Nightwish (Film und Musik)

Nightwish (Film und Musik)

hi^^ wollte mal wissen wie ihr die band findet^^ also ich find ie richtig gut mein favourit is elvenpath1
Top Band, hab alle CDs, ausser dieses neue Best of. Das halte ich für schwachsinnig weil eigentlich letztes Jahr schon son Best of rausgekommen ist.
Ich ba auch alle außer der Best of. Durch Nigtwish bin ich zum Metal gekommen. Die warern Meine erste Band von denen ich alle Alben hatte ^^ mein fav ist the carpenter, weil da Tuomas mal zur abwechslung singt. Slaying the Dreamer und Deep Silent Complete find ich auch geil. Habt ihr die "end of innocence" Dvd von denen? die is witzig ^^
ne die dvd hab ich leider nicht ich höre nightish erst seit 1-2 wochen^^
End Of Innocence hab ich auch ... "The Rise of Homo Sapiens" ... geil :)

Auch wenn mich jetzt einige dafür steinigen werden, ich mag Once am liebsten, als Album, aber als Song FantasMic.
once ist nicht so überragend wie die anderen alben,aber es ist auch gut.nightwish und children of bodom haben mich zum metal gebracht,daher hab ich auch alle alben^^.
Also mein fav album von Nightwish is oceanborn.
Ich finds kacke das jetzt ne neue Best of rausgekommen ist. Das Label schlachtet Nightwish ja sowas von aus... Ich finds schade das Tuomas nicht mehr singt. Die Songs von Angels fall first fand ich auch alle spitze. Aber die waren noch ein bissl zu soft fand ich . Aber den Gesang von Tuomas find ich spitze. Marco Hietala is zwar auch net schlecht aber tuomas fand ich ein bissl besser.

Von der DVD fand ich das lied witzig wo Marco Hietala auf Finnisch über schwänze singt XD Oder das gestrippe aufm Tisch XD ich finds nur schade das die DVD nur englischen Untertietel hat.

@ Cerli: hast du mal die gallerie durchgesucht nach den lustigen nacktfotos? nach 3 stunden rum klicken hab ich dann das Bild "lakeborn not Oceanborn" oder so ähnlich gefunden ^^
Ich halte Once auch für das beste Album. Es ist viel komplexer als die Vorgänger. Man muss es schon ein paar mal gehört haben, bevor man richtig einsteigt.
Naja ich finde die Songs von Nightwish generell nich sooo anspruchsvoll. Ich hab drei Monate gebraucht bis ich mich in die Enemy of God von Kreator reingehört hatte. DIe is wahnsinns komplex find ich. Ich mag die alten Sachen von Nightwish trotzdem lieber. Da klingen die noch unverfälschter als heute auf den neuen. Aber das ist bei den meisten Banbs ja so dass wenn die bekannter werden auch die Studio aufnahmen mehr verbessert werden. ich finde man sollte es einfach so nehmen wies kommt und nicht allzu viel mit Pc mischen.
i wish i had an angel for one moment of love i wish i hade an angel tonight sing*
I hate Nightwish, genauso wie Him und Within Temptation und The Rasmus..........allesamt scheiße, aber wer es sich anhören will der kann es ruhig machen! Ich finde sie aber trotzdem richtig zum kotzen!
du bist bestimmt ein hopper schrottflinte durchlädt* nightwish haben schon denn ein oder anderen guten song ,him naja da hasste vieleicht recht , within temptation sind auch nicht übel und the rasmus auch was willst du eigentlich

Nickelback an die macht
ich will garnichts, habe nur meine Meinung geäußert!
Und ich bin nebenbei gesagt überhaupt kein hopper!!! ICh höre ebenfalls Rock aber lieber Bands wie EVanescence, A Perfect Circle und Smashing Pumpkins
*ignoriert Beppo geflissentlich*
@Denim: Hä, wieso drei Stunden? Das Lakeborn war bei mir am Anfang ...?

