Wasserpfeifen geraten immer mehr in mode..
manche behaupten, wasserpfeife rauchen ist völlig harmlos.. zumindest nicht so schädlich wie zigaretten.. andere widerum finden wasserpfeife sogar schädlicher..
was haltet ihr davon?
ich finde sie trotzdem gut, vor allem, wenn man den sozialen aspekt miteinbezieht
manche behaupten, wasserpfeife rauchen ist völlig harmlos.. zumindest nicht so schädlich wie zigaretten.. andere widerum finden wasserpfeife sogar schädlicher..
was haltet ihr davon?
ich finde sie trotzdem gut, vor allem, wenn man den sozialen aspekt miteinbezieht
Wasserpfeifen sind überhauptnicht unschädlich!
Die Schadstoffe wie Teer werden nicht herausgefiltert.
Dann gibt es auch das süchtigmachende Nikotin. Das bleibt natürlich auch drin, ansonsten würde ja niemend mehr Wasserpfeife rauchen. Allerdings wird der Rauch etwas abgekühlt und schmeckt nicht mehr so beißend.
Daher ist die Wasserpfeife ein Einstieg in die Sucht, ähnlich wie Alko-pops.
Die Schadstoffe wie Teer werden nicht herausgefiltert.
Dann gibt es auch das süchtigmachende Nikotin. Das bleibt natürlich auch drin, ansonsten würde ja niemend mehr Wasserpfeife rauchen. Allerdings wird der Rauch etwas abgekühlt und schmeckt nicht mehr so beißend.
Daher ist die Wasserpfeife ein Einstieg in die Sucht, ähnlich wie Alko-pops.
Na komm, dieser Bericht stammt von jemandem, der noch nie eine geraucht hat und sich noch nie mit der "Szene" auseinandergesetzt hat! Alleine Schischa rauchen ist echter Shice, daraus folgt, dass normale Menschen nur mit anderen zusammen rauchen. Wie oft kommt es vor, dass man alleine Zigaretten vernichtet? Wie oft kommt es vor, dass man zu 4t oder so einfach mal ein nettes Kraut genießt? Der Unterschied ist, dass man nicht konsequent Zigaretten vernichtet, sondern ab und zu (2 Mal im Monat) fürn Stündchen die Schischa raucht! Einstiegsdroge? Nur für Leute, die generell suchtgefährdet sind.
Erster Teil - Schwachsinn. Wer die Gefahren von Heroin untersucht muss kein Junkie sein (drastisches Beispiel, weiß ich...)
Zweiter Teil (ab dem zweiten Satz) unterschreibe ich aber
Zweiter Teil (ab dem zweiten Satz) unterschreibe ich aber
Die meisten Leute, die ich kenne, die normale Zigaretten rauchen, sind vollkommen süchtig und holen sich täglich ihre Schachtel Malboro. Aber so eine Wasserpfeife is doch was ganz anderes. Ich kenn niemand der sich mehrmals am Tag ne shisha ansteckt.
hartzIV: Wer die Gemeinheiten von Trickbetrügern im Internet untersuchen will, braucht keinen Internetzugang.
nee ,eher wer die gemeinheiten von Trickbetrügern im Internet untersucht, muss kein trickbetrüger sein
Ich denke, dem Shisha.rauchen ist genauso gegenüberzustehen wie dem Zigaretten-rauchen. "Findet euch einfach damit ab!"
Das Problem scheint mir viel mehr:
"Wasserpfeifen geraten immer mehr in mode.."
Gilt vor Allem für Jugendliche die unter 16 sind, und das ganze total cool finden und behaupten, es wäre was gaaaanz Anderes als Zigaretten, und überhaupt nicht schädlich. Ich habe des öfteren so meine Auseinandersetzungen, bei denen ich dann meistens alleine als "Moral-Apostel" dastehe. Es ist nun mal so: rauchen ist für Leute unter 16 tabu. Warum denken die Leute nicht darüber nach, dass es einen Sinn für diese Altersbeschränkung gibt?
Das Problem scheint mir viel mehr:
"Wasserpfeifen geraten immer mehr in mode.."
Gilt vor Allem für Jugendliche die unter 16 sind, und das ganze total cool finden und behaupten, es wäre was gaaaanz Anderes als Zigaretten, und überhaupt nicht schädlich. Ich habe des öfteren so meine Auseinandersetzungen, bei denen ich dann meistens alleine als "Moral-Apostel" dastehe. Es ist nun mal so: rauchen ist für Leute unter 16 tabu. Warum denken die Leute nicht darüber nach, dass es einen Sinn für diese Altersbeschränkung gibt?
Also Shisha Is echt net so schädlich wie Ziggaretten weil es einen niederigen TEER gehalt hat. HAbe drei Shishas udn lebe noch also ^^
@ Genius, die lustigsten sind doch die, die denken shischa rauchen macht dicht ... also prall .. also ihr wisst was ich mein ...
sorry was vergessen:
außerdem denken noch zuviele menschen wasserpfeife hat was mit kiffen zu tun, ich weiss aus eigener erfahrung: Shischa mit graß = 0 breit sein!
oder vergleichen es zuviele leute mit ner Bong ?
außerdem denken noch zuviele menschen wasserpfeife hat was mit kiffen zu tun, ich weiss aus eigener erfahrung: Shischa mit graß = 0 breit sein!
oder vergleichen es zuviele leute mit ner Bong ?
