Internet Explorer (Internet)

Internet Explorer (Internet)

Hallo,
Ihr wisst ja beim internet explorer wo man eingibt wo man hin möchte (z.b. www.mogelpower.de) ist bei mir genau da unter so etwas wie google toolbar ich kann das nicht löschen oder so es ist schon seit 1 woche so und heute sind da schon 2 von diesen dingern.ich hoffe ihr könnt mir helfen
Mfg
lol!
Guck ma,wenn du on bist in der Menüleiste unter Ansicht -Symbolleisten und die Google-Toolbar entfernen.(Also dat Häckchen entfernen)
looooooooool hät ich nicht gedacht das es so einfach ist.Vielen dank
Benutz zudem einfach keinen IE.
Der IE ist böse und beherrscht viele Standards noch viel schlechter als seine Konkurrenten.
ja und? dafür werden die webseiten auf ihn abgestimmt - "nachteil" wieder weg.
"Der IE ist böse und beherrscht viele Standards noch viel schlechter als seine Konkurrenten."

Bullshit wie's nur die FF-Kiddies lernen, die tatsächlich glauben, mit FF sicher zu sein. Smiley

"viele Standarts, viele Standarts"... IE ist der Standart!

Und der dämmliche Firefox ist absolut unfähig eine Seite anzuzeigen, sobald der Ersteller "\" und "/" verwechselt. Was im IE seit Jahren das logischte auf der Welt ist ("\" in URL's durch "/" ersetzten), hat der FF bis heute nicht gebacken bekommen. Warum?
Weil man denkt: "wir programmieren so, und alle haben sich uns anzupassen, weil IE "böse" (lol) ist."

IE kann Bullshit interpretieren und richtig darstellen. Egal wie beschissen der Aufbau. FF hat noch eine ganze Menge zu lernen.
Ok, nunja, jeder Noob sollte fähig sein, zwischen \ (wie sie nun mal im windows-filesystem gebraucht werden) und / (wie sie nun mal im unix und webserver filesystem gebraucht werden), zu unterscheiden.
Dieser Unterschied hat einen Sinn, und deswegen änderts der FF auch nicht.

Aha, für Obake sind Standards also, wie es der IE interpretiert :D krass... da kannst du ja gleich mit Frontpage arbeiten...
Standards sind wohl eher die XHTML- oder HTML-Standards, die das w3 vorgibt, und weil der ie vieles falsch anzeigte, auch wenn nach diesen standards geproggt wird, ist ein Rätsel und wohl auf die lieben Programmierer von Microsoft zurückzuführen.
Lass ihn doch einfach trollen ;-)
FF hat leider beim Elementefluß Probleme und beim relativen Positionieren von Objekten. Leider auch in der letzten Version nicht behoben. Aber hier handelt es sich nur um ein paar Pixel, und das ist notfalls zu verschmerzen (Obwohl es Schei..e aussieht). Außerdem bedenklich, daß ActiveX-Objekte bedingt lauffähig sind bzw. der Browser dafür 'aufgerüstet' werden kann.

Der IE ist im Hinblick auf korrekte Umsetzung der W3 Empfehlungen leider auch nicht besser. Aber - wer am meisten genutzt wird, setzt nunmal die 'Quasi-Standards'. War seinerzeit mit IBM das gleiche.
Das automatische Implementieren von Addins und Komponenten in den IE halte ich für einen erheblichen Mangel (wer kennt nicht die vielen Setups mit der Google-Toolbar *lol*). Wobei es auch härtere Kaliber gibt. Und das kann durchaus zum Risiko werden.

@Obake:
Das mit dem FF seh ich ähnlich. Er ist wirklich nicht das Allheilmittel und dahingehend extrem gefährlich, dass jedem Noob ein (durch nichts begründetes) Gefühl von Sicherheit vermittelt wird. Der FF ist nicht wirlich sicherer als der IE und läßt sich ziemlich leicht abschiessen.

Da ich vor einiger Zeit Opera mal erworben habe und extrem enttäuscht war, habe ich mich auch hier im Forum entsprechend dazu geäußert. Nach längerem Test der neuen (inzwischen kostenlosen) Version bleibt nur festzustellen, daß ich mich korrigieren muß.
Opera schlägt FF im Hinblick auf Programmgröße, Speicherbedarf, Geschwindigkeit und Stabilität um Längen. Das hat mich angenehm überrascht. Nur die Oberfläche ist (gewöhnungsbe)dürftig.

Fazit: Es gibt keinen 'besten' Browser. Jedes Teil hat Vor- und Nachteile. Ich für meinen Teil nehme (und aktualisiere) den IE aber nur, um meine Webseiten auf Kompatibilität zu testen (nicht abzustimmen). Aber das sollte jedem selbst überlassen bleiben.
Ok, nunja, jeder Noob sollte fähig sein, zwischen \ (wie sie nun mal im windows-filesystem gebraucht werden) und / (wie sie nun mal im unix und webserver filesystem gebraucht werden), zu unterscheiden.

