann es sein das es schwer zu verstehen ist ?? zumindest vom ausdruck ...
also du müsstest dann den beigelegten treiber installieren, was aber vorausetzt das dein modem "LAN per USB" hat.(Bin da net so sicher)
ambesten du schaust in das Handbuch rein ...
wenn keins beigelgt wurde ist auf der hersteller seite bestimmt eins als pdf ...
oder gib wenigstens die genau produktbezeichnung deines modems an ...
also du müsstest dann den beigelegten treiber installieren, was aber vorausetzt das dein modem "LAN per USB" hat.(Bin da net so sicher)
ambesten du schaust in das Handbuch rein ...
wenn keins beigelgt wurde ist auf der hersteller seite bestimmt eins als pdf ...
oder gib wenigstens die genau produktbezeichnung deines modems an ...
ya ich bin jetzt mit usb drinne, also hab treiber und so installiert....
ya da ist jetzt noch ein lan "platz" frei, da will ich mein 2 pc anschliessen und mit beide ins internet rein, also mit usb und lan... geht das mit dem adsl bridge?
ya da ist jetzt noch ein lan "platz" frei, da will ich mein 2 pc anschliessen und mit beide ins internet rein, also mit usb und lan... geht das mit dem adsl bridge?
wo ist da noch das problem ?? ...
1. das modem konfigurieren (DHCP aktiviert, LAN-Port aktiviert; beides sollte standart sein, IP(-Bereich) einstellenen)
2. Patch kabel an Netzwerkkarte und modem anschliessen
3. Netzerkverbindung->eigenschaften->TCP/IP->eigenschaften->IP automatisch beziehen
so das wars dann auch schon
also ich weiß net ob "drinne" bedeutet das du online bist oder nur angesteckt ...
bitte mal nich so zweideutig ...
wie auch z.B. "mein 2 PC anschliessen"
- meinen 2ten PC anschliessen oder
- meine 2 PCs anschliessen ??!!!
oder schau mal hier nach ...
1. das modem konfigurieren (DHCP aktiviert, LAN-Port aktiviert; beides sollte standart sein, IP(-Bereich) einstellenen)
2. Patch kabel an Netzwerkkarte und modem anschliessen
3. Netzerkverbindung->eigenschaften->TCP/IP->eigenschaften->IP automatisch beziehen
so das wars dann auch schon
also ich weiß net ob "drinne" bedeutet das du online bist oder nur angesteckt ...
bitte mal nich so zweideutig ...
wie auch z.B. "mein 2 PC anschliessen"
- meinen 2ten PC anschliessen oder
- meine 2 PCs anschliessen ??!!!
oder schau mal hier nach ...
Sollte schon gehen.
Wenn das Modem mal konfiguriert ist, sollte das ganze kein Problem sein und funktionieren.
Einfach noch schauen, ob eben die IP automatisch bezogen wird.
Wenn das Modem mal konfiguriert ist, sollte das ganze kein Problem sein und funktionieren.
Einfach noch schauen, ob eben die IP automatisch bezogen wird.
L!nk3T ya ich weiss wie man das anschliessen kann, aber ich weiss nicht ob man mit USB und Lan mit diesem modem gleichzeitig ins internet gehen kann, ja weil das kein router ist... http://www.netcologne.de/statische_bilder/cn_1p_front.jpg
http://www.netcologne.de/statische_seiten/show_pic.php?bild=cn_1p_back&width=700&height=250
http://www.netcologne.de/statische_seiten/show_pic.php?bild=cn_1p_back&width=700&height=250
ein router und eine bridge unterscheiden sich nicht sehr ...
ein router hat auch nur zwei ports ...
bei den meisten modems ist da noch ein switch mit integriert
also theoretisch gehts aber warum fragst du hier rum wenn man es doch auch testen kann ...
ok die meisten anbieter haben früher mal einen DSL anschluss nur von einem PC aus -> ist aber blödsinn da man mit einem internen modem bzw mit einer zweiten lankarte das internet freigeben könnte/kann
ein router hat auch nur zwei ports ...
bei den meisten modems ist da noch ein switch mit integriert
also theoretisch gehts aber warum fragst du hier rum wenn man es doch auch testen kann ...
ok die meisten anbieter haben früher mal einen DSL anschluss nur von einem PC aus -> ist aber blödsinn da man mit einem internen modem bzw mit einer zweiten lankarte das internet freigeben könnte/kann
Hmm ich hab das jetzt ausprobiert..
Mein 1 pc erkennt den 2 pc, ich kann auch daten und so tauchen aber, für ne 6 mb datei bruacht der ziemlich lange, da steht verbunden mit 100mbits aber ist nicht so...
also ich versuch mit dem 2 ins internet rein zu gehen aber klappt nicht...
Mein 1 pc erkennt den 2 pc, ich kann auch daten und so tauchen aber, für ne 6 mb datei bruacht der ziemlich lange, da steht verbunden mit 100mbits aber ist nicht so...
also ich versuch mit dem 2 ins internet rein zu gehen aber klappt nicht...
Ich hab genau das gleiche Problem. Aber bei mir hat das schonmal funktioniert. Ich war mit dem Standcomputer (dem hier) über LAN im Internet und mit meinem Notebook über USB. Am anderen Morgen, wollte ich das gleiche nochmal machen konnte aber mit dem Notbook nicht mehr rein !!!! Kann es sein, dass mein Anbieter das nicht zulässt. Ich kriege kein Standartgateway. Wenn ich alle daten manuell eintrage (ip, usw) dann krieg ich eine verbindung zum gerät, aber keine zum Internet (Standartgateway)....
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.