Nja, Marco is eben etwas ... anders ... *g* Das Lied ham 'ne Freundin und ich auf'm Wandertag auf'm Spielplatz gesungen ... die ham alle geguckt ... XD
ich weiss doch @beppo war doch nur spass
@ beppo: Is ja nicht schlimm das du Nightwish nicht magst, aber Nightwish und The Rasmus in einem Atemzug zu nennen is ne Frechheit find ich. Ich will dir ja jetzt nichts unterstellen, aber ich glaube du bist so einer der denkt dass es Nightwish erst sein dem Video "Nemo" gibt. Nightwish feiern bald ihren 10-ten geburtstag und sind ja wohl musikalisch sowie technisch 10000 mal besser als The Rasmus. Is ja egal das du die nicht magst, aber der vergleich hinkt ein bisschen arg.

Gelle Cerlindael?!
*Denim völlig Recht geb*
Und der wichtigste Unterschied ist der, dass Tarja weiß, warum sie so hoch singt wie sie singt ;)

Bilde ich mir das eigentlich ein, oder wird bei der DVD die Vodkaflasche immer leerer ...?
OK The Rasmus mit Nightwish zu vergleichen sit wirklich fies, ich entschuldige mich auch dafür! Ich hasse es auch wenn welche !Within Temptation mit Evanescence vergleichen.............Und ich weiß das es N....schon länger gibt!
Sleeping Sun is ok, aber kommt recht oft in Viva Plus!
@ beppo: brav jetzt kriegst du auch nen Keks ^^

Ich mag Sleeping sun 2005 nicht so gerne wie das alte... Die Stimme wurde viel zu sehr über PC verändert find ich. Ich hab erst gedacht: Oh Within Temptation covern Sleepingsun als ich das gehört habe. Da hab ich erstmal nen schock bekommen das das nightwish waren...
Also von Nightwish war ich nie begeistert nur das neue Lied SLEEPING SUN 2005 das gefällt mir. Aber sonst kenn ich von denen net wirklich was. Within Temptation hatten nur ein Lied was mir gefallen hat. Das war RUNNING UP THAT HILL aber sonst auch net so meins.
Sleeping Sun 2005 ist -wie der Name schon andeutet- nichts anderes als ein Remake eines 6 Jahre alten Songs. Dir hat's also nie gefallen, bis sie's nochmal aufgenommen haben? ^^
Nuclear Blast lässt Nightwish jetzt so richtig schön durch die Charts (da waren sie ja schon immer gut vertreten) und Musikkanäle tanzen und noch mehr Anhänger finden, womit ich denen natürlich nicht$ unter$tellen möchte, da$ könnt ihr mir glauben.

Sie haben eine talentierte Sängerin, eine nette Bühnenshow, aber leider nur wenige gute Songs wie "Slaying the Dreamer". Der Rest ist imho einfach zu seicht...
IS geschmackssache. Muss ja nicht alles unbedingt hart sein um gut zu klingen. Also ich finde Tarjas Stimme kommt in den etws ruhigeren Songs besser zur Geltung. Siehe zB Walking in The Air. Ich find ziemlich alles von denen klasse, aber Nuclear Blast machen denen ihren ruf kaputt. Ich mochte die lieber bevor sie zu Nuclearblast gekommen sind...

@ Dj Mala: Wie kannst du denn sagen das du nicht begeistert von denen bist wenn du fast keine Songs kennst? hör die zb mal Fantasmic, The Kinslayer oder Deep Silent Complete an, die sind um einiges besser als Sleeping sun.
Walking In The Air klingt vor allem Live richtig geil. Viel besser als auf dem Studioalbum. --Tip: Die Live-DVD kaufen!
Die besten Nightwish-Songs hört man auf keinem Musiksender: Dead Boy's Poem, The Pharao Sails To Orion, Fantasmic, Angels Fall First, Ghost Love Score, Beauty Of The Beast.
Das sind Songs, bei denen ich eine Gänsehaut bekomme.