Es ist nun mal so: rauchen ist für Leute unter 16 tabu. Warum denken die Leute nicht darüber nach, dass es einen Sinn für diese Altersbeschränkung gibt?
Ach ja, und welchen ? Es ist doch komplett egal, ob ein 15 oder ein 17 Jähriger raucht.
Ich für meinen Teil rauche gerne eine Shisha unter Freunden. Wieso nicht, wenn ich's mag?
Was spricht dagegen?
Wieso hat die ganze Welt etwas gegen die Raucher?
Tun sie jemanden etwas? Shisha-Rauchen stinkt ja nicht einmal, setzt sich kaum in Kleidern fest etc.
Es gab ne Zeit, da hab ich fast täglich Shisha geraucht (immer unter Freunden) trotzdem war es absolut kein Problem, damit aufzuhören.
WEnn man's wirklich will, geht das.
Und mit Kiffen hat eine normale Shisha absolut gar nichts zu tun.
Ach ja, und welchen ? Es ist doch komplett egal, ob ein 15 oder ein 17 Jähriger raucht.
Ich für meinen Teil rauche gerne eine Shisha unter Freunden. Wieso nicht, wenn ich's mag?
Was spricht dagegen?
Wieso hat die ganze Welt etwas gegen die Raucher?
Tun sie jemanden etwas? Shisha-Rauchen stinkt ja nicht einmal, setzt sich kaum in Kleidern fest etc.
Es gab ne Zeit, da hab ich fast täglich Shisha geraucht (immer unter Freunden) trotzdem war es absolut kein Problem, damit aufzuhören.
WEnn man's wirklich will, geht das.
Und mit Kiffen hat eine normale Shisha absolut gar nichts zu tun.
Die "ganze Welt" hat was dagegen, wenn ihr olfaktorische Belästigung und gesundheitliche Risiken von rücksichtslosen Mitmenschen aufgezwungen werden. Das gilt natürlich eher für den typischen Zigarettenraucher, denn bei einer Shisha unter Freunden wird wohl kaum einer wirklich belästigt... abgesehen von der eigenen Gesundheit, welche darunter natürlich leidet.
Ich denke, viele meinen, dass Wasserpfeife rauchen weniger schädlicher ist, weil das Rauchen damit angenehmer ist. Der Rauch wird ja durch das Wasser gekühlt und ist damit angenehmer in den Atemwegen.
http://www.blubberhaus.de/info2b.php
Hier steht genaueres....
also ich find es nicht so gesundheitsschädigend, als wenn man 2 Päckchen Zigaretten am Tag raucht...
Deswegen rauch ich am Wochenende mit Freunden lieber mal ne Shisha und hab mit dem rauchen ganz auf gehört...
Hier steht genaueres....
also ich find es nicht so gesundheitsschädigend, als wenn man 2 Päckchen Zigaretten am Tag raucht...
Deswegen rauch ich am Wochenende mit Freunden lieber mal ne Shisha und hab mit dem rauchen ganz auf gehört...
Ich traue keiner Site, welche gleichzeitig davon lebt, Shishas + Zubehör zu verkaufen...
Laut Wikipedia wird bspw. "die Mehrheit der Schadstoffe [...] auch nur zu einem kleinen Teil vom Wasser zurückgehalten".
Laut Wikipedia wird bspw. "die Mehrheit der Schadstoffe [...] auch nur zu einem kleinen Teil vom Wasser zurückgehalten".
Gut, ich sehe durchaus ein, dass Shisha rauchen vielleicht eine Gesellige Angelegenheit ist. Wasserpfeifen hat man im Orient unter Freunden ja schon seit Ewigkeiten genutzt. Aber gibt es nicht andere Möglichkeiten gesellig zu sein? Kann man nicht Karten spielen etc.? Muss man gleich rauchen, obwohl es laut mOepf überhaupt nichts bringt? Warum rauchen Jugendliche Shisah, obwohl es ja überhaupt nichts bringt d.h. man wird davon nicht high oder so.
High wird man nicht, ich habe eher das Gefühl, dass viele nur mitmachen, weil sie es "cool" finden und "dabei" sein wollen! Ich meine, wie und warum fängt man mit Rauchen an? Weil man mal die Wirkung erfahren möchte? Wohl kaum! Meine erste Ziggi war schrecklich, das Zeug stinkt ja eklig, und brennen tuts im Hals auch! Also was bringts? Solange man nicht abhängig ist, bringts eh nix! Ahja, die Zweifel von Flomo sind absolut unbegründet, denn die Untersuchung wurde erst kürzlich von dem ebengenannten Labor in Lausanne untersucht! Dies ist ein sehr gut bekanntes Labor und die Ergebnisse wurden in allen möglichen Zeitungen rumgeschleppt, also net nur von dieser Seite, die Shishas verkauft!
