Band gründen (Film und Musik)

Band gründen (Film und Musik)

Hallo Leute wie kann ich eine Band gründen habt ihr ein paar Tipps oder hat hier jemand von euch sogar selber eine Band.
Also als erstes musst du dir Leute suchen, die Instrumente spielen können, dann evtl. noch einen Sänger oder eine Sängerin.
Danach müßt ihr kreativ sein und Songs schreiben.
Natürlich hast du dann noch lang keinen Plattenvertrag. Dafür musst du lange Klinken putzen, Werbung machen und spielen, üben und noch mehr üben.

Wenn du n Sänger oder Songschreibe (zumindest Texte) suchst, stelle ich mich gern zu Verfügung. Allerdings würde ich voher schon gern wissen, was du dir für eine Musikrichtung vorgestellt hast!
Rock-music denke ich.
Also bei uns war's anders, da hab ich erst alles gemacht, Gründgerüst von wegen Stil und Sound und so, Bandnamen, Texte geschrieben, und dann hab ich mir Kumpels gesucht die damit einverstanden waren. Weil mein bester Kumpel aber schon Gitarrist war (genauso wie ich) bin ich halt auf Bass umgestiegen. Jetzt suchen wir noch Drummer und Sänger, und währenddessen spielen wir beide fleissig Cover.
Wie wärs wenn ich euere Sängerin werde. In welchen Bundesland lebt ihr denn.
Wir leben in Bayern, in Franken ghenau gesagt, Landkreis Fürth. Wir sind eine Punkrockband im 77 Style.

Wobei ich an deiner Stelle lieber meine eigene Band gründen würde, weil du da deine eigenen Vorstellungen besser ausleben kannst.
Ich wohn auch in Bayern unterfranken in Würzburg.

Ja hast vielleicht recht wenn ich mir selber ne Band geünde.

Aber wie ist das den bei euch so.Tretet ihr auch auf
Leg dich als metal-band nicht mit hoppern aus deinem ort an,die räumen deinen proberaum(meine garage)aus:-(
wir sind nur'n paar freunde,die zusammen irgendeinen scheiß covern und total durch den fleischwolf drehen.
da wären zb:
nena
britney spears
tokio hotel^^(mit übelstem growling und ungefähr 3 mal schneller)
und noch anderen chart kram(mit übelstem growling und mindestens 3x schneller^^)

aber wir covern auch metal,zb:
amon amarth
judas priest
children of bodom
arch enemy
maiden
manowar

wir sind insgesamt so ca. 5 stunden am tag im bandraum und machen totalen scheiß^^,wir zoggen computer+konsolen,hören und machen musik oder machen ein saufgelage^^.
Naa, wer hätte das denn gedacht? :)

Häng doch mal was aus, vielleicht 'n Zettel in der Schule oder so, vll meldet sich ja wer ...
nicht gut, das ganze equiptment weg? :-/
haste die garage nicht gesichert/abgeschlossen?
auch nix bemerkt oder gehört?
ich hoffe du hast das ganze angezeigt...
Wow bist du Krass Stormrider das möcht ich auch gern machen.
@pinky:ohne beweise,dass die das waren is'ne anzeige sehr schlecht,hab ich aber natürlich gemacht.hab nix gehört,weil ich da nicht da war(leider).garage war zu,die sind durchs fenster rein:-(
@Andmar: Du willst doch nicht ein zweites Tokio Hotel gründen, oder? Eins steht mir schon bis zum Hals...
rakiro, du hast recht!!
Na, nun mal langsam! Nicht jede neugegründete Band ist gleich ein neues Tokiohotel! Also echt ...
Er vermutet das aber, da Andmar TH-Fan ist, kein Instrument spielt, und wohl nicht allzu viel Ahnung hat...
Und? Selbt wenn, sie kann doch singen ... vermute ich mal ... wo liegt da das Problem, zumal sie nirgends TH erwähnt hat ...? *Kopf schüttel*
Cerlindael, in anderen Thread schwermte sie von den "ach so coolen" Tokio Hotelern.
und da Storm gsagt hat er covert was von tokio.. und dabei die andmar keine ahnung hat dürfte es doch ziemlich eindeutig sein, dass andmar darauf aus ist..
Naja, mal wieder zum Ausgangsthema, richtig schwierig wird's ja erst wenn's daran geht eigene Songs zu schreiben.
Geht so . Ich hab schon 3 Lieder geschrieben
( "Lieferung" , "Selbstmord" und "ich bin voll" ) , aber meinen zwei Kollegen haben die Texte nicht so gefallen , die wollen lieber Metallica und Nirvana covern .
Naja ich weiss net, covern is ja ganz nett zum Einstieg, so bissl reinfinden, aber dauerhaft könnte ich damit net leben.

Denn wenn ich die Sex Pistols covern wollte, die so unsere Vorbilder sind, hätte ich eh keine Chance an deren Qualität zu kommen. Und ausserdem wozu brauche ich denn ne eigene Band wenn ich dann eh nur cover?

Naja aber mein Problem ist der musikalische Teil, Texte sind net das Problem.
Dann heißt's grübeln , grübeln und nochmal grübeln .

Im Ernst : Experimentier einfach ein bisschen rum und dann fällt dir sicher das Komponieren leichter . Wenn du den Text schon hast , fällt's dir leichter ( so gings mir bisher ) .
meine band ist schon fertig aber nen namen haben wir noch nicht habt ihr vieleicht ne idee?
is aufn stil bezogen.wir heißen dark triumph,weils einfach zu unserem stil passt(ein stark von immortal beeinflusster black metal).
wir sind rocker Unser Stil ? hmmmm manchmal hart , manchmal ruhig eher ausgewogen . tja spiele kein instument , ich bin der sänger
Ihr könnt euch nach einem eurer Lieder benennen so ähnlich wie meine Band : " Delivery 619 "
@ snake02

Ihr könntet euch doch " Brainstorm " nennen , oder .....

... " Dark Light "
... " Mad Rockers "
... " Die Slowly "

Und ein guter deutscher Name wäre " Sauerstoffsüchtige "
brainstorm gibt es schon*muhahahaha*
Ups ! T'schuldigung . Hab ich vergessen ! Aber wie findet ihr die restlichen Namen ?
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.