@ Flomo:

Ich geb dir völlig recht. Was da jetzt für zusammengewürfelte CDs erscheinen.
Die absolute Frechheit ist diese CD. Da steht nicht mal ne Tracklist dabei (aus gutem Grund). Da musste ich mich einfach mal beschweren.
@ -Enrico-: Die end of innocence find ich klasse ^^ ich zieh mir gerne so dvds rein wo man Bands mal Hinter der Bühne sieht. Am besten ist die Szene mit dem Bunten Zelt wo doch die zwei schnapsleichen rausge"fallen" kommen ^^ ich glaube das war der Holopainen und noch einer, weiß es aber nicht mehr so genau, hab die lange net gesehen.
@ -Enrico-: Die end of innocence find ich klasse ^^ ich zieh mir gerne so dvds rein wo man Bands mal Hinter der Bühne sieht. Am besten ist die Szene mit dem Bunten Zelt wo doch die zwei schnapsleichen rausge"fallen" kommen ^^ ich glaube das war der Holopainen und noch einer, weiß es aber nicht mehr so genau, hab die lange net gesehen.
Öhm, ich will ja nichts sagen, aber das Deep Silent Complete ist 'ne Single mit 'nem raren Bonustrack drauf^^
Wer lesen kann, ist im Vorteil ;)
Bin eben net begeistert weil i die Gruppe net so mag.
Mit nem raren Bonustrack? Sleepwalker war schon auf anderen Alben drauf! Aber 2 Tracks für 19,99€ sind eine Frechheit. Import-CD hin oder her. Wenigstens eine Tracklist hätte da stehen müssen.
Ich würd bei sowas im Internet aufpassen, hab mir mal fast ne gefälschte Nightwish Cd ersteigert. Weiß nicht mehr wie die heißt, aber auf jeden fall wars ne fälschung! Frechheit!
Ich bin auch durch Nightwish zum Metal gekommen. Ich liiieeebe sie.
Nach dem "Lakeborn"-Bild hab ich mir aber auch einen abgesucht. Dahinter war dann das Sleepwalker-Demo-Dingens... Oder so...
Die neue Sleeping Sun Version find ich Ok, aber die alte war viel besser. Allerdings sieht Tuomas inner Rüstung irgendwie gut aus... ^^
Jaaa ich fand das alte auch besser :-( Tja die guten alten zeiten. Ich finde Tuomas richtig geil ^^
Jaja, damals, als wir noch jung waren, ne Denim?
Weiß man eigentlich, ob Tuomas irgendwie verbandelt ist? Von dem hört man so gar nichts.
Ich wär so gern auf das Konzert am 21. in helsinki gegangen, aber ich musste meine Eltern nur drauf ansprechen und die haben mich schon für irre gehalten. :( (Womit sie allerdings nicht unbedingt unrecht haben...) Naja, muss halt die Live DVD her. *seufz* Und wieder 20 Euro weniger...
Jaah, ihr zwei, Tuomas hat 'ne Freundin. Und immer wieder gern gesagt: Wer lesen kann, ist im Vorteil ;)
Das hat er mal in 'nem Interview im Hammer gesagt, den ich, soweit ich mich entsinnen kann, von dir hatte, Beruthiel^^
:,-( schade... Is Marko Heitala eigentlich vergeben weiss das zufällig jemand? bei der DVD versteh ich die hälfte nicht, wegen dem scheiß untertitel. X(
Jaha, der hat 'ne Frau und zwei Kinder^^
Bin ich eigentlich die einzige hier, die das weiß ...? ;)

Und falls es wen interessiert: Jukka hat auch Frau und Tochter, und Tarja ist mit 'nem Argentinier verheiratet!^^
Und was is mit Emppu? ;) Nee, der is so klein, ne, Cerli...?
Und ähm... wo im Hammer stand das denn...? Vielleicht hab ich mich von den Bildern zu sehr ablenken lassen...^^
Und seit wann is Jukka verheiratet? Krieg ich denn gar nichts mehr mit? Die haben doch nur zusammen gewohnt, oder? Wie die Zeit vergeht...
@ Cerli: doch das mit Jukka und Tarja wusste ich, nur bei den anderen war ich mir net so sicher. ich find das baby foto von Tuomas in den blümchen soooo süß XD Tarja is doch mit diesem Marcello kabuli oder so ähnlich verheiratet oder?

