18 Meter lange Riesenkrake? (Gesellschaft)

18 Meter lange Riesenkrake? (Gesellschaft)

Hi,
ich hab heute erfahren, dass eine 18Meter lange Riesenkrake entdeckt wurde.
Jetzt wollte ich wissen, was ihr darüber wisst!
Oder habt ihr schon Links darüber?
Ich find das einfach nur irgendwie Riesig, deswegen hab ich mal dieses Thema eröffnet.
MfG
üeinä
Ja davon hab ich au schon gehört,hab mal so große Viecher im Fernsehn gesehen.

Mich wunderts wie so etwas derart großes so lange unentdeckt leben konnte.
Artikel

Die Bilder sind schon ein Jahr alt und wurden erst jetzt veröffentlicht.
Der Krake ist nur acht Meter lang, aber das dürfte reichen. Ist immernoch soviel wie ein zwei bis dreistöckiges Haus.

Riesenkraken wurden schon öfter gefunden, sogar noch größere. Die warn halt alle schon tot.
Wahnsinn...
Ich mein aber, das die im Fernsehen gesagt haben, dass die Krake heute oder gestern entdeckt wurde.
Aber danke schonmal!
Ich werd mal gucken, ob das mit heute oder gestern stimmt oder nicht!
Ich hab den Artikel bei http://news.google.de/nwshp?hl=de&;tab=wn&q=|Google-News gefunden, und da war der gerade mal elf Stunden alt.
Also, bekannt waren diese Tiere schon lange, aber jetzt
ist so ein Tier eben das erste mal gefilmt worden(bzw. sind aufnahmen davon veröffentlicht worden).

Link:
[www.tagesschau.de]

da kann man sich den Bericht der Tagesshau darüber ansehen.
Tote Riesenkraken in der Größe wurden ja schon öfters gefunden, nun hat man endlich erstmals ein lebendes Exemplar filmen können...
Das dieses Tier (und bestimmt noch vieles andere) in den Tiefen der Meere bisher unentdeckt war, wundert mich eigentlich nicht, weil bisher hat die Menschheit ja nur 2 oder 3% der Tiefsee erforscht, während beispielsweise die Mondoberfläche schon nahezu 100% erforscht ist...
Diese dreidimensionale Tiefsee mit ihren unzähligen Lebensformen ist einfach viel schwieriger zu überschauen als eine schnöde leblose Mondoberfläche...

Ich versuch mir grad ein CALAMARI FRITTI vorzustellen das aus einem Riesenkraken gemacht ist.. ;-)
Igendwie ist das schon cool das es so riesige tiere gibt.Kämpfen die dann auch mit Walen?
@Lorimbur

Soweit ich weiß wurden Wale schonmal von den sogenannten "Riesenkalmaren" angegriffen
danke nochmal Smiley

Wale jagen ja diese Kraken und dabei wird es wohl auch mal zu "auseinandersetzungen" gekommen sein.
Jap. Potwahle jagen den Architeuthis. Ich glaub Potwahle warens....na egal, man hat schon oft Tentackelreste in de Mägen von denen gefunden, und nicht selten haben Pottwahle Narben von den Saugnäpfen und Hacken der Krake. Und soweit ich weiß können die Kraken 18 Meter lang werden.
Hab die Bilder im Fernsehen gesehen.
Gerüchte um diese Riesenkraken gab es ja schon ewig und auch schon in Erzählungen und Bildern aus dem Mittelalter. Bisher hatte man aber nur tote Tiere "gefangen" und Wunden an Walen gefunden.
Glaub aber nicht, dass man vor denen Angst haben muss. Denn die Schifffahrt macht ja heute so einen Lärm, dass die Tiere sicher davor abhauen.
Wer weiß, was es noch für Tiere in der Tiefsee gibt. Es heißt nicht umsonst: "Der Mensch hat erst ca. 5% der Meere erkundet, aber schon 98% verpestet."
Es bleibt spannend, was noch endeckt wird.
Diesmal waren es wieder die Japaner, die diesen Riesen gefunden haben.
Mir ist aber neu, dass die Bilder schon ein Jahr alt sein sollen.
Habe so was als Bild schon mal gesehen.Tolle Tiere.
Man hat mal einen angeschwemmten Krakenarm gefunden, der einem 18-m großen Tier gehört haben könnte.
Aber noch interessanter ist ein toter Wal der mal irgendwo angespült wurde. Vom Durchmeser der Saugnapfabdrücke her zu schliessen, war der Krake der den getött hat, noch ein paar mal so groß!
Funde von Augen und ähnlichen in Potwalmägen lassen ebenfalls darauf schliessen, dass es Exemplare gibt, die über 30 m lang sind
Will mal die Quelle wissen :)
Ich auch, die Tiefsee bergt unzählige Geheimnisse Smiley
Hab davon auch schon öfters gehört.
War mal in den Nachrichten und diversen Dokus über die Tiefsee.
Wie wärs denn mal mit selber googeln? Da kriegt ihr das haufenweise an den Kopf geworfen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Riesenkrake
Von: üeinä 05.10.05 - 10:54