Ahja, mein erstes Mal Kiffen war auch echt net gut, hab gehustet und gehustet (bin den Rauch net gewöhnt) und wirklich was gespürt hab ich auch nix, da ich den Rauch praktisch net bis in die Lunge gebracht hab! Also, kann jedem nur davon abraten, allgemein von Drogen rate ich ab!
Greets Michi
Ahja, mein erstes Mal Kiffen war auch echt net gut, hab gehustet und gehustet (bin den Rauch net gewöhnt) und wirklich was gespürt hab ich auch nix, da ich den Rauch praktisch net bis in die Lunge gebracht hab! Also, kann jedem nur davon abraten, allgemein von Drogen rate ich ab!
Greets Michi
... manche machen es auch nur aus Gruppenzwang, weil sie nicht genug Selbstbewusstsein haben um gang einfach "Nein" zu sagen.
Ich kenne auch 2-3 Leute die rauchen nur wenn möglichst viele dabei sind, aus Gruppenzwang, und weil "die Anderen" das ja auch machen, muss es ja cool sein.
Solche Menschen sind zu bemitleiden. Ich selber rauche, trinke oder kiffe nicht,oder nehm sonst welche Drogen. Wär ja noch cooler seinem Tod zu helfen
Ich kenne auch 2-3 Leute die rauchen nur wenn möglichst viele dabei sind, aus Gruppenzwang, und weil "die Anderen" das ja auch machen, muss es ja cool sein.
Solche Menschen sind zu bemitleiden. Ich selber rauche, trinke oder kiffe nicht,oder nehm sonst welche Drogen. Wär ja noch cooler seinem Tod zu helfen
Nur zum ersten Post:
Was ich davon halte? Schwachfug. Rein logisch betrachtet ist rauchen in jeder Form nur schädlich für den Körper. Egal ob weniger oder mehr, es ist einfach dumm. Daran gibt es auch garnichts zu rütteln.
Sozialer Aspekt? Es gibt keinen sozialen Aspekt. Es gibt Gruppenzwang durch Schwachköpfe, was sich wieder auf andere psychologische Faktoren reduzieren lässt. Rauchen ist da nur ein Einzelsymptom.
Psy-Master hat das auch ganz nett beschrieben: Wär ja noch cooler seinem Tod zu helfen.
Was ich davon halte? Schwachfug. Rein logisch betrachtet ist rauchen in jeder Form nur schädlich für den Körper. Egal ob weniger oder mehr, es ist einfach dumm. Daran gibt es auch garnichts zu rütteln.
Sozialer Aspekt? Es gibt keinen sozialen Aspekt. Es gibt Gruppenzwang durch Schwachköpfe, was sich wieder auf andere psychologische Faktoren reduzieren lässt. Rauchen ist da nur ein Einzelsymptom.
Psy-Master hat das auch ganz nett beschrieben: Wär ja noch cooler seinem Tod zu helfen.
Da muss ich dir Recht geben.
Ich meine es gibt soviele Sachen die nicht schädlich sind, aber mit Freunden-z.B. 24 Stunden lang WoW gamen...-machen könnte.
Aber die Extremfälle hingegen, wo die Raucher ausgegrenzt werden, als Suchthaufen bezeichnet werden, find ich auch nicht so gut, es ist schwer wieder aufzuhören...Es ist ja jetzt so das bei uns die Raucherabteile vollkommen verschwinden werden.
Ich meine stört es jemanden, das im Waggon nebenan jemand raucht wenn kein Rauch durch die Türe dringen kann? Vill hat es auch was damit zu tun das Raucher immer das grössere Chaos hinterlassen.(Wenn man bekifft werden will muss man nur in einen Raucherwagen steigen.-->http://www.blogwiese.ch/archives/50
Ich meine es gibt soviele Sachen die nicht schädlich sind, aber mit Freunden-z.B. 24 Stunden lang WoW gamen...-machen könnte.
Aber die Extremfälle hingegen, wo die Raucher ausgegrenzt werden, als Suchthaufen bezeichnet werden, find ich auch nicht so gut, es ist schwer wieder aufzuhören...Es ist ja jetzt so das bei uns die Raucherabteile vollkommen verschwinden werden.
Ich meine stört es jemanden, das im Waggon nebenan jemand raucht wenn kein Rauch durch die Türe dringen kann? Vill hat es auch was damit zu tun das Raucher immer das grössere Chaos hinterlassen.(Wenn man bekifft werden will muss man nur in einen Raucherwagen steigen.-->http://www.blogwiese.ch/archives/50
Na, ob "24 Stunden lang WoW gamen" nicht schädlich ist, sei mal dahin gestellt. Macht auch süchtig, der flimmernde Bildschirm schadet den Augen, das lange Sitzen schadet der Wirbelsäule, dann wäre da noch die soziale Abgegrenztheit,...
Ist'n blöder Vergleich. Aber hier ist der Unterschied, dass es erst auf Dauer schädlich ist, nicht wie bei Kippen sofort.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.