Ps: meinte Marko Hietala nicht Heitala ;-)
Noch ein Wort über kleine Leute, und ich muss dir wohl mal für ein paar Wochen die Parodien entziehn, Beruthiel^^
Ich glaube, bzw. bilde mir ein, dass sie alle in festen Händen sind, und, ja, Beruthiel, es stand in deinem Hammer drin. Da, wo es um die kreischenden Fangrlies ging un der sagte, dass er ne Freundin hat, die aber bloß nie in der Öffentlichkeit erscheint ...
Gott, sowas merk ich mir, aber in Mathe bloß Bahnhof verstehn ...
na nightwish hat mich auch in die richtung Metal gebracht..und ich fands richtig gut nach ein paar wochen mal wieder nightish zu hören,weil da hängen so viele erinnerungen dran...deshalb is nightwish eine meiner lieblingsbands
So, um auch den Thread auf den neuesten Stand zu bringen: Angeblich haben Nightwish Tarja rausgeworfen, weil sie 'ne Zicke geworden ist.
Steht im Metal-Thread, kann man da ja nachlesen ...
ne net weil sie ne Zicke geworden ist, sondern weil die nur noch aus kommerziellen Gründen musik gemacht hat.
..dann ist/war es ein schritt gegen den kommerz und für den metal ;)
Naja, ist jedenfalls für mich so rübergekommen ... habt ihr den Brief gelesen?
Ja,hab ich.
ich fand da standen viele wahre dinge drin,ne freundin von mir war auf dem NightwishKonzert bei uns in Dresdenund hat manche sachen auch bemerkt.
naja was meint ihr wen nehmen sie jetztals ersatz für Tarja? ich meine sie hat doch eine echt tolle stimme...also ich glaub nicht,dass das einfach sein wird

weiß eriner wann es wieder eine tour gibt?
Tja ich denke das Nightwish jetzt erst mal ne weile keine Sängerin haben, und dann lösen sie sich evtl auf oder sie finden eine andere zweitklassige Sängerin mit der sie aber keinen erfolg haben werden und sich deshalb auflösen werden. Also so denke ich wird sich die lage entwickeln. Finds schade dass das Geld Tarjas seele so verdorben hat.
Es gibt viele Sängerinnen, die besser oder zumindest gleichwertig mit Tarja sind. Mach dir mal nix vor.
sie lösen sich bestimmt nicht auf..
da sie ja "gefeuert" wurde sollte es logischer weiße noch weitergehen..
Klar gibts genug die genauso singen können..
Finde ich net. Vergleich doch mal Tarja zb mit Sharon den Adel. Also ich finde da klingt Tarja um klassen besser.Außerdem hat sie wenigstens ne Ausbildung als Sängerin gemacht.
Ich nenne dir mal die besten Sängerinnen, die ich kenne:

Sarah Brightman
Sandra Schleret (Dreams of Sanity)
Candice Night (Blackmore's Night)
Anneke Van Giersbergen (The Gathering)
Marcela Bovio
Irene Jansen
Heather Findlay (Mostly Autumn)
Sabine Edelsbacher (Edenbridge)

Sharon den Adel geht auch noch, ist aber nicht so genial wie die von mir aufgelisteten.
stimmt sharon hat eine ahmmerstimme...
Candice Night find ich auch gut, aber die würde einfach nicht zu nightwish passen.
Egal, wer es ist, sie wird's auf jeden Fall verdammt schwer haben, weil man sie immer an Tarja messen wird ...
Btw: Wie wär's mit Tobias Sammet? ;)
ja tobi wär doch perfekt wür nightwish XD Wenner sich mühe gibt dann klingt der doch eh wie ne frau ^^ kommt bestimmt gut. Oder Alexi Laiho oder Chris Barnes ^^
Oder Angela Gossow. Dann kommt mal en bisschen Power da rein. Die würde bestimmt auch gut mit Marco Hietala oder wie der heisst harmonieren.
Ihr könnt mich nun alle haßen aber ich kann Nightwish nicht ausstehen.