Typischer FF-User-Satz.

Wozu ein Programm ändern, wenn man tausenden von Webseiten und Onlineshops neu machen könnte? Smiley

Klar hat der Unterschied einen Sinn, deshalb kann es auch IE umwandlen. Kann nur so gemeint sein, also wird's so ausgegeben. Ein FF ist nicht in der Lage einen Unterscheid zu sehen, und schluckt einfach.
Ok, machen wir für unseren grossartigen Mediamatiker mal ein Beispiel:
Man gebe im IE folgendes ein:
C:\Windows.
Die Angabe ist korrekt, weil das Windows-Filesystem ja Backslashes benutzt, und der IE zeigt nun auch korrekterweise diesen Ordner an.
Auch im Firefox funktioniert die Angabe, da sie ja korrekt ist.
Gibt man beim Firefox nun C:/Windows ein, was ja absolut falsch ist, da das Windows-Filesystem keine normalen Slashe braucht, findet er korrekterweise keinen Ordner (schauen wir uns mal das ding an. Wenn wir eingeben C:/ sucht er wie z.B. bei http:/ nach einem Protokoll... nur leider existiert dieses schlicht und einfach nicht, schön dass der IE so noobfreundlich ist, und diese eingabe einfach mal schön erfindet :D )
Im IE hingegen schon, hier wird der Slash extra noch zu einem Backslash umgewandelt, absolut Noob-Freundlich. Was lernen wir daraus? Der IE wurde für Typen gemacht, die nicht einmal zwischen Backslash und Slash unterscheiden können. Traurig, traurig.

Übrigens, der FF kann mit URLs ziemlich viel besser umgehen als der IE - er verarbeitet auch gerne URLs mit Umlauten, was der IE nicht kann - übrigens wandelt er bei Webadressen \ sehr wohl in / um, da ja im Net eigentlich nur Slashes gebraucht werden, da ja die meisten Serven auf Unix/Apache laufen.

Und was interessiert dich das ganze überhaupt? du als mediamatiker im 3ten Lehrjahr, der sich bei solchen sachen eigentlich voll und ganz auskennen sollte, dürftest ja wohl noch zwischen einem \ und einem / unterscheiden können.
Und was soll uns das sagen?

Das man erstmals eine Informatikausbildung braucht, um das FF richtig zu bedienen?

Recht scheisse, nicht?
"Bullshit wie's nur die FF-Kiddies lernen, die tatsächlich glauben, mit FF sicher zu sein."

Ich glaube mit dem FF sicher zu sein? Wie kommst du darauf? Ich kenne die ein oder andere Sicherheitslücke und bin nicht wirklich dieser Ansicht. Zudem wurde der Aspekt der Sicherheit nicht wirklich angesprochen. Kein Grund also für Ausfälligkeiten wie "Kiddy".

Obake, die Standard(!)s sind nicht das, was der IE aus dem Source macht, sondern das, was das W3C vorgibt. Es kann doch nicht sein, dass ein Browser, welcher lediglich häufiger vertreten ist, als Referenz herangezogen wird und die Kollegen die es besser (aber zugegeben nicht perfekt) machen, plötzlich dumm dastehen.

Der IE (und auch die anderen Browser natürlich) haben sich anzupassen. Bis es soweit ist, dass jeder Browser -mehr oder weniger- diese Standards beherrscht (ms scheinen es nicht nötig zu haben, ihren mosai-- äh, ich meine internet explorer diesbezüglich weiterzuentwickeln...), muss der Webdesigner von heute eben möglichst so schreiben, dass es jeder Browser beherrscht oder auf diverse Hacks zurückgreifen, um z.B. das schlichtweg FALSCHE Box Model des IEs auszugleichen.

Und ja, dass der fiese fiese FF einfach falsche Angaben nicht richtig ausgibt, ist ja ganz böse :(

Aber was rede ich denn da? Ich als Kiddie muss unrecht haben.
Richten wir unsere Dokumente weiterhin nur auf den IE ab! Sch**en wir auf den großen Anteil an nicht-IE-Usern, die zu dumm sind, einen Browser zu verwenden, welcher das Web mit seiner extremen Mangelhaftigkeit in den Wahn zu treiben versucht! Aus schwarz wird weiß, aus oben unten und "fair is foul and foul is fair"!
Obake, die Standard(!)s sind nicht das, was der IE aus dem Source macht, sondern das, was das W3C vorgibt.

Und wiedermal das ewige Rumgeheule "sie halten sich nicht an Standarts, sie halten sich nicht an Standarts"...
...damit dide FF-Kiddies was zum spielen haben. Grandios.

Vor FF war dies nie ein Thema. >.> Weil man einfach ein Browser hat, der auch Internettauglich ist. Und nicht alles pingelig genau haben muss, damit es halbwegs funktioniert. Nun sind wir um eine Bug-Schleuer reicher, die nicht halb so brauchbar ist.

