Holzfäller will nicht mehr... (* Harvest Moon)

Holzfäller will nicht mehr... (* Harvest Moon)

Der Holzfäller(wie hieß er doch gleich) sagt, er war in letzter zeit "nicht kreativ genug gewesen" und nimmt keine aufträge mehr an, der penner! was kann ich da machen??
Damit Gotz wieder Aufträge ausführt, muss ein weiteres Event ausgelöst werden. Dafür muss man mit ihm befreundet sein. Es reicht nicht aus, dass man ein Rezept von ihm bekommt und er von Bären und Wölfen spricht, wenn man ihn in seinem Haus anredet. Man muss aber auch nicht so sehr mit ihm befreundet sein, dass man morgens vor 7 Uhr sein Haus betreten kann. Irgendwo dazwischen ist das erforderliche Freundschaftslevel. (Wenn man ihn an seinem Geburtstag beschenkt - 2. Herbsttag - braucht man ca. 5 - 6 Öl dafür).

Betrete dann an einem sonnigen Tag (nicht im Sommer) ab 13 Uhr Gotz' Haus. Er erklärt dir, dass ihm nun wieder nach Arbeiten zumute ist und entschuldigt sich, dass er dich vernachlässigt hat. Nun kann man wieder einen Ausbau in Auftrag geben.
Thanks.
wie schafft ihr das,dass der nich mehr kreativ is?ich krieg ded ned hinn
Wahrscheinlich freundest du dich einfach zu gut mit ihm an. Smiley
ich bösewicht
Bei mir hat er 2 JAHRE nicht mit mir geredet und ich konnte ihm auch nichts Schenken:C
Ähm sorry 2 Jahre nicht gearbeitet.HiHi:D
Nichts schenken können?! Wie das denn?
Ich habe mich doch verbessert du dussel oder kannst nicht Lesen!
Danke, sehr freundlich.
Gut das du diese Frage gestellt hast...Ich hab Gotz angefangen sachen zu schenken weil er mich immer so blöd an macht wenn ich mit ihm (auserhalb des Geschäftlichen) rede....
Muss man eigentlich wenn man die Freundschaft eines Stadtbewohners erlangt hat weiterhin mit geschenken anrücken?

PS: Das mit den Geschenken find ich reichlich oberflächlich....
bei mir war er 2mal nicht Kreativ,also nach dem 1.mal konnte ich des Badezimmer bauen und die Hundehütte und den Briefkasten verändern und nach 2.mal verkauft er goldenes Nutzholz (1 goldenes Nutzholz kostet 100.000 G9
Vor dem Holzfällerproplem stand ich auch mal!
Aber wisst ihr überhaupt wieso er "nicht mehr kreativ ist"?
Er ist traurig, weil seine frau und sein kind in den bergen verunglückt sind.
Ach der Ärmste! Stimmen wir ein Klagelied an!Smiley
buuuuuuuhuwahäääääähuhuuuuuuu uuuuuuuuu-buhuuu....*schnief*
was is eigentlich in den bergen passirt weiß das eigentlich wer
ich weis nur,das er von einem unfall spricht.sagt der bei dem unkreativ noch was anderes??wäre echt richtig interresant!
Mist hab méine Datei überspeichert
Egal.Eigentlich sagt er dann auch nur das
Bei FoM gibt es viele hintergrundgeschichten.
Zum beispiel die von Popuris Vater, der Verbleib von Aya, die Suche von Popuris Vater und die heimliche Leidenschaft von...äh...wie heißt noch gleich der der immer die waren abholt?
Oder auch die Vorgeschichte von cliff!
Wenn man im winter(bei Schnee) den rosenplatz von Süden her betritt kann ein Event ausgelöst werden wo man mehr über Cliffs Vergangenheit erfahren
( kleine theorie: Cliffs Sis ist Cerlia aus AWL!!)

ja, ja es gibt viel zu entdecken, nur schade das diese Geschichten nur hintergruninfos sind.
Wäre doch toll wenn man z.B Popuris Vater sehen oder das Problem mit Aya lösen könnte....
ups jetzt hab ich die Sache mit Popuris Altem zwei mal aufgezählt....peinlich ;)
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.