Genauso wenig wie Whithim Tempotation oder auch sonst Ghotic.
Ich finde sie klasse
1. Nightwish ist KEIN Gothic! Nightwish machen KLassic Metal.
und 2. Within Temptation sind scheiße, deshalb sollt eman die nicht in einem Atemzug mit größen wie Nightwish nennen O.o

@ eddie skull: Ja genau die Gossow geht da bestimmt geil ab :-) Naja dann könnte im prinzip auch eigentlich grad der Morbid Angel sänger bei Nightwish einspringen XD Da kommt wohl dass selbe bei raus. Wie findest du eigentlich Graveworm?
An ALLE die fälschlicherweise behaupten Nightwish täten Gothic Metal oder sowas machen : http://de.wikipedia.org/wiki/Nightwish
Mannomann, ist doch scheissegal, welche Stilrichtung Nightwish nun genau spielen. Ich hasse diese Korinthenkackerei.
Darf man sie jetzt nicht mehr hören ?
@Denim: Die Coverversion von Losing my Religion find ich ganz nett. Ansonsten kenn ich net viel von denen. Kennst du Purgatory?
Äh möglich ?
Was haben hier alle gg within temptations?

Ich mag die^^

NIghtwish find ich auch gut, und ist ziemlich blöd, das sie Tarja rausgeworfen haben /mussten, sie war ja eigentlich die Lead Sängerin, was in einer Grupee ziemlich wichtig mich, für mich hat sie das Herzstück der Band ausgemacht.

ICh mein, mit ner völlig anderen Stimme werden die sicher viele fans verlieren, imo.

l
nun...aber wirklich das herstück is tarja nun nicht sie ist nicht die frontfrau wie einige behaupten...der kopf der band is nämlich Tuomas<apropos: hat einer die em@il addy von ihm?>
Ich bin kein großer Nightwish Fan, aber Tarjas Stimme war schon etwas, was diese Band entscheidend ausgemacht hat. Eine gute Sängerin ist sie ja* und ob ein gleichwertiger Ersatz gefunden wird..?

Also, wenn tarja netmehr mitmacht dann hör ich die auch net mehr, kann mir kein lied von denen vorstellen ohne tarja, high hopes haben die ja ohne tarja gesungen, aber das fand ich net so toll.

l
"20.12.2005
GERÜCHTE UM NEUE SÄNGERIN
Verschiedene Medien verbreiten momentan das Gerücht, dass Nightwish bereits eine neue Sängerin gefunden hätte. Diese Meldungen sind falsch und entbehren jeder Grundlage. Die Band hat die Suche nach einer neuen Sängerin noch nicht begonnen und es gibt noch keinerlei Verhandelungen mit poteniellen Sängerinnen."
(http://www.nightwish.com/deutsch/news.html)

Zumindest haben sie's scheinbar vor, eine neue Sängerin zu suchen, auch wenn sie's noch nicht getan haben. Dass die Tarja dementsprechend verduftet, erscheint mir logisch.
Es stand auch vor einiger Zeit schonmal auf der Website, wenn mich nicht alles täuscht,und zwar dieser Brief, auf deutsch ...

Mal sehn, wie sie ohne Tarja sind. Schwer vorzustellen, klar, aber wenn sie guten Ersatz finden ...
Schade schade, ohne Tarja brauchen sie sich nicht nightwish zu nennen. Denn sie war Nighwish. Auch wenn sie nichts beigetragen hat Songwritting etc
@vader: ich finde,dass sie nicht nightwish ist...für mich ist eher die musik typisch...und ich glaube schon,dass ein ersatz gefunden wird,der mindestens genauso gut wie singt und wie du schon sagsest, sie hat so gut wie nie interviews gegeben,keine einzige gesangslinie geschrieben kein songwriting und scheint nach den konzwerten immer wieder verduftet zu sein...naja und rumgezickt hat sie zum teil auch...könnt ihr alles in der ROCK HARD NR.223 lesen..
ich glaub,dass vader damit sagen wollte,dass tarja die stimme von nightwish war und immer sein wird,weil man sie nicht ersetzten kann,da ihre stimme typisch für nightwish war und ist.
Tarja hat echt ne wunderschoene stimme!nur nightwish ohne sie ist echt doof...was wollen die denn ohne sie machen??vielleicht gholen die sich ja ne neue saengerin..meiner meinung nach bestand nightwish eh fast nur sozusagen aus tarja...
@Sabrina
"was wollen die denn ohne sie machen?"
Metal? Hrhrhr. ^^
@SAbrina: Ich denke mal dass du ausser Nemo oder Sleeping Sun nichts von Nighwish kennst, oder?
doch kenn ich!meine freundin hat des album!!also ich find eben das nightwish ohne tyarja voll doof werden...dann sind se eben nimma nightwish..
Ich kenn auhc fast alles, woher wolltest du das entnehmen, das sie nur die beiden VIVA Titel kennt?