Standards? Standards? Ich würde mal CSS stark als ein "Standard" einstufen...

...und da gibt es doch so'n hüschen Scrollbalken-Färbungsbefehl...
1. Ein Befehl ist das bestimmt nicht,
2. geht dies eh nur für IE und Opera,
3. ist das garantiert kein Standard von CSS.
Rumgeheule... rumgeheule... rumgeheule...

Natürlich wurde die Scrollbaranweisung von Microsoft dazugegeben, aber Opera ist nicht von Microsoft, soviel ich weiss... -.-

Aber wie immer gibt es unfähige Browser da draussen... Die euch sagen "guck mal, wieder eine Seite die auf mein FF scheisse aussieht! Wie genial ich bin! Ich hab einen Fehler gefunden, den ich nur sehe, weil ich einen minderwertigen Browser benutze! Juhuuu!". Für all' jene die sich eine Welt zurechtträumen müssen, ein riesen Fortschritt. Die Minderwertigkeitskomplexe einiger "Webdesigner" sind seit FF sogar ganz verschwunden. "Ja aber die benutzen keine Standards"
Gebt FF den naiven Leuten! Dann kann die Welt wieder zurecht geheult werden!
"Standart", "Kontinium"... was für Wörter du dir immer ausdenkst.

Also wenn ich dich recht verstehe soll jeder die Hauptaufgabe der HTM Sprache missachten, nämlich eine plattformunabhängige und wohldefinierte Auszeichnungssprache zu sein, solange es mit der minderwertigen Engine des IE korrekt dargestellt wird, völlig egal, ob der Source nun eine Vergewaltigung von HTML ist oder nicht und ob andere Browser, welche HTML/CSS/etc. schlichtweg besser beherrschen, diesen Quelltext nun auch richtig darstellen oder nicht?

Wie verquer ist das? Der IE hinkte dem Zeitgeist hinterher, was Sicherheit, Komfortabilität und die Fähigkeit anging, Dinge richtig darzustellen... da kamen andere Browser, welche dem Exploder überlegen waren (übersichtlichere Menüführung, Tabbed Browsing, ordentlicher PNG Support, später auch RSS Reader und andere nützliche Dinge), da dieser kaum weiterentwickelt wurde.

Warum sollen wir uns mit diesem archaischen Unding rumschlagen? Jeder Browser hat so seine Eigenheiten und manchmal sind ein paar Workarounds auch unvermeidlich, aber der IE treibt es beispielsweise mit seinem fehlerhaften BoxModel auf die Spitze.

Wegen des ursprünglich so hohen Anteils an IE-Usern, wurden viele Sites auf eben jenen Browser getrimmt: adieu Plattformunabhängigkeit, wir haben dich kaum gekannt. Und danke hierbei an MS, welche eben jene Vergewaltigungen dieser nützlichen Sprache herbeigeführt haben.

Aber was rede ich denn da? Ich bin ja ein Opera/FF "Kiddie" und verkenne die große Glorie des IE, welcher es als einziger Browser geschafft hat, seine ganz eigene Sprache neben HTML zu entwickeln: Trash HTML. Kann zwar ein Mensch, welcher keinen Explorer auf seinem OS laufen lassen kann, nix mit anfangen, aber das stört den Obake ja nicht, welcher sich gut mit dem IE identifizieren kann, spricht er schließlich auch nicht Deutsch sondern Trash Deutsch und meckert, wenn andere korrektes Deutsch, welches dem "Duden-Standard" entspricht, verwenden möchten...

Ja, neue Standarts braucht das Land. Ich bin für eine umfassende HTML Reform. Das W3C sollte endlich begreifen, dass Microsofts Programm das einzige ist, welches HTML richtig interpretiert und sich alle anderen gefälligst anzupassen haben.

Spaß beiseite. Es ist doch so, dass sich die Freude und Begeisterung für die Standards immer mehr durchzusetzen scheinen. Ich sehe nur noch selten Sites, welche browserabhängig sind und wenn, dann sind es meist private und kleine Präsenzen ohne Relevanz. Warum dem Fortschritt im Wege stehen und sich noch mit dem archaischen Explorer rumplagen? Der wird hoffentlich auch bald nachziehen...
Also ich benutze schon seit einer Weile den FF und bin sehr zufrieden. Im vergleich zu diesem elenden Müll genannt Internet Explorer wo Gill Bates sicher noch persönlich dran herumgeschraubt hat.

Ohne jetzt auf Normen im Web zuzugehen,denke ich der FF ist für "Noobs" im Internet alle mal besser, da Benutzerfreundlich, einfach zu bedienen, oft sicherer,kompetente Hilfe...

Was mich am "Krieg der Browser" am meisten nervt ist die Tatsache, das man mit FF oder einem anderen Browser ausser IE nicht auf Windows-Aktualisierungen zugreifen kann.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.