Treiber? (* Die Sims 2)

Treiber? (* Die Sims 2)

Da meine Spiegel nicht spiegeln, brauche ich ja einen aktuellen treiber. nur ich hab da 2 probleme:

1.ich weiß nicht wie meine grafikkarte heißt!
2.ich weiß nicht wo man aktuelle treiber herunterladen kann!

wisst ihr ,wo man sehen kann, wie die grafikkarte heißt, und wo man aktuelle treiber bekommt? denn ich will endlich dass meine spiegel spiegeln und die spezial event camera sehen. Ich danke euch schon mal!
Jenny
Hi Jenny,
Du brauchst keine neue Grafikkarte, das kann man alles in den Einstellungen ändern.

Hoffe das ich dir helfen konnte,

dein DaskleineLieschen
Und falls du mal wissen willst, wie deine Graka heisst musst du im Gerätemanager nachschauen.
@ Jenny:

Klick auf Start, dann auf "ausführen", dann erscheint ein kleines Fenster. In dieses trägst du ein: "dxdiag" und auf "ok". Nun geht ein größeres Fenster auf, dort wählst du den Reiter "Anzeige" aus.

Jetzt kannst du ablesen, welche Grafikkarte du hast, bzw. sogar der Hersteller müsste dabei stehen.
Rechtsklick auf dem Desktop -> Eigenschaften -> oOen den rechten Kartenreiter: Einstellungen -> Erweitert -> Einer der nun zu sehenden Kartenreiter sollte den Namen deiner Grafikkarte aufweisen. Wenn du darauf klickst siehst du welche Grafikkarte in deinem Rechner steckt, mit welchem Chip sie arbeitet (Nvidia, Ati, etc.) mit welchem Treiber sie läuft und welche Version von DirectX aktuell läuft.
Treiber für Grafikkarten gibt es auf den Herstellerseiten von Nvidia oder Ati zum Beispiel.
Fraglich ist natürlich ob deine Grafikkarte überhaupt die Shader unterstützt die für die Spiegelungen notwendig sind. Im Extremfall kann es gut sein, dass auch ein Treiberupdate erfolglos bleibt, da deine karte das benutzte Shadermodell vielleicht nicht unterstützt.

Ansonsten, zum einfachen auslesen sämtlicher wichtigen Komponenten und Werte kann ich nur die Software Aida32 empfehlen. Ist ein kleines, rescourcen schonendes Tool mit dem du fast auf einen Blick siehst, was so alles an Hardware in deinem Rechner steckt. Es liest sogar bishin zu den Fertigungsnummern von Festplatten jedes kleine Detail aus. Überaus nützlich wie ich finde, wenn mal so eine Frage aufkommt wie: Was hab ich eigentlich für RAM, oder was für einen Chipsatz benutzt mein Mainboard... Einfach mal nach googlen - lohnt sich.
ich danke euch für eure vielen antworten und ich hab herausgefunden welche grafikkarte ich habe. ich brauche jetzt brauch jetzt nur noch den richtigen treiber und das er den shader unterstützt, dann spiegeln meine spiegel endlich!
Vielen vielen dank!
Jenny
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.