Ich meine, Tarja's Stimme ist doch echt genial, ohne die wär's einfach anders, cih hoffe stark das sie bleibt.

das wäre wie Rammstein mitnicht der rammstein Stimme.....ok, schwer zu verstehen, cih weiß, aber ich hoffe ihr wisst was cih meine, es wär dann so untypisch.

l
Untypisch auf jeden Fall, ja. Die meisten Bands können einen Wechsel an der Gitarre etc. gut verkraften, aber wenn der Sänger (und für eventuelle feministisch eingestellte Mitmenschen: steht stellvertretend auch für Sängerin, wobei der Unterschied manchmal nicht allzu groß ist^^) geht, dann wirds hart. maiden sind versunken, Priest wollte auch keiner mehr ... und die waren entschieden bekannter und hatten größere Fangemeinden als NW ...
Jo irgendwie kann man einen Stimmenwechsel auch verkraften. Siehe ATB immer wurden die Vocals von der typischen und mystisch schönen Frauenstimme eingesungen welche Long way Home, Youre not alone, Let u go etc... eingesungen hat. Dann kam Marakech und Extasy und es war eine andere Sängerin. Dennoch war es irgendwie noch immer ATB Stil und es kam gut an obwohl die Sängerin gewechselt worden ist. Vielleicht haben sie bei Nightwish eine gebürtige Nachfolgerin gefunden die auch so toll singt. Obwohl manchen Stimmenwechsel verzeiht man nicht. Siehe Masterboy Anfangs mit Trixi und dann mit billigen Nachmachstimmen. Echt grausig.
NEUIGKEITEN!
Vor ein paar wochen is ein offzieller brief von Tuomas aufgetaucht: mittlerweile hat er 14 songs fertig und das album soll bereits im herbst rauskommen und die neue sängerin wird bekannt gegeben sobald die zeit reif ist. gerüchten zufolge soll es eine Sängerin einer nightwish-cover band sein. Wenn dem so ist hat die Band ne gut Wahl getroffen die dame hat eine wunderschöne stimme und ist, wie tuomas es beabsichtigt kein Tarja-klon. Allerdings hat marko zurzeit mit dem neuen Tarot-album zu tun und jukka mit dem projekt "Familie"
Nightwish ist klasse, aber ich höre die alben in letzter zeit relativ wenig. Ich war sehr empört darüber, dass Tarja gesagt hat, Nightwish für sie "nur" ein Nebenprojekt wäre, und dass sie Nightwish gar nicht bräuche. Ausserdem haben die anderen Bandmitglieder recht. Tarjas Ziele wurden zunehmender Komerzieller, was ich seehr schade finde! Tja, nun ist sie weg und eine neue im Anflug. Ich hoffe das die neue Sängerin gut sein wird!

In moment hör ich gerade Lacuna Coil. Die sind auch soo der Hammer!
@raiden: jap taja wiederspricht sich voll oft...in dem einem interview mit tuomas, hat er erzählt, dass tarja gesagt hat, dass sie nightwish nicht bräuchte<wie du sagtest> und nicht zu der msuik singen wollte. Tarja sagt im offenen brief, dass sie sich im brief, den die band geschrieben hat, sich nicht wieder erkennt udn das alles nicht stimmt aber im orkus sagte sie, dass nichts erfunden oder vezerrt wude. Zudem sagt sie, dass man auch mit ihr hätte reden können, sie auf ihr verhalten aufmerksam machen können anstatt sie per brief rauszuwerfen.
jedoch hat ja Tuomas ja versucht mit ihr zu sprechen was nicht geklappt hat.

Auf jeden fall hoffe, ich dass es die sängerin der cover band wird-die hat nämlich wirklich eine tolle stimme ^^
@legola
tja jajajajaja da kann man leider nix mehr machen...
Ich hoffe halt nur, dass Nightwish hoffentlich weiterhin gute Musik macht.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.