Ich auch, die Tiefsee bergt unzählige Geheimnisse

ich wette, es gibt auch noch überlebende Dinosaurier im wasser......
Schildkröten, Aligatoren, Krokodile, Theorien zufolge sind auch Vögel nachkommen der Dinosaurier.
Lebende Dinosaurier wirds nicht mehr geben.
Meinst du?
Denkst nich, das die ganzen 97/96% unerforschtes gewässer keine dinos "enthalten" kann? ich halte es für absolut möglich.
Wird nicht immer gesagt, Haie und Krokodile gab's doch schon zu Dinozeiten?
ich glaub krokos gab's damals schon... oder wenigstens vorfahren die den heutigen ÄUßERST ähnlich waren...
Ja, das interessante ist, das haie sich seit den dino Zeiten nie verändert haben, immer dasselbe, genau wie die kleinen zwergtierchen in der Tiefsee, die bisher einfachsten Lebewesen der Erde.

l
Diese Riesentintenfische haben die grössten Augen der Tierreiches.

Soweit ich weiss (kann auch anders sein ^^) sind das hier nämlich keine Kraken, sondern Tintenfische.
Kraken haben diese 2 langen Fangarme nicht.
Das ist n Oktopus!
Gibt bestimmt noch viel mehr Riesen in der Tiefsee neben dien Zwergtieren. Find ich voll interessant und wäre bei einer Expedition gern mal dabei!
Das ist kein Oktopus, das ist sein Kalmar (wie auch aus dem Bericht hervor geht).

Oktopusse sind meiner Meinung nach Kraken, Kalmare sind Tintenfische (Unterschied), bin aber auch nicht sicher und bin kein Fachmann. ^^
Sorry, verwechselt!
Heißt das nicht Kalamari?? oder is das wieder was andres?
Sind Kalamari nicht diese kleinen Viecher die gegessen werden?
Das ist nen Kalmar, kam auch mal bei "Wer wird Millionär". ^^

Zum Thema Calamari, guckt ihr hier. ^^
kalamari schmeckt nach gummi....^^
SOLCHE RIESENVIECHER NENNT MAN RIESEN-KAIMANE!!!!

ICH hab darüber referiert! Glaubt mir!! :->
was hast bekommen? fleck? ;-D
@julyang
ähm, nur damit du mich nicht falsch verstehst, kaimane sind eine kleine aligatoren/krokodil-art. (s. porsche cayman). Phil, hast recht.
Ich weiß ja nicht, worum es geht, aber ihr seid alle pervers!
Pfui!
war dir grad fad oder was?
wenn'st das thema richtig gelesen hättest, würdest du keinen grund finden, warum wir pervers sind.

ich glaub eher, das sagst du zu uns, weil du von deiner eigenen perversität ablenken willst...
sowas is gar nicht so selten -_-
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.